Corona 2,734

lechiam
5 years ago
Jetzt schau einfach mal in die Krankenhäuser und Arztpraxen und überlege Dir ob es eine Frage des Wollens ist.
#341Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: lechiam
Jetzt mal rein Administrativ gedacht.....
Alle Freiwilligen unterziehen sich weitreichenden Tests um die Risiken ausschließen......
Denke nicht das dafür die Kapazitäten da sind.
Genau ...
Es müssten sich schon sehr viele Personen freiwillig infizieren lassen damit
es was bringt und für die müssten Intensivplätze vorgehalten werden, falls
was in die Hose geht. Das funktioniert nicht, weil die Intensivplätze schon
für die laufenden Fälle gebraucht werden.
#342Report
5 years ago
@ Peter:
Das ist doch einfach nicht wahr.
So wie jetzt auch schon, bleiben Corona-Infizierte zuhause und kurieren dort
alle leichten und mittelschweren Fälle aus, ohne ins Krankenhaus zugehen
oder auf die Intensivstation.
Wie wir wissen, merken die meisten ja sogar nicht mal, dass sie die Krankheit
haben, weil in vielen Fällen gar keine Symptome auftreten.
Es werden also eben keine Intensivplätze zusätzlich verbraucht, denn
die Risikogruppen würden natürlich nicht gezielt infiziert werden.
Gern würde ich das mit einer Statistik von allen in Italien in
der Intensivmedizin gelandeten Covid19 Fällen untermauern,
aber mir fehlt der Zugriff zu diesen Fakten.
Wieich schon sagte, ich bin tatsächlich ein Laie. Aber ich darf
deshalb nachfragen, auf welchen belastbaren Fakten und
wissenschaftlichen Erkenntnissen Deine Überzeugung beruht ?
Das ist doch einfach nicht wahr.
So wie jetzt auch schon, bleiben Corona-Infizierte zuhause und kurieren dort
alle leichten und mittelschweren Fälle aus, ohne ins Krankenhaus zugehen
oder auf die Intensivstation.
Wie wir wissen, merken die meisten ja sogar nicht mal, dass sie die Krankheit
haben, weil in vielen Fällen gar keine Symptome auftreten.
Es werden also eben keine Intensivplätze zusätzlich verbraucht, denn
die Risikogruppen würden natürlich nicht gezielt infiziert werden.
Gern würde ich das mit einer Statistik von allen in Italien in
der Intensivmedizin gelandeten Covid19 Fällen untermauern,
aber mir fehlt der Zugriff zu diesen Fakten.
Wieich schon sagte, ich bin tatsächlich ein Laie. Aber ich darf
deshalb nachfragen, auf welchen belastbaren Fakten und
wissenschaftlichen Erkenntnissen Deine Überzeugung beruht ?
#343Report
[gone] User_6449
5 years ago
Was in den USA seit einigen Tagen läuft:
Menschen, die sich als Testpersonen für einen Impfstoff zur Verfügung stellen.
In Deutschland laufen solche klinischen Tests an Menschen nicht so einfach ...
Menschen, die sich als Testpersonen für einen Impfstoff zur Verfügung stellen.
In Deutschland laufen solche klinischen Tests an Menschen nicht so einfach ...
#344Report
5 years ago
@Plentilux
Empfinde ich nicht als "Schlauschnacken", sondern als gute Diskussion! ;-)
Es ist damals auf Grund der "Sachlage" Unmengen an Impfstoff produziert worden der nicht benötigt wurde!
Offensichtlich hat man die "Sachlage" falsch eingeschätzt, oder?
Es ist sicherlich immer gut etwas vorsichtiger zu sein als nötig. Es wäre nur schade, wenn man mögliche Szenarien einfach von vornherein ausblendet.
Aktuell sollen die Neuinfektionen in Deutschland zurückgehen! Man hört aber warnende Stimmen die da sagen, dass viele meldende Stellen im Wochenende sind!?
Wie kann das bitte in einer Krise sein???
Empfinde ich nicht als "Schlauschnacken", sondern als gute Diskussion! ;-)
Es ist damals auf Grund der "Sachlage" Unmengen an Impfstoff produziert worden der nicht benötigt wurde!
Offensichtlich hat man die "Sachlage" falsch eingeschätzt, oder?
Es ist sicherlich immer gut etwas vorsichtiger zu sein als nötig. Es wäre nur schade, wenn man mögliche Szenarien einfach von vornherein ausblendet.
Aktuell sollen die Neuinfektionen in Deutschland zurückgehen! Man hört aber warnende Stimmen die da sagen, dass viele meldende Stellen im Wochenende sind!?
Wie kann das bitte in einer Krise sein???
#345Report
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie selbstlos manche Menschen hier und auch in der normalen Gesellschaft denken. Man sollte auch nicht nur an sich, sondern auch an alle anderen Menschen denken.
Vielleicht hat man selber den Virus in sich, aber das Körpereigene Immunsystem verkraftet es so gut, dass man es nicht groß merkt, aber man trotzdem selber munter weiter an alle anderen im Umfeld den Virus verteilt. Dadurch wird jeder Ignorante/Selbstlose irgendwie selber "unbewusst" zum Mörder.
Ich frage mal die "NICHT"-Verständlichen hier im Raum. Wenn ich euch 100 Smarties hinlegen würde und 3 davon vergiftet sind und ihr an denen sterben würdet. Würdet Ihr trotzdem 97 davon nehmen und sie essen? ;-) Wahrscheinlich nicht.
Ich möchte schon gerne im Sommer wieder mit Freunden am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen und ne Bratwurst essen, aber das geht nur wenn
IHR ALLE
J E T Z T
mit eurem Arsch zuhause bleibt und es nicht weiter verteilt, sondern WIR es dadurch weiter eindämmen.
So, dann warte ich mal darauf, das ich jetzt auch hier gedisst, beleidigt und beschimpft werde ;-)
Vielleicht hat man selber den Virus in sich, aber das Körpereigene Immunsystem verkraftet es so gut, dass man es nicht groß merkt, aber man trotzdem selber munter weiter an alle anderen im Umfeld den Virus verteilt. Dadurch wird jeder Ignorante/Selbstlose irgendwie selber "unbewusst" zum Mörder.
Ich frage mal die "NICHT"-Verständlichen hier im Raum. Wenn ich euch 100 Smarties hinlegen würde und 3 davon vergiftet sind und ihr an denen sterben würdet. Würdet Ihr trotzdem 97 davon nehmen und sie essen? ;-) Wahrscheinlich nicht.
Ich möchte schon gerne im Sommer wieder mit Freunden am Lagerfeuer sitzen, Lieder singen und ne Bratwurst essen, aber das geht nur wenn
IHR ALLE
J E T Z T
mit eurem Arsch zuhause bleibt und es nicht weiter verteilt, sondern WIR es dadurch weiter eindämmen.
So, dann warte ich mal darauf, das ich jetzt auch hier gedisst, beleidigt und beschimpft werde ;-)
#346Report
5 years ago
Italien ist der statistische Ausreißer und zwar mit abnormalen Abstand... Wer die Presse richtig liest, kann feststellen dass die gar nicht mehr untersuchen ob Corona vor lag oder nicht, oder ob sonstige Risikofaktoren den Verlauf beeinflusst haben.
Wenn wir nach Deutschland schauen, stellen wir fest dass ganz offiziell 22.364 infizierte bekannt sind. Die wirkliche Zahl ist viel höher!
Zur gleichen Zeit sind 84 Menschen verstorben...
0,37%...
Die Ausgangssperre und alle bisher ergriffenen Maßnahmen können zu dieser Zahl noch nichts beigetragen haben..
Ob das was gebracht hat merken wir erst in 14 Tagen...
Diese Zahlen wären immer noch nicht besorgniserregend. Wir haben Angst vor der unbekannten Entwicklung und möglicher Überlastung unserer Behandlungsmöglichkeiten...
Die Zahlen sind ja keine Erfindung von mir, kann jeder ganz offiziell beim RKI nachlesen...
Bevor jemand drauf kommt, ich würde es verharmlosen - nein, das sind die Zahlen...
Wenn wir nach Deutschland schauen, stellen wir fest dass ganz offiziell 22.364 infizierte bekannt sind. Die wirkliche Zahl ist viel höher!
Zur gleichen Zeit sind 84 Menschen verstorben...
0,37%...
Die Ausgangssperre und alle bisher ergriffenen Maßnahmen können zu dieser Zahl noch nichts beigetragen haben..
Ob das was gebracht hat merken wir erst in 14 Tagen...
Diese Zahlen wären immer noch nicht besorgniserregend. Wir haben Angst vor der unbekannten Entwicklung und möglicher Überlastung unserer Behandlungsmöglichkeiten...
Die Zahlen sind ja keine Erfindung von mir, kann jeder ganz offiziell beim RKI nachlesen...
Bevor jemand drauf kommt, ich würde es verharmlosen - nein, das sind die Zahlen...
#347Report
[gone] User_6449
5 years ago
Zitat: Fotocowboy ...
So wie jetzt auch schon, bleiben Corona-Infizierte zuhause und kurieren
dort alle leichten und mittelschweren Fälle aus, ohne ins Krankenhaus
zugehen oder auf die Intensivstation.
Du stellst Dir das ziemlich einfach vor, aber bei solchen Experimenten
mit absichtlicher Infektion muss natürlich für alle Probanden auch ein
Intensivplatz für den Notfall zur Verfügung stehen. Darin liegt eine ganz
andere Verantwortung als bei zufälligen Infektionen.
Russisch Roulette will niemand spielen ...
#348Report
5 years ago
Fotocowboy, deinen Ansatz find ich nicht grundsätzlich "dumm". Und ich bin mir relativ sicher dass dieses Szenario als "Plan B" bei den Wissenschaftlern durchaus durchdiskutiert wird und wurde.
Dennoch fehlt im Mom ja auch den Wissenschaftlern die Erfahrung mit dem SARS-2 Virus. Ich fürchte daher man wird das Risiko nicht eingehen für hunderttausende Menschen einen Risiko einzuleiten, dass nicht zu 100% kalkulierbar ist und im Worst-Case zahlreiche Kollateralschäden hätte.
Dennoch fehlt im Mom ja auch den Wissenschaftlern die Erfahrung mit dem SARS-2 Virus. Ich fürchte daher man wird das Risiko nicht eingehen für hunderttausende Menschen einen Risiko einzuleiten, dass nicht zu 100% kalkulierbar ist und im Worst-Case zahlreiche Kollateralschäden hätte.
#349Report
5 years ago
Um mal wieder back 2topic im Sinne der "Fotografie" zu kommen ... was spricht aus eurer Sicht denn aktuell gegen Outdoor-Fotoshooting mit Model-Fotograf-Distanz und der Nutzung von 50er+ - Brennweite?
#350Report
5 years ago
In Bayern die Ausgangsbeschränkung...
Sonst eher nichts... Aber um keine Gefahr für andere und sich selbst zu sein, sollte man sich an aktuell veröffentlichte Hygieneregeln halten...
Sonst eher nichts... Aber um keine Gefahr für andere und sich selbst zu sein, sollte man sich an aktuell veröffentlichte Hygieneregeln halten...
#351Report
5 years ago
@GND Pictures in #350
"...was spricht denn aktuell gegen Outdoor- Fotoshooting mit Model..."
Ganz einfach: die NOTWENDIGKEIT und die VERANTWORTUNG unserer Gesellschaft gegenüber!
"...was spricht denn aktuell gegen Outdoor- Fotoshooting mit Model..."
Ganz einfach: die NOTWENDIGKEIT und die VERANTWORTUNG unserer Gesellschaft gegenüber!
#352Report
5 years ago
Um Norbert noch zu ergänzen: Das Vorhandensein zumindest rudimentärer Intelligenz spricht gegen jegliches Personenshooting.
#353Report
5 years ago
Laien in Bezug auf Viren sind wir doch eigentlich alle, oder ?
Wir vertrauen deshalb natürlich einfach der Meinung
von Experten und Spezialisten. Ist ja auch gut so. Arbeitsteilung.
"COVID-19, der Spuk ist längst entzaubert, nur wissen Sie das nicht."
Daher finde ich es auch gar nicht schlecht, wenn durchaus auch
verschiedene Wissenschaftler und Experten zu Wort kommen,
damit wir auf Dauer eben nicht wie einfach zu manipulierende
(Dumm-)Schafe bleiben.
Deshalb empfinde ich das aktuelle, verlinkte Video von Sucharit Bhakdi
von Dreamsworld als eine Erweiterung unseres Horizontes.
Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und
Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.
"COVID-19, der Spuk ist längst entzaubert, nur wissen Sie das nicht."
Daher finde ich es auch gar nicht schlecht, wenn durchaus auch
verschiedene Wissenschaftler und Experten zu Wort kommen,
damit wir auf Dauer eben nicht wie einfach zu manipulierende
(Dumm-)Schafe bleiben.
Deshalb empfinde ich das aktuelle, verlinkte Video von Sucharit Bhakdi
von Dreamsworld als eine Erweiterung unseres Horizontes.
Er war Professor an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz und
Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene.
#354Report
[gone] User_546280
5 years ago
@GND Pictures: "Um mal wieder back 2topic im Sinne der "Fotografie" zu kommen ... was spricht aus eurer Sicht denn aktuell gegen Outdoor-Fotoshooting mit Model-Fotograf-Distanz und der Nutzung von 50er+ - Brennweite?"
==> Well, wie schon gesagt: Die medizinische Notwendigkeit und die soziale Verantwortung, die jeder von uns übernehmen sollte. Jeder von uns kann den Virus unbemerkt weitertragen an eine Person, die den Virus nicht so locker weggesteckt. Es gibt inzwischen auch zahlreiche Tote unter 40.
Es ist ja beneidenswert mit welcher Disziplin hier manch einer noch ein Shooting durchführen möchte: Konstant 1,5m bis 2 Meter Abstand, keine gemeinsamen Türklinken benutzen, nicht dieselben Dinge anfassen, kein Husten, Niesen, etc., kein Bildergucken (oder vielleicht am Beamer?)........ Mir ist das schlichtweg zu anstrengend.
Ganz offen gesagt: Mich erinnert das ein bisschen an die Anfänge der Ausbreitung von HIV in den 80ern. Da dachten auch einige, sie bräuchten sich nicht schützen, weil sie den/die richtige(n) Sexualpartner haben, weil sie meinen, dass diese(r) keiner der sogenannten Risikogruppen angehört. Der Unterschied zu heute ist aber der, dass man bei COVID-19 gar nicht viel machen muss, um den Virus zu übertragen. Es braucht keine "umständliche" Handlung wie Sex, sondern ein ganz normaler Kontakt genügt. Zudem sind WIR ALLE die Risikogruppe bzgl. einer Infektion. Ich glaube, diese beiden Unterschiede haben viele immer noch nicht verstanden.
==> Well, wie schon gesagt: Die medizinische Notwendigkeit und die soziale Verantwortung, die jeder von uns übernehmen sollte. Jeder von uns kann den Virus unbemerkt weitertragen an eine Person, die den Virus nicht so locker weggesteckt. Es gibt inzwischen auch zahlreiche Tote unter 40.
Es ist ja beneidenswert mit welcher Disziplin hier manch einer noch ein Shooting durchführen möchte: Konstant 1,5m bis 2 Meter Abstand, keine gemeinsamen Türklinken benutzen, nicht dieselben Dinge anfassen, kein Husten, Niesen, etc., kein Bildergucken (oder vielleicht am Beamer?)........ Mir ist das schlichtweg zu anstrengend.
Ganz offen gesagt: Mich erinnert das ein bisschen an die Anfänge der Ausbreitung von HIV in den 80ern. Da dachten auch einige, sie bräuchten sich nicht schützen, weil sie den/die richtige(n) Sexualpartner haben, weil sie meinen, dass diese(r) keiner der sogenannten Risikogruppen angehört. Der Unterschied zu heute ist aber der, dass man bei COVID-19 gar nicht viel machen muss, um den Virus zu übertragen. Es braucht keine "umständliche" Handlung wie Sex, sondern ein ganz normaler Kontakt genügt. Zudem sind WIR ALLE die Risikogruppe bzgl. einer Infektion. Ich glaube, diese beiden Unterschiede haben viele immer noch nicht verstanden.
#355Report
5 years ago
Es nicht positiv anderen unsere eigene Meinung auf die Stirn pinnen zu wollen!
In dieser Situation beziehe ich mich beispielhaft auf Baden Württemberg. Offiziell gilt:
Keine Gruppenbildung mit mehr als 3 Personen auf öffentlichen Plätzen. Mindestabstand 1,5 bis 2m zwischen Personen im inneren von Gebäuden.
Fahrrad fahren, spazieren gehen, frische Luft schnappen all das ist nach der Baden-Württembergischen Landesregierung erlaubt!
Warum muss ich nun meinem Fotografenkollegen ein schlechtes Gewissen machen, wenn er und sein vlt. bekanntes Model in die Landschaft gehen, sich an alles halten und dabei schöne Bilder schiessen, dass er keine rudimentäre Intelligenz hätte wenn er das tut?
Niemand muss in fremden Mokassins laufen! Meine Mokassins gefallen auch nicht jedem, aber so lange sie niemandem ein Leid zu fügen....
Intoleranz schreibt Geschichte. Toleranz hilft sie zu ertragen...
In dieser Situation beziehe ich mich beispielhaft auf Baden Württemberg. Offiziell gilt:
Keine Gruppenbildung mit mehr als 3 Personen auf öffentlichen Plätzen. Mindestabstand 1,5 bis 2m zwischen Personen im inneren von Gebäuden.
Fahrrad fahren, spazieren gehen, frische Luft schnappen all das ist nach der Baden-Württembergischen Landesregierung erlaubt!
Warum muss ich nun meinem Fotografenkollegen ein schlechtes Gewissen machen, wenn er und sein vlt. bekanntes Model in die Landschaft gehen, sich an alles halten und dabei schöne Bilder schiessen, dass er keine rudimentäre Intelligenz hätte wenn er das tut?
Niemand muss in fremden Mokassins laufen! Meine Mokassins gefallen auch nicht jedem, aber so lange sie niemandem ein Leid zu fügen....
Intoleranz schreibt Geschichte. Toleranz hilft sie zu ertragen...
#356Report
5 years ago
@ Pixelblitz:
Bitte teile doch mal die Informationen mit uns, die Du hast.
Wieviele der weltweit insgesamt über 13.592 Toten
waren denn unter 40 Jahren und ohne Vorerkrankungen ?
Bitte teile doch mal die Informationen mit uns, die Du hast.
Wieviele der weltweit insgesamt über 13.592 Toten
waren denn unter 40 Jahren und ohne Vorerkrankungen ?
#357Report
5 years ago
Zu#356 .....und es heißt auch: vermeiden Sie alle! nicht zwingend nötigen Sozialkontakte.
Sind Fotoshootings unter blühenden Magnolienbäumen oder ähnliches zwingend?
Sind Fotoshootings unter blühenden Magnolienbäumen oder ähnliches zwingend?
#358Report
5 years ago
@lechiam: Derzeit sind Tests und vor allem Laborkapazitäten, um diese auszuwerten, recht wenig vorhanden. D.h. man wird aktuell hier in Koblenz auch nur getestet, wenn man zu bestimmten Risikogruppen gehört und dann erstmal 14 Tage nach Hause geschickt.
#359Report
Topic has been closed
Ich stelle meine Shootings komplett ein.
147
Ich shoote weiter, wie bisher.
51
Mich interessiert Corona nicht die Bohne.
24
Ich shoote nur noch mit Modellen/Fotografen, die ich kenne.
10
Ich nehme nur noch Shootings an, bei denen ich nicht reisen muss.
5
Ich will nur das Ergebnis sehen.
4
241 Votes
Started by
- 2,734Posts
- 60,668Views