Corona 2,734

4 years ago
#113
LOL
....dann solltet ihr hier vielleicht sofort auf Englisch umsteigen, damit die dumme Trulla nichts meh verstehen kann ;-)
Beeindruckend finde ich dennoch, dass man in den USA praktisch alles über COVID-19 weiß jetzt aber über die Kenntnisse und Forschungsergebnisse aus Deutschland informiert werden möchte beziehungsweise darauf zugreifen möchte .
(... habe es jetzt doch mal geöffnet und überflogen)
#121Report
[gone] User_546280
4 years ago
#118
„Für Dummheit kann niemand etwas das ist wohl genetisch bedingt.“

Die Erde ist keine Scheibe, sondern ein leergefressener Teller!
#122Report
[gone] User_588787
4 years ago
#119:
"Und Ignoranz kann tatsächlich tödlich enden, Hysterie bisweilen aber auch ..."

Welche Hysterie?

Den Letzten beissen die Hunde... mir scheint du gehörst auch dazu!
Vermutlich eine Bildungslücke...
#123Report
4 years ago
Das ist doch das Schöne an Intelligenz und Bildung:
jeder ist der Meinung, er hätte mehr als genug davon! ;-)

Und nun vertragt euch wieder! :-)
#124Report
4 years ago
Runa schrieb......nix relevantes

(Mod-Edit BS)

-----
Mod-Edits werde ich in nächster Zeit öfter durchführen.
Sobal ich den Eindruck gewinne das ich es "zu oft" machen muss dann kann ich Usern gerne helfen das ich es nicht mehr so oft machen muss....
.
.
...weil es dann weniger zum editieren gibt,
Hoffe ich habe mich ausreichend verständlich ausgedrückt
#125Report
4 years ago
#125
...wünsche viel Spass beim "Editieren"
...ein wenig Nachhilfe in Rechtschreibung und Zeichensetzung und als Tüpfelchen noch ein wenig Grammatik wäre begrüssenswert.
Aber solange man hier andere als "Analphabeten" titulieren darf, kann die Moderation weiterschlafen....
Reminder : Artikel 5 GG
meine freie Meinung : einfach nur erbärmlich ....
Und jetzt darf wieder fröhlich "editiert" werden, mit oder ohne Rechtschreibefehler ;-)
Und Tschüss, Screenshot ist gespeichert :-)
#127Report
[gone] User_546280
4 years ago
Es ist erschreckend wie ignorant hier einige Personen sind.

Ich habe ein für Ende März geplantes Shooting frühzeitig in der vergangenen Woche (über 2 Wochen vor Termin) abgesagt, da ich die Minimierung von Kontakten in Zeiten von Corona für wichtig halte. Seit dem erhalte ich Beschimpfungen, dass ich mich an verabredete Shootings zu halten hätte.

Ein andere (Reise-)Model schrieb folgendes:

„Hi! I’m in area of xxx till 25 th March ( because of karona viruse)
Available for shooting
Can come in ur city“

==> macht das alles etwa Sinn?
#128Report
Ich denke sehr viele nehmen Covid19 immer noch auf die leichte Schulter. Ich wurde auch von reisenden Models angeschrieben (mit ähnlichem Text) und kann auch deren Lage verstehe. Meine Aktivitäten ruhen derzeit, obwohl ich immer noch für Anfang Mai einen Event in der Planung habe. Outdoor mit maximal vier Fotografen und einem Model. Ich beobachte die Situation sehr intensiv und auch die Maßnahmen, die getroffen werden.
Aufhalten werden wir Covid19 nicht mehr, aber mit mehr Selbstdisziplin und der Hinnahme von Einschränkungen werden wir so wie über beschrieben und propagiert die Kurve flacher halten.
Für Leute, die wie ich Interesse an Daten und Data Mining haben empfehle ich folgende Visualisierungen:
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Und hier für Deutschland:
https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/

Gruß,
Peter
#129Report
4 years ago
#125
...wünsche viel Spass beim "Editieren"
...ein wenig Nachhilfe in Rechtschreibung und Zeichensetzung und als Tüpfelchen noch ein wenig Grammatik wäre begrüssenswert.
Aber solange man hier andere als "Analphabeten" titulieren darf, kann die Moderation weiterschlafen....
#130Report
4 years ago
Bio ist ja in, und wir haben jetzt mindestens das Bio-Fokushima.

Das ist nicht "ne normale Grippe", weil es ansteckender ist, tödlicher ist, im Verhältnis mehr Leute ins Krankenhaus bringt, und die Lunge mehr schädigt. In China gibt es Fälle, da überlebt jemand aber "die Lunge funktioniert fast nicht mehr". Auch schon ein Krankenhaus-Aufenthalt ist etwas, was an sich schon gefährlich ist, und auch sehr unangenehm.

Da Covid-19 ansteckender ist, wird es zwangsläufig die normale Grippe in der Anzahl der Fälle überholen.
#131Report
[gone] User_546280
4 years ago
Bill Gates hat 2015 diesem Vortrag gehalten:

https://m.youtube.com/watch?v=6Af6b_wyiwI

2020 haben wir es.
#132Report
[gone] User_546280
4 years ago
Ich finde es aber wirklich nicht nachvollziehbar, wie in Zeiten, in denen die Bundesregierung fordert, die physischen Kontakte zwischen Menschen einzuschränken, Models hier noch darauf bestehen, vereinbarte Shootings durchzuführen.

Theoretisch gibt es beim Shooting einen ausreichenden Abstand, aber spätestens wenn es heisst "kann ich mal sehen" sind die 2 Meter Abstand unterschritten.....

Wenn alles schließen muss, dann wird es auch an der MK nicht unbemerkt vorüberziehen.
#133Report
4 years ago
Ich finde, man kann die 2 Meter Abstand schon einhalten, dann gibt es eben kein "ich will mal sehen".
Allerdings sollte man ggf die reine Shootingzeit beschränken, denn je länger desto mehr Ansteckungsrisiko.
Wenn das Model sich in einem anderen Raum umzieht oder auf einen Hintergrund-Wechsel wartet , zählt das nicht dazu.
#134Report
[gone] User_546280
4 years ago
@Westhafen Images:

Für ein unbedingt notwendiges professionelles Shooting ist das vielleicht machbar. Bei einem zeitlich nicht unbedingt notwendigem Shooting (Sedcard-Erweiterung) finde ich, dass man den allgemeinen Gesundheitsregeln der Zeit folgt und sich nicht völlig unnötig Risiken aussetzt. Klar kann man penibel auf Abstände und Hygiene achten, Mundschutz und Handschuhe tragen, aber Sedcard-Shootings kann man auch jederzeit später nachholen.

Und ein "Shooting war abgemacht und ist jetzt einzuhalten" bei einer Absage mehr als 2 Wochen vor dem Termin ist da in meinen Augen einfach nur verantwortungsloses rumgeheule.

Wir werden den Virus überleben, aber die Welt wird eine andere sein.
#135Report
[gone] User_446991
4 years ago
@ #135

volle Zustimmung.

Es ist doch jetzt eine gute Gelegenheit, um an seinen Photoshop Skills zu arbeiten oder die Ergebnisse alter Shoots nochmal zu bewerten und zu bearbeiten.
#136Report
[gone] User_588787
4 years ago
Bevor es keinen Impfstoff gibt ist hier gar nix sicher...

Punkt!
#137Report
4 years ago
Es ist nicht mal sicher, ob es nach einer überstandenen Infektion überhaupt langanhaltende Immunität gibt, oder ob nach Wochen bis Monaten die Immunität endet und die Gefahr wieder ist wie zuvor.
Von den Mainstream-Medien wird ja ein Star-Virologe, Herr Drosten, sehr hervorgehoben.. Seine praktischen Tips sind zwar gut, aber seine leider bis in "höchste" Kreise einflussreiche Idee, 60-70% der Bevölkerung ganz langsam zu durchseuchen "blos flattenthecurve", halte ich für unverantwortlich. Näheres hier:
https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Drosten-jetzt-endlich-schweigen-sollte-4684176.html
Südkorea macht es - für ein nichtautoritäres Land - richtig: Testen, Testen, Testen...
Ergebnis nochmal hier, die gelborange Kurve:
https://corona.help/country/south-korea
#138Report
4 years ago
Mmmmmmh. Wenn ein Shooting mit einem einzigen Fotografen
und einem einzigen Model stattfindet und beide haben auch noch
keine Anzeichen und Symptome einer Erkrankung, halte ich das Risiko
für überschaubar.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft man trotzdem arbeiten
oder einkaufen geht und dort auf eine viel, viel größere Anzahl
von ständig wechselnden Menschen trifft.

Das soll keine Rechtfertigung für ein Shooting sein, aber man sollte
alles auch in die anderen aktuellen Rahmenbedingungen einordnen.

Nachdem in Berlin der Pflicht-Einstieg vorn beim Busfahrer ausgesetzt
ist, halte ich die Kassiererinnen im Supermarkt neben dem medizinischen
Personal für eine Hauptrisikogruppe.

Aber zumindest ist bei Disziplin auch diese Covid19 Sache beherrschbar.
In China wurden gestern 25 Neuinfektionen gemeldet. In Deutschland 335.

Also Outdoorshootings mit 200mm Objektiv und Nutzung
der Telefonflatrate (in-ear-Kopfhörer beim Model) sollten
okay sein.
#139Report
4 years ago
@#138

Habe selten einen so katastrophalen Artikel auf Heise gelesen. Reines Verbreiten von Panik, ohne selbst auch nur ansatzweise mit quantitativen Argumenten zu kommen.
#140Report

Topic has been closed