Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597

6 years ago
Und wer setzt die im MK System um?
Eben.
#501Report
6 years ago
Aus meiner bescheidenen Sicht verbieten sich direkte Kommentare, auch anerkennender Natur, mit Bezug auf weibliche Geschlechtsmerkmale, egal wie freizügig eine Aufnahme ist. Den wenigsten gelingt der Ritt auf dieser Rasierklinge zwischen Betonung von Ästhetik und plumper Reduzierung und mich schüttelt es immer wieder, was ich da so lesen muss.
#502Report
6 years ago
Der Verlauf der Threads scheint vor allem darauf hinzuweisen, dass niemand mehr wirklich Interesse an der MK hat.
- aber nur scheinbar. Nachdem der TO weg ist und die ersten Überlegungen dann durch Abschweifungen mit dem üblichen Schlechtgerede abgelöst wurden, wird ein eben solches Schein-Bild heraufbeschworen.
Umso wohltuender liest sich der einsame Beitrag #489, und ich habe da die Vermutung, der spricht für mehr Mitglieder, als die wenigen hier dauerschimpfenden Diskutanten.
Aber Problemzonen diskutieren sich halt lautstärker und leider auch ungebremster.

Nachtrag zu Sanguis: Du sagst selbst, dass der Ruf nach oben ins Leere geht. Wieso ist dann der Vorschlag, etwas Selbstkontrolle walten zu lassen, so daneben? (Wie gesagt, ich rede nicht von Machtbefugnissen, sondern von Eigenverantwortung.)
#503Report
6 years ago
Ich muss jetzt mal Werbung für die Nische machen - ich habe gerade nochmal festgestellt daß die paar Aktbilder (meist verdeckt) auf meiner SC weder die mit den meisten "Gefällt mir" sind noch daß dort richtige Aua-Kommentare drunter stehen. Wahrscheinlich werden sie bei kurzen SC-Besuchen einfach übersehen, da sie nicht die Masse ausmachen. Oder sie sind so grottig daß es nicht lohnt. Wobei, das Beispiel mit der meisterlich geposten und lichttechnisch genial in Szene gesetzten Mumu sieht man in der MK dauernd, da kann ich nicht mitreden. Ich glaube, der Weg zum Erfolg ist etwas Öl draufpusten und Gummibärchen auf den Schamhügel, ich könnte ja mal 'nen Job dafür ausschreiben.
#504Report
6 years ago
@Marcello
"Nachtrag zu Sanguis: Du sagst selbst, dass der Ruf nach oben ins Leere geht. Wieso ist dann der Vorschlag, etwas Selbstkontrolle walten zu lassen, so daneben? (Wie gesagt, ich rede nicht von Machtbefugnissen, sondern von Eigenverantwortung.)"

Weil da nix "waltet". Für eine Selbstkomntrolle müsste jeder selbst sehen was er manchmal für Unsinn macht und dies lassen. Mich eingeschlossen. Nur das realisieren was man falsch macht, das können die wenigsten. Auch wieder mich eingeschlossen.
Glaub das ist was menschliches, leider.
Deshalb würde für mich nur eine "echte" Moderation helfen (oder etwas in der art). Was leider nicht kommen wird.
#505Report
6 years ago
Marcello Rubini:
Umso wohltuender liest sich der einsame Beitrag #489

Der Beitrag kommt mir aber vor als sei er von jemandem geschrieben, der gerade die prinzipiell tollen Möglichkeiten der MK entdeckt hat, aber noch nicht mitbekommen hat, dass die aus Fotografensicht entscheidende Zutat nur in kleinen Mengen vorhanden ist, nämlich die Modelle.
#506Report
6 years ago
Wer ein Thema eröffnet, hat in der Regel Interesse, dass die Diskussion nicht gottweißwohin abschweift und der Umgangston zivil bleibt. Es ist nicht so schwer, da etwas dranzubleiben. Und da würden viele auch unterstützen, sogar solche, die plötzlich (per Hinweis) bemerken, dass sie unbewußt abgeschweift sind. Glaube ich jedenfalls. Aber wie in diesem Threadbeispiel kurz was hinsetzen und sich nach einem Tag nicht mehr für das angeregte Gespräch zu interessieren, das ist hier erfahrungsgemäß dekonstruktiv.

Ivanhoe: "... dass die aus Fotografensicht entscheidende Zutat nur in kleinen Mengen vorhanden ist, nämlich die Modelle." Das ist relativ.
#507Report
6 years ago
Schöne Theorie. Wird es leider bleiben.
#508Report
6 years ago
Die Theorie, man müsse nach dem großen Zampano rufen, um was besser zu machen, ist auch nicht konstruktiver, Sanguis.
#509Report
6 years ago
Ich weiß.
Das der Thread an sich für mich nicht konstruktiv ist, schrieb ich schon :)
#510Report
@ Sanguis
Allerdings gibt es da Unterschiede ... jede Frau ist anders rein anatomisch betrachtet, und manche Frauen können sehr wohl da ganz unterschiedliche Eindrücke hervorrufen ! Eine Frau, mit der ich in 3 Shootings genau dieses Thema mit aufgriff, sorgte eben dafür, ihr Intimstes je nach Pose und Perspektive in ganz unterschiedlichen Formen und Lagen zu präsentieren. Das gibt es also durchaus ... die Bildbelege hierzu befinden sich aber in einer anderen online-community.
Füße und Zehen haben auch eine Beweglichkeit und können auch unterschiedliche Formen annehmen. Also mal nicht alles so kopffixiert betrachten ...;-))
#511Report
6 years ago
Au man. Die Beweglichkeit von Füßen und Zehen mit dem Posing einer Vagina vergleichen. Is klar *schmunzel*
#512Report
6 years ago
Sorry, musste laut Lachen und der Kaffee kam durch die Nase... Rechnung für Tastatur geht dann an SEE.
#513Report
Das mit Hendrik kann doch keinen überraschen ...mit der Version, ein paar Bugs wurde es dann totenstill

Es gab eine Vorschlagsliste die nach der Bugliste angegangen werden sollte ...die ist nach wie vor im Entwurf Modus, wie gesagt, seit der Bugbeseitigung der aktuellen Version passierte genau NIX

Von daher ist alles, was die Aktion Seitens der MK erfordert, völlig irrelevant

Man kann eigentlich nur hoffen das er das hier nach und nach frei gibt damit man sich selber drum kümmern kann
#514Report
6 years ago
Schöne Theorie. Wird es leider bleiben.

Nicht zwingend. Müssen sich halt ein paar finden, die bereit sind, das Experiment mitzumachen. Sprich: sowohl eine Art Gesprächsführung übernehmen als auch sich im umgekehrten Fall auf den "rechten Weg" zurückführen lassen. Wenn ein "harter Kern" dann eine gewisse Kultur bzw. ein gewisses Niveau vorlebt, lassen sich evtl. auch unbelehrbare Störenfriede leichter mit Hilfe der Obrigkeit entfernen.

Aber ist halt wie so oft: alle müssten erst mal was geben (Rücksicht, Verzicht, Toleranz, ...) bevor sich die Früchte (Diskussionskultur, Imagegewinn, ...) ernten lassen. :-)
#515Report
6 years ago
Man kann eigentlich nur hoffen das er das hier nach und nach frei gibt damit man sich selber drum kümmern kann

Auch interessant - quasi eine Community-Version der MK. Wäre halt die Frage, in wieweit sich das mit Hendriks Geschäftsmodell beißt...
#516Report
@ Moments
Der könnte sich von mir aus weiter sein Brot verdienen ...mir geht es um eine gute Fotografen/Modelle Plattform nicht mehr, nicht weniger :-)
#517Report
6 years ago
Der TO hat Interesse daran, dass die MK für Modelle attraktiver wird.
Das im Forum mit den üblichen Forumsteilnehmern zu diskutieren kann ihm aber nie helfen, egal was gesagt wird.

Erstens diskutieren Modelle nur zu einem so geringen Teil mit, dass man keine vernünftigen Schlussfolgerungen daraus ziehen kann, was die MK für Modelle unattraktiv macht.

Zweitens sind die Beteiligten hier nicht in der Lage, eine Veränderung herbeizuführen.

Wenn man also weiss, dass das Threadziel nicht erreicht werden kann, dann kann man es sich wenigstens unterhaltsam gestalten...
#518Report
@ Casa de Chrisso
Mit der Touchscreen-Tastatur am Tablet wäre das nicht passiert ... ;-)) dabei habe ich gerade in einer Deiner Galerien ein Bild entdeckt, wo die gesamte Körperhaltung einschließlich der Füße bildgestaltend wirkt. Wären da nicht die Dächer, Kamine und Luken, dann wäre aus meiner Sicht auch ein stark verengender Bildschnitt denkbar, der knapp unter den Knien enden würde. Dann ginge aber auch der Bildteil in der Betrachtung verloren, daß ein Fuß bis in die Zehenspitzen nach unten durchgestreckt ist.

Nur mal noch ein Gedanke zum Portraitieren ... maßgeblich seien da immer die Augen, aber warum eigentlich ? Wäre es so schlimm oder falsch, das Kinn, die Lippen, ein Ohr oder die Frisur als Hauptmerkmal zu betonen und darauf den Fokus zu richten ? Auf meiner SC sind vielfach die Beine im Zentrum des Geschehens ... und ist das nun ein Problem ? Also pfui, so fotografiert man nicht ...!!?
#519Report
Der Beitrag kommt mir aber vor als sei er von jemandem geschrieben, der gerade die prinzipiell tollen Möglichkeiten der MK entdeckt hat, aber noch nicht mitbekommen hat, dass die aus Fotografensicht entscheidende Zutat nur in kleinen Mengen vorhanden ist, nämlich die Modelle.

Ja... so klingt das.

Und was die Idee der 'selbstmoderierten Threads' angeht: dann lieber keine Moderation.
Wie oft kam es vor, dass ein Thread eröffnet wurde, die anschliessenden Antworten dem oder der TO nicht gepasst haben und dann wild rumgeschimpft oder sich gar nicht mehr gemeldet wurde.

Und was das Ausufern der Threads angeht: mal ganz ernsthaft. Hier debattieren die ewiggleichen 20 Leute über die ewiggleichen 2,3 Themen. Seit Jahren.
Wenn hier wirklich ernsthaft moderiert werden würde, bestünde vermutlich jeder Thread aus nur noch zwei Beiträgen.

Das ist alles in meinen Augen kontraindiziert.
Es sollte nur darauf geachtet werden, dass die wildesten Attacken unterbleiben. Aber selbst das geschieht nicht.
Oder der Textwand-Selbstdarsteller vielleicht nur 1,2 Beiträge am Stück schreibt und nicht 924375093480925702349857 - das Scrollen nervt nämlich.
#520Report

Topic has been closed