Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
6 years ago
>>>>Nach meiner Einschätzung liegt es also tatsächlich an einem gesellschaflichen Wandel.....
Ich denke nicht, dass ein gesellschaftlicher Wandel schuld daran ist, dass der TFP-Gedanke hier abnimmt.
Es ist einfach der Versuch der "Models" hiermit Geld zu verdienen.
Hat sich halt rumgesprochen, dass so was in der Model-Kartei möglich ist.
Und warum ist das möglich? Weil es immer wieder Hobby-Fotografen gibt, die für eine Leistung, die oft in keinem Verhältnis zum Preis steht, Geld bezahlen. Haupsache ein (nacktes) Mädel vor der Kamera!
Nach dem Motto : Nachfrage regelt das Angebot.
Zitat eines Models, das ich angesprochen hatte, warum sie nicht mehr TFP macht, sondern nur noch Pay?
" Ich brauche das Geld"
Ich hab vergessen zu fragen, ob das auch das FA weiss ;-)
Ich denke nicht, dass ein gesellschaftlicher Wandel schuld daran ist, dass der TFP-Gedanke hier abnimmt.
Es ist einfach der Versuch der "Models" hiermit Geld zu verdienen.
Hat sich halt rumgesprochen, dass so was in der Model-Kartei möglich ist.
Und warum ist das möglich? Weil es immer wieder Hobby-Fotografen gibt, die für eine Leistung, die oft in keinem Verhältnis zum Preis steht, Geld bezahlen. Haupsache ein (nacktes) Mädel vor der Kamera!
Nach dem Motto : Nachfrage regelt das Angebot.
Zitat eines Models, das ich angesprochen hatte, warum sie nicht mehr TFP macht, sondern nur noch Pay?
" Ich brauche das Geld"
Ich hab vergessen zu fragen, ob das auch das FA weiss ;-)
#342Report
6 years ago
Nachtrag:
Auf der Setcard des Models steht. " Zeitlich bin ich flexibel"
Antwort auf meine Anfrage:
Hallo,
Dankeschön für deine Anfrage . Leider fällt mir der Zeit für Tfp Aufnahmen .
Gerne können wir schauen nach ein Termin-pay shooting
Ohne Kommentar
PS. ich habe abgelehnt ;-)
Es gibt zum Glück auch noch genügend nette Mädels hier die TFP machen :-)
Eigentlich ist das ein Thema für einen eigenen thread.
Auf der Setcard des Models steht. " Zeitlich bin ich flexibel"
Antwort auf meine Anfrage:
Hallo,
Dankeschön für deine Anfrage . Leider fällt mir der Zeit für Tfp Aufnahmen .
Gerne können wir schauen nach ein Termin-pay shooting
Ohne Kommentar
PS. ich habe abgelehnt ;-)
Es gibt zum Glück auch noch genügend nette Mädels hier die TFP machen :-)
Eigentlich ist das ein Thema für einen eigenen thread.
#343Report
6 years ago
Carsten...bitte meinen #323 beachten :)
Ok. Schalli hat's erfunden, I am I hat es perfektioniert.
Werden dann jetzt die SC gelöscht und dann Feuer frei? Ja? Juhu :)
#344Report
6 years ago
Bitte, ist es denn sooo schwer sich auch mal in das Gegenüber hineinzuversetzen? Gut aussehende Models bekommen Anfragen ohne Ende, brauchen aber keine 10.000 austauschbaren Fotos von sich. Wenn man ihnen keine einzigartigen Fotos liefern kann, kann man auch kein TFP erwarten.
Ich verschwende auch keinen teuren Film und meine knappe Zeit an Modelle die mir nicht das liefern, was ich haben möchte. Dadurch bin ich nicht weniger "nett" und auch nicht gleich eine Person über die man die Nase rümpfen muss.
Einfach mal in gesunder Selbsteinschätzung üben und bei Absagen weniger gekränkt sein.
Ich verschwende auch keinen teuren Film und meine knappe Zeit an Modelle die mir nicht das liefern, was ich haben möchte. Dadurch bin ich nicht weniger "nett" und auch nicht gleich eine Person über die man die Nase rümpfen muss.
Einfach mal in gesunder Selbsteinschätzung üben und bei Absagen weniger gekränkt sein.
#345Report
6 years ago
@ I am I pictures
Da kann ich Schallis Vermutung bestätigen. Was "Foto300" angeht bin ich tatsächlich äußerst entspannt. Auch wenn es sich nicht unbedingt so liest. :-)
Aber das mit dem gemeinsamen Shooting lasse ich besser bleiben. Denn meinen ernst gemeinten Vorschlag zur Verbesserung seines SC-Textes hat er ja bereits sehr deutlich abgelehnt.
Da kann ich Schallis Vermutung bestätigen. Was "Foto300" angeht bin ich tatsächlich äußerst entspannt. Auch wenn es sich nicht unbedingt so liest. :-)
Aber das mit dem gemeinsamen Shooting lasse ich besser bleiben. Denn meinen ernst gemeinten Vorschlag zur Verbesserung seines SC-Textes hat er ja bereits sehr deutlich abgelehnt.
#346Report
6 years ago
Dann heißt es schon bald ... "Knipser-Forum.de - Werde Teil in Deutschlands größtem Streit-Forum für Fotografen" :-o
#347Report
6 years ago
@off topic: ... mir ist übrigens hier im Forum aufgefallen, dass fast alle die hier sehr aktiv sind eine wirklich (!) - meine subjektive ansicht - herausragende SC haben! Eine zeitlang dachte ich eher hier wären die unterwegs die kaum "abliefern" - aber dem ist nicht so. Patricks SC kannte ich eh schon. Aber CWeiss, Shoshin, usw. - alle unterschiedlich, aber alle richtig stark. Respekt!
Warum die neuen Modelle also nur Schund-Anfragen bekommen? Sie suchen an der falschen Stelle. Hier ins Forum sollte man sie lotsen, wenn sie gute Knipser suchen! :-p
Warum die neuen Modelle also nur Schund-Anfragen bekommen? Sie suchen an der falschen Stelle. Hier ins Forum sollte man sie lotsen, wenn sie gute Knipser suchen! :-p
#348Report
[gone] JANA FREYA
6 years ago
Es ist weder aus Fotografen noch aus Model Perspektive noch attraktiv hier.
Seit Jahren das Gleiche, langweilige Layout. Bezahlen um ein paar Bildchen mehr einzustellen.
Zuviele Schmuddel "Fotografen" die hier rumgeistern und teils unverschämte, sexistische oder einfach sinnlose Nachrichten schreiben.
Hier sollte mal !Gründlich! aufgeräumt werden.
Das Problem ist jede Uschi und jeder Herbert (sorry mussten Klischee Namen sein) hat hier ein Profil und nennt sich "Model" und "professioneller Fotograf mit 10 Jahren Berufserhfarung" der nicht ein Bild auf dem Profil hat wo der Fokus sitzt.
Ich finde hier sollte mal ein gründlicher Facecheck gemacht werden und nurnoch wirklich "seriöse Hobbyisten-/ Freiberufler ect." erlaubt sein.
Ist einfach mehr eine Plattform in die man ab und an nochmal reinschaut, wenn halt auf facebook oder instagram gerade nichts los ist.
Dieser graue Layout ist eifnach auch ein großer Abturn meiner Meinung nach, spiegelt aber gut die "Community" wieder. Teils- Teils halt.
Ich denke über kurz oder lang wird das hier auslaufen, weil es nicht modern und seriös genug ist.
Seit Jahren das Gleiche, langweilige Layout. Bezahlen um ein paar Bildchen mehr einzustellen.
Zuviele Schmuddel "Fotografen" die hier rumgeistern und teils unverschämte, sexistische oder einfach sinnlose Nachrichten schreiben.
Hier sollte mal !Gründlich! aufgeräumt werden.
Das Problem ist jede Uschi und jeder Herbert (sorry mussten Klischee Namen sein) hat hier ein Profil und nennt sich "Model" und "professioneller Fotograf mit 10 Jahren Berufserhfarung" der nicht ein Bild auf dem Profil hat wo der Fokus sitzt.
Ich finde hier sollte mal ein gründlicher Facecheck gemacht werden und nurnoch wirklich "seriöse Hobbyisten-/ Freiberufler ect." erlaubt sein.
Ist einfach mehr eine Plattform in die man ab und an nochmal reinschaut, wenn halt auf facebook oder instagram gerade nichts los ist.
Dieser graue Layout ist eifnach auch ein großer Abturn meiner Meinung nach, spiegelt aber gut die "Community" wieder. Teils- Teils halt.
Ich denke über kurz oder lang wird das hier auslaufen, weil es nicht modern und seriös genug ist.
#349Report
6 years ago
Nein, Jana¹, sag das nicht! Wir hier im Forum sind anders! Wir haben nur Kunst und Streiten im Kopf. Unbekleidete Frauen sind überhaupt kein Thema. Und bei uns sitzt auch der Fokus!
Das mit den "unverschämten, sexistischen oder einfach sinnlosen Nachrichten" hast du übrigens nur geträumt. Lass dir das von Ecki erklären.
Und wenn München nicht so weit wäre, und wenn ich Bayern an den Zähnen haben könnte, würde ich dich sofort zu einem Shooting einladen. Echt!
------------
¹ Du siehst, ich habe auf deine Seite geschaut!
Das mit den "unverschämten, sexistischen oder einfach sinnlosen Nachrichten" hast du übrigens nur geträumt. Lass dir das von Ecki erklären.
Und wenn München nicht so weit wäre, und wenn ich Bayern an den Zähnen haben könnte, würde ich dich sofort zu einem Shooting einladen. Echt!
------------
¹ Du siehst, ich habe auf deine Seite geschaut!
#350Report
6 years ago
Ohne die Pay Models wäre es aber vermutlich sehr ruhig hier. Wenn hier nur noch Fotografen aktiv wären die aufwändige Composings abliefern und Modelle die nur mit solchen Fotografen shooten, könnte man die Kontaktaufnahme vermutlich gleich über die eBay Kleinanzeigen abwickeln. Die Akt Modelle shooten übrigens auch Textil wenn es gewünscht wird und das meist zu deutlich günstigeren Preisen und die sind im Gegensatz zu so manchem anspruchsvollen TFP Gelegenheitsmodel auch zum Shootingtermin da. Grund, Fotograf und Model haben ein gleich großes Interesse am Zustandekommen eines Shootings und genau deshalb wird das hier nicht den Bach runter gehen.
#351Report
6 years ago
Sedcards, Bilder und sonstigen Unnütz komplet hier rauslöschen und dann einfach aus dieser Seite nur ein Fotografen-Forum machen mit täglichen "Fotografen bashen sich gegenseitig"-Runden ;-) :-p
--------
Grundsätzlich gute Idee. Nur nutze ich die Seite schon genau so. Ich finde es total witzig.
Ich habe hier sowas wie eine dieser RTL II Talksshows, in dem sich kaputte Leute total wichtig nehmen, sich zanken und sich zum Deppen machen. Foto300 erhält den Deppenpreis für heute. Anwaltsfaselei darf bei keinem gekränkten Ego fehlen.
Die Sedcards und der ganze Shootingkram stört nicht soooo sehr. Ist für die Werbepause ganz hübsch.
--------
Grundsätzlich gute Idee. Nur nutze ich die Seite schon genau so. Ich finde es total witzig.
Ich habe hier sowas wie eine dieser RTL II Talksshows, in dem sich kaputte Leute total wichtig nehmen, sich zanken und sich zum Deppen machen. Foto300 erhält den Deppenpreis für heute. Anwaltsfaselei darf bei keinem gekränkten Ego fehlen.
Die Sedcards und der ganze Shootingkram stört nicht soooo sehr. Ist für die Werbepause ganz hübsch.
#352Report
6 years ago
@Freyart
Das Grau finde ich hier nicht soooooo schlecht, weil Grau die Bilder gut hervorhebt (siehe Photoshop).
Aber den Rest Deines Beitrages unterschreibe ich.
Das Grau finde ich hier nicht soooooo schlecht, weil Grau die Bilder gut hervorhebt (siehe Photoshop).
Aber den Rest Deines Beitrages unterschreibe ich.
#353Report
6 years ago
Ja, das Grau stört mich auch nicht so, ich finde die Präsentation der Bilder hier persönlich angenehmer als bei Insta und Co.
Ansonsten, Stichwort abschreckendes Forum - ich glaube das Forum ist recht gut versteckt und für Neulinge so unübersichtlich und unattraktiv daß unsere Threads hier keine Auswirkungen haben. Aber mal aus meiner Perspektive als Newbie hier, es waren beim ersten Forumsbesuch andere Threads die ich tatsächlich abschreckend fand, was wieder mit Qualität und Müll zusammenhängt.
Ansonsten, Stichwort abschreckendes Forum - ich glaube das Forum ist recht gut versteckt und für Neulinge so unübersichtlich und unattraktiv daß unsere Threads hier keine Auswirkungen haben. Aber mal aus meiner Perspektive als Newbie hier, es waren beim ersten Forumsbesuch andere Threads die ich tatsächlich abschreckend fand, was wieder mit Qualität und Müll zusammenhängt.
#354Report
6 years ago
Herr Professor Reber hat für mich ein neues Schimpfwort: "Deppen" hat mich hier noch keiner genannt. Vorschläge für J. Reber falls Dir mal Schimpfnamen für mich ausgehen sollten: Ratten, Ungeziefer, Untermenschen, Fotografensau, Fotoschwein, etc.
Das tragen eines "Trollhutes" hat ein Gesinnungskollege von Dir ja bereits vorgeschlagen.
Das tragen eines "Trollhutes" hat ein Gesinnungskollege von Dir ja bereits vorgeschlagen.
#355Report
6 years ago
Na toll J. Reber ...
Da du den Preis für heute ausgelobt hast ( statt für gestern) geht es jetzt wohl jetzt weiter mit dem EPOS
DER DER SICH IN JEDE OPFERROLLE ZWANG ABER NIE EINEN VORWURF ENTKRÄFTEN KONNTE
Da du den Preis für heute ausgelobt hast ( statt für gestern) geht es jetzt wohl jetzt weiter mit dem EPOS
DER DER SICH IN JEDE OPFERROLLE ZWANG ABER NIE EINEN VORWURF ENTKRÄFTEN KONNTE
#356Report
6 years ago
@Ingo müller:<<<<<<<<<<<<"...ABER NIE EINEN VORWURF ENTKRÄFTEN KONNTE..."<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Wenn du denkst, daß es meine Aufgabe ist, "Vorwürfe von Dir und Deinesgleichen zu entkräften" dann träum mal schön weiter.
#357Report
6 years ago
Um zum Thema zurück zukehren: Man könnte die Seite attraktiver machen in dem das Forum von off-topic befreit wird oder so etwas zeitnah geahndet wird
#358Report
6 years ago
"Das Problem ist jede Uschi und jeder Herbert (sorry mussten Klischee Namen sein) hat hier ein Profil und nennt sich "Model" und "professioneller Fotograf mit 10 Jahren Berufserhfarung" der nicht ein Bild auf dem Profil hat wo der Fokus sitzt."
Da ist Instagram aber noch schlimmer. Da sind auf einmal ALLE Models.
Da ist Instagram aber noch schlimmer. Da sind auf einmal ALLE Models.
#359Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Shoshin, da haben wir ja unterschiedliche Erfahrungen, schon spannend, wie stark diese voneinander abweichen können :)
Ich sehe das wie Carsten schon andeutete in der MK tatsächlich auch durch all die Benennungen, mir kommt es bis heute seltsam vor eine Person als "Model" zu bezeichnen nur weil ich mit der Person Bilder mache.
Ich sehe das wie Carsten schon andeutete in der MK tatsächlich auch durch all die Benennungen, mir kommt es bis heute seltsam vor eine Person als "Model" zu bezeichnen nur weil ich mit der Person Bilder mache.
#360Report
Topic has been closed
ich bezweifle heftig das auch nur ein Bruchteil der Menschen die sich hier anmelden wollen als erstes ins Forum schaut und anhand der Hansel dort entscheidet, ob dies eine gute Seite ist..sicher beeinflusst das Forum die Sichtweise, aber eher für die die hier konkret aktiv sind als für anmeldungswillige Personen.
Und Weber ist glaube ich tiefenentspannt, "Alle auf Einen"...das Forum hier ist sich sehr häufig uneinig, da ist immer wer gegen wen anderes, wenn es mal wirklich "Alle gegen Einen" geht ist das an sich n guter Anhaltspunkt dafür, dass der oder die Eine ziemlichen Blödsinn von sich gibt...also sicher keine Grundregel, aber n Anhaltspunkt.
Carsten...bitte meinen #323 beachten :)