Kleiner Beitrag zur Hilfe in der Corona-Krise.... 119

2 years ago
Ivanhoe Im Gegensatz zu Dir bin ich überzeugt davon, dass hier alle eine Mouse bedienen können!
Leider sprichst Du offenbar den meisten Lesern jeglichen Intellekt ab.

Du kannst sogar noch ganz viele andere Dinge auf der Seite einstellen!
Du kannst z.B. Indien, Dänemark oder die Schweiz mit auswählen und weil Du ja so ein Überflieger bist, mit so richtig Arsch in der Hose, kannst Du sicherlich die Zusammenhänge der jeweiligen Zahlenentwicklungen in Bezug zu den jeweiligen Maßnahmen erklären. Für viele ist sicherlich spannend zu erfahren, warum z.B. unsere "Bundesnotbremse" in der Schweiz noch besser gewirkt hat als in Deutschland.

Hau rein Sheldon Cooper!
Der Nobelpreis wartet auf Dich!

:-)
2 years ago
Inzwischen kann man so manchen Impfkritiker verstehen wenn man sich den kollektiven Wahnsinn in der medialen Impfdiskussion ansieht. Da scheint es plötzlich nicht mehr um überfüllte Intensivstationen und Hochrisikogruppen zu gehen sondern nur noch darum schnellstmöglich wieder die Urlaubsstrände zu belagern. Die Eintrittskarte für das Urlaubsglück ist aber natürlich der Impfschutz. So wundert es auch nicht das nun Impfzentren und Arztpraxen von Leuten überrannt werden die eigentlich gar nicht zu den Risikogruppen gehören. Passend dazu wird dann auch noch die Impfpriorisierung aufgehoben, so das sich nun das ganze Land um den viel zu knappen Impfstoff prügelt, während die tatsächlichen Risikogruppen, die ja bei weitem noch nicht durchgeimpft sind, verzweifelt auf einen Impftermin warten.
Ein Schelm wer da einwendet das dieser Irrsinn den Lockdown nur immer weiter nach hinten verschiebt. Denn wären die Risikogruppen geschützt gäbe es ja eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr alles dicht zu machen. Da in der Politik aber selten etwas aus reinem Unvermögen geschieht lohnt bei der Frage, wem nützt es?, einmal ein Blick auf auf die Statistik der Gewinner und Verlierer der Lockdown Maßnahmen und dabei könnte man doch glatt auf die Idee kommen, unsere selbsternannten Parteien der Mitte machen auch diesmal wieder Politik für diejenigen für die sie schon immer Politik gemacht haben.
2 years ago
Man bekommt Impftermine. ( Eppstein/ Hessen) . Ich hab allerdings auch 3 Wochen warten müssen. Hab mich aber auch nicht bei 3 verschiedenen Stellen angemeldet damit, dann vielleicht was weggeworfen werden muss.
Das es immer noch hakt, liegt meiner Einschätzung nach an der derzeitigen Knappheit und an der Bürokratie. Wer schon online seinen Termin gemacht hat weiß, wovon ich rede. Für irgend eine ältere Person ohne entsprechende Erfahrung einfach überfordernd, auch dass man dann zugetextet wird, ich glaube es waren 6 Seiten Zeugs. Da können sich nur Juristen und Bürokraten drüber freuen. Die praktische Durchführung war schnell und zügig. Wenn nötig und möglich muss man den Älteren dann halt helfen.

Dass die Priorisierung mittlerweile nicht mehr so eng befolgt wird, macht für mich Sinn. Biontech z. B. muss nach kurzer Zeit verimpft werden. Wenn eine übrige Dosis, irgendwer, der dann gerade erreichbar ist, in den Arm bekommt, ist für mich kein Streitpunkt, sonder eigentlich Pflicht.

Aus Äusserungen oben entnehme ich, dass die Diskussion, oder die Unfähigkeit zur Diskussion, auch die persönlichen Kontakte entzweit. Ich musste leider auch zu ein paar wenigen Personen den Kontakt abbrechen. Aber jemanden der fest glaubt, das Wasser fließt bergauf, kannst Du einfach nicht überzeugen.
Da ist einigen auch nicht verständlich, dass in Biologischen Sytemen 2 mal 2 nicht gleich vier ist, sondern nur ungefähr 4 mit vielleicht wenns schlecht läuft, mit 30% Abweichung.
Ich selber hab Anfang 2020 Covid auch noch völlig falsch eingeschätzt, vor allem unterschätzt, weil ich nicht von zwölf bis Mittag gedacht hab.

Na Ja aber der Thread ist jetzt eh zur Allgemeindiskussion Mutiert ( neudeutsch ). Ich hoffe das ist nicht so schlimm
2 years ago
Und für unsere Schweden-Fans, aus spiegel.de von heute:

Schweden mit höchstem Inzidenzwert in Europa
Fast überall in Europa sinken die Corona-Fallzahlen. Schweden kämpft dagegen noch immer mit extrem hohen Inzidenzen.
2 years ago
@Lichtsieb:
Ivanhoe Im Gegensatz zu Dir bin ich überzeugt davon, dass hier alle eine Mouse bedienen können!
Leider sprichst Du offenbar den meisten Lesern jeglichen Intellekt ab.


Ob die Fähigkeit zur Mouse-Bedienung ein Zeichen von Intellekt ist, will ich mal dahingestellt lassen. Aber mit der Bedienfähigkeit...

Ich möchte es mal so sagen: ein Lette, Litauer oder Este, der gerade eben versucht hat, auf dem "Impfportal" des Landes Schleswig-Holstein einen von 75.000 Impfterminen zu ergattern, saß mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann vor seinem Rechner und hat sich verzweifelt gefragt: "Wo ist die versteckte Kamera???" Ernst gemeint im 21.Jahrhundert kann das jedenfalls nicht sein.

Von 17.00 bis 17.45 Absturz des ganzen Systems, und dann nach 18:45 Absturz der Termin-Bestätigung.

"Unbekannter Fehler"...

Mit wildem Klicken hab ich's dann geschafft. Juhu. Juhujuhu. Juhujuhujuhu.

Ich glaube ja inzwischen, das ganze ist nichts als ein Experiment von Bill Gates und Co, um Computern künstliche Intelligenz beizubringen.

Man zeigt und sagt den Geräten: "Guckt mal, Jungs (und Mädels): SO geht das mit der Intelligenz NICHT. Wenn Ihr das einfach ganz anders macht, seid Ihr auf dem richtigen Weg."

Wenn irgendwann in Deutschland selbstfahrende Autos auf den Markt kommen, gründe ich ein Dienstleistungsunternehmen und heuere die ganzen Leute an, die gutes Geld damit verdienen, in Seen und Bächen an Golfplätzen nach versenkten Golfbällen zu tauchen.

Die tauchen dann nach den ganzen Autos, die in die Seen gefahren sind...

Es sei denn, wir schaffen es vorher, die ganzen Experten und Politiker nach Afghanistan zu verkaufen. Die könnten dann dort innerhalb von drei Jahren die Taliban in den Abgrund administrieren. Und das ganze Afghanistan-Problem wäre ein für alle mal gelöst-

Ich fürchte nur, so blöd, die zu übernehmen, sind nicht mal die Taliban...
2 years ago
Und für unsere Schweden-Fans, aus spiegel.de von heute:

Schweden mit höchstem Inzidenzwert in Europa
Fast überall in Europa sinken die Corona-Fallzahlen. Schweden kämpft dagegen noch immer mit extrem hohen Inzidenzen.

Unterm Strich werden am Ende der Pandemie alle westlichen Industriestaaten in etwa die gleichen Infektions- und Sterbezahlen im Verhältnis zur Bevölkerung haben.

Unterschiede wird's nur bein den Kollateralschäden auf dem Weg dort hin geben.

Davon abgesehen sind die Infektionszahlen allein völlig irrelevant. Relevant sind allein die Zahlen der schweren Verläufe, die stationär behandelt werden müssen, oder sogar intensivmedizinisch, oder gar mit Beatmung.

Auch eine "Inzidenz" von 10.000 wäre völlig egal, wenn die alle drei Tage zu Hause rumhüsteln, und das war's.

Ich durfte ein skurriles Beispiel erleben, wie Inzidenzen funktionieren.

In der mittelholsteinischen 80.000-Einwohner-Stadt Neumünster lagen die Inzidenzzahlen die meiste Zeit irgendwo zwischen 40 und 70. Fast immer deutlich unter 100.

Nun kam die "Bundesnotbremse", und gleichzeitig gab es zum normalen, sehr niedrigen Infektionsgeschehen zwei "private Cluster". Zwei Infizierte schafften es, ihre Familien anzustecken, trotz Kontaktbeschränkungen und pipapo, war einfach blöder Zufall. Beide steckten je ca. 25 Leute an, nicht alle bei einem Treffen, sondern bei lauter Einzeltreffen. War alles nachvollziehbar, man ging in Quarantäne, alles wie es sein soll.

Nur gibt's die komplettidiotische "Bundesnotbremse", und weil die Inzidenz auf knapp über 100 stieg, war Riesenalarm. Ausgangssperre, usw.usf.

Nun kommt die Pointe: hätten diese beiden Familien auch nur 500 Meter weiter östlich gewohnt, in der Ortschaft Tasdorf, direkt in die Außenbezirke von Neumünster übergehend, Grenze erkennt man nur anhand des Ortsschildes...

Dann wären diese 50 Infektionen dem Kreis Plön zugeschlagen worden. Infektionsverwaltungstechnisch.

Der Kreis Plön hat knapp 130.000 Einwohner und auch ganz niedrige Infektionszahlen. DORT hätten dann dieselben beiden Infektionscluster die Inzidenz auf ungefähr 85 hoch getrieben, und die Bundesnotbremse hätte nicht gegriffen.

Dummerweise lebten beide Familien aber 500 Meter weiter westlich, und deshalb wurde die kreisfreie Stadt zum Infektionsalarmgebiet. Selbstverständlich ist die Inzidenz genauso schnell wieder in den Keller gerauscht, auf unter 30, nachdem diese beiden Infektionscluster amtlich-statistisch verarbeitet worden sind.

Die Zahl der Infizierten ist nicht gesunken, und die 50 Infizierten sind auch immer noch alle krank, zum Glück wohl keiner sonderlich schlimm - Covid-19 ist ja zum Glück eine weitestgehend sehr harmlose Krankheit. Aber amtlich zählen sie jetzt nicht mehr, weil es ja um "Neuinfektionen" geht.

Das Beispiel ist fast so absurd wie die Schwachsinnigkeit, daß auf der Insel Helgoland - Infektionszahlen exakt NULL - eine Ausgangssperre verhängt wurde. Weil Helgoland nun mal zum Kreis Pinneberg gehört, und da war die Inzidenz über 100 gerutscht.

"Unterstelle nie eine Verschwörung, wo schlichte Inkompetenz als Erklärung ausreicht", soll Napoleon mal gesagt haben. Soll ich mich freuen, daß wir unter Garantie keine Verschwörungen in Deutschland haben - weil die gesammelte Inkompetenz ausreicht, um mindest 1.500 vermeintliche Verschwörungen zu erklären?

Früher sagte man gern, jemand sei dumm wie Brot. Heute ist eine Redewendung "Inkompetent wie ein Politiker" die passende Variante.
2 years ago
Ivanhoe, vielleicht solltest mal ein wenig weiter lesen, als nur die Schlagzeilen.
Was Du hier von Dir gibst, kann man auch als FakeNews bezeichnen, denn unabhängig, was man von diesen Zahlen und deren Ermittlungsmethode hält, so sind in Deutschland die Fallzahlen in den letzten 14 Tagen um 48% gesunken, in Schweden um 33% mit steigender Geschwindigkeit. Sie gehen also ebenfalls satt abwärts - ohne Lockdown.

Und wenn der Spiegel solche verfälschenden Schlagzeilen von sich gibt, dann wirft das ein bezeichnendes Licht auf den Journalismus.
2 years ago
@Wanderphotograph:

Die Inzidenzrate in Schweden: 235
Europa gesamt: 95
Und z.B. in Deutschland: 68

Sagt der Spiegel etwas anderes? Und wie du selbst schreibst, ist sogar die Sinkgeschwindigkeit in Deutschland höher als in Schweden.

Erklär' mir bitte mal die Stelle, an der der Spiegel (oder ich) FakeNews verbreiten!

Fühlst du dich manchmal überfordert?
2 years ago
Tom Rohwer
20.05.2021, 19:57

blabla ... "Impfportal" des Landes Schleswig-Holstein einen von 75.000 Impfterminen zu ergattern, saß mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann vor seinem Rechner ... blablabla ...

Mit wildem Klicken hab ich's dann geschafft. Juhu. Juhujuhu. Juhujuhujuhu.


Tom Rohwer
20.05.2021, 20:13

... Covid-19 ist ja zum Glück eine weitestgehend sehr harmlose Krankheit. ...


dann brauchst du doch keine impfung. worüber regst du dich auf? und wenn es schief geht, verbuch' dich einfach als kollateralschaden. kann ja mal passieren ... so what?
2 years ago
Die "Inzidenzrate" ist leider nichts genormtes, wie km/h oder Kilogramm und Meter und damit auch nur wenig aussagekräftig und schwierig zwischen den Ländern vergleichbar.
In Deutschland wird getestet wo und wieviel man es gerade für richtig hält. Dadurch ergibt sich kaum ein repräsentatives Bild des Infektionsgeschehens.
Die höhere "Inzidenzrate" in Schweden könnte möglicherweise schon dadurch erklärbar sein, dass die Schweden rund zweieinhalb mal mehr testen als die Deutschen.
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&minPopulationFilter=1000000&time=2020-07-24..latest&pickerSort=asc&pickerMetric=location&hideControls=true&Metric=Tests&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=SWE~DEU

Wie es in Schweden aussieht, kann man ja ganz gut hier nachsehen:
https://experience.arcgis.com/experience/09f821667ce64bf7be6f9f87457ed9aa/page/page_0/


Das RKI schätzt die Krankheitsschwere zu COVID-19 übrigens so ein:

"Krankheitsschwere
Bei der überwiegenden Zahl der Fälle verläuft die Erkrankung mild. Die Wahrscheinlichkeit für schwere und auch tödliche Krankheitsverläufe nimmt mit zunehmendem Alter und bei bestehenden Vorerkrankungen zu. Das individuelle Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs kann anhand der epidemiologischen/statistischen Daten nicht abgeleitet werden. So kann es auch ohne bekannte Vorerkrankungen und bei jungen Menschen zu schweren oder zu lebensbedrohlichen Krankheitsverläufen kommen. Langzeitfolgen können auch nach leichten Verläufen auftreten."
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html

Welchen deutlichen Einfluss das Alter zu haben scheint kann man hier ganz gut betrachten:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/#professional

Aufgrund dieser Statistik halte ich persönlich auch eine Impfung der Kinder für überflüssig und risikosteigernd.

Am Ende bleibt es für Erwachsene eine individuelle Entscheidung, ob und gegen was man sich impfen lassen möchte. Die Basis sollte selbstverständlich eine Nutzen-Risiko-Abwägung sein. Die funktioniert am besten mit viel Wissen über Krankheit und Impfstoff.
Überhaupt keine Gründe sollten sicherlich sein, ob man dann wieder in den Urlaub, ins Restaurant darf, oder ob der Chef das will. :-)
2 years ago
IvanhoeWer ist hier überfordert? Ich weiß ja, daß Deine mathematischen Fähigkeiten stark beschränkt sind und Du Fakten gern ignorierst, wenn sie Dir nicht in Kram passen.
Fast überall in Europa sinken die Corona-Fallzahlen. Schweden kämpft dagegen noch immer mit extrem hohen Inzidenzen.

Mit dem Wort DAGEGEN wird suggeriert, daß die Zahlen dort nicht sinken.
Aber das stimmt eben nicht, dort sinken die Fallzahlen eben genauso und sogar noch mehr, aber dazu später. Die kämpfen dort auch nicht, die sind dort ziemlich entspannt. Tom hat das mit den Zahlen schon ganz gut erklärt.
Ein kleines Rechenbeispiel für einen Mathematikphobiker wie Dich: In der Kommune Jokkmokk z.B., die ist so groß wie das Saarland, muß nur eine größere Familie (und da gibt es ein paar Laestadianer) positiv getestet werden und die sind bei einer Inzidenz von über 200. Und testen geht dort ganz einfach und entspannt.
Und nochmals, eine sich stetig beschleunigende Sinkrate von über 30% in 14 Tagen, ohne Lockdown, hat NICHTS MIT KÄMPFEN zu tun, gar nichts.

Ich weiß, es geht nicht in Dein Gehirn, daß das ohne Lockdown funktioniert. Und es paßt natürlich auch nicht in Dein merkwürdiges Weltbild, daß die Zahlen auch ohne Lockdown nicht nur nicht durch die Decke gehen, sondern auch, mit steigender Geschwindigkeit, wieder sinken.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ja, eine Inzidenz von 235 hatten wir in Deutschland übrigens auch mal. Was stört Dich eigentlich daran, daß die Zahlen dort auch ohne Lockdown kräftig sinken? Ohne großen Streß, OHNE KAMPF. (keinen Streß kann ich im Hinblick auf den Gastronomie-Sektor dort nicht sagen).
Denn die Schweden brauchen sich auch nicht zu stressen, denen kann das egal sein, denn viel wichtiger ist, daß die Corona-Todesrate in Schweden sehr deutlich unter der entsprechenden deutschen Todesrate liegt. Das ignorierst Du und der Spiegel natürlich auch. Schweden: ca. 0,81 /100000 EW in einer Woche, Deutschland dagegen ca. 1,38 / 100000 EW und Woche. Das ist mehr als 1,5 mal mehr als in Schweden.
Und das ist es, was zählt, denn das hängt nicht von der Anzahl der Tests ab.
Und das ohne Lockdown.

Selbst Dir sollte also klar sein, daß die Fallzahlen hier wohl kaum eine Aussagekraft haben.
Und wenn die deutlich niedrigeren Todesraten ignoriert werden, dann hat das mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun.
Aber auch das wirst Du nicht wahrhaben wollen. Paßt ja nicht in Dein krudes Weltbild.
Wer kämpft hier also? Ein kleiner Tipp - die Schweden sind es nicht.
Kann es also sein, daß Du überfordert bist?

Aber weißt Du, es ist mir auch ziemlich egal, was Du für ein Zeug laberst. Ich habe mich schon wieder viel zu lange mit diesem Unfug und Deinem Geschwätz beschäftigt.

Übrigens, derselbe Spiegel hat auch vor ein paar Wochen mal behauptet, daß ein gewisser Anteil der Menschen gegen die Anweisungen des Rückreise-Formulars verstoßen.
Vielleicht überrascht es Dich zu hören, aber es gibt im Rückreise-Formular überhaupt keine Anweisungen. Wie kann man also dagegen verstoßen? Man erfährt ja noch nicht mal, ob und in welcher Art Risiko-Gebiet man sich befindet. Und wenn man dieses verdammte PDF mit der Nummer, die das Formular auswirft, nicht gleich manuell abspeichert, dann ist diese auch weg. Denn eine Bestätigung der Nummer bekommst Du nicht, obwohl Du Deine Mailadresse angegeben hast. Nein, auch nicht im Spam-Ordner.
Das nenne ich Totalversagen von der Politik und vom Spiegel eine Lüge.
Glücklicherweise bin ich aber von den Schweden immer sehr gut informiert worden so, daß alles trotzdem reibungslos funktioniert hat.
Auch das Testen läuft in Schweden deutlich entspannter und praxisgerechter, kann aber auch zu den höheren "Fallzahlen" beitragen.

Ganz im Gegensatz zu hier. Ca. 100m von mir entfernt befindet sich auch ein Testcenter. Weißt Du wie umständlich es ist, sich dort testen zu lassen? Ich habe schon mehrfach Leute wieder umdrehen sehen, als sie vor der Tür standen.

Und falls wirklich jemand das Gesundheitssystem in Schweden für besonders gut hält, das klang in irgendeinem Beitrag hier mal an, dem kann ich z.B. nur davon abraten Ende August bis Mitte September irgendwelche ernsthaften gesundheitlichen Komplikationen zu haben. Könnte schiefgehen.
2 years ago
Manchmal greift Corona sogar dann das Gehirn an, wenn man garnicht infiziert war. Sehr eigenartiges Phänomen.
2 years ago
Man fragt sich wirklich, inwieweit allein das Vorhandensein einer Pandemie schon das Gehirn angreift. Wenn ich das hier lese, dann sind sogar die fast inhaltslosen Beiträge von Ivanhoe, die nur dazu dienen, andere (wen auch immer) zu verunglimpfen, intelligenter und auch "schlagfertiger" als das, was Politiker so von sich geben. Ich erinnere mich mit Grausen an "Anne Will", wo ein Herr Bartsch die Stadt Hamburg bezichtigte 40.000 Impfdosen vernichtet zu haben. Er begründete das damit, dass damit, dass die Priorisierung dazu geführt hätte, dass der Impfstoff liegenbleibt. Die durchaus logische Konsequenz: Aufhebung der Priorisierung. Nun ist diese Konsequenz natürlich trotz der Logik falsch, weil schon die Annahme falsch ist. Herr Bartsch hätte aber richtig punkten können, wenn er den Hamburger Bürgermeister gefragt hätte, warum er nicht - wie viele andere Länderchefs - die Anweisung gibt, dass auch der letzte Rest Impfstoff aus einer Ampulle genommen werden darf (und nicht nur die Anzahl von Dosen, die darin sein soll). Meine Frau hat vor ein paar Tagen eine Packung mit 35 kleinen Hackbällchen gekauft. Es waren dann aber 36 darin - wir haben auch das 36. gegessen und nicht weggeworfen.

Die Priorisierung bzw. die Aufhebung ist ohnehin nur billiger Populismus. Es ist nicht nur der Aberglaube, dass eine solche Maßnahme die Impfstoffproduktion beschleunigt. Man will ja der Meinung gerecht werden: 70% der Bevölkerung ist für die Aufhebung der Priorisierung. Das ist kein Wunder, wenn ungefähr 70% der Bevölkerung nicht priorisiert ist. Ich bin seit einer Woche impfberechtigt. Genützt hat es mir nichts, denn es gibt in Hamburg keine Termine im Impfzentrum mehr. Man traut sich nur nicht, das auszusprechen. Die vielen Impfungen, die richtigerweise stattgefunden haben (und den Impfstoff nicht mehr für die Zweitimpfungen zu horten), führen natürlich dazu, dass der nachgelieferte Impfstoff jetzt für Zweitimpfungen benötigt wird. In Niedersachsen haben die Grünen dies bereits "Skandal" genannt - obwohl diese Lage absehbar und unvermeidbar war.
2 years ago
eckisfotos:
Man fragt sich wirklich, inwieweit allein das Vorhandensein einer Pandemie schon das Gehirn angreift.

Sag ich doch. Es sind Leute beobachtet worden, die anfangen, zwanghaft "Hackbällchen" nachzuzählen und dann 36 davon zu essen.
2 years ago
eckisfotos nächstes Jahr ist alles eingespielt und dann wird es Routine sein..................
2 years ago
"70% der Bevölkerung ist für die Aufhebung der Priorisierung. Das ist kein Wunder, wenn ungefähr 70% der Bevölkerung nicht priorisiert ist."

Ist doch klar, wenn man den Leuten im Fernsehen pausenlos idyllische Urlaubsstrände zeigt und dann nachsetzt, "Aber nur für komplett Geimpfte" belagern natürlich Leute die Impfzentren und Arztpraxen die den Impfstoff nicht etwa brauchen weil sie zur Risikogruppe gehören sondern nur eine Eintrittskarte für ihren Urlaub brauchen. Denn eigentlich könnte man ja alles wieder aufmachen sobald die Risikogruppen durchgeimpft sind denn für unter 50 Jährige ist das Risiko schwer zu erkranken tatsächlich nicht höher als bei einer normalen Grippe uns sind die Risikogruppen erst einmal geimpft besteht auch keine Gefahr mehr das Kinder und Jüngere die Krankheit über private Kontakte in die Risikogruppen eintragen. Stattdessen starten nun Medien und Politik eine Kampagne impfen für den Urlaub, auf das uns die Risikogruppen und damit der Grund für harte Lock Down Maßnahmen noch möglichst lange erhalten bleiben.
Diesen Irrsinn kann man nur verstehen wenn man sich die Frage stellt, wer hat bisher vom Lock Down besonders profitiert? Da einfach nur Dummheit oder Unfähigkeit dahinter zu vermuten ist glaube ich sehr naiv.
2 years ago
Manchmal greift Corona sogar dann das Gehirn an, wenn man garnicht infiziert war. Sehr eigenartiges Phänomen.

Echt starkes Argument - Du bist der Held.
Naja, vielleicht warst Du ja infiziert und hast es nur nicht gemerkt. Soll ja bei Corona gar nicht so selten vorkommen.

Ivanhoe wenn für Dich selbst die härteste alle Zahlen, die Todesrate nicht mehr als Argument zählt und die ist in Deutschland nun mal 1,5mal so hoch wie in Schweden, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen.
Ich habs ja schonmal gesagt:
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
Ich hatte innerhalb kürzester Zeit einen Impftermin bei meinem Facharzt da es mir schlicht egal war welchen Impfstoff ich erhalte. Astrazenica ist ja nicht so beliebt und schwups war ich geimpft.
Ich halte die Debatte um die Hersteller ziemlich erstaunlich.
Keiner hat sich bei Masern, Mumps oder FSME um den Hersteller geschert.
Wir sind übrigens bei der Priogruppe 3 angelangt. Wenn jemand aus der Gruppe 1 oder 2 nicht mind. einmal geimpft ist, dann weil er sich geweigert hat oder ihm der Hersteller nicht gepasst hat.
#99
2 years ago
Genau. Ich habe mir aktuelle Zahlen gerade mal hier geholt:

https://ourworldindata.org/covid-vaccinations

Dort kann man ablesen:

Todesrate pro 1 Million, Stand 20. Mai, kumuliert:

Deutschland. 1040
Europa: 1415
Schweden: 1421

Ich glaube, sein Spruch "nicht sein kann, was nicht sein darf" fällt dem Wanderphotographen gerade auf die Füße. :-)
#100Report

Topic has been closed