Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

6 years ago
Foto300:
Ich finde es absolut unter aller Kanone, einen SC-Profiltext hier öffentlich zu posten und öffentlich lächerlich zu machen.

Hast du mit mir auch schon gemacht. Also plärre hier nicht rum.
#321Report
6 years ago
@Foto300
"Wenn der "Troll" (den man vorher gezwungen hat die "Trollkleidung" anzuziehen) dann von allen totgebissen ist, klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter und fahren fort mit ihrem heissgeliebten Digitalinzest."

Du wurdest gezwungen, all die Themenfremden Beiträge zu posten? Du wurdest gezwungen diesen und andere Threads kaputt zu machen?
Wenn Du von "allen" totgebissen wirst, ist das nicht mal ein Punkt zu überlegen was "alle" stören könnte?
Welcher Inzest?
#322Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Man sollte das Forum deutlich ausbauen, vielleicht statt der neuen Fotos die neuen Kloppereien anzeigen, möglicherweise verbunden mit Themen, wo Leute entsprechende Menschenfotografien posten. Oder so...
#323Report
6 years ago
Welches "Modelbusiness" meinst Du dabei?

--------
Das Geschäft, von dem normalerweise Modelle und Fotografen leben, nämlich Aufträge von dritten, die dafür bezahlen.
#324Report
6 years ago
@patrick Michael Weber: ich bleibe dabei, daß Du kein Recht hast irgendwelche Sedcard-Profiltexte von fremden Leuten öffentlich rauszukoieren, und lächerlich zu machen. Selbst wenn es strafrechtlich einwandfrei ist, so etwas zu machen (was ich nicht glaube!!!), ist es sowas von unter der gürtellinie. Deine persönliche Meinung über meinen Profiltext interessiert mich dabei keinen freuchten Dreck! Sowas macht man einfach nicht.
Selbstverständlich habe ich Dein posting gemeldet. Ob ich das meinem Anwalt melde bleibt dahingestellt.
#325Report
6 years ago
@ Foto300:

......und Du lässt Deinen öffentlich JEDEM frei zugänglichen
Sedcardtext unverändert stehen und beschwerst Dich
im selben Moment, dass er zitiert wird ?

Siehst Du da gar keinen Konflikt?
(Eigentlich darf man das gar nicht so freundlich formulieren.)

Aber eine Frage gestatte mir bitte noch:
"Hast Du im normalen Leben ab und zu mit
anderen Menschen zu tun und trittst erfolgreich
in Meinungsaustausch mit ihnen ?"

#326Report
6 years ago
Wird er nicht sehen. Wie so vieles andere.
Irgendwo las ich außerdem das er das selbst schon gemacht hat. Das kopieren aus anderen SC's.
Aber das ist natürlich etwas gaaaaanz anderes.
#327Report
ich glaube die Aussage/Vorwurf von Ivanhoe wurde überlesen
Ich würde den ja erstmal ausräumen bevor ich fortfahre es anderen vorzuwerfen ....

Und der Vorwurf erhärtet sich doch so ....mit Dreck schmeissen aber sehr empfindlich sein wenn mal was geflogen kommt ...

Übrigens, im Forum mit dem Anwalt drohen ist dann so ungefähr zwischen Kindergarten und 1. Klasse, jedenfalls Sandkasten........geh zum Anwalt oder lass es aber es zu erwähnen ist Altweibergeschwätz
#328Report
6 years ago
@fotocowboy: ich kann ja künftig einen copyright-vermerkt einfügen.
#329Report
@ Foto300

Mach dich nur weiter lächerlich.

Dann heul weiter auf deiner SC rum, pöbel hier im Forum die Leute an und frage dich weiterhin, warum die Models dich stehen lassen und hier im Forum alle auf dich eindreschen. Deine Selbstwahrnehmung ist mal so RICHTIG im Arsch.

Aber wie gesagt: Du fühlst dich in deiner Opferrolle offensichtlich pudelwohl.

Und ja, übergebe die Sache ruhig deinem Anwalt. Meine Anwältin wohnt übrigens direkt im Haus neben mir. Die kann ich dann mit deinem Anwaltsschreiben in der Hand in zwei Fläschchen Bier abends gemütlich besuchen gehen und dann lachen wir uns gemeinsam über dich kaputt. Genau so, wie es hier wahrscheinlich auch bereits schon jeder machen wird.

Ergänzung:
Im deutschen Recht gibt es kein "Copyright".
Und etwas, was bereits von Grund auf dem Urheberrecht unterliegt, braucht nicht auch noch zusätzlich entsprechend gekennzeichnet werden, um durch das Urheberrecht geschützt zu werden.

Frage: Was ist denn nun dran, daß du das gleiche mit dem SC-Text von Ivanhoe gemacht hast?
#330Report
6 years ago
@Foto300:
Dein öffentlich frei zugänglicher Sedcardtext wurde mit
Quellenangabe zitiert. Da nützt Dir auch kein copyright.
Du hast eventuell Glück und unser TomRohwer liest das nicht.....

:-)

Komm Foto300 da geht noch was.
Ich bin bereit !
Eventuell sind das jetzt gerade Deine 15 Minuten Ruhm
#331Report
6 years ago
Die MK würde - um auf den Threadtitel zurückzukommen - nicht nur für Modelle deutlich attraktiver, wenn es eine wirklich gute Ignorierfunktion gäbe.
Das würde sehr viele Probleme lösen. Nicht nur iin Bezug auf Forentrolle sondern auch die ästhetischen Probleme. Ich könnte endlich einen akzeptablen Fotostream haben, wenn ich die Ignorierfunktion komfortabel einsetzen könnte.
#332Report
@ shoshin

"Fotos Favoriten" und "Fotos Netzwerk" sind doch schonmal ein guter Anfang. Das sind zwei immerhin zwei Feeds, auf die man selbst direkten Einfluß hat.

Och ich nun Lust hätte, die allgemeinen Feeds für mich zu "säubern", indem ich nach und nach jedes unerwünschte Mitglied auf eine dedizierte Ignore-Liste setze, wage ich für mich persönlich zu bezweifeln. :-)
#333Report
6 years ago
@ shoshin
Der viele Pixelmüll tangiert mich gar nicht, ebenso wenig die Trolle, Neider und Ignoranten. Eine Ignore Funktion brauche ich nicht wirklich. Ich scrolle einfach weiter.
Das viele Modelle das anders sehen, ist ja bekannt. Aber das MK Modell scheint so gut zu funktionieren, sonst gäbe es ja Änderungen.
#334Report
@ MAINpics

"Aber das MK Modell scheint so gut zu funktionieren, sonst gäbe es ja Änderungen."

Das könnte in der Tat der springende Punkt sein.

Sicherlich wird Hendrik bewußt sein, daß noch "Luft nach oben ist". Aber bei entsprechenden Änderungen, um diese "Luft" zu erreichen, besteht halt immer das Risiko, die Situation noch zu verschlechtern.
#335Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: shoshin ...

Die MK würde - um auf den Threadtitel zurückzukommen - nicht nur für Modelle deutlich attraktiver, wenn es eine wirklich gute Ignorierfunktion gäbe.
Das würde sehr viele Probleme lösen. Nicht nur in Bezug auf Forentrolle sondern auch die ästhetischen Probleme. Ich könnte endlich einen akzeptablen Fotostream haben, wenn ich die Ignorierfunktion komfortabel einsetzen könnte.

Das habe ich im Laufe der Jahre vermutlich schon mehr als ein Dutzend
mal vorgeschlagen. Bewirkt hat das jedoch nichts und eine brauchbare
Ignorefunktion / Blockierfunktion (wie z.B. auf Facebook) lässt auf sich
warten ...
#336Report
6 years ago
*Popcorn fast fertig* Auch wenn das sehr unterhaltsam hier ist ....
so tragen vermutlich solche Konflikte hier auch nicht zum "positiven Erscheinungsbild der MK & Fotografen" bei ;-) Und "alle auf einen" find ich eh schonmal doof, ungeachtet davon wer Recht hat oder wie angefangen hat.
Also Foto300 und Patrick Michael Weber - reicht euch die Hand, sucht euch 2 Modelle und macht nen gemeinsames Shooting - dann läuft das wieder ;-)

Vielleicht wäre das aber auch der beste Verbesserungvorschlag:
Sedcards, Bilder und sonstigen Unnütz komplet hier rauslöschen und dann einfach aus dieser Seite nur ein Fotografen-Forum machen mit täglichen "Fotografen bashen sich gegenseitig"-Runden ;-) :-p
#337Report
@ Peter Herhold

Was gefällt dir - und anderen - so sehr an der Facebook Ignore-Funktion?

Ok, unter technischen Gesichtspunkten funktioniert sie wirklich klasse und man bekommt auch nichts mehr von unliebsamen Leuten zu sehen.
Aber spätestens dann, wenn Diskussionen durch das gänzliche Fehlen von Beiträgen komplett zerpflückt werden, fänd ich persönlich sowas eher kontraproduktiv. Denn dann lese ich erst einen Beitrag und stelle dann erst fest, daß der sich auf einen unsichtbaren Beitrag eines ignorierten Mitgliedes bezieht. Zack...umsonst gelesen. :-)

Außerdem: Hier in der MK sollte man sich Kontakte bzw. interessante Profile zusammenklicken und nicht umgekehrt durch Ignore wegklicken. :-)
#338Report
Vielleicht wäre das aber auch der beste Verbesserungvorschlag:
Sedcards, Bilder und sonstigen Unnütz komplet hier rauslöschen und dann einfach aus dieser Seite nur ein Fotografen-Forum machen mit täglichen "Fotografen bashen sich gegenseitig"-Runden ;-) :-p

Bester Vorschlag des gesamten Forums.
Genau so wäre es geil. :D
#339Report
6 years ago
Sowas gab es früher übrigens. Es wurde sich gegenseitig geholfen, auch praktisch. Von Model- wie von Fotografenseite.
Das hat sich über die Jahre irgendwie zu nem Konkurrenzding entwickelt. Das war aber nicht die MK, sondern die Userschaft.
#340Report

Topic has been closed