Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

Patrick Michael Weber
6 years ago
Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-)
#381Report
6 years ago
@Foto300:
Ich finde es absolut unter aller Kanone, einen SC-Profiltext hier öffentlich zu posten und öffentlich lächerlich zu machen.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre - aber hast nicht Du selbst höchstpersönlich Deinen Sedcard-Text in der MK öffentlich gepostet?
Ob man den jetzt, mal rein urheberrechtlich betrachtet, als Vollzitat auf der selben Plattform MK in einem Forumsposting wiedergeben darf, ist eine interessante Frage. Man könnte sich jedenfalls hinstellen und behaupten, daß dem konkludent durch die Mitgliedschaft in der MK zugestimmt wird.
Es ist ja letztlich auch unerheblich, ob da jetzt einer auf den SC-Text verlinkt, und dann Satz für Satz einzeln herausnimmt und darauf Bezug nimmt, oder ob er den Lesern die Sache etwas einfacher macht und den Text noch mal ins Forums-Posting hineinzieht.
Bei den Fotos (hatten wir das nicht gerade erst) ist es zulässig, weil von der MK als Option angeboten, und da stimmt der, der Fotos hochlädt, konkludent zu. Es ist auch keine Beeinträchtigung des betreffenden Users in seinen Rechten oder berechtigten Interessen zu erkennen. (Du kannst das natürlich bei Interesse mit MK-Anwalt Dr.Daniel Kötz ausdiskutieren...) Vollzitate sind jedenfalls nicht per se unzulässig, sondern unter ganze bestimmten Umständen durchaus zulässig, und diese Anwendung eines Vollzitats finde ich ein ziemlich gutes Beispiel dafür.
#382Report
6 years ago
@ Shoshin
Aber da ist das Problem, die Kommunikation mit, und die Umsetzung von Dingen seitens der MK
Ich habe es vor ein paar Monaten schon mal gesagt:
Was die MK hat, wünscht sich wirklich JEDER Unternehmer , loyale, treue, leidensfähige, leicht zu begeisternde Kunden. Auch meine Frage an dich, warum MK und nicht FC zielte ja darauf ab.
Wir sind hier weil wir gerne hier sind. Das Ding ist, es bröckelt immer mehr und wird auch irgendwann kippen.
Seitens der MK hätte man es nicht mal wirklich gut machen müssen, man hätte es nur überhaupt machen müssen ..Kommunikation, Zusammenarbeite, Umsetzung ....die MK Kundschaft ist extrem leidensfähig und geduldig, das hätte man eigentlich nicht verbaseln können....eigentlich ...weil man nicht mal die Mindeststandards an Kommunikation zur Kundschaft wahrt. man wirft FC und Joyclub oft vor das sie arrogant geworden sind und nicht mehr auf die Mitglieder hören ...beide Portale machen dennoch ein vielfaches der MK
Bezeichnend, vor einige Monaten gab es den Aufschrei eines Modell in FB, die MK doch nicht sterben zu lassen und wiederzubeleben ...ein Post der auch wirklich große Aufmerksamkeit erzeugte. Der MK Betreiber war Mitleser.
auf einen kritischen Post meinerseits fragte dieser mich nach den ganzen Vorschlägen. meine Antwort war (sinngemäß) "nichts anderes als die letzten Jahre im MK Forum mehr oder weniger unkommentiert geblieben sind. Wenn du mal guckst wirst Du feststellen dass die User sich viel mehr Sorgen um die MK machen als der Betreiber. Meiner Meinung nach hat es nie den Versuch gegeben etwas für die MK zu tun, Modelle, Mitgliederzahlen, Kultur. Dabei bin ich nach wie vor der Meinung , eine gute MK hätte die nase vor FB und Insta
Meine Erfahrung, immer und immer wieder fühlte ich mich unwohl mit dem Gedanken kein PAY Mitglied mehr zu sein ..und habe immer wider verlängert ...irgendwann klappt der Absprung dann ..und ich vermisse NICHTS ...und das finde ich sehr schade
Aber da ist das Problem, die Kommunikation mit, und die Umsetzung von Dingen seitens der MK
Ich habe es vor ein paar Monaten schon mal gesagt:
Was die MK hat, wünscht sich wirklich JEDER Unternehmer , loyale, treue, leidensfähige, leicht zu begeisternde Kunden. Auch meine Frage an dich, warum MK und nicht FC zielte ja darauf ab.
Wir sind hier weil wir gerne hier sind. Das Ding ist, es bröckelt immer mehr und wird auch irgendwann kippen.
Seitens der MK hätte man es nicht mal wirklich gut machen müssen, man hätte es nur überhaupt machen müssen ..Kommunikation, Zusammenarbeite, Umsetzung ....die MK Kundschaft ist extrem leidensfähig und geduldig, das hätte man eigentlich nicht verbaseln können....eigentlich ...weil man nicht mal die Mindeststandards an Kommunikation zur Kundschaft wahrt. man wirft FC und Joyclub oft vor das sie arrogant geworden sind und nicht mehr auf die Mitglieder hören ...beide Portale machen dennoch ein vielfaches der MK
Bezeichnend, vor einige Monaten gab es den Aufschrei eines Modell in FB, die MK doch nicht sterben zu lassen und wiederzubeleben ...ein Post der auch wirklich große Aufmerksamkeit erzeugte. Der MK Betreiber war Mitleser.
auf einen kritischen Post meinerseits fragte dieser mich nach den ganzen Vorschlägen. meine Antwort war (sinngemäß) "nichts anderes als die letzten Jahre im MK Forum mehr oder weniger unkommentiert geblieben sind. Wenn du mal guckst wirst Du feststellen dass die User sich viel mehr Sorgen um die MK machen als der Betreiber. Meiner Meinung nach hat es nie den Versuch gegeben etwas für die MK zu tun, Modelle, Mitgliederzahlen, Kultur. Dabei bin ich nach wie vor der Meinung , eine gute MK hätte die nase vor FB und Insta
Meine Erfahrung, immer und immer wieder fühlte ich mich unwohl mit dem Gedanken kein PAY Mitglied mehr zu sein ..und habe immer wider verlängert ...irgendwann klappt der Absprung dann ..und ich vermisse NICHTS ...und das finde ich sehr schade
#383Report
6 years ago
Trolle machen mir wenig Mühe. Es gibt die, über die ich konsequent hinwegscrolle (es sei denn, sie fassen sich sehr kurz), und es gibt die, die lesenswert den Affen machen, die schaue ich mir dann nicht ungern an. Und wenn es bei Letzteren zu schlimm wird, wechseln die eben in die Scrollabteilung. Kein Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass ich selbst auch manchmal etwas trollig daherkomme.
#384Report
6 years ago
"Das Problem ist jede Uschi und jeder Herbert (sorry mussten Klischee Namen sein) hat hier ein Profil und nennt sich "Model" und "professioneller Fotograf mit 10 Jahren Berufserhfarung" der nicht ein Bild auf dem Profil hat wo der Fokus sitzt."
Da ist Instagram aber noch schlimmer. Da sind auf einmal ALLE Models.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen, aber - von den ca. 1.000.000.000 Instagram-Usern und -Userinnen behauptet nur ein klitzklitzekleines Krümelchen, "Models" zu sein. (Oder "Fotografen".)
#385Report
6 years ago
@Fotocowboy:
Letztlich wird die MK für zielgenau auf PAY und Akt
ausgerichtete Modelle immer attraktiver,
je mehr sich das alternative Angebot an
Fashion- & Portraitmodellen mit Aufnahmebereich:
"vielleicht" bei Dessous/Teilakt /Akt ausdünnt.
Honorare steigen, Auftragsanzahl eventuell auch.
Geld regiert die Welt. Akzeptieren und nutzen.
Auf Revolution hat nämlich (fast) keiner Bock.
Das ist wahrscheinlich eines der klügsten Statements zu diesem Themenbereich der letzten Wochen und Monate.
#386Report
6 years ago
@Patrick Michael Weber
"Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-)"
Klasse, das erklärt die Ruhe *g*.
Gute Tat von Cheffe. Ich hoffe nur das er jetzt nicht einem Anwalt erklären muss was Hausrecht ist *g*.
"Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-)"
Klasse, das erklärt die Ruhe *g*.
Gute Tat von Cheffe. Ich hoffe nur das er jetzt nicht einem Anwalt erklären muss was Hausrecht ist *g*.
#387Report
6 years ago
Jedenfalls tue ich etwas aktiv dafür,
dass Models die MK attraktiver finden.
Seit 2 Jahren schreibe ich kein Model mehr an.
So kann es zu keinen Belästigungen und
Konflikten bei Shootings oder Nachrichten kommen.
#388Report
6 years ago
Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-)
??? Wenn wir jetzt denselben Troll meinen, dann ist der noch da.
Ich möchte an dieser Stelle übrigens laut und deutlich sagen, daß ich gegen jegliche Troll-Entsorgung bin.
Es gibt hier Leute, mit denen bin ich entschieden nicht einer Meinung. Es gibt hier Leute, mit denen bin ich anscheinend nicht einer Meinung, obwohl ich nie so wirklich nachvollziehen kann, warum sie so meckern - so weit bin ich mit ihnen nämlich gar nicht auseinander. Und es gibt hier Leute (wenige, dankenswerterweise), die ich für ausgemachte Idioten halte.
Aber Voltaire, Thomas Jefferson und John Stuart Mill seien meine Zeugen - hier stehe ich und sage: "Sire - belassen Sie die Gedanken- und Redefreiheit in der MK!"
#389Report
6 years ago
@Fotocowboy:
Jedenfalls tue ich etwas aktiv dafür,
Daß die Models nun aber vor lauter Angst, sie könnten sich belästigt fühlen, gar keine Anfragen mehr bekommen, kann auch nicht die Lösung sein... ;-))))
#390Report
6 years ago
@ TomRohwer:
Aus meiner ganz persönlichen Sicht läuft das
auf Folgendes hinaus. (Adäquat zur #metoo-Debatte)
Modelle/Frauen werden von schüchternen, höflichen,
meist auch rücksichtsvollen Männern
immer weniger angesprochen, angefragt und angeflirtet.
Übrig bleiben die "hartgesottenen" echten Machos, die keinen
Pfifferling auf einen respektablen Umgang mit Frauen legen und
sich schon gar nichts von #METOO Debatten vorschreiben lassen.
Natürlich nur eine wirre Verschwörungstheorie, zumal wirklich jede
Frau ganz anders ist. Aber mir gefällt sie. (Frau & Theorie)
So kann ich vor mir selbst als "Guter" dastehen und als Begründung
meinen Nichterfolg ins Feld führen. Ach jaaaaaaa. Schööööööööööön !
(Klingt so nach weißer Ritter. Ob mich jetzt viele Models anschreiben ?)
Ach - Alphamännchen müsste man sein. Stark und skrupellos. Dann
klappt es auch mit den Frauen, denn echte Alphamännchen haben noch
nie einen Jammerthread gestartet.
....und als Politiker werden auch die dann noch gewählt. Du meine Güte !
TomRohwer
vor 46 Sekunden
.....
Daß die Models nun aber vor lauter Angst, sie könnten sich belästigt fühlen, gar keine Anfragen mehr bekommen, kann auch nicht die Lösung sein... ;-))))
Aus meiner ganz persönlichen Sicht läuft das
auf Folgendes hinaus. (Adäquat zur #metoo-Debatte)
Modelle/Frauen werden von schüchternen, höflichen,
meist auch rücksichtsvollen Männern
immer weniger angesprochen, angefragt und angeflirtet.
Übrig bleiben die "hartgesottenen" echten Machos, die keinen
Pfifferling auf einen respektablen Umgang mit Frauen legen und
sich schon gar nichts von #METOO Debatten vorschreiben lassen.
Natürlich nur eine wirre Verschwörungstheorie, zumal wirklich jede
Frau ganz anders ist. Aber mir gefällt sie. (Frau & Theorie)
So kann ich vor mir selbst als "Guter" dastehen und als Begründung
meinen Nichterfolg ins Feld führen. Ach jaaaaaaa. Schööööööööööön !
(Klingt so nach weißer Ritter. Ob mich jetzt viele Models anschreiben ?)
Ach - Alphamännchen müsste man sein. Stark und skrupellos. Dann
klappt es auch mit den Frauen, denn echte Alphamännchen haben noch
nie einen Jammerthread gestartet.
....und als Politiker werden auch die dann noch gewählt. Du meine Güte !
#391Report
[gone] User_6449
6 years ago
Patrick Michael Weber
Ok, unter technischen Gesichtspunkten funktioniert sie wirklich klasse und man bekommt auch nichts mehr von unliebsamen Leuten zu sehen.
Aber spätestens dann, wenn Diskussionen durch das gänzliche Fehlen von Beiträgen komplett zerpflückt werden, fänd ich persönlich sowas eher kontraproduktiv. Denn dann lese ich erst einen Beitrag und stelle dann erst fest, daß der sich auf einen unsichtbaren Beitrag eines ignorierten Mitgliedes bezieht. Zack...umsonst gelesen. :-)
Auf Facebook werden die Diskussionen durch das blockieren von
Trollen nicht zerpflückt, weil die Threads anders aufgebaut sind.
Beispiel:
- Jemand eröffnet eine Diskussion
- Ein Troll schreibt dummes Zeug darunter
- 10 Leute reagieren auf das Zeug
Dann ist diese gesamte Diskussion für mich ausgeblendet, weil
ich auch die Reaktionen der Leute auf den Troll gar nicht sehen
kann. Es ist quasi der "untergeordnete Thread des Trolls" in der
Diskussion, welcher penetrant und daher ausgeblendet ist.
Die eigentliche Diskussion im "übergeordneten Thread" kann
man trotzdem lesen und kommentieren.
Ich habe auf Facebook momentan ca. 400 Leute aus diversen
Gruppen auf der Blockierliste. Das System funktioniert ganz
reibungslos und wunderbar.
#392Report
[gone] User_6449
6 years ago
[quote}Zitat: Patrick Michael Weber ...
Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-) [quote]
Einer. Was ist mit den anderen?
Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-) [quote]
#393Report
6 years ago
Das trifft nicht ganz zu Peter, was Du in Bezug auf Facebook schreibst, es kommt sehr wohl zu nicht mehr nachvollziehbaren Diskussionen, weil die Menschen unter ein Oberthema schreiben, ohne vorher den Button "Antworten" zu betätigen. Erst dann öffnet sich nämlich ein untergeordneter Diskussionsstrang, eingeleitet durch @troll, der komplett ausgeblendet wird, wenn @Troll auf Deiner Ignoreliste ist.
Sehr schön sichtbar in der Gruppe "die Analoge Fotografie lebt!" in der sich viele User im Streit über einen Troll gegenseitig auf Ignore gesetzt haben. Da liest man tagelang und versteht nichts mehr.
Sehr schön sichtbar in der Gruppe "die Analoge Fotografie lebt!" in der sich viele User im Streit über einen Troll gegenseitig auf Ignore gesetzt haben. Da liest man tagelang und versteht nichts mehr.
#394Report
6 years ago
Jetzt muss ich dem Tom mal beipflichen ( wer hätte das gedacht, aber was Recht ist ....)
Solche Typen muss ein Forum aushalten und sich von selbst reinigen
#395Report
6 years ago
Peter Herhold
vor 12 Minuten
[quote}Zitat: Patrick Michael Weber ...
Wie mir soeben von El Cheffe mitgeteilt wurde, wurde der Troll entsorgt. :-) [/quote}
Doch.
Schon interessant, aber auch mutig, dass gerade Du Peter
diese Frage in den Raum wirfst.
Nebenbei finde ich es immer wieder lustig,
wenn ich die Zitierfunktion hier in der MK nutze.
Ich muss mich dabei immer fast totlachen darüber,
dass doch ein paar meinen, das ist " gut und praktikabel"
...ähnlich dem Bauer, der dem Biohofbesucher auf die Frage
nach einem Liter Milch einen Melkschemel in die Hand drückt.
Kann man gut finden. Muss man aber nicht.
#396Report
6 years ago
@ TomRohwer
"??? Wenn wir jetzt denselben Troll meinen, dann ist der noch da."
Entsorgung i.S. von "fürs Forum gesperrt".
"Ich möchte an dieser Stelle übrigens laut und deutlich sagen, daß ich gegen jegliche Troll-Entsorgung bin. "
Tom, wir alten Säcke hier in der MK kämpfen auch mit harten Bandagen. Aber letzten Endes ist eigentlich immer alles irgendwie gut.
Auf Leute, die sich kopflos wie besoffene Aggros verhalten, kann ich in meinem Umfeld gut und gerne verzichten.
"??? Wenn wir jetzt denselben Troll meinen, dann ist der noch da."
Entsorgung i.S. von "fürs Forum gesperrt".
"Ich möchte an dieser Stelle übrigens laut und deutlich sagen, daß ich gegen jegliche Troll-Entsorgung bin. "
Tom, wir alten Säcke hier in der MK kämpfen auch mit harten Bandagen. Aber letzten Endes ist eigentlich immer alles irgendwie gut.
Auf Leute, die sich kopflos wie besoffene Aggros verhalten, kann ich in meinem Umfeld gut und gerne verzichten.
#397Report
6 years ago
@ Peter Herhold
"Einer. Was ist mit den anderen?"
Mache es wie ich: Wende dich mit deinem Wunsch direkt an Hendrik, begründe deinen Wunsch und vielleicht geht er in Erfüllung.
"Einer. Was ist mit den anderen?"
Mache es wie ich: Wende dich mit deinem Wunsch direkt an Hendrik, begründe deinen Wunsch und vielleicht geht er in Erfüllung.
#398Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: shoshin ...
Das trifft nicht ganz zu Peter, was Du in Bezug auf Facebook schreibst, es kommt sehr wohl zu nicht mehr nachvollziehbaren Diskussionen, weil die Menschen unter ein Oberthema schreiben, ohne vorher den Button "Antworten" zu betätigen. Erst dann öffnet sich nämlich ein untergeordneter Diskussionsstrang, eingeleitet durch @troll, der komplett ausgeblendet wird, wenn @Troll auf Deiner Ignoreliste ist.
Ja, diese Konstellation kann natürlich vorkommen und sie ist
nicht perfekt. Fälle die mich irritiert haben gab es jedoch noch
nie, denn ich weiß ja "Aha, da war mal wieder jemand aus der
Blockierliste am trollen" ...
Wenn sich User gegenseitig auf die Blockierliste setzten und
nicht nur den Troll, kann die Diskussion nicht so besonders
interessant gewesen sein. Du hast also nichts verpasst ... ;-)
#399Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Ingo Müller - im-fotografie.de ...
Jetzt muss ich dem Tom mal beipflichen ( wer hätte das gedacht, aber was Recht ist ....)
Und wer soll eine entsprechende "Reinigung" durführen?
Auf eine "Selbstreinungungskraft der Masse an Usern"
brauchst Du nicht zu hoffen, das hat noch nie irgendwo
funktioniert.
Vor einigen Jahren gab es in der MK noch Moderatoren,
welche diesen Job ganz gut gemacht haben. Aber die sind
mittlerweile entweder verstorben, in Rente, haben das
Interesse verloren oder aus Kostengründen eingespart.
#400Report
Topic has been closed