Ungewollte Anfragen 170

Dank Nobbat weiss an man jetzt wenigstens, das Freie Marktwirtschaft bedeutet, für blind verschleuderte Werbemails dankbar zu sein...
#141Report
transparenzvariationen

"Dank Nobbat weiss an man jetzt wenigstens, das Freie Marktwirtschaft bedeutet, für blind verschleuderte Werbemails dankbar zu sein..."

Und der nächste ist dann sogar noch der Auffassung, dass man auf jede dieser blind verschleuderten Werbemails mit einem höflichen "Danke nein, ich habe kein Interesse." antworten muss. :-)
#142Report
1 day ago
#138 Manfred #

Da stimme ich Dir zu.

«Mich erinnert das an Models, die hier in der MK TFP-Jobs ausschreiben, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, jedoch nicht wirklich Interesse an TFP haben. In diversen TFP Only Gruppen auf Facebook erstellen auch immer wieder PAY-Models Beiträge.»
#143Report
1 day ago
skorpi48

«1. wer sich immer über die ach so nervenden pay-models aufregt, weil er doch nur tfp machen möchte: einfach kündigen und die MK verlassen.»

- Das hättest wohl gerne. Zum anderen zeigt es Deinen Charakter der es toleriert, daß andere nervend von Ukrainerinnen zumeist, zugespamt und belästigt werden.

«2. wer sich über ungefragte Nachrichten aufregt, schaut mit Sicherheit keine privaten Fernsehsender oder wird die dortige Dauerwerbesendung einfach hingenommen???»

- EXAKT, ich sehe kein privates Fernsehen der BRD. Und falls er noch weitere ansprechen sollte.... und so gut wie auch nicht off.rechtl. Fernsehen der BRD

«3. für mich kommen zu 90% nur pay-models in Frage. Warum? Sie sind zuverlässiger und sehen besser aus, arbeiten professionell. Ausnahmen gibt es überall.»

- Das sehe ich total gegenteilig aber Geschmäcker sind verschieden.
#144Report
1 day ago
Da ist man mal ein paar Tage in Urlaub und schon stellt sich heraus, dass so viele der üblichen Verdächtigen für mich meine Meinung vertreten. Und amüsant finde ich auch einige der "Verbesserungsvorschläge": Was soll es bringen, Mitglieder, die "auf Pay" arbeiten, mit hohen "Gebühren" zu schrecken. Das wird schlimmstenfalls die MK ganz kaputtmachen oder mindestens den Druck erhöhen, die Gebühren wieder hineinzubekommen. Letzteres wird zu noch mehr Spam führen. Wie wäre es denn damit (nicht ernst gemeint): Alle Fotografen, die Pay-Modelle buchen, müssen mehr in die MK einzahlen? Das wäre dann doch ein Modell, was dem so genannten "nordischen Modell" bezüglich der Prostitution entspricht. Die Freier haben die Alleinschuld. :-)
Was das Aussehen einer Modellsedcard betrifft: Ja, richtige Polaroids sind selten - aber wenn vorhanden sehr aussagekräftig. Ich verrate dazu mal meinen Ansatz: Ich schaue mir "Markierungen" an (wenn vorhanden). Da sieht man dann sehr oft "realistische" Fotos (je schlechter der Fotograf, desto besser der Eindruck).

Was das eigentliche Thema der ungewollten Anfragen betrifft. Ja, es ist für Modelle und Fotografen gleichermaßen ärgerlich, welche zu bekommen und sie beantworten zu "müssen" (müssen= gut für die Antwortstatistik). Absagen schreibe ich auch deswegen, weil das Modell (gilt auch umgekehrt), die Absage "bearbeiten" (also lesen) muss.

Wenn man die MK "verbessern" will, dann sehe ich nur eine Möglichkeit: Anfragen, die "neben der Spur" sind, werden gemeldet und sanktioniert. Das sollte dann für Modelle gelten, die TFP-Fotografen übermäßig belästigen, als auch für Fotografen, die Aufnahmebereiche missachten. Das würde in der Startphase wohl einen großen Aufwand für Moderatoren bedeuten, aber meine Prognose wäre, dass innerhalb von 3 Wochen Ruhe "im Karton" einkehrt.
#145Report
Patrick Michael Weber natürlich, man muss doch dankbar sein, dass einem die Marktwirtschaft diese tolle Auswahl bietet :)
#146Report
transparenzvariationen

Genau das zeichnet die Marktwirtschaft doch aus und genau das lieben wir ja so an ihr. :-)))
#147Report
Also geht es doch weiter um TFP und Pay. Aber verständlich, denn bei ungewollten Anfragen ist es ja so, dass oft Bezahlung verlangt wird.

Angelehnt an Principino (#144 letzter Satz) sehe ich es so, dass viele TFP-Models den Pay-Models in nichts nachstehen. Deren Vorteil ist, dass ohne Zeitdruck und gemeinsam Ergebnisse erarbeitet werden können, dass viel mehr Kreativität einfließt. Sie legen sich eher in den Dreck, sind bereit, Frost und Hitze auf sich zu nehmen, klettern auf Bäume und Mauern und vieles mehr, weil sie eigene Interesse an guten Ergebnissen haben und neugierig sind.

Folgerichtig gibt mir die Anzeige der MK meiner Fotos mit den meisten Kommentaren an, dass es sich ausnahmslos um Bilder aus TFP-Shootings handelt. Dasselbe gilt für diejenigen mit den meisten Großartig-Kommentaren. Allein bei den meistaufgerufenen Bildern hat sich (an letzter Stelle) eins aus einer frühen Payarbeit eingefunden. Auf meiner Fotografen-Startsedcard finden sich meist die TFP-Ergebnisse. Wahrscheinlich wird mir von den Pay-Aposteln wieder Hochmut und Angeberei vorgeworfen, aber diese Fakten halte ich für erwähnenswert, weil ich deren Aussagen für zu einseitig halte.

Andererseits buche auch ich Models gegen Bezahlung und habe in der Paykategorie einige tolle und dauerhafte Kontakte mit besten Qualitäten gefunden. Und in beiden Lagern gibt es den berühmten Griff ins Klo.

eckisfotos(#145 letzter Absatz) gebe ich Recht, wenn mal ein paar Wochen (aber wahrscheinlich etwas mehr als nur 3) konsequent gemeldet und sanktioniert wird, wird der Karton ruhig(er).

Ach ja, speziell die TFP-Models fragen von sich aus an, auch da sind gelegentlich ungewollte Anfragen bei...
#148Report
23 hours ago
Patrick Michael Weber natürlich, man muss doch dankbar sein, dass einem die Marktwirtschaft diese tolle Auswahl bietet :)

Ganz unironisch: ja, das sollte man sein.
Auch wenn bekanntermaßen eigenverantwortliches, selbständiges Handeln für viele eine echte Herausforderung ist, und von manchen Leuten als üble Zumutung empfunden wird...

(Ich kenne Leute, die davon genervt sind, daß es keine Einheitsgrößen mehr für Tafelschokolade gibt - 100g - sondern alles von 70, 80, 85, 90g bis zu 125g auf dem Markt ist, und sogar 82g... Die selben Leute sind vermutlich auch genervt, daß alle vier oder fünf Jahre mehr als eine Partei auf dem Wahlzettel steht.

Für einen blitzschnellen einfachen Preisvergleich bei der Schokolade braucht man übrigens nur auf den 100g- bzw. 1kg-Preis zu gucken, der stets mit angegeben werden muss. Das fehlt bei den Wahlen noch ein bißchen, aber ich bin sicher, daß eine Bundesbehörde, die einem sagt, wen man wählen darf, bei mindestens 25 Prozent der Deutschen begeistert aufgenommen würde...)
#149Report
23 hours ago
Genau das zeichnet die Marktwirtschaft doch aus und genau das lieben wir ja so an ihr. :-)))

Patrick Michael Weber
Du, als ehemaliger Fotograf, der seit Jahren nicht mehr aktiv ist. Was hast Du eigentlich mit dem Thema zu tun? Und was hat ,,Marktwirtschaft'' mit dem Thema zu tun. Klär ,,uns'' doch bitte auf, was an deinem Beitrag so witzig ist, damit ,,wir'' alle mitlachen können.
Oder - möchtest Du Norbert Hess einfach nur lächerlich machen?

Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lass doch bitte einfach deinen Off-Topic Nonsens sein.

Tom Rohwer Das Gleiche. Seit Jahren geht das so! Das ist sowas von nervtötend, wenn Du mal wieder mit irgendeinem Off-Topic Schwachsinn kommst. Steck dir die Schokolade, von mir aus ein ganzes Kilo, in deinen...
#150Report
23 hours ago
«Mich erinnert das an Models, die hier in der MK TFP-Jobs ausschreiben, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, jedoch nicht wirklich Interesse an TFP haben. In diversen TFP Only Gruppen auf Facebook erstellen auch immer wieder PAY-Models Beiträge.»

Das ist schrecklich.
#151Report
23 hours ago

Und der nächste ist dann sogar noch der Auffassung, dass man auf jede dieser blind verschleuderten Werbemails mit einem höflichen "Danke nein, ich habe kein Interesse." antworten muss. :-)

Dank Standardnachrichten ist das hier in der MK kein großer Aufwand.
#152Report
23 hours ago
@Marcus Sawyer: Du bist unendlich langweilig. Immer dieselbe Leier.

Daß Du weder Marktwirtschaft noch sonst irgendwas verstehst - okay, geschenkt. Müssen wir alle wohl mit leben...
#153Report
23 hours ago
Tom Rohwer
Wir müssen eben nicht damit Leben, dass DU seid Jahren Off-Topic Nonsens verbreitest. Da gibt es eine halbwegs anständige Diskussion und Du kommst mit Schokolade? Was hat das mit dem Thema zu tun! Warum musst du dich auf diese Weise durch Jahre, durch alle Themen hinweg immer so aufdrängen?

Kannst Du nicht auch einmal in Ruhe lesen? Was andere schreiben. Muss man sich wirklich bei jedem Thema aufdrängen? Was stimmt mit dir nicht?
#154Report
23 hours ago

2. wer sich über ungefragte Nachrichten aufregt, schaut mit Sicherheit keine privaten Fernsehsender oder wird die dortige Dauerwerbesendung einfach hingenommen???

Ich habe in meinem Wohnzimmer gar keinen Fernseher stehen.
#155Report
23 hours ago
@eckisfotos:
Was das Aussehen einer Modellsedcard betrifft: Ja, richtige Polaroids sind selten - aber wenn vorhanden sehr aussagekräftig.

Wenn man sie versteht: ja. Vermutlich gibt es aber so einige Fotografen in der MK, die damit überfordert sind, wie es zusammenpasst, daß dasselbe Model einmal ungeschminkt und ungeschönt und unbearbeitet SO aussieht, also sehr unspektakulär, manchmal fast unschön - und auf der Sedcard eines guten Fotografen dann so völlig ANDERS.
Dabei ist, wenn man ausreichend Erfahrung hat, sogar genau das hilfreich. Dann erkennt man: ja, mit diesem Model könnte man tolle Fotos machen - aber nur mit viel Aufwand. Bei einem anderen erkennt man: dieses Model ist schon out of the box klasse. Also kann man mit viel Aufwand (vielleicht) noch mehr herausholen - oder man kann sich auf andere Dinge konzentrieren. Und (okay, ich bin garstig) die Kosten für die MUA sparen...

Was das eigentliche Thema der ungewollten Anfragen betrifft. Ja, es ist für Modelle und Fotografen gleichermaßen ärgerlich, welche zu bekommen und sie beantworten zu müssen (müssen= gut für die Antwortstatistik). Absagen schreibe ich auch deswegen, weil das Modell (gilt auch umgekehrt), die Absage bearbeiten (also lesen) muss.

Ich habe bis heute nicht verstanden, was daran ärgerlich sein soll...
Anders als bei Werbedrucksachen füllt das nicht mal meine Altpapier-Tonne. Entweder lese ich es, oder ich lösche es ungelesen. Mach ich bei den normalen E-Mails in einigen Mail-Accounts ja auch.
Anders als irgendwelcher Lotto-Jackpot-Spam o.ä. empfinde ich Mails von Models aber noch nicht mal als Spam. Ist einfach eine Information, daß die da und dort dann und dann durchkommen. Die stört mich überhaupt nicht. Und es war auch noch nie jemand beleidigt, wenn ich gar nicht darauf geantwortet habe. Beleidigt ist immer nur der dauerbeleidigte Marcus Sawyer, wenn irgendwer im Forum was schreibt, was ihm nicht passt oder wo er den Autor nicht mag...

Aber auch den Sawyer ertrage ich. Solche Leute gibt's einfach. Die gab's vor 45 Jahren in den Szene-Kneipen und WG-Küchen, ganz analog; heute gibt's sie in der digitalen Welt. So what? Hier fressen sie immerhin nicht auch noch den Kühlschrank leer. Das kann man durchaus als einen Fortschritt durch die Digitalisierung ansehen... ;-]
#156Report
22 hours ago
2. wer sich über ungefragte Nachrichten aufregt, schaut mit Sicherheit keine privaten Fernsehsender oder wird die dortige Dauerwerbesendung einfach hingenommen???

Ich habe in meinem Wohnzimmer gar keinen Fernseher stehen.

Ich habe einen Festplattenrecorder, nehme das meiste auf und spule die Werbung einfach vor.
Oder ich nutze die Werbung wie früher das "Wort zum Sonntag": zum Getränkenachschubholen. Für die Pinkelpause.

Wo und wann Dauerwerbesendungen laufen, weiß jeder halbwegs informierte TV-Zuschauer, und zwar sehr genau. Da schaltet man dann gar nicht erst ein. Und bleibt völlig unbehelligt davon.

Und ansonsten - manch einer wird es kaum glauben - gibt es hin und wieder sogar richtig gute Werbespots. Den beworbenen Kram kaufe ich trotzdem nicht, ich hatte auch noch nie einen Toyota. Aber ich bin ja auch ein mündiger Verbraucher in einer rudimentären Marktwirtschaft.

Und ja - die HARIBO-Werbung ist eine Beleidigung für die menschliche Intelligenz. Die wäre sogar eine Beleidigung für die Intelligenz einer Amöbe, wenn die denn Fernsehen gucken würden. Dabei war die früher mal so witzig und subtil. ("Ich glaub', er macht's!")
#157Report
22 hours ago
Aber auch den Sawyer ertrage ich. Solche Leute gibt's einfach. Die gab's vor 45 Jahren in den Szene-Kneipen und WG-Küchen, ganz analog

Tom Rohwer, Du bist hier ein Unikat. Der seit Jahren nur hier schreibt. Vor 45 Jahren hätten sie dich gar nicht erst in die Kneipe gelassen und in die WC-Räume nur, damit du sauber machst.

Aber das Forum ist für alle Da, auch für Leute wie dich. Sei mal Dankbar, dass Du hier überhaupt deine Off-Topic Häufchen setzen darfst! Bei BedultGolio hätten Sie dich schon längst rausgeworfen.
#158Report
Die MK siecht dahin und ohne ausländische Models wäre sie schon tot.
Ich habe mal meinen SC Text erweitert und reingeschrieben, dass Initiativbewerbungen willkommen sind.
#159Report
22 hours ago
Zurück zum Thema.

Ich habe vor 3 Wochen auch eine TfP Anfrage bekommen und gestern sogar 2 Anfragen. Und das, obwohl ich den betreffenden Modellen gar nicht geschrieben habe. Natürlich freue ich mich darüber, spare ich doch so einige Hundert Euro. Aber hätte ich für diese Modelle auch bezahlt? Kann ich nicht sagen, aber ich mache mir darüber auch keine Gedanken. So ist es eine Win-Win Situation. Ich will die Models nicht zu TfP bequatschen, aber wenn man mich so nett anschreibt...

Ansonsten ist es eine Einstellung. Ich bin froh, dass ich Pay-Anfragen nicht als Spam empfinde. Kann aber die TfP-Fans verstehen, wenn sie wenige TfP, aber viele Pay-Anfragen bekommen, und dann geknickt und traurig hier die Schuld bei anderen suchen. (Teilweise zu Recht)
#160Report

Topic has been closed