Ungewollte Anfragen 170

2 days ago
Ich habe vor einigen Tagen meine E-Mail-Benachrichtigungen für PNs abgestellt. Ich brauche nicht wirklich jedes Mal eine E-Mail, wenn ich eine PAY-Anfrage bekomme.

Wenn ein Model eine PN um 20:59 Uhr schickt, bekommt man sogar zwei E-Mails. Um 20:59 Uhr kommt eine E-Mail, welche darüber informiert, dass man eine neue PN hat. Eine Minute später kommt eine E-Mail, die darüber informiert, dass man eine ungelesene PN hat.

Ich logge mich alle drei Tage hier ein und beantworte die ganzen PAY-Anfragen in einem Durchgang. Die meisten von denen bekommen eine Absage von mir. Dafür habe ich eine Standardnachricht definiert:

Hello,

Thank you for your message. However, I am not interested.

Best regards
Manfred
#121Report
2 days ago
Also wenn man Tattoos hat, hat man keine saubere Haut?!
Steile These!

Im dermatologischen Sinn haben Tattoos nichts mit "sauberer Haut" zu tun. Im fotografischen Sinn schon.
#122Report
2 days ago
@René P...
Models lesen nicht - ist leider so.

Der Anteil von Ausländerinnen an den aktiven Models dürfte mittlerweile recht hoch sein. Viele von denen können kein oder kaum Deutsch.

Ich zahle für kein Model, ich mag keine Tatoos (ohne geht es aber wohl heute leider nicht mehr, daher notgedrungen bedingt akzeptiert), keine künstlichen Brüste oder am Schlimmsten diesen Entenmund.

"Hyaluron-Lippen"... Wer's mag. Auch das besonders verbreitet bei Osteuropäerinnen.
Ich denke ja: wenn Fotografen das klar kommunizieren würden, und wenn eine Mehrheit der Fotografen das nicht mag - dann würden sich die Models schnell darauf einstellen.
Ich werde dennoch ständig angeschrieben.

Als potentieller Käufer wird man von potentiellen Verkäufern mit Werbung bedacht. Das ist so in einer Marktwirtschaft. Man kann es ignorieren, wenn man nicht daran interessiert ist. Verglichen mit den Spam-Massen in der normalen E-Mail (immerhin ist die Masse der Penisvergrößerungs-Spams zurückgegangen...) finde ich das alles harmlos.
Zwischenzeitlich antworte ich schlicht nicht mehr, da es mir zu blöd ist.

Es gibt ja auch keine Pflicht dazu, und ich bin sicher, daß die Models auch nicht beleidigt deshalb sind. Die machen das nach dem Motto: "Wenn auf 50 Mails eine Antwort kommt und auf 50 Antworten eine Buchung, dann ist das ein Erfolg."

Wenn es nach mir ginge, würde ich dem Forum folgendes vorschlagen:

- wer Pay anbietet muss zwingend einen Gewerbenachweis nachweisen (das haben die meisten nämlich nicht)

Das können die im Ausland ansässigen "Reisemodels" aber eben auch nicht. Eine Pflicht zur "Gewerbeanmeldung" gibt es außer in Deutschland (und Österreich, wenn ich richtig erinnere) überhaupt nicht.
- wer Pay anbietet (also kommerziell dieses Plattform nutzt) sollte einen deutlichen Aufschlag für die Nutzung zahlen und gleichzeitig könnte der Preis für die "Amateure" gesenkt werden

Der Verwaltungsaufwand würde erstmal zu einer generellen heftigen Preiserhöhung führen...
- es sollte eine Filtereinstellung geben, die es jedem Nutzer erlaubt Profile sowie Mails von Profilen mit bestimmten Merkmalen (z.B. Pay) komplett auszublenden (in der Suche geht dies ja). Dann wäre die MK deutlich übersichtlicher.[/quot€]
Hinsicht der Sedcards gibt es da ja in der Suche. Das Grundproblem lässt sich aber so nicht lösen: daß viele Angaben auf den Sedcards usw. nicht wirklich korrekt sind. Das zu überprüfen würde aber dazu führen, daß die MK eine Modelagentur werden müsste, die jedes Model persönlich betreut. Und daß das völlig unrealistisch ist, sollte klar sein.

[quote]So wie es zur Zeit ist bin ich immer wieder am Überlegen meine Teilnahme hier zu beenden, denn es wird immer schlimmer. Gefühlt gibt es mal kaum noch Models für TFP weil jede glaubt nach zwei Shootings Erfahrung hier das schnelle Geld zu machen. Für mich ist es zwischenzeitlich einfacher einfach im Café oder auf der Strasse anzuquatschen....

Wenn das so ist - und ich will gar nicht bezweifeln, daß es bei Dir (und manchen anderen) so ist... dann solltest Du das tatsächlich machen. Warum willst Du User auf einer Seite bleiben, die für Dich anscheinend keinen Nutzen hat, dafür aber häufig mal nervt?
#123Report
1 day ago
@transparenzvariationen
den Aspekt mit der "professionellen Sedcard mit hochwertigen Bildern" verstehe ich nie, auf einer SC muss man Gesicht und Figur erkennen können, das wars, Zuschnitt und was da sonst gerne unter Bildchen von Neuanmeldungen kommentiert wird ist komplett irrelevant.

Die meisten MK-User, vor allem die Fotografen, wären sehr erstaunt, wenn sie wüssten, Wie Sedcards von Profi-Models aussehen, und wie wenig "Bohei" da drauf ist.
Models mit einer professionellen Grundhaltung kann man hier z.B. daran erkennen, daß sie wissen, was "Polaroids" sind und welchen Zweck sie haben, und dann tatsächlich auch vier oder fünf "Polas" auf der SC haben. Von vorn, von hinten, von links, von rechts, Portrait. Das ganze in der Regel im Bikini o.ä. Wer sich auf den "Polas" nackt zeigt, zeigt damit, daß das Model gern Akt und ggf. Erotik modelt. Ist völlig okay, und wenn das so ist, ja auch sehr sinnvoll.

Man will die Person doch fotografieren, da bringt es einem wenig zu sehen, wie das andere Leute gemacht haben (inkl. deren Bearbeitung).

Das setzt aber etwas voraus, das bei weitem nicht alle haben. Nämlich die Fähigkeit (und Erfahrung), anhand schlichter SC-Bilder erkennen zu können, was man selbst mit diesem Model alles machen könnte. Es zeigt z.B. dem Fotografen auch: dieses Model braucht mehr Mühe beim Licht, beim Make-Up, etc. Jenes Model kannst du einfach nehmen und irgendwo hin stellen - die Dame sieht von vornherein klasse aus.

"Gute Fotos" von guten Fotografen auf einer Model-SC finde ich nichts desto trotz hilfreich: ein Model kann damit zwei Dinge zeigen: a) mit wem es schon zusammengearbeitet hat, und b) in welchen Genres es arbeitet, zu was es bereit ist beim Modeln. Da kann man dann manchmal schon sehen: okay - dieses Model ist bereit, für gute Fotos sehr weit zu gehen. Und das meint nicht einfach nur: es ist bereit, "ladyparts" zu zeigen. Wenn ein Akt/Erotik-Model auf der SC seine Körperöffnungen in die Kamera hält, hilft mir das insofern, als ich dann davon ausgehen kann: "Ich muss nicht permanent darauf achten, ob vielleicht 'zu viel' zu sehen sein wird..."
Das kann das Leben enorm erleichtern.

René P... Die MK ist inzwischen eine Plattform für Paymodelle, thats it, da es mal deutlich anders war, ist das traurig, aber da es im Grunde schon vor 10 Jahren damit losging nun auch keine Neuigkeit mehr.

Ja.
Aber die MK kann sich die Model-Userinnen nun mal auch nicht schnitzen, und auch bei Instagram oder wo auch immer findet man heute nur noch wenige TfP-Models, die Zeit des großen "Marktes" für TfP-Models ist m.A.n. nun mal einfach vorbei. Das liegt auch daran (das wurde auch schon oft thematisiert), daß heute keine Fotografen mit oder ohne "" mehr nötig sind, damit junge Frauen viele schöne Bilder von sich bekommen, und sich mit denen in sozialen Netzwerken zeigen können.

Wer etwas garstig sein will mag sich damit trösten, daß die Models ihrerseits in den nächsten zwei, drei Jahren erleben werden, daß auch sie überflüssig werden - die "Modelfotos" bzw. "Menschenfotos" generieren wir uns dann mit KI.

Die "Vogue" macht es gerade vor: "Modebranche tobt: KI-Model lacht aus der Vogue".

Warum auch nicht? Früher brauchten Hobby- und andere Fotografen Fotolabor-Kenntnisse. Dann brauchten sie IT-Kenntnisse für die Bearbeitung. Jetzt brauchen sie IT-Kenntnisse für die Erstellung von Fotos. Tempora mutantur - die Zeiten ändern sich.
#124Report
1 day ago
"Es gäbe eine relativ einfache Möglichkeit, Fotografen die wirklich nur TFP machen, von PAY-Anfragen zu verschonen. In den Shootingvorgaben kann man ja angeben, ob man TFP oder PAY macht. Allerdings kann man bei der Suche nach Profilen nicht danach filtern. Man müsste das eigentlich nur filterbar machen."

Ginge sogar noch einfacher, würde allerdings auch einen kleinen Eingriff in die Software erfordern. User nur von Usern anhand frei definierbarer Kriterien anschreibbar machen. Wird aber wohl nicht passieren, da sich hier technisch anscheinend eh nichts mehr tut.

Kann ich aber mit Leben, bin eigentlich nur wegen der Jobbörse hier. Habe auch kein Problem damit angeschrieben zu werden, sind oft genug gute Shootings bei rumgekommen. Und DMs allgemein kriege ich bei Insta wesentlich mehr.

"Wünschenswert wäre jedoch dennoch, dass Modelle sich auf Jobausschreibungen bewerben, anstatt massenweise Anfragen per Copy & Paste zu schicken."

Wird glaube ich genauso wenig passieren :D

"... in welchen Genres es arbeitet, zu was es bereit ist beim Modeln. Da kann man dann manchmal schon sehen: okay - dieses Model ist bereit, für gute Fotos sehr weit zu gehen."

Die Idee ist gut, funktioniert hier aufgrund der Zensur aber nicht. Deshalb gehe ich, wenn mich ein Model interessiert oder anschreibt erstmal rüber zu AdultFolio und schaue mir dort ihr Profil an. Und zwar nicht nur die Bilder die sie selber hochgeladen hat, sondern vor allem die auf denen sie getagged wurde. Dazu kommt, dass man dort die Levels genauer definieren kann.
#125Report
1 day ago
Eine der gefühlt wohl größten Mimosen Fraktion der gesamten Republik versteckt sich offensichtlich hier in der MK. Nämlich diese "TfP-ler Fraktion".

Seit Jahren ständig dieses Gejammer. Wenn ihr euch einen Ferrari (analog eurer immer wieder ins Feld geführten ach so teuren Ausrüstung) kauft, fährt der doch auch nicht mit heißer Luft, sondern ausschließlich mit (relativ teurem und viel) Sprit, oder? Wenn euch dadurch aber die Folgekosten der Fotografiererei so stören, dann müsst ihr euch eben ein anderes Hobbie zulegen. Wie wäre es denn mit einer Modell Eisenbahn? Die Folgekosten dort? Nahezu gleich null.

Freunde der Sonne, wir leben - Gott sei Dank wohlgemerkt - in der freien Marktwirtschaft (noch!). Welche unbeschreiblichen Vorteile dies auch für offensichtlich in einer Scheinwelt lebenden Strategen wie hier hat, würdet ihr spätestens dann erkennen, wenn ihr mal hinter die Kulissen einer anderen Wirtschaftsordnung (beispielsweise der Planwirtschaft) und deren Folgen schauen könntet.

Seid froh, wenn ihr Angebote bekommt, dadurch euch die Möglichkeit geboten wird, frei zu entscheiden, ob ihr so ein Angebot danach annehmt oder eben nicht. Wo anders bekommt ihr diese Möglichkeit nämlich überhaupt nicht! Auswahl nennt man das Zauberwort insoweit.

Stört euch schon eine einzige Sekunde eures offensichtlich doch ansonsten so langweiligen Daseins aufzuwenden und Angebote solcher Art ganz einfach zu entfernen?

Langsam aber sicher kotzt mich diese ständige Laberei aber so was von an.
#126Report
1 day ago

Models lesen nicht - ist leider so.

Der Anteil von Ausländerinnen an den aktiven Models dürfte mittlerweile recht hoch sein. Viele von denen können kein oder kaum Deutsch.

Models lesen auch keine englischsprachigen Texte.
#127Report
1 day ago
Norbert Hess
Seit Jahren ständig dieses Gejammer. Wenn ihr euch einen Ferrari (analog eurer immer wieder ins Feld geführten ach so teuren Ausrüstung) kauft, fährt der doch auch nicht mit heißer Luft, sondern ausschließlich mit (relativ teurem und viel) Sprit, oder?

Was glaubst du, weshalb TFP mal eingeführt wurde? Weil Fotografen das Fotografieren zu teuer war?
Nein. Sondern weil Fotografen und Modelle sich gegenseitig respektiert und anerkannt haben, dass beide Dienstleister sind, die bei einem Shooting eine zuvergütende Arbeit erbringen. Und weil es unsinnig erschien, dass der eine Dienstleister den anderen für sein Mitwirken an einem gemeinsamen Projekt bezahlt, hat man gesagt, wir lassen das mit dem gegenseitigen bezahlen, sondern stellen beiden Seiten die Früchte der Zusammenarbeit zur Verfügung, womit die Arbeit beider Seiten als vergütet galt.
Heute schätzen weder Modelle noch die meisten Fotografen die Tätigkeit des Fotografen noch als zu vergütende Arbeit ein, weshalb der Fotograf nicht nur unbezahlt bleibt, sondern das Modell darüber hinaus auch noch zu bezahlen hat. Warum den Fotografen ihre eigene Arbeit nichts mehr wert ist, darüber hat jeder wohl so seine eigene Theorie, aber es gibt eben welche, die das noch anders sehen.
#128Report
1 day ago
IMAGEMAYHEM:[125]:
Da kann man dann manchmal schon sehen: okay - dieses Model ist bereit, für gute Fotos sehr weit zu gehen.

Für gute Fotos? Ich sehe hier keine guten Fotos. Für gutes Geld, meinst du vermutlich. Alles andere sind Träume zahlungsschwacher Senioren, die nicht in der Lage sind, ihre Fotos realistisch einzuschätzen.
#129Report
1 day ago
@Imagemayhem:
"... in welchen Genres es arbeitet, zu was es bereit ist beim Modeln. Da kann man dann manchmal schon sehen: okay - dieses Model ist bereit, für gute Fotos sehr weit zu gehen."

Die Idee ist gut, funktioniert hier aufgrund der Zensur aber nicht.

Da hast Du mich gründlich falsch verstanden. Das "zu was ist das Model bereit beim Modeln" hat nur sehr begrenzt was damit zu tun, wieviel Haut oder wieviel primäre Geschlechtsorgane gezeigt werden.

Was ich meinte war zum Beispiel: ein Model zeigt mit Fotos auf seiner SC, daß es bereit ist, auch häßlich auszusehen. Weil das ein gutes Bild ergibt. Oder: das Model hängt sich einen Kabeljau um die Schultern. Da gab's mal eine geniale Serie, und das Model erzählte dazu, wie mühsam es war, den Fischgeruch wieder aus den Haaren zu bekommen... *LOL*
Schmutz. Kälte. Hitze. Klettern. Solche Sachen. Dahin gehen, wo es unbequem wird, oder gar schmerzhaft. (Und nein, das hat gar nichts mit S/M zu tun...)
Ist nicht anders als bei Schauspielern. Auch da sagen die Filme, die sie gedreht haben, viel darüber aus, wie weit zu gehen sie bereit sind.
Ein weiterer Punkt ist: Wandelbarkeit. Ein Portfolio kann zeigen, daß ein Model mehr als nur eine Pose, einen Gesichtsausdruck kann. (Also schon mal weiter ist als Till Schweiger...)

Das sind Informationen, die für einen Fotografen (oder sonstigen Auftraggeber) wertvoll sein können. Setzt aber natürlich voraus, daß ein Model nicht auf die ungeschickte Idee kommt, auf seiner SC Fotos zu zeigen, die es nie nicht niemals mehr machen will. Die SC ist ein Schaufenster des Models. Da gehört nur rein, was man auch verkaufen will. Den leckerst aussehenden Schinken ins Schaufenster zu legen und dann dem interessierten Kunden zu erklären: "Nein, hier gibt es nur rein pflanzliche Lebensmittel!!!"... das ist freundlich ausgedrückt ziemlich ungeschickt...
#130Report
1 day ago
@Norbert Hess:
Seid froh, wenn ihr Angebote bekommt, dadurch euch die Möglichkeit geboten wird, frei zu entscheiden, ob ihr so ein Angebot danach annehmt oder eben nicht. Wo anders bekommt ihr diese Möglichkeit nämlich überhaupt nicht! Auswahl nennt man das Zauberwort insoweit.

DANKE.
#131Report
1 day ago
@Ivanhoe:
IMAGEMAYHEM:[125]:

Da kann man dann manchmal schon sehen: okay - dieses Model ist bereit, für gute Fotos sehr weit zu gehen.

Für gute Fotos? Ich sehe hier keine guten Fotos. Für gutes Geld, meinst du vermutlich. Alles andere sind Träume zahlungsschwacher Senioren, die nicht in der Lage sind, ihre Fotos realistisch einzuschätzen.

Das Zitat ist von mir, nicht von Imagemayhem...

Und Deine Reaktion zeigt, daß Du absolut rein gar nicht verstanden hast, wovon ich rede...

Gute Fotos, sogar sehr gute Fotos, gibt es in der MK eine Menge. Genauso wie es auch ziemlichen Schrott gibt. Die Bandbreite ist enorm.
#132Report
Norbert Hess

"Seid froh, wenn ihr Angebote bekommt, dadurch euch die Möglichkeit geboten wird, frei zu entscheiden, ob ihr so ein Angebot danach annehmt oder eben nicht. Wo anders bekommt ihr diese Möglichkeit nämlich überhaupt nicht! Auswahl nennt man das Zauberwort insoweit."

Ein Angebot gilt in meinen Augen nur dann als sinnvoll und gerechtfertigt, sofern es meinem Anforderungsprofil entspricht. Mit allem anderen unspezifisch zugeschüttet zu werden, ist keine Auswahl für mich, für die ich dankbar sein müsste.
#133Report
1 day ago
Für die PAY-Models ist es doch auch vergeudete Zeit, wenn sie ihre Anfragen an Fotografen schicken, die nur TFP machen.

In den Einstellungen gibt es die Option "Private Nachrichten / Wer darf mich kontaktieren".
Erweitert das, so dass man definieren kann, dass man von Models, welche in den Shootingvorgaben TFP ausgeschlossen haben, nicht angeschrieben werden kann. Schon wäre das Problem gelöst. Bewerbungen auf ausgeschriebene Jobs wären nach wie vor möglich.
#134Report
1 day ago
Vor einigen Tagen teilte ich einem Model mit, dass meinerseits kein Interesse besteht. Das hat die Dame nicht davon abgehalten, mir drei Tage später hier in der MK erneut eine PAY-Anfrage zu schicken, übrigens mit genau dem gleichen Text. Dann hat sie mir auch noch Anfragen auf PurplePort und Modelmayhem geschickt. Muss ich dafür dankbar sein?
#135Report
1 day ago

Aber die MK kann sich die Model-Userinnen nun mal auch nicht schnitzen, und auch bei Instagram oder wo auch immer findet man heute nur noch wenige TfP-Models, die Zeit des großen "Marktes" für TfP-Models ist m.A.n. nun mal einfach vorbei.

Ich finde nach wie vor Models für TFP-Shootings. Mein letztes TFP-Shooting war erst vor einigen Wochen. Bilder davon habe ich noch nicht hier hochgeladen. Die nächsten TFP-Shootings sind schon vereinbart. Die Models habe ich jedoch nicht über die MK gefunden, sondern über Facebook.
#136Report
1 day ago
Manfred #

Zitat:
«Für die PAY-Models ist es doch auch vergeudete Zeit, wenn sie ihre Anfragen an Fotografen schicken, die nur TFP machen.»

Einmal in englisch geschrieben und an Hunderten mit C+Copy ... in 2 Sekunden geschrieben und versendet......selbst dann, wann diese kein englisch sprechen..... wird alles mißachtet und nur vollgespamt

«In den Einstellungen gibt es die Option Private Nachrichten / Wer darf mich kontaktieren.»

Klingt erstmal als guter Vorschlag. Denkt man mal mehr drüber nach, kann man ganz normale Konservationen in den PN nicht mehr miteinander schreiben.
Stell Dir vor, wir kennen uns gut oder haben hier uns schon viel miteiander unterhalten bisher, daß freundlich, gut und schon fast kumpelmäßg.
Dann würde die Option so eingestellt. Bei Dir steht sagen wir mal PAY und bei mir TFP. Und schon Zack ist es Mist, weil wir plötzlich uns normal nicht mehr unterhalten können in PN freundschaftlich bisher, wei bei Dir PAY steht und bei mir TFP.
Halte es daher den zunächst gut klingenden Vorschlag Deinerseits, im Nachhinein als nicht hilfreich, denn um dann sich wieder unterhalten zu können, mußten ja beide gar nichts angeben und wieder zu schreiben.... damit wäre es im Endefekt die gleiche Situation, wie bisher.

Außerdem befürchte ich dann, daß diese ukrainischen Pay-Models bei sich dann auch TFP einstellen und dann die kopierten Texte weiterhin versenden. Auch ohne um auf ein Profil gehen zumüssen, nur um möglichst viele zu kontaktieren mit der Hoffnung in deren Dollaraugen, auf eine Pay-Shooting Zusage derer, die nur TFP angegeben haben.
#137Report
1 day ago

Einmal in englisch geschrieben und an Hunderten mit C+Copy ... in 2 Sekunden geschrieben und versendet......selbst dann, wann diese kein englisch sprechen..... wird alles mißachtet und nur vollgespamt
[/quote[

Noch schlimmer sind PNs in deutscher Sprache, bei denen das Model Google Translate verwendet hat. Dabei entsteht dann oft ein Kauderwelsch, das vollkommen unverständlich ist. Ich schreibe denen dann, dass sie mir bitte auf Englisch schreiben sollen, weil das für mich einfacher zu verstehen ist.

[quote]
Außerdem befürchte ich dann, daß diese ukrainischen Pay-Models bei sich dann auch TFP einstellen und dann die kopierten Texte weiterhin versenden. Auch ohne um auf ein Profil gehen zumüssen, nur um möglichst viele zu kontaktieren mit der Hoffnung in deren Dollaraugen, auf eine Pay-Shooting Zusage derer, die nur TFP angegeben haben.

Mich erinnert das an Models, die hier in der MK TFP-Jobs ausschreiben, nur um Aufmerksamkeit zu generieren, jedoch nicht wirklich Interesse an TFP haben. In diversen TFP Only Gruppen auf Facebook erstellen auch immer wieder PAY-Models Beiträge.
#138Report
1 day ago
Den Vogel abgeschossen hat mal ein Model aus Stuttgart, das mir in wenigen Monaten insgesamt sechs PAY-Anfragen geschickt hat. Als ich die letzte PN meldete, gab mir die Moderatorin den Tipp, das Model zu blocken. Das habe ich dann auch gemacht.
#139Report
1 day ago
1. wer sich immer über die ach so nervenden pay-models aufregt, weil er doch nur tfp machen möchte: einfach kündigen und die MK verlassen.

2. wer sich über ungefragte Nachrichten aufregt, schaut mit Sicherheit keine privaten Fernsehsender oder wird die dortige Dauerwerbesendung einfach hingenommen???

3. für mich kommen zu 90% nur pay-models in Frage. Warum? Sie sind zuverlässiger und sehen besser aus, arbeiten professionell. Ausnahmen gibt es überall.
#140Report

Topic has been closed