Was macht man wenn Bearbeitung nicht gefällt? 167

shoshin
6 years ago
Foto300: Geh einfach davon aus, daß jedes Model heutzutage eins von beidem oder beides hat. Das ist inzwischen Mainstream.
#101Report
6 years ago
auch heidi klum und gisele bündchen? ohweh. All meine Träume zerplatzen.
#102Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
q.e.d. *seufz*
Moments
wie bestellt...halt einfach schwätzen lassen :)
Moments
wie bestellt...halt einfach schwätzen lassen :)
#103Report
6 years ago
Das Problem der unbekannten Tatoos und Piercings liesse sich entschärfen wenn jedes Model gezwungen wäre seine SC mit Polas zu bestücken. Oder mit etwas Intelligenz des Fotografen. Denn erstens werden Tatoos in aller Regel von Models angegeben und wenn irgendwo auf einem Foto ein kleines Tatoo sichtbar ist wirds auf dem Körper mit grosser Wahrscheinlichkeit noch mehr davon geben. Und dann kann Fotograf ja gezielt nachfragen. Also wo ist das Problem?
Persönlich sind mir Models die nur mit Ohrsteckerloch verunstaltet sind am liebsten. Da sich mir meine Modelle aber meist weitgehend bekleidet zeigen kann ich auch vieles mit Kleidung kaschieren. Ist ganz praktisch ;-) und im Worst Case gibt's halt keinen Shoot ;-)
Persönlich sind mir Models die nur mit Ohrsteckerloch verunstaltet sind am liebsten. Da sich mir meine Modelle aber meist weitgehend bekleidet zeigen kann ich auch vieles mit Kleidung kaschieren. Ist ganz praktisch ;-) und im Worst Case gibt's halt keinen Shoot ;-)
#104Report
6 years ago
obwohl, da müsste ich mich beim shooting ja auch entblössen sonst siehts keiner...
#109Report
6 years ago
Wobei ich die Kollegen gerne bitten würde, mal ihre Meinung zum Thema Tattoos und Piercings kundzutun.
Das Thema ist doch komplett ausgelutscht...
Grundsätzlich sind Tattoos ein Handicap, denn für viele Model-Jobs sind sie ein Ausschlusskriterium.
#112Report
6 years ago
Foto300: Geh einfach davon aus, daß jedes Model heutzutage eins von beidem oder beides hat. Das ist inzwischen Mainstream.
Profis? Nope.
#113Report
6 years ago
da haben die Kollegen wohl recht unterschiedliche Ansichten was bei Models so üblich ist.
#114Report
6 years ago
da haben die Kollegen wohl recht unterschiedliche Ansichten was bei Models so üblich ist.
Da reden die "Kollegen" wohl vor allem über völlig unterschiedliche Kategorien von Models...
#115Report
6 years ago
was ich toll finde: wenn ein model sich als tattoomodel sieht, und grossflächig künstlerisch zugemalt ist, auch gerne zugetackert. Ein Fashionmodel ist mit tattoo eher schwierig. Ich hab mal gegoogelt, und tatsächlich hat etwa die Hälfte der internationalen Topmodels Tattoos...ABER die sind recht klein (ein kleines herzchen am handgelenk und ein winziges sternchen am knöchel oder so). Sehr wenige Models haben grössere Tattoos, und die sind meines Wissens bekannt geworden, als sie noch kein Tattoo hatten).
Als Mainstream Trend würde ich es lediglich bei Amateurmodellen hier in MK bezeichnen.
Ein Tattoo wegretuschiert habe ich niemals, das wäre ähnlich brachial wie die augenfarbe des Models zu ändern,
oder dem Model in Vintage-Playboy Manier Körperbehaarung aufzumalen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sowas notwendig ist, wenn die fotos für einen auftraggeber angefertigt werden, der mit der Text/Bildaussage des Tattoos Probleme hätte.
Ich habe mir mal ein paar Fake-Tattoos gekauft, und bin schon richtig wild drauf, die bald einsetzen zu dürfen.
Als Mainstream Trend würde ich es lediglich bei Amateurmodellen hier in MK bezeichnen.
Ein Tattoo wegretuschiert habe ich niemals, das wäre ähnlich brachial wie die augenfarbe des Models zu ändern,
oder dem Model in Vintage-Playboy Manier Körperbehaarung aufzumalen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sowas notwendig ist, wenn die fotos für einen auftraggeber angefertigt werden, der mit der Text/Bildaussage des Tattoos Probleme hätte.
Ich habe mir mal ein paar Fake-Tattoos gekauft, und bin schon richtig wild drauf, die bald einsetzen zu dürfen.
#116Report
6 years ago
@Foto300
Die Augenfarbe bekommt der Mensch in die Wiege gelegt. Ein Tattoo zu einem mehr oder weniger bestimmten Zeitpunkt im Leben gestochen.
Ein ganz gravierender Unterschied.
Die Augenfarbe bekommt der Mensch in die Wiege gelegt. Ein Tattoo zu einem mehr oder weniger bestimmten Zeitpunkt im Leben gestochen.
Ein ganz gravierender Unterschied.
#117Report
6 years ago
@norbert Hess: ich habe das falsch formuliert. Richtig hätte es heissen sollen "Ein Tattoo wegretuschiert habe ich niemals, das wäre FÜR MICH ähnlich brachial wie die augenfarbe des Models zu ändern,
oder dem Model in Vintage-Playboy Manier Körperbehaarung aufzumalen."
Ich retuschiere auch keine Haarschnitte und Haarfarben oder Fingernägel im Sinne, den Zustand wiederherzustellen, den ein Mensch zum Zeitpunkt seiner Geburt hatte.
oder dem Model in Vintage-Playboy Manier Körperbehaarung aufzumalen."
Ich retuschiere auch keine Haarschnitte und Haarfarben oder Fingernägel im Sinne, den Zustand wiederherzustellen, den ein Mensch zum Zeitpunkt seiner Geburt hatte.
#118Report
6 years ago
Fakt ist, Körperretuschen sind immer ein heißes Eisen und bevor man so etwas veröffentlicht ist es immer besser sich mit dem Model abzusprechen. Es ist aber beruhigend zu hören das selbst Profis in solche Bearbeiter Fallen tappen.
Bildbearbeitung zu können ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee für Amateurfotografen, zumal man dann noch die Option hat die Bilder nur entwickelt zu übergeben. Natürlich wirkende Fotos ist allerdings das Spielfeld der Profisund und aus Sicht der Mädels ist ein Profi selbst bei gleicher Bildqualität immer die bessere Adresse, weil da ein Label dahinter steht, sie dort einen gewissen Schutz vor blöder Anmache hat und Profis bei hübschen Gesichtern inzwischen ebenfalls TFP anbieten. Profis können es sich aber in der Regel nicht leisten sich ewig mit einem Bild zu befassen denn die müssen im Gegensatz zum Amateur betriebswirtschaftlich denken.
Bildbearbeitung zu können ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Idee für Amateurfotografen, zumal man dann noch die Option hat die Bilder nur entwickelt zu übergeben. Natürlich wirkende Fotos ist allerdings das Spielfeld der Profisund und aus Sicht der Mädels ist ein Profi selbst bei gleicher Bildqualität immer die bessere Adresse, weil da ein Label dahinter steht, sie dort einen gewissen Schutz vor blöder Anmache hat und Profis bei hübschen Gesichtern inzwischen ebenfalls TFP anbieten. Profis können es sich aber in der Regel nicht leisten sich ewig mit einem Bild zu befassen denn die müssen im Gegensatz zum Amateur betriebswirtschaftlich denken.
#119Report
6 years ago
Ich hab mal gegoogelt, und tatsächlich hat etwa die Hälfte der internationalen Topmodels Tattoos...ABER die sind recht klein (ein kleines herzchen am handgelenk und ein winziges sternchen am knöchel oder so).
Der sprichwörtliche 2cm-Schmetterling am Fußknöchel fällt nicht unter "Tattoos, störende". Den deckt jeder gute Visagist auch mühelos ab. Wer sich auf den MK-Sedcards umguckt, wird aber feststellen, daß "Tattoos" an Models hier meistens andere Dimensionen haben.
#120Report
Topic has been closed