Die MK für "Modelle" attraktiver machen? 597
6 years ago
"Mösenschleimkommentare" fand ich in dem Zusammenhang jetzt extrem gut, Dake dafür :-)
#460 Eigentlich kein ich das 1:1 so unterschreiben, mit zwei Anmerkungen
1. (da sind wir wieder beim Selbstreinigungsprozess9 wenn die Mehrheit sich einig ist, und aktiv, dann versammeln sich da eben auch nur Leute die Bildkritik vertragen können. Es gibt auch Foren die das beweisen
2. Aber Schleimkommentare unter Mösenbilder sind schlimmer, bze verzerren das Bild mehr. Ein Model das neu ist sieht ja nicht das da 25 negative Kommis geschlöscht worden sind, sondern sieht nur das 10 Mösenschleimkommentierer *g da stehen, und dann festigt sich schnell das Bild dass dies hier "die MK" ist.
Und 2. pass tauch zu #461
Die Guten Kommis werden doch eh gelöscht ...man macht sie die Arbeit eben umsonst
Deswegen wäre ich auch dafür das man Kommis gar nicht löschen kann, bzw nur über den Admin
Ganz ehrlich, gerade die letzten Tage wieder so viele unfassbar schlechte Bilder mit unfassbar schleimigen Kommentaren gesehen ...es kotzt mich nur noch an
#460 Eigentlich kein ich das 1:1 so unterschreiben, mit zwei Anmerkungen
1. (da sind wir wieder beim Selbstreinigungsprozess9 wenn die Mehrheit sich einig ist, und aktiv, dann versammeln sich da eben auch nur Leute die Bildkritik vertragen können. Es gibt auch Foren die das beweisen
2. Aber Schleimkommentare unter Mösenbilder sind schlimmer, bze verzerren das Bild mehr. Ein Model das neu ist sieht ja nicht das da 25 negative Kommis geschlöscht worden sind, sondern sieht nur das 10 Mösenschleimkommentierer *g da stehen, und dann festigt sich schnell das Bild dass dies hier "die MK" ist.
Und 2. pass tauch zu #461
Die Guten Kommis werden doch eh gelöscht ...man macht sie die Arbeit eben umsonst
Deswegen wäre ich auch dafür das man Kommis gar nicht löschen kann, bzw nur über den Admin
Ganz ehrlich, gerade die letzten Tage wieder so viele unfassbar schlechte Bilder mit unfassbar schleimigen Kommentaren gesehen ...es kotzt mich nur noch an
#462Report
6 years ago
@ Georg
darf man nicht ansprechen was einen stört und ankotzt? Soll man dann immer direkt gehen?
Ist vielleicht Deine Art, meine ist es nicht
darf man nicht ansprechen was einen stört und ankotzt? Soll man dann immer direkt gehen?
Ist vielleicht Deine Art, meine ist es nicht
#464Report
[gone] User_54303
6 years ago
@Ingo
früher konnte man Kommentare nicht löschen.....das hat man aber mit gutem Grund geändert !
früher konnte man Kommentare nicht löschen.....das hat man aber mit gutem Grund geändert !
#465Report
6 years ago
@ hps
Der würde mich interessieren, kennst du ihn ?
Der würde mich interessieren, kennst du ihn ?
#466Report
[gone] User_54303
6 years ago
@ Ingo
Natürlich kenne ich den Grund.
Es rasselte für alles Hass - Kommentare unter den Bildern.
Die zu entfernen war immer verbunden mit Mod anschreiben....gegen prüfen.....und....und ....und
da hat man die Bilder einfachheitshalber besser mit samt Kommis gelöscht
Natürlich kenne ich den Grund.
Es rasselte für alles Hass - Kommentare unter den Bildern.
Die zu entfernen war immer verbunden mit Mod anschreiben....gegen prüfen.....und....und ....und
da hat man die Bilder einfachheitshalber besser mit samt Kommis gelöscht
#467Report
6 years ago
kann ich mich gar nicht dran erinnern ...bin ja jetzt auch schon 10 jahre hier ....
wurden dann die Hss Kommentierer nicht gesperrt ?
wurden dann die Hss Kommentierer nicht gesperrt ?
#468Report
[gone] User_54303
6 years ago
du konntest sie ja nicht sperren
Wenn Model ein TPF Shooting nicht machen wollte und der beleidigte Fotograf unter ihren Bildern schrieb....da siehst du aber richtig sch....ß aus.....weil,
dann ist und bleibt es nur eine Meinung eines Fotografen !
Meinungen sind ja erwünscht !
Negative Meinungen nicht gern gesehen aber erlaubt.
Kannst also nur sperren wenn eine direkt Beleidigung vorlag.....kommt eben immer darauf an wie formuliert
Wenn Model ein TPF Shooting nicht machen wollte und der beleidigte Fotograf unter ihren Bildern schrieb....da siehst du aber richtig sch....ß aus.....weil,
dann ist und bleibt es nur eine Meinung eines Fotografen !
Meinungen sind ja erwünscht !
Negative Meinungen nicht gern gesehen aber erlaubt.
Kannst also nur sperren wenn eine direkt Beleidigung vorlag.....kommt eben immer darauf an wie formuliert
#469Report
[gone] User_6449
6 years ago
Zitat: Marcello Rubini ...
A propos Moderator (etwas verspätet): Ich hielte es für einen wesentlichen Fortschritt, wenn jeder Threaderöffner das folgende Gespräch auch moderiert. Also ein wenig Verantwortung für die vielen Themen- (und Ton-)abweichungen übernimmt.
Das ist eine gute Idee! Was soll jedoch ein Threaderöffner tun, wenn
die Sache aus dem Ruder läuft - wie bei sehr vielen Threads hier im
Forum?
Mit "guten Worten" ist es nicht getan, denn darauf hören hier die
wenigsten User. Vom Thema abzuschweifen, irgendwelchen Unsinn
zu schreiben und Threads absichtlich zu sabotieren gehört in der
MK praktisch zum "guten Ton".
Man müsste also tatsächlich effektive Moderationsrechte für den
eigenen Thread haben, um sowas in den Griff zu bekommen. Und
auch die nötige Zeit und die Geduld, um das über mehrere Tage
durchzuhalten.
#470Report
6 years ago
Peter:
Mag sein. Ich befürworte erst mal die kleinen Schritte der kleinen Verantwortung für die Kinder, die man in die Welt setzt. Das würde schon helfen. Also zuerst schon kümmern und "gute Worte". Macht und Ruf nach Admin käme erst spät im System und ist, wie andere richtig schrieben, auch mißbrauchsgefährdet.
Mit "guten Worten" ist es nicht getan, denn darauf hören hier die
wenigsten User. Vom Thema abzuschweifen, irgendwelchen Unsinn
zu schreiben und Threads absichtlich zu sabotieren gehört in der
MK praktisch zum "guten Ton".
Mag sein. Ich befürworte erst mal die kleinen Schritte der kleinen Verantwortung für die Kinder, die man in die Welt setzt. Das würde schon helfen. Also zuerst schon kümmern und "gute Worte". Macht und Ruf nach Admin käme erst spät im System und ist, wie andere richtig schrieben, auch mißbrauchsgefährdet.
#471Report
6 years ago
Das die Admins sich hier so wenig in die Themen einbringen, finde ich eigentlich mit am besten in der MK. Wenn Erwachsene sich wie Kleinkinder aufführen, würde ich meine Zeit auch nicht mit Moderation vergeuden.
#472Report
6 years ago
Bei Portraits und Fashionmodels werden doch genauso Komplimente verfaßt, wie schön und sympathisch die Abgebildete doch sei ... obwohl man ihr meist noch nie live begegnet ist. Was ist dann da der große Unterschied zum "Schleimkommentar des unterirdischen Tittenknipsers" ? So oder so steht man eh im Zwiespalt, ob eine PN-Anfrage dann doch erwünscht wäre oder eben nicht ...
Shootinganbahnungen zustandezubringen ... dafür ist MK aber doch da.
Shootinganbahnungen zustandezubringen ... dafür ist MK aber doch da.
#474Report
6 years ago
98% der Kommentare in der MK sind ein Witz. Die meisten missbrauchen die Kommentarfunktion lediglich um "Kommiback" zu bekommen und so die eigene Reichweite zu steigern.
#475Report
6 years ago
@ shoshin
Da kann man aber schon unterscheiden, wer bei wem kommentiert. Für Kommentare zwischen Model und Fotograf steht wohl auch der Zweck, miteinander in Shootingkontakt zu kommen.
Da kann man aber schon unterscheiden, wer bei wem kommentiert. Für Kommentare zwischen Model und Fotograf steht wohl auch der Zweck, miteinander in Shootingkontakt zu kommen.
#476Report
6 years ago
@shoshin
und was gefällt Dir daran nicht, das Du es als Witz einstufst?
und was gefällt Dir daran nicht, das Du es als Witz einstufst?
#477Report
6 years ago
der Witz daran ist, dass die meisten Kommentare unter weiblichen Akt-Bildern Lobeshymnen sind wie toll die inzenierung ist, wie grandios das Licht gesetzt worden ist und wie mega einfallsreich die Pose ist - und das obwohl davon offentsichtlich nichts zutrifft.
#478Report
6 years ago
Was mir daran nicht gefällt?
Ich bin der Meinung, dass man ehrlich miteinander umgehen sollte. Geheucheltes Feedback hilft niemandem weiter, eine gesunde Selbsteinschätzung zu bekommen oder sich weiterzuentwickeln. Ich persönlich empfinde es als Beleidigung, wenn man mir solche bescheuerten Copy&Paste-Kommentare unter meine Bilder klatscht.
Ich sage nicht, daß man hier nur noch Bildanalysen schreiben sollte oder übermäßig kritisieren. Aber es wäre schon dem gesamten Erscheinungsbild der MK geholfen, wenn schlechte Fotos wirklich in der Versenkung verschwänden, weil sie einfach mal nicht kommentiert werden.
Dass viele die MK als "Freakshow" bezeichnen, liegt genau daran, daß hier eine Masse von in jeder Dimension schrecklichen Fotografien ständig von einer Welle aus Heuchelkommentaren nach oben gespült wird.
Andere Plattformen, wie z.B. Strkng haben das so gelöst, dass Likes generell begrenzt sind und man sie eben weise verteilt. Dementsprechend ist die Qualität dort DEUTLICH höher angesiedelt.
Und wenn Leute schon "Kommi back" in ihren Status schreiben... dann ist das für mich der absolute Kindergarten.
Ich bin der Meinung, dass man ehrlich miteinander umgehen sollte. Geheucheltes Feedback hilft niemandem weiter, eine gesunde Selbsteinschätzung zu bekommen oder sich weiterzuentwickeln. Ich persönlich empfinde es als Beleidigung, wenn man mir solche bescheuerten Copy&Paste-Kommentare unter meine Bilder klatscht.
Ich sage nicht, daß man hier nur noch Bildanalysen schreiben sollte oder übermäßig kritisieren. Aber es wäre schon dem gesamten Erscheinungsbild der MK geholfen, wenn schlechte Fotos wirklich in der Versenkung verschwänden, weil sie einfach mal nicht kommentiert werden.
Dass viele die MK als "Freakshow" bezeichnen, liegt genau daran, daß hier eine Masse von in jeder Dimension schrecklichen Fotografien ständig von einer Welle aus Heuchelkommentaren nach oben gespült wird.
Andere Plattformen, wie z.B. Strkng haben das so gelöst, dass Likes generell begrenzt sind und man sie eben weise verteilt. Dementsprechend ist die Qualität dort DEUTLICH höher angesiedelt.
Und wenn Leute schon "Kommi back" in ihren Status schreiben... dann ist das für mich der absolute Kindergarten.
#479Report
Topic has been closed
Kann man das nicht einfach jedem selbst überlassen?
Wer mit dem Niveau der Kommentare nicht zufrieden ist, stellt sie halt bei sich ab.
Wer die Kommentare niveaulos findet, liest sie einfach nicht.
Man kann die Kommentare auch lesen, und sich drüber aufregen - auch das ist völlig okay. Aber dann muß man sie halt auch hinnehmen.
Last but not least könnte man auch unter einen inhaltsleeren "Schleimkommentar" einfach einen inhaltsvolleren drunter setzen, oder gar darauf hinweisen, daß der vorhergehende Kommentar ein ziemlich dämlicher "Schleimkommentar" ist.
Die adäquate Reaktion auf Äußerungen anderer, die man völlig unmöglich findet, ist weder die Forderung nach einem Verbot noch das eigene Schweigen. Die adäquate Reaktion ist es, der Blödheit der anderen die eigene intelligentere Äußerung entgegenzusetzen.*
Das macht aber natürlich, zugegeben, deutlich mehr Arbeit.