Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
6 years ago
@ #440
Selbstbeweihräucherung ist schon richtig doll schlimm. Aber wenn
sie auch noch selbstreferentiell wird, dann bin ich auch dagegen.
Selbstbeweihräucherung ist schon richtig doll schlimm. Aber wenn
sie auch noch selbstreferentiell wird, dann bin ich auch dagegen.
#442Report
6 years ago
@Tom
"Ich ziehe diese Schlussfolgerung daraus. Täte ich das nicht, hätte ich es gar nicht erst geschrieben."
Mir ist das klar. Und ich finde es faszinierend, wie man Äpfel und Birnen so zusammenpacken kann das daraus Schlussfolgerungen für Äpfel entstehen. Ich schrieb es schon. Da ist kein Zusammenhang. Null. Nüx.
Also kann man auch nichts schlussfolgern das Sinn ergibt.
"Ich ziehe diese Schlussfolgerung daraus. Täte ich das nicht, hätte ich es gar nicht erst geschrieben."
Mir ist das klar. Und ich finde es faszinierend, wie man Äpfel und Birnen so zusammenpacken kann das daraus Schlussfolgerungen für Äpfel entstehen. Ich schrieb es schon. Da ist kein Zusammenhang. Null. Nüx.
Also kann man auch nichts schlussfolgern das Sinn ergibt.
#443Report
6 years ago
Wird die MK für Modelle attraktiver, wenn die Fotografen die Threads im Forum selbst moderieren?
Es bestand doch Einvernehmlichkeit, dass Modelle ohnehin kaum ins Forum sehen und dass das Forum relativ unbedeutend ist. Was soll es also bringen?
Abgesehen davon: Es wäre - wie bereits von anderen festgestellt wurde - keine kontroverse Diskussion möglich, wenn jeweils abweichende Meinungen unterdrückt werden.
Es bestand doch Einvernehmlichkeit, dass Modelle ohnehin kaum ins Forum sehen und dass das Forum relativ unbedeutend ist. Was soll es also bringen?
Abgesehen davon: Es wäre - wie bereits von anderen festgestellt wurde - keine kontroverse Diskussion möglich, wenn jeweils abweichende Meinungen unterdrückt werden.
#444Report
[gone] User_184280
6 years ago
Ich erkläre euch mal, wie das in einem moderierten Forum so läuft:
- es gibt klare Regeln, die kommuniziert und eingefordert werden
- Beiträge, die vom Thema abweichen, werden gelöscht
- User, die andere beleidigen, kassieren eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, bis sie gesperrt werden
- wenn ein Thread zu einem bereits behandelten Thema eröffnet wird, wird er gelöscht
- kleiner Trost: in einer Laberecke wird meist nicht moderiert, nur rechtlich bedenkliche Threads werden geschlossen
Bei solchen Diskussionen wie hier bleibt nach der Moderation nicht mehr viel übrig. Die Leute, die nach Moderation rufen, sind die ersten, die beleidigt abziehen, wenn es sie selber trifft. Vorher schreiben sie aggressive Kurznachrichten oder beleidigen den Moderator in einem extra Thread.
- es gibt klare Regeln, die kommuniziert und eingefordert werden
- Beiträge, die vom Thema abweichen, werden gelöscht
- User, die andere beleidigen, kassieren eine gewisse Anzahl von Verwarnungen, bis sie gesperrt werden
- wenn ein Thread zu einem bereits behandelten Thema eröffnet wird, wird er gelöscht
- kleiner Trost: in einer Laberecke wird meist nicht moderiert, nur rechtlich bedenkliche Threads werden geschlossen
Bei solchen Diskussionen wie hier bleibt nach der Moderation nicht mehr viel übrig. Die Leute, die nach Moderation rufen, sind die ersten, die beleidigt abziehen, wenn es sie selber trifft. Vorher schreiben sie aggressive Kurznachrichten oder beleidigen den Moderator in einem extra Thread.
#445Report
6 years ago
@pam
"Die Leute, die nach Moderation rufen, sind die ersten, die beleidigt abziehen, wenn es sie selber trifft. Vorher schreiben sie aggressive Kurznachrichten oder beleidigen den Moderator in einem extra Thread."
Das wäre ja schön. Ich werde diese Leute nicht vermissen.
"Die Leute, die nach Moderation rufen, sind die ersten, die beleidigt abziehen, wenn es sie selber trifft. Vorher schreiben sie aggressive Kurznachrichten oder beleidigen den Moderator in einem extra Thread."
Das wäre ja schön. Ich werde diese Leute nicht vermissen.
#446Report
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
Pam, Du beschreibst eine Variante von Moderation, die dann schon sehr viel Einsatz erfordert, ich arbeite nebenbei bei einer Seite für Student*innen, da sind Teile dessen was Du aufzählst gar nicht möglich, z.b. das Löschen bereits behandelter Themen, da sich da nämlich haeufig was ändert in Gesetzgebung und dergleichen sind viele Themen nie schon behandelt.
Also hier ein wenig mehr Moderation zu wünschen ist schon okay, muss lange nicht aussehen wie Du es skizzierst :)
Also hier ein wenig mehr Moderation zu wünschen ist schon okay, muss lange nicht aussehen wie Du es skizzierst :)
#447Report
6 years ago
Eigentlich ist der respektvolle Umgang in einem Forum nur eine Frage der richtigen Kinderstube.
#448Report
6 years ago
Die Suchfunktion der MK ist leider auch ehr an die Bedürfnisse der Fotografen angepasst. Models die z.B. nach Fotografen suchen die für ihre eigenen Projekte szenespezifische Composings machen, haben trotz TFP Angebot teilweise Mühe passende Fotografen dafür zu finden. Interessant für Models dürften auch Fotografen sein die regelmäßig Shooting Reisen organisieren. Bei den Aufnahmebereichen nach denen man in der MK suchen kann müssen Modelle jedenfalls die Suchfunktion nicht bemühen, sondern nur in ihr Postfach schauen. Dabei gibt es in der MK richtige Künstler die aus einem Foto ein Gemälde zaubern können, man findet sie nur unter den hunderten von Fotografen SCs nicht.
#449Report
6 years ago
übrigens, vielleicht etwas naiv, aber eine Community ist so stark wie ihre Mitglieder.
zB wäre die oft angesprochene Blitz Illu Qualität sehr einfach in den Griff zu kriegen wenn die Community sich dagegen zu wehr setzt. Ich glaube zB nicht, dass jemand noch große Lust hat ein billiges Mösenbild zu posten wenn er nur damit beschäftigt ist negative Kommentare zu löschen.
bekanntlich sehe ich die MK kritisch, aber sowas muss sich aus dem innern reinigen ...
Denn wenn man mal ehrlich ist, es ist ja nicht nur das billgste Mösenbild was Modelle abschreckt, die Schleimkommentare dadrunter sind oftmals MINDESTENS genauso gruselig
zB wäre die oft angesprochene Blitz Illu Qualität sehr einfach in den Griff zu kriegen wenn die Community sich dagegen zu wehr setzt. Ich glaube zB nicht, dass jemand noch große Lust hat ein billiges Mösenbild zu posten wenn er nur damit beschäftigt ist negative Kommentare zu löschen.
bekanntlich sehe ich die MK kritisch, aber sowas muss sich aus dem innern reinigen ...
Denn wenn man mal ehrlich ist, es ist ja nicht nur das billgste Mösenbild was Modelle abschreckt, die Schleimkommentare dadrunter sind oftmals MINDESTENS genauso gruselig
#450Report
6 years ago
@MAINpics...auch da kommt es aufs Forum an, hier im Forum ist das sicher ein zentraler Punkt, anderswo nicht zwingend.
Hier ist es reichlich überschaubar, auch würde ich stark bezweifeln, dass die Leute die den Wunsch nach mehr Moderation äussern die ersten wären die beleidigt abziehen, man kann sich auch ne Menge mist zusammen moderieren.
Hier ist es reichlich überschaubar, auch würde ich stark bezweifeln, dass die Leute die den Wunsch nach mehr Moderation äussern die ersten wären die beleidigt abziehen, man kann sich auch ne Menge mist zusammen moderieren.
#451Report
6 years ago
@Ingo Müller
#450 "Denn wenn man mal ehrlich ist, es ist ja nicht nur das billgste Mösenbild was Modelle abschreckt, die Schleimkommentare dadrunter sind oftmals MINDESTENS genauso gruselig."
Was die Schleimkommentare angeht: Das spricht mir aus der Seele. Die Verfasser sollte man...
#450 "Denn wenn man mal ehrlich ist, es ist ja nicht nur das billgste Mösenbild was Modelle abschreckt, die Schleimkommentare dadrunter sind oftmals MINDESTENS genauso gruselig."
Was die Schleimkommentare angeht: Das spricht mir aus der Seele. Die Verfasser sollte man...
#452Report
6 years ago
naja dann wird die Kommentarfunktion deaktiviert...
#453Report
6 years ago
@ Schallkoerper
Wie gesagt, die Kommis sind min genauso schlimm, ein abschalten der Kommentarfunktion wäre also eine Verbesserung. Zumal das auch immer ein bißchen zeigt "ich weiß wie scheisse mein Bild ist und was für Kommentare zu erwarten sind, deswegen schalte ich sie ab" :-)
Wie gesagt, die Kommis sind min genauso schlimm, ein abschalten der Kommentarfunktion wäre also eine Verbesserung. Zumal das auch immer ein bißchen zeigt "ich weiß wie scheisse mein Bild ist und was für Kommentare zu erwarten sind, deswegen schalte ich sie ab" :-)
#454Report
6 years ago
.. das MK Forum ist zur Zeit eine Schreibstube für Informatiker + andere berufsfremde Texter .. ohne jeglichen Input für echte Fotografen.
.
.. wer hat z.B. bei Gursky studiert .. wer fotografiert für Agenturen, Zeitschriften etc. .. wer verdient Geld mit Fotografie ?
.
.. die Masse der Fotos kommt von Hobbyfotografen .. wenig Umsatz mit Fotografie .. wenig Geld für Models
.
.. das Geld verdient die MK mit VIP Account + Plus Galerien für Hobbyfotografen in der Masse
.
es gibt hier Personen, die glauben wirklich .. TFP .. wäre der Sinn einer Modelkartei
ja, genau Models .. 29 € für Sedcard Shooting (wie peinlich ist das)
.
.. welches MK Model ist gerade in einer Zeitschrift, Modenschau .. TV .. das interessiert wirklich .. wie wirkt sich das auf die Preise aus .. schränkt das die Fotografenauswahl ein .. verbessert das die Qualität ?
.
.. wo sind echte Modelthemen im Forum .. (Pay mit Ungeborenen .. das Ende von TFP .. auweia)
.
.. wer hat wirklich etwas zu sagen .. und nicht nur Zeit ?
.
.. wer hat z.B. bei Gursky studiert .. wer fotografiert für Agenturen, Zeitschriften etc. .. wer verdient Geld mit Fotografie ?
.
.. die Masse der Fotos kommt von Hobbyfotografen .. wenig Umsatz mit Fotografie .. wenig Geld für Models
.
.. das Geld verdient die MK mit VIP Account + Plus Galerien für Hobbyfotografen in der Masse
.
es gibt hier Personen, die glauben wirklich .. TFP .. wäre der Sinn einer Modelkartei
ja, genau Models .. 29 € für Sedcard Shooting (wie peinlich ist das)
.
.. welches MK Model ist gerade in einer Zeitschrift, Modenschau .. TV .. das interessiert wirklich .. wie wirkt sich das auf die Preise aus .. schränkt das die Fotografenauswahl ein .. verbessert das die Qualität ?
.
.. wo sind echte Modelthemen im Forum .. (Pay mit Ungeborenen .. das Ende von TFP .. auweia)
.
.. wer hat wirklich etwas zu sagen .. und nicht nur Zeit ?
#455Report
6 years ago
Huch, war hat da denn einen Monatsvorrat Satzzeichen verloren und nicht wieder weggemacht?
Btw: die MK war noch nie eine Profiveranstaltung. Wieso auch?
Btw: die MK war noch nie eine Profiveranstaltung. Wieso auch?
#456Report
6 years ago
Es gibt hier Personen, die glauben wirklich, die MK wäre was fürs Modebuisness
Bloß weil die Gründer es damals so genannt haben ..war sie nie, wird sie nie, und das ist auch gut so
Da können wir ja von Glück sagen dass sie nicht Super-Teure-Pay-Model-Kartei genannt wurde :-)
btw ...als ich mich damals angemeldet haben wurde ich gar nicht gefragt ob ich bei Gursky studiert habe ...muss ich mich wohl verklickt haben
Bloß weil die Gründer es damals so genannt haben ..war sie nie, wird sie nie, und das ist auch gut so
Da können wir ja von Glück sagen dass sie nicht Super-Teure-Pay-Model-Kartei genannt wurde :-)
btw ...als ich mich damals angemeldet haben wurde ich gar nicht gefragt ob ich bei Gursky studiert habe ...muss ich mich wohl verklickt haben
#457Report
6 years ago
der .. photograph:
Zumindest leiden unsere Tastaturen nicht an Pünktchenbulimie. Punkte kommen bei uns fast nur am Satzende vor oder als Bestandteile von Buchstaben, etwa in Wörtern wie "Dummschwätzer" (ä) oder "Wichtigtuer" (i).
das MK Forum ist zur Zeit eine Schreibstube für Informatiker
Zumindest leiden unsere Tastaturen nicht an Pünktchenbulimie. Punkte kommen bei uns fast nur am Satzende vor oder als Bestandteile von Buchstaben, etwa in Wörtern wie "Dummschwätzer" (ä) oder "Wichtigtuer" (i).
#458Report
6 years ago
Eigentlich ist der respektvolle Umgang in einem Forum nur eine Frage der richtigen Kinderstube.
Ich bin ein Anhänger der Philosophie von Harry S.Truman, dem 33.Präsidenten der USA.
Oder genauer gesagt: ich bin ein Anhänger der Philosophie von Harry S.Trumans Mutter...
Diese zitierte Truman nämlich gern im Wahlkampf und in politischen Auseinandersetzungen:
"If you can't stand the heat - get out of the kitchen!"
Wer die Hitze nicht verträgt, soll aus der Küche verschwinden...
#459Report
6 years ago
Mösenschleimkommentare, sozusagen... ;-)
(Sorry, aber den konnte ich einfach nicht auslassen... ;-]] *schäm*)
Gruselig-schleimige Kommentare gibt es aber genauso auch unter Nicht-Mösen-Bildern.
Ich denke aber, daß das eigentliche Problem in diesem Zusammenhang eher ist, daß für eine wirklich ernstzunehmende, fruchtbare Bildkritik-Kultur in der MK a) viel zu viele Mimosen hier herumlaufen und b) zu wenige Leute überhaupt in der Lage sind, substantielle, kompetente Bildkritik zu leisten.
Insofern ist es, wie es ist, und auch damit kann man m.E. gut leben. Die Fähigkeit, bestimmte Äußerungen einfach auszublenden und zu überlesen gehört sowieso zu den notwendigen Kernkompetenzen im 21.Jahrhundert.
#460Report
Topic has been closed
Seit die Datenbanksuche bei ModelMayhem wieder funktioniert (gut anderhalb Jahre lang lief sie gerne mal Amok), ist sie um Welten besser als die in der MK.
Auch bei MM ist sie zwangsläufig nur so gut wie die eingegebenen Daten der Sedcards es erlauben, aber die Suchfunktionen selbst sind wirklich besser. (Das einzige, das noch implementiert werden müsste, ist eine "UND/ODER"-Suche. Wenn man z.B. in den "Genres" "Erotic" und "Fetish" markiert, wirft die Suche Models mit "Fetish", Models mit "Erotic" und Models mit "Fetish" und "Erotic" aus. Man kann also nicht sagen: nur Treffer, wo beides ist.)
Generell kann man sagen: es gibt bei MM Models, die ihre SCs pflegen, und andere, die sie nicht pflegen. Ich beobachte amüsiert immer wieder eine Akt-Model-SC, auf der im Freitext seit 2013 der Hinweis steht: Ich hatte einen Fahrradunfall und habe zur Zeit blaue Flecken und Hautabschürfungen. Die Dame ist aber durchaus seit 2013 jede Woche mehrfach online gewesen, das ist keine Karteileiche...
Lustig sind auch die fehlerhaften URLs bei Links zu externen Model/Instagram-usw-Seiten.
Da bekommt man häufiger mal eine Fehlermeldung, weil in der URL ein Schreib- oder Syntax-Fehler ist (sowas wie httphttp//xyz.com o.ä.). Kann passieren, andererseits sollte es eigentlich naheliegend sein, nach dem Upload oder nach Änderungen die eigene Profil-Seite in User-Ansicht aufzurufen und zu gucken, ob denn auch alles richtig ist...
Schreibt man dann eine kurze Mail (nur zur Kenntnisnahme: die URL auf Deiner SC ist falsch geschrieben, es steht dort blablabla, richtig wäre aber bla.bla.bla), dann können zwei Dinge passieren. Entweder bekommt man eine kurze Mail "Vielen Dank! Hab ich gleich geändert!", oder man bekommt eine kurze Mail "Vielen Dank für Hinweis!", und nach einem Jahr ist die URL immer noch genauso falsch...
Aber das hat ja auch Vorteile, man kann gut erkennen, wer sich Mühe gibt und sorgfältig ist, und wer nicht so sehr...;-)
Die Angaben zu den "Erfahrungen" beruhen naturgemäß auf Eigeneinschätzung. Und da gibt's dann Models, die schreiben "experienced" (höchste Stufe: "very experienced"), obwohl sie nachweislich seit mehreren Jahren hauptberuflich im Geschäft sind, und SC-Portfolio wie Referenzen usw. klar zeigen, daß es sich um einen absoluten Vollprofi mit jeder Menge Erfahrung handelt. Und andere schreiben "very experienced", bei deren SC man dann denkt "Na ja... na gut..."
Aber schaden täte es sicher auch nicht.