Modelbezahlung - Warum lassen wir uns ausnehmen?! 447

[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
SEE....ich habe bei nix für Ironie gehalten, das waren die anderen :)
#401Report
5 years ago
Es gibt auch so etwas wie "unfreiwillige Ironie" - so wie es ja auch unfreiwilligen Humor gibt oder man unfreiwillig komisch sein kann.

:-)
#402Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Dann shootet man eben mit dem angezogenen, etwas älteren Model von nebenan das sich über ein paar Bilder freut statt mit einer 20-jährigen Nacktschnecke.


Oh ja, die Alte muss dankbar sein, wenn sie überhaupt noch vor die Linse darf. Ach was, die zahlt oder bl...t.

Nur gut, dass alle irgendwann alter werden. Möge dann allen mehr Respekt begegnen.
#403Report
5 years ago
@ Charisma: das ist nicht meine Meinung, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste mit 43. Das sehe ich auch nicht als Makel, sondern als Vorteil. Ich sehe es vielmehr bei Jobausschreibungen und ihren Altersvorstellungen. Maximal 30 und auf jeden Fall Akt kommt durchaus öfter vor. Und dann jammern einige, es gibt keine Models. Weil man die Anforderungen zu hoch setzt und die normale Frau manchen nicht gut genug für Tfp ist.
#404Report
5 years ago
Ab 30 ist mir meist lieber, schon wegen der Ausdrucksstärke. Verallgemeinern kann man dies aber nicht, da von Model zu Model und auch je nach Look zu unterschiedlich. Und es kommt ggfs. auch auf das Shootingthema an.
#405Report
5 years ago
Mir ist das Alter egal. Das Charisma muss für mich passen.
#406Report
5 years ago
nur so am Rande:
Ü 30 Modelle schätze ich ungemein, wer also Lust auf ein Shooting hat darf sich gerne
bei mir melden.
Musst dich auch nicht ausziehen bei mir :-)
Den Fred selbst find ich sehr unterhaltsam, lese regelmässig mit.
#407Report
5 years ago
@Charisma1962
Wo kommt denn das Zitat her? In diesem Thread finde ich das nicht.

Und was bitte ist "bl...t"? blecht? blinkt? bleckt? blickt? blutet?

Umlaute hat deine Tastatur ja offenbar ... sonst müßte ich deinen Beitrag melden! :-P
#408Report
5 years ago
Das Zitat ist von mir, Beitrag 398, allerdings mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen und somit sinnentstellt.
#409Report
5 years ago
Aha. Das erklärt, warum ich es nicht gefunden habe: Vermutlich habe ich gesucht, ohne eingeloggt gewesen zu sein - dann sind deine Beiträge (wie die von manchen anderen auch) ausgeblendet.

Und was das Reißen aus dem Zusammenhang usw. betrifft: Wir sitzen hier ja nicht im Philosophieseminar, von daher finde ich das nicht ganz so tragisch. Was wir hier machen sehe ich mehr als so etwas wie ein Textadventure. Meine Beiträge sind ja auch meist offensichtlicher Blödsinn.
#410Report
5 years ago

Ein Freund mit Umsatz im Millionenbereich und Angestellten hat nach Abzug aller Abgaben noch 17 Cent vom eingenommenen Euro.

Was ja immer noch ein hübsches Sümmchen ist. Das darf man dabei nicht vergessen.
#411Report
5 years ago
Das schon. Aber unter Umständen wird durch unvollständiges Zitieren der Sinn in das genaue Gegenteil verkehrt und das finde ich nicht in Ordnung.
#412Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
war bei Dir aber nicht der Fall, lia. es ändert wenig wenn man das drumherum dazu nimmt, man kann es als abwertende Aussage bezogen auf "ältere" Modelle lesen, wobei sich nebenbei die Frage stellt ab wann ein Model "älter" ist.
hätte mich so oder so gewundert wenn Du es so gemeint hättest aber es war wenigstens unglücklich formuliert.

Der Post (fast) vollständig:
"P.S. Es steht jedem Fotografen frei, auf Tfp zu shooten, keiner muss Geld für sein Motiv zahlen wenn er nicht möchte. Nur dann muss er Willens und in der Lage sein, Bilder zu bearbeiten und auch gute Bilder zu liefern. DAS ist nämlich auch Bezahlung. Kann er das nicht, stehen Motive wie Zootiere, Gebäude, Landschaften etc zur Verfügung. Findet man keine geeigneten Models auf Tfp, sollte man seine Ansprüche runterschrauben bis es passt. Dann shootet man eben mit dem angezogenen, etwas älteren Model von nebenan das sich über ein paar Bilder freut statt mit einer 20-jährigen Nacktschnecke.
Man kann wie überall im Leben zufrieden sein mit dem was möglich ist oder rumheulen weil man dies und das nicht haben kann."

klingt halt schon etwas nach Resterampe wobei "20jährige Nacktschnecke" auch nicht freundlich klingt :)
#413Report
[gone] User_184280
5 years ago
@Lia:
das Zitat von dir ist unmissverständlich. Es sagt genau das, was es aussagt, ein Vorschlag, sich nicht auf junge Models und möglichst Akt zu beschränken. Die Antwort von Charisma zeigt, dass sie dich nicht verstanden hat oder missverstehen wollte.

In meiner fast 10-jährigen TfP-Historie habe ich sehr viele Menschen kennengelernt. Auch eine Frau über 30 von nebenan war dabei. Die hatte ich bei einem Junggesellinnenabschied angesprochen. Von Akt war meinerseits nie die Rede, aber irgendwie kam es dazu. Ich höre auch häufig von Frauen, die ich anspreche (und die mich und meine Bilder gar nicht kennen), dass Akt nicht infragekommt. Also die meisten Leute denken bei sowas tatsächlich an sowas. Ergo: Akt ist nicht immer auszuschließen.
#414Report
.....akt ist nicht immer auszuschließen
#
stimmt
#
auch models, die hier bei mk akt auf "rot" haben (nicht alle, keineswegs) machen akt
#415Report
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
naja Pam, seine Ansprüche runterschrauben und die ältere Nachbarin von nebenan nehmen, das kann man natürlich negativ lesen, als rein nüchternen Vorschlag wie Du ihn beschreibst würde ich den Post auch nicht lesen. ich sehe den Post eher im Kontext dessen was Lia sonst schreibt und da haette das für mich einfach nicht gepasst also eher ungünstig formuliert.
#416Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Traurig Pam, dass du es permanent nötig hast, mich als Dummchen hinzustellen, um dich selbst zu erhöhen.

Es gibt jede Menge Männer, die ältere Frauen so sehen: "Die hat dankbar zu sein!" (Egal für was.)

Ich habe mich gerade bei lia gewundert, denn sie ist eben auch nicht mehr ganz jung. Es zeigt ihre eigene (unbewusste) Haltung über das Alter.

Mich persönlich trifft das nicht. Ich weiß, was ich mir selbst wert bin und was ich will. Ich falle auch nicht um. Es gab auch für mich schon Angebote für Nacktshots - "selbstverständlich bezahlt!" So wurde es formuliert. Meine Antwort: "Für kein Geld der Welt!" Gerade solche Bilder würde ich eben kostenlos machen, nur würden die halt nie im Netz landen.
#417Report
5 years ago
Bei einem Pay-Modell kann es gut sein, dass sie intrinsisch motiviert ist, sich anstrengt und alles dafür tut, dass beim Shooting gute Bilder rauskommen, Spaß bei der Sache hat und stolz darauf ist, wenn die Bilder toll werden.
Es kann aber auch sein, dass sie einfach schnell Geld abgreifen will, und dass ihr ansonsten ich, das Shooting selbst und die Ergebnisse hinten rum vorbei gehen.

Bei TFP-Modellen weiss ich, dass sie sich wegen der Bilder ins Zeug legen. Weil sie nur wegen der Bilder oder dem Shootingerlebnis das Shooting überhaupt machen. Ansonsten ließen sie es bleiben.

Also gehe ich in Punkto Motivation auf Nummer sicher und bleibe bei TFP-Shoots. Schont außerdem den Geldbeutel.
#418Report
5 years ago
@ Charisma
Rein menschlich verstehe ich, wenn und daß Du genau für Aktfotos kostenlos posieren würdest - nur, wenn diese nicht im Internet landen (oder überhaupt nirgends veröffentlicht werden) sollen, dann ist das eher eine private Angelegenheit, aber kein Shooting in dem Sinne, daß dabei Bildwerke entstünden.
#419Report
[gone] Charisma1962
5 years ago
Die Bilder bekommen also nur einen Wert, wenn sie im Netz "Likes" ernten?

Bin ich was froh, dass ich die meisten Dinge tu, weil ich sie für mich selbst tun will. Das gilt auch, wenn ich für andere etwas tu. Ich Egoistin.
#420Report

Topic has been closed