Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
6 years ago
@ Sanguis
"Ich finde Patrick würde einen interessanten Mod abgeben *g*."
Solche Dinge darfst du nicht laut aussprechen. Damit schaffst du dir nur unnötig Feinde. ;-)
"Ich finde Patrick würde einen interessanten Mod abgeben *g*."
Solche Dinge darfst du nicht laut aussprechen. Damit schaffst du dir nur unnötig Feinde. ;-)
#403Report
6 years ago
Georg P.:
Find ich schon. Insbesondere sind die Wichtigtuer weniger unterhaltsam.
Aber wir wollen das jetzt nicht weiter vertiefen, sonst schlägt die Troll-Inquisition zu ...
also vom Regen in die Traufe...
Find ich schon. Insbesondere sind die Wichtigtuer weniger unterhaltsam.
Aber wir wollen das jetzt nicht weiter vertiefen, sonst schlägt die Troll-Inquisition zu ...
#405Report
6 years ago
"I didn't expect the troll inquisition!"
"Nobody expects the troll inquisition!"
:D
"Nobody expects the troll inquisition!"
:D
#406Report
6 years ago
Ich finde Patrick würde einen interessanten Mod abgeben *g*.
Interessant vielleicht, aber gut sicher nicht.
Patrick ist viel zu meinungsstark dafür - was ich absolut an ihm schätze. Moderatoren sollten genausowenig in Forumsdiskussionen mitdiskutieren wie Schiedsrichter bei Fußballspielen mitspielen sollten, oder Schlichter bei Nachbarschaftsstreitigkeiten aus der Nachbarschaft kommen sollten.
Stichwort "Befangenheit"...
#408Report
6 years ago
Eine Möglichkeit, die MK für Modelle attraktiver zu machen, wäre es vielleicht, Threads, in denen ein Modell nach Erfahrungen mit einem Fotografen fragt, weil sie sich unsicher ist, nicht gleich wieder zu schließen.
Auch wenn ich mir mehr Moderation hier wünschen würde, man sollte die dann doch auch eher zielführend einsetzen. *Find*
Auch wenn ich mir mehr Moderation hier wünschen würde, man sollte die dann doch auch eher zielführend einsetzen. *Find*
#410Report
6 years ago
"Man könnte die MK für Modelle attraktiver machen, wenn man dies und jenes im Forum macht."
In sämtlichen Gesprächen mit Modellen über die MK -- was sie gut finden, was sie nicht gut finden, warum sie nicht mehr da sind -- hat mir gegenüber nicht eine jemals das Forum erwähnt. Es wurde auch in sämtlichen FB-Diskussionen über die MK nie erwähnt.
Deshalb behaupte ich mal: Das Forum ist für so einen kleinen Teil der MK relevant (unter Modellen noch weniger als unter Fotografen), dass jede Änderung hier so gut wie verpufft.
Aber mit Patrick als Mod wäre es bestimmt noch witziger hier. Selbst als Nicht-Mod ist er gut darin, Trolle (und Deppen) zu jagen.
In sämtlichen Gesprächen mit Modellen über die MK -- was sie gut finden, was sie nicht gut finden, warum sie nicht mehr da sind -- hat mir gegenüber nicht eine jemals das Forum erwähnt. Es wurde auch in sämtlichen FB-Diskussionen über die MK nie erwähnt.
Deshalb behaupte ich mal: Das Forum ist für so einen kleinen Teil der MK relevant (unter Modellen noch weniger als unter Fotografen), dass jede Änderung hier so gut wie verpufft.
Aber mit Patrick als Mod wäre es bestimmt noch witziger hier. Selbst als Nicht-Mod ist er gut darin, Trolle (und Deppen) zu jagen.
#411Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: J Reber
Da schließe ich mich an und bin dafür!
Momentan macht hier niemand einen Moderatorenjob. Also
lieber Patrick als niemand und es kann nur besser werden.
#412Report
6 years ago
...
...
Ach, das Forum ist doch eher ein Club alter Männer... ;)
In der Regel schreiben hier immer die gleichen Leute - ähnlich wie jene in diesen "Vorschreiber Threads". Dort ist dann der andere Teil der Foristen zu finden.
Ich denke nicht, dass über das Forum die Welt - sorry - die MK zu retten sein wird.
#413Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ach, das Forum ist doch eher ein Club alter Männer... ;)
Könnte man so sagen. Und die wären die ersten, die sich beschweren, wenn sie ermahnt werden, beim Thema zu bleiben ;)
#414Report
6 years ago
Ich stimme dem weißen Bildbearbeiter zu. Das Schließen von Threads erscheint mir oft grundlos - auch in dem Fall, den er vermutlich meint. Wir aber auch aus den anderen Beiträgen vom Nachmittag hervorgeht: Das Forum bzw. die Moderation des Forums ist kaum das entscheidende Problem. Es ist nur so, dass Meinungsmacher die teilweise abstrusen Gedanken doch recht intensiv (z.B. bei Facebook) verbreiten. Es kommt dann zum Selffulfilling. Trotzdem: Das Forum ist nur ein kleiner Baustein, der eventuell gänzlich überflüssig ist.
Nach meiner Meinung fehlt Qualität - auf beiden Seiten der Kamera! Andererseits fehlt aber auch eine gewisse Bereitschaft zu Kompromissen.
Nach meiner Meinung fehlt Qualität - auf beiden Seiten der Kamera! Andererseits fehlt aber auch eine gewisse Bereitschaft zu Kompromissen.
#415Report
6 years ago
@Georg P.:
"meinungsstark" - so kann man das auch nennen....
Der Begriff ist von mir in diesem Zusammenhang absolut nicht negativ gemeint, und auch nicht irgendwie spöttisch.
#416Report
6 years ago
@J Reber:
Seit jeher meine Rede. Es interessiert die meisten Models offenkundig nicht, und man kann daraus auch schließen, daß die meisten leidenschaftlich von Fotografen im Forum diskutierten "Model-Probleme" die Models genausowenig interessieren...
#417Report
6 years ago
@Carsten Weiss | plainorwat:
Eine Möglichkeit, die MK für Modelle attraktiver zu machen, wäre es vielleicht, Threads, in denen ein Modell nach Erfahrungen mit einem Fotografen fragt, weil sie sich unsicher ist, nicht gleich wieder zu schließen.
Ich sehe da für den Betreiber ein gewisses Problempotential, das ganz schnell viel Stress bereiten kann.
Wenn man im Forum - also "MK-öffentlich" - nach Erfahrungen (und das impliziert ja: gute oder eben auch schlechte) mit einzelnen Usern fragt, dann besteht ein erhebliches Risiko, das ganz schnell Tatsachenbehauptungen erhoben werden, die den Tatbestand der "üblen Nachrede" (§186 StGB; wenn nicht nachweislich wahr) oder der "Verleumdung" (§187 StGB; wenn unwahr und wider besseres Wissen) erfüllen.
(Nicht wenige Leute machen sich das nämlich durchaus nicht klar, auf wie dünnem Eis sie sich straf- und zivilrechtlich bewegen - und die ganze Plattform hinter sich mit ziehen - wenn sie gewisse Äußerungen machen...)
Und eine Möglichkeit zu einer "Verifizierung" von Behauptungen eines Users über einen anderen User gibt es in diesen Fällen für die MK kaum, nur in sehr seltenen Fällen vielleicht.
Besser wäre da wohl eine Möglichkeit, an festgelegter Stelle in der MK die Frage an die User stellen zu können: "Kann jemand aus eigener Erfahrung Feedback zu User XYZ geben. Ich suche Referenzen zu diesem User."
Nicht kommentierbar, das wäre sehr wichtig, und jeder, der meint, er könne da mit Referenzen helfen, schreibt dann den fragenden User direkt an.
Der Vorteil wäre: man muss sich etwas Mühe machen, das verringt die "en-passant-Kommentare". Der Nachteil wäre: es gäbe keinerlei Transparenz, wer da was über andere Leute verbreitet. Und also auch keine Korrekturmöglichkeit, wenn jemand diese Option benutzt, um andere User zu mobben oder schlecht zu machen.
Es kann ja auch keiner überprüfen, ob der oder die, die da jetzt sagen "Ich hatte eine ganz üble Erfahrung, so und so!" tatsächlich jemals in seinem Leben denjenigen überhaupt getroffen hat.
Alle solche Systeme haben ein ganz erhebliches Denunziations-Risiko, und je intransparenter sie sind, desto größer ist das Risiko.
Aber Transparenz an sich (wenn es also in einem Forums-Thread offen läuft) ist auch keine Garantie dafür, daß Behauptungen auch stimmen.
Im übrigen gehörte zu der Möglichkeit für Models, nach Erfahrungen mit Fotografen zu fragen, umgekehrt dann auch die Möglichkeit für Fotografen, nach Erfahrungen mit Models zu fragen...
#418Report
6 years ago
@Tom
"Seit jeher meine Rede. Es interessiert die meisten Models offenkundig nicht, und man kann daraus auch schließen, daß die meisten leidenschaftlich von Fotografen im Forum diskutierten "Model-Probleme" die Models genausowenig interessieren..."
Made my day :D
Wo auch immer der Bezug sein soll, der schließen lässt das Modells die meisten Probleme die sie haben, nicht interessieren.
Ich bin im ADAC, schreibe aber nicht im ADAC-Fan-Forum. Interessiert es mich daher nicht wenn mir ab und an ein Reifen platzt? ^^
"Seit jeher meine Rede. Es interessiert die meisten Models offenkundig nicht, und man kann daraus auch schließen, daß die meisten leidenschaftlich von Fotografen im Forum diskutierten "Model-Probleme" die Models genausowenig interessieren..."
Made my day :D
Wo auch immer der Bezug sein soll, der schließen lässt das Modells die meisten Probleme die sie haben, nicht interessieren.
Ich bin im ADAC, schreibe aber nicht im ADAC-Fan-Forum. Interessiert es mich daher nicht wenn mir ab und an ein Reifen platzt? ^^
#419Report
6 years ago
@Sangius
Sorry, aber du bist da auf dem Holzweg. Tom schrieb lediglich, man KÖNNE daraus eine entsprechend Schlussfolgerung ziehen. Er schrieb nicht, dass selbige dann viel mit Logik zu tun hätte. ^^
Sorry, aber du bist da auf dem Holzweg. Tom schrieb lediglich, man KÖNNE daraus eine entsprechend Schlussfolgerung ziehen. Er schrieb nicht, dass selbige dann viel mit Logik zu tun hätte. ^^
#420Report
Topic has been closed
:-)