Models 188

Die liegen nur den dicken Kameras bei... :/

Aber dass beide Seiten bei TfP in etwa in der gleichen Liga spielen (oder sonst irgendwelche Gemeinsamkeiten besitzen - oder befreundet sind :D) sollte doch eh klar sein. Wenn ich mit Menschen arbeiten würde, die regelmäßig besser sind als ich, wäre ich als hauptberuflicher Noob ja noch nervöser als ich es eh beim Fotografieren immer bin. Das würde mir nicht sonderlich viel Spaß machen. Und ohne Spaß bringen mir persönlich auch die Fotos nichts.
6 years ago
"Aber dass beide Seiten bei TfP in etwa in der gleichen Liga spielen (oder sonst irgendwelche Gemeinsamkeiten besitzen - oder befreundet sind :D) sollte doch eh klar sein. "

Absolut richtig. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit tun sich Abgründe auf. Kaum jemand denkt an den Projektcharakter von TFP, sondern TFP wird von der überwiegenden einfach nur assoziiert mit: "Fotos machen ohne Geld zu zahlen".

"Wie Du bezahlst Modelle? Es gibt doch TFP?"
Dear photographers AACHEN - COLOGNE

I'm experienced model and i come aachen and cologne 25 to 28 april
I pose from portrait to nude

I ask 70euro per hour and 15 euro per hour for location

For more information about the conditions send me a private message

my book : https://nelson-model.book.fr/

my insta : https://www.instagram.com/desiree_mel_nelson/
6 years ago
Jau... das passt zum Thema.
6 years ago
3...2...1... Shitstorm ;-)
6 years ago
Also ich weiß ja nicht, ob ihr euch noch an meine Waschmaschine erinnert...
6 years ago
Weil ja die Überschrift "Models" heißt.

Haben die vielen, überaus hübschen, attraktiven
Models das gesamte Videomaterial, das der
Youtube Kanal 120bpm gratis frei Haus liefert,
eigentlich auch auf TfP Basis erstellen lassen ?
6 years ago
@Nick Locke:
Mein Klempner repariert mir schon mal die Dusche und ich kümmere mich um seine IT. Das nennt man "Eine Hand wäscht die Andere" und da muss zwangsläufig kein Geld fließen. Ich bin es gewohnt, dass man sich auch mal, abseits des monetären, unterstützt.

Solange Ihr Euch darüber klar seit, daß auch "Tauschgeschäfte" grundsätzlich steuerlich relevant sind, ist dagegen nichts einzuwenden. ("Gegengeschäfte - wie ist das eigentlich steuerlich?")

Wer es allerdings wirklich nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere!" macht, sollte sich nicht darüber beklagen, daß andere Leute ihre Steuerhinterziehung mittels Briefkastenunternehmen in Panama handhaben...
@ SimoneZ
Klar, wenn man einen gelandeten Heli in passender Umgebung finden kann, und man für "eine Spende in die Pilotenclubkasse" dann für 20-30 Min. da rankönnte, wäre es optimal !
Für das Oldtimermotorrad wüßte ich auch jemand, Piloten kenne ich aber leider keine.
Bei 20 oder 30 € wäre man auch gleich dabei ... aber angenommen mal, es würde tatsächlich 180 € kosten, und mein gesamtes Tagesbudget wäre auf genau 200 € limitiert :
Dann entstünde nämlich die Frage ... willst Du 150 € Gage verdienen, und wir suchen eine weniger coole Location, die aber irgendwie auch als Hintergrund zur Uniformszenerie taugt ... oder opfern wir 180 € für den Heli, damit die Idee eben ganz 100 %ig wie geplant entsteht, und es bleibt bei tfp ? Denn Hauptzweck und Hauptmotiv bleibt ja weiterhin das Model im geplanten Look ...

@ Desiree Nelson
Thanks for your input ..
Gut, daß das mal genau so dasteht ! 85 €/h, wenn der Fotograf die Location des Models nutzen darf, oder 70 €/h, wenn der Fotograf selber die Location beschafft oder verfügbar hat. So ein Angebot hätte ich vor 5-7 Jahren sofort angenommen, und hatte auch schon Shootings zu ähnlichen Konditionen (70+15, 60+25, 65+20) oder vielleicht auch mal 50+15, dann wären es 20 € weniger pro Std.
So shooten Hunderte hier ... Hunderte von Fotografen und Hunderte von Models. Nur im Forum wird das immer wieder negativ gebrandmarkt, und ich frage mich, warum ?
6 years ago
@Wanderphotograph:
Naja, von einem ordentlich ausgebildeten Klempner/Maurer/Dachdecker bekommst aber zumindest eine solide Leistung.

Nach einer Eigentumswohnung und zwei Einfamilienhäusern und einem Betriebsgebäude würde ich diese Behauptung nicht mehr so einfach unterschreiben wollen...
Ein Meisterbrief jedenfalls ist eine Garantie für gar nichts. Und schon gar nicht für fachgerechte Arbeit oder solide Leistung.
6 years ago
Schade, wie hier alle über einen Kamm geschert werden. Ich bin nicht so, teile den Beitrag von @SimoneZ 100%ig (kann jeden einzelnen Satz unterstreichen) und ich wurde bisher von keinem von Euch angeschrieben. Muss jetzt auch nicht. Wollte nur mal bestätigen, dass dieses Mimimi nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
Macht eine gute Arbeit, schätzt Euch realistisch ein und seid fair. Das mache ich auch.

@Like the way I do: Lach! :-D
[gone] User_478068
6 years ago
...sagt ein PAY Model!
Lustig
6 years ago
@Phil Photo-Art
Meinst Du mich? Wahrscheinlich aber nicht, weil ich mache beides.
6 years ago
@SimoneZ
was ist daran Bashing? Du stellst eine Behauptung auf, die so nachweislich nicht stimmt. Und natürlich paßt es Dir nicht, wenn man Dir das unter die Nase reibt. Aber mich nervt langsam diese Dreistigkeit, mit welcher hier offensichtlicher Etikettenschwindel betrieben wird.
Bei Motorrädern fällt mir z.B. eine mörderische Schräglage ein und blondes wallendes Haar, welches unter dem Helm hervorkommt, bei Scramblern, wie @SEE Arts & Emotions so schön konkretisierte, fällt mir eine alte Kopsteinpflasterstraße ein, worüber die Maschine fast zu schweben scheint oder eine schöne Buckelpiste. Das sind grobe Richtungen.
Und bei Helikoptern fällt mir halt sofort sowas ein:

Also schon die groben Ansätze von SEE Arts & Emotions sind so extrem unterschiedlich von den meinen und das sind jeweils noch keine fertigen Ideen.
Aber wenn es dann soweit wäre, dann wären es eben die Ideen von SEE Arts & Emotions oder von Wanderphotograph, aber definitiv nicht Ideen von SimoneZ. Denn ein einzelnes Wort ist KEINE Idee.
... auch noch frecherweise davon ausgegangen bin, dass sich hier kreative menschen aufhalten, die das als anschwung nehmen die grobe richtung definiert zu haben und von dort aus zusammen mit dem modell ideen zu entwickeln.
Das was Du bringst ist eben keine grobe Richtung. Du bringst nur ein paar Worte und versuchst das tatsächlich immer noch als Ideen zu verkaufen. Langsam überrascht mich diese Dreistigkeit aber tatsächlich.

Wenn Du gern mal was mit Hubschraubern machen würdest, was hindert Dich daran, zumindest schon mal die Möglichkeiten ausgelotet zu haben? So schwer ist es doch gar nicht. Dann weiß man doch wenigstens Wo es überhaupt möglich ist und Wieviel es denn kosten würde.
Nein, eine echte Zusammenarbeit ist von Dir wirklich nicht zu erwarten. Du willst einfach nur alles vor den ... getragen bekommen und dafür auch noch bezahlt werden.

@Like the way I do
und was genau wird das jetzt? Ein Mimi mit einem Messer?

Nö, aber der Begriff gefällt mir irgendwie trotzdem. "Mimi mit Messer" :-)
Und mal ganz nebenher : Stückchen hat mir bisher noch jede Mimik geboten, die für eine entsprechende Bildwirkung nötig war. Da kann ich dich also beruhigen.^^

Ich kann nur das beurteilen, was auf der SC ist. Was auf irgendeiner Festplatte oder Schublade liegt kann ich nicht beurteilen.
Ich kann einfach nur Etikettenschwindel nicht ausstehen.
Aber wenn sich hier zwei Modelle, die so offensichtlich Teil des Problem sind, als Lösung darstellen, dann darf man das doch mal infrage stellen oder?

Was ist eigentlich Dein Problem damit?
Und bitte lies den kompletten Text und unterstelle nicht irgendwas? Ich habe ausdrücklich geschrieben, es geht NICHT um allgemeine Modellschelte. Und nein, ich zitiere mich nicht nochmals selbst.
6 years ago
@Wanderphotograph
Du regst Dich grade exakt über das auf, was 99% der "Keiner will TfP mit mir *mimimi*" praktizieren.
Wenn Du Simone unverschämt findest, sind es diese Knipser auch und das dürfte deren Problem sein.

Der Unterschied ist, das Simone hier nicht sucht sondern grobe Beispiele gegeben hat für was man sie anschreiben könnte, wenn man sie vor der Linse haben möchte.
Zumindest habe ich das so verstanden.
6 years ago
@Wanderphotograph
Ich bin entsetzt, ehrlich gesagt. Wie gehst Du denn hier mit Modellen um? Wenn Modelle für Dich Teil des Problems sind, was machst Du dann künftig ohne Modelle?
Es wird sich beschwert, dass Modelle sich angeblich nicht melden, dann melden sich Modelle und es ist auch wieder nicht richtig.
Der Themenersteller hatte eine Frage, es wurde ihm ein Tipp gegeben, woran es liegen könnte (von einem Modell, also einem kompetenten Teilnehmer) und dann wird hier so auf einen Menschen (ja tatsächlich, wir sind Menschen) geschimpft in sehr unfreundlichem Ton.
Ich habe schon öfter gemerkt, dass bei einem solchen Thema die Meinung der Modelle nicht wirklich gefragt ist, aber dank Gleichberechtigung traun wir uns trotzdem manchmal. Frech, gel? ;-)
Ich denke, SimoneZ wollte nur helfen.
6 years ago
Wahrscheinlich hat ihn ein Rentier gepiekt.
6 years ago
@ wanderphotograph

Ich könnte dir jetzt darauf antworten...aber...Nö!
Auf diese tiefe Niveauschiene möchte ich mich nicht hinab begeben.Mach dein Mimimi und gut ist...
6 years ago
Na ja, so ein Heli reicht ja auch.
[gone] schallkoerper fotografie
6 years ago
lechiam...um aus dem Nivea-Tal wieder hochzukommen oder wofür so ?

Topic has been closed