Ungewollte Anfragen 390

1 month ago
Die MK siecht dahin und ohne ausländische Models wäre sie schon tot.
Ich habe mal meinen SC Text erweitert und reingeschrieben, dass Initiativbewerbungen willkommen sind.

100% Zustimmung.
#161Report
1 month ago
Die MK siecht dahin und ohne ausländische Models wäre sie schon tot.

Naja, die Leute, Fotografen würde ich sie nicht mehr nennen, die seit Jahren keine neuen Bilder bringen, tragen aber auch nichts dazu bei, dass die Mk bestand hält, oder sogar wächst. Man stelle sich mal vor, jeder würde das machen. Im Forum regelmäßig Off-Toppics platzieren, aber sonst fein Däumchen drehen? Dies würde die Mk max. ein Jahr(?) durchhalten. Das ausgerechnet diese Leute dann ,,100% Zustimmung'' schreiben, empfinde ich als blanken Hohn!
Aber auch diese werden in der Mk nicht zurückgelassen. No one is left behind - ist wohl die soziale Marktwirtschaft!? Jedenfalls Dankbar sein schadet nicht! ;)

Ansonsten, nein. Es gibt genug DÖS-Modelle, die würden den Laden auch am Laufen halten. Meine TfP-Modelle z.B. sind alle Deutsch. Aber ausländische Modelle würden auf jeden Fall fehlen.
Ich glaube auch nicht, dass es so viele sind. Durch die vielen Anfragen kommt das einen vielleicht so vor?
#162Report
1 month ago
Das macht Dich irgendwie total fertig, daß es MK-Mitglieder gibt, die hier keine neuen Fotos posten, stimmt's?
Wenn man Deine Statements dazu liest, sieht man Dich förmlich wie Rumpelstilzchen mit den Füßen aufstampfen..

"Die müssen doch endlich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Nein. Müssen wir nicht. ;-P
#163Report
1 month ago
Das macht Dich irgendwie total fertig, daß es MK-Mitglieder gibt, die hier keine neuen Fotos posten, stimmt's?

Nein, das ist okay! Jeder wie er möchte. Aber es gibt niemanden, der seit Jahren keine neuen Fotos postet und im Forum über andere Fotografen so herzieht wie Du. Zeig uns, dass du es besser kannst. Aber dieser Beweis bleibt seid Jahren aus.

Nein, Tom Rohwer nur Du allein nervst mit deiner Off-Topic Überschwemmung!
Ab & zu mal eine spitze Bemerkung, Hier & Da mal eine kleine Geschichte. Ich wäre
der Letzte, der was sagt.

Aber Du übertreibst es einfach. Denk' mal drüber nach!

Ich möchte gerne, dass der Thread ohne Off-Topics weitergeht. Du möchtest gerne weitere Off-Topics bringen. Letzteres finde ich nicht okay.
#164Report
1 month ago
Tom Rohwer
Wenn du den Troll nicht jedes Mal füttern würdest, wäre ihm die Lust an seinen unsinnigen Beiträgen vielleicht schon vergangen. Zumindest würde er nicht ständig neue schreiben, als Reaktion auf die Aufmerksamkeit, die du ihm schenkst.
#165Report
1 month ago
Oder einfach nicht mehr so viel Off-Topics bringen. Das wäre schon ein Anfang.
Ich kommentiere nur seine Kommentare. Wenn Tom nur austeilen kann, aber nicht einstecken?

bareBEAUTY ich würde dich nicht als Troll bezeichnen. Aber wenn Du es bei mir nötig hast. Denkst wohl, dass Du was Besseres bist. Aber das bist du nicht. Bei dir kommen keine Anfragen. Du wartest doch nur darauf, dass ich schreibe. Sonst machst du hier im Forum doch auch nichts. Auch diesmal ein typischer bareBeauty! Bitte nicht antworten!

...unsinnigen Beiträgen vielleicht schon vergangen.

Keine Ahnung, dass du dich für Tom immer so einsetzt. Seid ihr ein Pärchen?
Thema unsinnige Beiträge, erlär uns allen was das Thema mit ,,Schokolade'' zu tun hat? Na Also!
Von mir gibt es keine unsinnigen Beiträge. Wenn Du sie nicht verstehst, ist das deine Sache.
#166Report
1 month ago
Zurück zum Thema.

Es wird sich nichts ändern. Die ausländischen Pay-Models werden weiterhin ihre Anfragen auch an TfP-Fotografen schicken. Die lesen nunmal (eher) keine Sedcards und schon gar nicht was hier im Forum abläuft. Die sind nunmal an Geld interessiert. Und das ist vollkommen okay.

Es liegt an mir selbst, ob und wie viele TfP-Shootings ich bekomme. Da ist kein anderer für verantwortlich. Und wenn ich mich über Pay-Anfragen aufrege, bringt das gar nichts. So ist es halt. Akzeptieren oder Handeln.
Da ich selber auf den TfP-Geschmack gekommen bin. Bei 3 TfP-Shootings spare ich locker 1000 Euro. Hält sich meine Kritik ggü TfP nun in Grenzen. Da bin ich ganz schnell dann auch Fotograf aus Leidenschaft, der mit seinen Bildchen kein Geld verdienen will und nur für die Kunst lebt. Was mir vorschwebt ist eine gesunde Mischung aus TfP und Pay.
#167Report
1 month ago
@bareBEAUTY:
Ich weiß - es ist einfach ein bißchen wie bei einem Unfall auf der Autobahn - man kann nicht wegschauen... ;-))
Aber man könnte sich dann gar nicht mehr zu TfP & Co äußern, weil er ja nun mal jedes mal davon anspringt.
#168Report
1 month ago
Tom Rohwer Vielen Dank für deine Off-Topic Info.

Aber hast Du denn auch noch was zum Thema?

Die, die am meisten schreiben, haben ja nun mal das meiste Wissen, nicht wahr Tom!?
#169Report
1 month ago
Marcus Sawyer
Es heißt doch: "Wer schreibt, der bleibt."
Ich finde es übrigens spannend, dass Du Dich bei Verwendung des Wortes "Troll" gleich angesprochen fühlst.
Es tritt ja bereits völlig in den Hintergrund, dass Du der gleichen Meinung wie die meisten von uns bist, dass man mit "ungewollten Anfragen" umgehen können muss - egal ob Fotomodell oder Fotograf.
#170Report
1 month ago
Tom Rohwer
Ich weiß - es ist einfach ein bißchen wie bei einem Unfall auf der Autobahn - man kann nicht wegschauen... ;-))

Das kann ich gut nachvollziehen. Nicht ohne Grund werden Trollkommentare bei mir komplett durch den Hinweis „Trollkommentar ausgeblendet.“ ersetzt. ;-)
#171Report
1 month ago

Ecki schreibt
Ich finde es übrigens spannend, dass Du Dich bei Verwendung des Wortes "Troll" gleich angesprochen fühlst.

eckisfotos
Wer soll sich denn sonst angesprochen fühlen? Ich glaub nun nicht das bareBEAUTY sich selbst gemeint hat.
Was? Ob ich für bareBEAUTY auch einen passenden Namen habe? Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe nur seine emotionale, liebevolle Nähe zu Tom gespürt.

Ecki, hast Du denn noch was zum Thema? Also was Neues? Einen neuen Aspekt?

Ungewollte Anfragen von TfP-Fotogr... ähh... ich meine ungewollte Anfragen von Pay-Modellen.
Mir fällt zu diesem Thema nichts mehr ein. In ein paar Monaten wird das Thema aber wieder aufkommen,

Dazu wird es neue Themen geben,
- warum will der TfP-Fotograf, dass ich mich gratis ausziehe?
- warum sagt der TfP-Onkel ständig, dass er kein Geld verdienen will?
- warum betont der TfP-Bewerber, dass er besonders schöne Bilder macht und andere nur Fotos?
- warum ist der TfP-Interessent immer so erzürnt, wenn das TfP-Model nicht zurückschreibt?
- warum will der TfP-Künstler gerne die neuen, jungen Modelle shooten?

,die dann zu unseren Lieblingsthema führen: TfP vs. Pay.
Dicht gefolgt von ,,Ist die Mk am Ende?'' und ,,Warum gibt es so viele Nacktbilder?''

Danke Ecki, ah ich sehe grade vorhin hat Tom's Braut geschrieben... mal schauen was er/sie/es schreibt...
#172Report
1 month ago
bareBEAUTY
Das kann ich gut nachvollziehen. Nicht ohne Grund werden Trollkommentare bei mir komplett durch den Hinweis „Trollkommentar ausgeblendet.“ ersetzt. ;-)

,,Das kann er/sie/es gut nachvollziehen?'' Wie süss ist das denn!? Das ist voll lieb! Ich habe lange überlegt, welchen Namen ich dir geben soll bareBEAUTY Ich glaub das Cover ist Fake. Du bist gar kein Kerl, gelle!?... sondern...

eine gute Freundin von Tom. Oder gar eine seeehr gute Freundin? ;-) Nur Frauen können sich emotional so einsetzen, wie es bareBEAUTY macht. Außerdem kein Menne nennt sich bareBEAUTY. Übersetzt ,,Bärenschönheit''.

So emotional, mit Herzblut und voller Leidenschaft, kämpfst Du für Tom und wehrst die unsinnigen und gemeinen Angriffe gegen Tom Rohwer ab. Das ist Liebe, und wo diese hinfällt, da soll sie wachsen. Ich bin da der Letzte der euch im Wege steht.

Liebe Freunde, liebe Leser. Das ist leider Off-Topic, aber diese Verbindung zwischen bareBEAUTY und Tom Rohwersollte das gesamte Forum mal würdigen.

Ein Hoch auf bareBEAUTY, ab nun auch Tom's Braut genannt. Ich freue mich sehr für euch. War ich es doch, der euch zusammen gebracht hat.

Bitte - Danke - gern geschehen!

-------
Spaß beiseite. Tom Rohwer Warum die langweiligen und belanglosen Off-Topics von Tom lesen? Off-Topic kann ich auch, aber meine Off-Topics sind doch viel besser!? :DD

Hier unten im Forum noch viel Spaß beim Senfgläschen öffnen. Die Trittbrettfahrer Skorpu, FranzZ und Opi Ivanö haben doch sicher schon aufgesattelt!? Tschüssi!
#173Report
1 month ago
@bareBEAUTY:

Das eigentlich beknackte ist ja, daß MS hin und wieder etwas durchaus sinnvolles schreibt. Er ruiniert es nur gleich wieder dadurch, daß er aus irgendwelchen Gründen (zu einen Psychologe vielleicht etwas sagen könnte) immer wieder verbissene Wutkampagnen gegen einige andere User fahren muss, die völlig überflüssig und völlig dusselig sind, auf Kindergarten/Sandkasten-Niveau eben.

Eine Argumentation ist eine Argumentation. Die ist entweder gut, überzeugend, oder schlecht, nicht überzeugend, oder durchwachsen, oder teilweise fragwürdig, wie auch im Einzelfall immer.

Ob eine Argumentation indessen von einem AfD-Politiker kommt, oder von Donald Trump, von Sarah Putinknecht oder Lars Klingbeil, von Angela Merkel oder Friedrich Merz, oder von MK-User X oder MK-User Y...

... das spielt für die Argumentation an sich keinerlei Rolle. Ein gutes Argument wird nicht schlecht, weil es von Björn Höcke geäußert wird, und ein schlechtes Argument wird nicht gut, weil es Willy Brandt mal geäußert hat.*

*) Bei der Suche nach einem "rundum moralisch guten Politiker" musste ich bis zu Willy Brandt zurückgehen, aus späteren Jahrzehnten ist mir einfach keiner eingefallen. Deshalb dieser Name im Vergleich.
#174Report
1 month ago
Marcus Sawyer
Ich sehe Dich nicht - bzw. nicht nur - als Troll. Ich habe Respekt vor Menschen, die unbequeme Wahrheiten aussprechen. Man kann aber ganz offensichtlich nicht in allen Punkten übereinstimmen. Deine Art, Kollegen anhand es Datums des letzten Bilduploads zu beurteilen, gefällt mir nicht - und Du hast das auch gar nicht nötig. Davon einmal abgesehen: Es wäre leicht für mich, Dich (und andere) zu täuschen, denn ich habe eine riesige Menge unveröffentlichter Fotos auf Halde, die nicht schlecht sind, aber bereits ausgestellten zu ähnlich sind. Da sind auch Fotomodelle dabei - besonders von außerhalb der MK, von denen ich auch noch nie Fotos irgendwo gezeigt habe. Wenn ich die jetzt hochlade, dann kann niemand wissen, wann die entstanden sind. Und ich weiß auch, dass einige unserer Fotografenkollegen genau das tun - manche melden sich sogar hier ab und irgendwann mit scheinbar "neuer" Sedcard wieder an (mit den gleichen Fotos wie vorher). Schlimmer noch: Es gibt auch Fotomodelle, die alte Fotos für neue ausgeben. Ich kann mir viele Dinge gut merken und in wenigen Fällen ist das auch gar nicht nötig, denn wenn sich ein Modell mit Fotos anmeldet, die ich selber vor vielen Jahren gemacht habe, dann ist alles klar.
#175Report
1 month ago
eckisfotos
Trolling hat ja auch nichts mit unbequemen Wahrheiten oder bequemen Lügen zu tun, sondern mit dem Versuch, Community-Mitglieder „durch das Posten emotionaler, naiver, abschweifender und irrelevanter Kommentare“ (Quelle: Wikipedia) vorsätzlich zu ärgern und zu verletzen. Und wenn Markus hier um eines bemüht ist, dann darum, andere Fortenteilnehmer mit infantilen Aussagen und unsinnigen Argumentationen zu beleidigen, zu diskreditieren, zu diffamieren und sich lächerlich über sie zu machen, kurz gesagt: Stunk anzufangen. Und das ist genau das, was einen Troll auszeichnet.
#176Report
1 month ago
bareBEAUTY
Danke für die Erklärung. Aber wozu? Nichts anderes habe ich Marcus Sawyer vorgeworfen. Er führt sich auf, als wäre er Moderator, der ganz eigene Regeln durchsetzen will. Die wirklichen Moderatoren reagieren nicht (warum auch immer).

Trotzdem ist anzuerkennen, dass er zumindest gelegentlich den Nagel auf den Kopf trifft. Insofern sind seine Versuche, andere zu "Canceln" nur für ihn selbst schädlich. Er wird es irgendwann begreifen ...
#177Report
1 month ago
eckisfotos
Aber wozu?

Um zu zeigen, dass dein Versuch, Markus in Schutz zu nehmen, unangebracht und nicht zielführend ist. Er klammert sich nicht einfach nur an einer falschen, denunzierenden Behauptung fest und wiederholt die standhaft, sondern er versucht ständig MK-Mitglieder mit allen möglichen skurrilen Aussagen zu ärgern und Streit in den Foren vom Zaun zu brechen. Da ist der Umstand, dass gelegentlich mal ein Argument zutreffend ist, nicht wirklich ein Game-Changer... und sagt nicht, dass er kein Troll ist!
#178Report
1 month ago
bareBEAUTY
Du hast ja recht. Aber um meine Meinung zum eigentlichen Thema noch einmal zu erwähnen: Selbst wenn jeder Fotograf täglich eine "unpassende" (z.B. weil Pay statt TFP) Anfrage bekäme und jedes Modell täglich eine ebenso unpassende Anfrage bekäme (z.B. nach einem falschen Arbeitsbereich gefragt) so ist es nicht zu viel verlangt, diese entweder einfach zu löschen oder mit einer ablehnenden Standardantwort zu bedenken. Bei Bedarf steht dann noch das "ignore" oder eine Meldung zur Verfügung. Der Aufwand ist gering, wenn ich bedenke, wie viel Werbung man sich bei youtube o.ä. ansehen muss und wie viel Spam sich täglich in der Mailbox ansammelt. Der Ärger ist nur berechtigt, wenn man das summiert - aber keineswegs ist die MK die Ursache allen Übels. Die Kritik lässt sich aufgrund der Existenz des Forums in der MK nur viel einfacher abladen als anderswo, wo es kein Forum gibt. Das ging ja so weit, dass sich hier ein Modell über eine unpassende Anfrage beschwerte, wo sich dann auf Nachfrage ergab, dass sich der Vorgang bei fb zutrug.
#179Report
1 month ago
eckisfotos
Da gebe ich dir absolut recht.
#180Report

Topic has been closed