casting 211

5 years ago
Also ich habe sie angeschrieben, weil ich so eine Einladung auch mal bekommen hatte und mir das demnach bekannt vorgekommen ist. Es handelt sich um keine seriöse Agentur, aber die Erfahrung muss sie wohl selbst machen.
Mich hat sie nicht angeschrieben. :-(
5 years ago
mich auch nicht, aber für model-castings ist doch diese heidi-klum Show da, würds halt mal dort probieren.
5 years ago
also: "seh ich aus wie heidi Klum????"
#45
5 years ago
Warum sagt ihr niemand, das sie erstmal für gescheite Bilder sorgen soll.....
:( aber gut das will Mrs ja auch nicht hören....
@ Heinz Drstak

Mich kannst du ihr als Steuerfuzzi empfehlen. Für den Fall, daß es mit der Modelkarriere und den entsprechenden Einnahmen klappen wird. :-)
5 years ago
Ich habe ihr auch einen ehrlichen Rat gegeben und Tatsachen aufgelistet bezüglich solchen Agenturen und der Unterschied zwischen Realität und Traum...als Reaktion wurde ich direkt persönlich angegriffen...nett.
Soll sie ihre Erfahrungen machen, das Leben ist nun mal kein Ponyhof.
@ CheekyWitch

Ihren Reaktionen nach zu urteilen scheint sie der ideale Opfer-Typ für Leute vom Schlage "Ich mache dich reich und berühmt." zu sein.

Sie will keine realistischen Einschätzungen hören, die ihrem Träumchen entgegenstehen, sondern möchte lediglich, daß jemand ihre rosa Brille poliert.
[gone] schallkoerper fotografie
5 years ago
hm, hier war doch mal die Frau, die mindestens zweimal einen Thread eröffnete wegen Agenturen und dem Traum von der Modelkarriere, bei Ratschlägen und logischerweise allem was entfernt nach Kritk roch jeden anmotzte und mir und anderen auch bezaubernde Profilkommentare hinterlassen hat...hm, bei mir ist der jetzt weg, vielleicht gibt es ihr Profil nicht mehr...hab mir immer gewünscht das ne Fortsetzung kommt :)
5 years ago
Die TO hat hier übrigens nicht gefragt, ob sie an dem Casting teilnehmen soll, sondern was sie beachten muss. Der Hinweis, dass seriöse Agenturen erst Geld von den Modellen bekommen, wenn sie auch erfolgreich vermittelt werden, ist auf jeden Fall berechtigt. Also kein Geld mitnehmen und nichts unterschreiben, was teuer wird. Andere Ratschläge kann ich leider kaum geben (wegen Unwissenheit).

Es ist sicher nicht gut, wenn in fast jedem Thread eine TFP/Pay-Diskussion angefangen wird. Auch hier hat das eigentlich nichts mit der Frage zu tun. Aber wo wir schon einmal wieder dabei sind:
JEDES Modell und JEDER Fotograf werden für ein Shooting bezahlt - im "normalen" Leben geschieht das durch einen Auftraggeber/Kunden, der die Fotos haben will. Der bezahlt - zumindest indirekt - auch die Agentur (auch wenn das meist dadurch geschieht, dass die Vermittlungsgebühr, dem Modell vom Honorar abgezogen wird). Eine Agentur will vom Modell meistens nur dann Geld, wenn mit einer Vermittlung nicht zu rechnen ist.

Hier in der MK ist der Auftraggeber sehr oft mit dem Fotografen identisch, daher entfällt dann das Honorar für den Fotografen. Dafür hat er dann nicht nur das Urheberrecht, sondern auch das Nutzungsrecht. Bei TFP besteht das Honorar für das Modell aus den Bildern. Wenn ein Modell mal bezahlt, dass ist es kein Modell, sondern Kunde. Und ich glaube nicht, dass die TO Kunde bei der Agentur werden möchte.
Ihre Selbstüberschätzung in Verbindung mit ihrem Alter, ihre Reaktionen und die Weigerung Ratschläge anzu nehmen haben schon wirklich ein groteskes Maß erreicht
5 years ago
Schade, dass sie sich nicht mehr meldet...
Mich würde schon interessieren, was sie euch noch so geschrieben hat.
Das mit der Agenntur kann ja nix werden das erkenne sogar ich und ich kenn mich da null aus^^
In einem anderen Forum (hier: gutefrage.net) schreibt eine Betroffene (Originaltext):

"Ich hatte letzte Woche Samstag einen Termin bei Europacast in Unna / Kamen im Mercure Hotel. Die Dame erzählte mir den Ablauf stellte mir ein paar Fragen alles schön und gut. Dann habe ich den Vertrag unterschrieben ( + 600€ Gebühren)und auch ein WiederrufsFormular.. Die haben sofort nach dem Gespräch Fotos von mir gemacht.. Ich habe im Internet ein bisschen nach gelesen und da steht drin Das sie von vorne bis hinten verarscht wurden und man dieses Formular nicht mehr kündigen kann.. Ich bin total enttäuscht und sauer auf mich selbst da ist diesen Vertrag unterschrieben habe.."
#55
5 years ago
@Heinz Drstak .. dein Text ist absolut unverschämt + beleidigend ..
#57
5 years ago
Man darf halt leider nicht vergessen. Das Menschen die solchen Träumen nachjagen obwohl sie die Bedingungen dafür nicht Erfüllen und dann auf solche Agenturen reinfallen unter Umständen eine sehr verzerrte Selbstwahrnehmung haben und evtl. auch zu einer extremen Selbstüberschätzung neigen. Daher ist es zwar folgerichtig diese Personen mit der Realität zu konfrontieren aber das sollte man meiner Meinung nach doch etwas empathischer und höflicher Verpacken weil es für den Betroffenen bestimmt schmerzhaft und auch schwierig ist, selbst zu der Erkenntnis zu kommen und diese auch anzunehmen, dass man für etwas nicht geeignet ist.
[gone] Charisma1962
5 years ago
Die TO hat eine Frage gestellt und wollte keine Einschätzung ihrer Eignung haben. Diese Gewalt, mit der ihr hier (sogar quasi indirekt, denn sie beteiligt sich ja nicht mehr) ihre Nicht-Eignung übergestülpt wird, ist einfach nur grausam. Sollte ihre Selbstwahrnehmung tatsächlich verzerrt sein (das kann niemand wissen, denn die Darstellung im Kontakt kann von der Realität abweichen), kann das quasi nur zu Trotz oder Verzweiflung führen. Wer will Letzteres verantworten?

Was steckt bloß hinter dem Drang, anderen Menschen ihre Träume zu zerstören?

Ich hoffe, dass sie die Erfahrung macht - möglichst ohne große finanzielle Verluste. Es wird sie vielleicht verletzen, aber letztendlich stärken und wichtig sein, wenn sie hier oder anderswo ihre Erfahrungen macht. Ist ja nun nicht so, dass sich unseriöse Menschen nicht auch anderswo rumtreiben.

Und vielleicht sieht beim Casting jemand etwas in ihr, was sich hier nicht erahnen lässt und sie geht doch ihren geträumten Weg?
[gone] Felix_91
5 years ago
Du solltest drauf achten, dass wenn du rein kommst links kein schwarzes Leder Sofa steht ansonsten viel Spaß beim Casting!

Topic has been closed