Neue Modelle - Fotografen machen sich zum Narren - Honorar 566

1 year ago
"Ja, ich habe mir nach den entsprechenden Einlassungen auch überlegt, wie eigentlich Modelle die passenden Fotografen aussuchen bzw. sich für oder gegen diese entscheiden. Ich habe durchaus das Gefühl, dass gute Referenzfotos kaum eine Rolle spielen."

Also falls du dich mit dieser Aussage auf die SC des Zerfleischers beziehst, liegst du damit glaube ich komplett falsch.
#521Report
1 year ago
SEE - heute an Land, morgen auf See !
Ich fürchte, Du hast einen meiner Beiträge in dem das Wort "Referenzfotos" vorkommt, nicht richtig verstanden. Ich hatte - zugegeben o.t. - darüber sinniert, wie Modelle Fotografen auswählen. Es waren also die Referenzfotos auf Fotografensedcards gemeint.
Unabhängig davon ist natürlich richtig, dass ich mir von Modellen wünsche, dass die Fotos auf deren Sedcards das aktuelle Aussehen zeigen.
#522Report
@ eckisfotos
Stimmt, ich habe bei Deinem #513 nicht aufgepaßt. Die Referenzfotos waren auf die jeweiligen Fotografen bezogen. Aber etwa anhand des Bildes vom Zerfleischer ist eben auch gut erkennbar, daß z.B. Frisur und Visagistik eine zusätzliche, aber unabdingbare Vorleistung sind, um dann das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
#523Report
Marcello Rubini
Dein in #517 beschriebenes ''Image'' besteht m.E. aus zwei Teilen: einem realen und einem aufgesetzten.

Sich als Fotograf zu ''zeigen''... mit seinen Arbeiten, seinen Vorlieben, seiner Motivation, ... halte ich für richtig und notwendig. Modelle möchten wissen, worauf sie sich einlassen würden. Und auch allgemein haben viele Menschen immer weniger Lust auf ''Blender''.
#524Report
1 year ago
Lichtermeer Nein, ich bezog mich nicht auf eine spezielle Sedcard. Es geht mir darum, ob - und falls ja, welche Rolle die Bilder spielen. Werden die Fotos nach Qualität oder nach Arbeitsbereich oder eben gar nicht bewertet?

Ein anderer Aspekt ist bei Fotografen und Modellen das Glaubwürdigkeitsproblem: Passen die Fotos zu den restlichen Angaben auf Sedcards? Damit meine ich nicht jenen, der alle Arbeitsbereiche auf "nein" stellt, weil der den Sinn der MK anders sieht, sondern solche Menschen (beiderseits der Kamera), die ausschließlich(!) Bilder auf der eigenen Sedcard haben, die sie laut der sonstigen Angaben gar nicht machen. Oder auch so: Ein Modell meldete sich per PN bei mir und wollte sehr viel Geld mit einem Aktshooting verdienen. Auf Ihrer Sedcard war dann aber nicht einmal eine einzige TOPLESS-Aufnahme, nur Fotos in wallenden züchtigen Kleidern, die keinen Hinweis auf den Körperbau gaben. Im Prinzip hätte ja schon eine Aufnahme in hautenger (Sport-)Bekleidung genügt, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ihre Sedcardmaße waren natürlich 0-0-0. Meine Interpretation: Problem mit dem eigenen Körper -> Aktshooting sinnlos - auch nicht zu einem geringeren Preis.
#525Report
1 year ago
sehr interessant, wie das hier wieder komplett ausufert und das eigentliche Thema komplett out ist und es auf einmal um was ganz anderes geht. Prinzipiell könnte der Thread auch einfach geschlossen werden :)
#526Report
1 year ago
Zitat Moments & Emotions:
"Und auch allgemein haben viele Menschen immer weniger Lust auf ''Blender''

Offenbar fallen aber viele Menschen trotzdem auf "Blender" herein. Fangen wir an mit Putin, Trump und Kim Jong Un an - und hören bei Fotografen "Ich bring Dich groß raus" (das wäre doch mal ein Name, den ich mir vielleicht zulegen sollte) noch nicht auf. Und wenn ich einmal zurückblicke auf die Diskussion um KI-generierte Bilder, dann habe ich so meine Zweifel ... Und dabei meine ich nicht nur meine Fassungslosigkeit darüber, dass der/die eine oder andere Bildnachbearbeitung und KI-Generierung nicht voneinander unterscheiden konnte oder wollte.
#527Report
1 year ago
SarahFirework
Du hast sicher zu einem großen Teil recht.

Zum anderen bin ich aber der Überzeugung, dass wir momentan eine einigermaßen sachliche Diskussion haben, die durchaus etwas mit dem Eingangsbeitrag zu tun hat.

Zum dritten erlaube ich mir, Dich daran zu erinnern, dass Du es hier warst, deren Interesse durch einen "martialischen" Fotografennamen geweckt wurde (ohne Dir unterstellen zu wollen, dass Du nur !!! auf so etwas achten würdest). Vielleicht gehen ja Sedcardbesitzerinnen mit "frechen Sedcards" davon aus, dass sie dadurch interessant auf Fotografen wirken. Immerhin wurde der TO ja genug provoziert, um diesen Thread aufzumachen.
#528Report
1 year ago
"sehr interessant, wie das hier wieder komplett ausufert und das eigentliche Thema komplett out ist und es auf einmal um was ganz anderes geht. Prinzipiell könnte der Thread auch einfach geschlossen werden :)"

Auf keinen Fall Sarah, die 1000 sollten wir vorher noch schaffen.
#529Report
1 year ago
Lichtermeer die werden auch noch geknackt, wenn das hier so weitergeht.
#530Report
@ Moments & Emotions
@ Marcello Rubini
@ alle seit #500
Wie soll denn reales und aufgesetztes Image unterschieden werden ? Ob vor oder hinter der Kamera, es schwankt doch immer zwischen "regelmäßig betreiben" und "mal ausprobieren". Wenn ich einmal in der Sauna war, es ausprobiert habe, dann kann ich danach sagen "Schwitzkasten nein danke" - und 3 Dutzend Leute werden mir (durchaus berechtigt) sagen, daß ich es doch nochmal probieren und dabei Punkt 1, 2, 3, 4 beachten solle und mich dann rundum wohlfühlen würde. Es wird also oft dazu kommen, etwas gut und angenehm zu finden, worüber man zuvor skeptisch bis ablehnend dachte.
Ebenso wird man aber nach 3 oder 4 Versuchen zu dem persönlichen Ergebnis kommen können, daß man dies doch nicht will - und bleibt dann irgendwie doch mit dem inneren Gefühl, warum man sich nun überhaupt sogar 3x oder 4x darauf eingelassen habe, obwohl man es schon beim ersten Mal nicht so toll fand. Das dürfte so eher vor der Kamera passieren, aber auch hinter der Kamera kann man Ideen entwickelt und umgesetzt haben, die man mal haben wollte; diese Aufnahmebereiche aber im weiteren Verlauf nicht mehr betreibt. Wie Ist es dann zu unterscheiden, was real oder eben aufgesetzt ist ?
#531Report
1 year ago
SarahFirework Wenn ich mir den Titel hier anschaue, ist der so offen wie kaum einer. Wie soll man dazu konkreter werden?

@ SEE so/easy/ey
Ein Image besteht immer aus einem Mix von Realität und Fiktion.
#532Report
SEE - heute an Land, morgen auf See !
Wie soll denn reales und aufgesetztes Image unterschieden werden ?

Im Einzelfall / mit Gewissheit? Gar nicht. Und manche Leute scheinen auf dem Auge auch generell blind zu sein. Andere hingegen können sich offenbar ganz gut auf ihren Bauch verlassen. Oder anders gesagt: wer hinschauen möchte, sieht in der Regel auch was. ;-)
#533Report
1 year ago
eckisfotos
Mein Name scheint in Dir Fragen aufzuwerfen, kann das sein? :-)
Ich klär Dich mal auf:
BeautyPics, SchöneBilder, IcHmachDichschön oder sonst was in der Art, würde Dir das eher passen, würde das mehr aussagen über das was man von einen erwartet? Und was ist wenn Bilder auf der Sedcard scheiße sind, weit weg von BeautyPics oder IchmachDichschön, ich weiß nicht ob es hier User gibt die so heißen, sind nur Beispiele!!
Ein Model würde sicher jede Menge Besucher bekommen wenn auf Ihrer Sedcard freizüge Bilder wären und zusätzlich der Name lauten würde KnallmichIchbinderFrühling. Ich weiß das ihr jetzt lacht :-)
Aber so wäre es! Würdest dann auch ihr schreiben sie soll sich umbenennen?

Ich habe hier schon mal geschrieben, warum ich so heiße, oder doch nicht?
Hm, ich denke oder glaube, das der Name eher Interesse weckt wie z.B. Dein Name.
Ich kannte mal einen der nannte sich Jeaun Paul, so was französisches, hat auch was. Aber der hieß in Wirklichkeit Heinrich Müller, hm, langweilig oder?

Der Name kommt nicht von mir, den gab man mir mal, das reicht als Info!

Aber wieso wollen alle Models mittlerweile Pay?

Jedes Model mit, wie man es hier mehr weniger ausgesprochen, kackbildern, kein Posing, kein nix, würde ich auf TFP fotografieren, damit sie Bilder für ihre Sedcard bekommt. Wieso auch nicht?
Nee schöne Frau kann jeder, das ist ja keine Anforderung. Und ich rede hier nicht von wenig Kleidung bis gar keine Kleidung! TFP nur gegen Irgendwas musst aber fallen lassen! versteh ich sowieso nicht, braucht man mir erst gar nicht versuchen zu erklären, klappt nicht! Ich habe vor Frauen viel zu viel Respekt als das ich solch eine Aussage machen würde oder als Bedingung!
Auch wenn ich einen Namen habe der was anderes vermuten lassen würde!

Aber eines Ecki, ein paar Einträge vorher ging es ja darum wer als erstes hier drin ein TFP hat von uns beiden.
Bis jetzt hat keiner gewonnen :-) Aber im August habe ich eins, in Limburg a.d. Lahn.
Dieses Model habe ich vor 14 Jahren geshootet, und dieses Shooting wollen wir im Grunde genommen nachstellen.
Wir haben nur einmal geshootet miteinander, nämlich vor 14 Jahren. 14 Jahre nix voneinander gehört, gar nix, bis vorgestern!
Wenn Du willst kannst gerne zugucken, vielleicht zerhacke ich sie, laut Name muss das ja mindestens rauskommen dabei, oder?
Vielleicht kannst ein Bild erhaschen, mit meinem Makeup, weil das habe ich Dir voraus ;-)

Irgendwie ecken wir beide aneinander, und ich weiß nicht wieso?
Wir sind 100%ig unterschiedlich, wollen sicher aber das gleiche. Das glaube ich zumindest, aber glauben heißt nicht wissen.
Aber ist vielleicht auch egal, sei's drum.
#534Report
1 year ago
Der Zerfleischer
Zitat: "Aber so wäre es! Würdest dann auch ihr schreiben sie soll sich umbenennen?"

Lieber Zerfleischer!

Ich habe nur einmal Bezug auf Deinen Namen genommen und soweit ich mich erinnere, habe ich Dir auch keineswegs geraten, Dich umzubenennen - und schon gar nicht, damit Du mehr Erfolg bei Modellen hast (denn das wäre ja auch gegen meine Interessen :-) ). Richtig ist, dass ich (aber auch nicht allein), über Deinen Namen sinniert habe. Und ja, ich habe auch einem Modell, was sich einen Namen wie "XY59" gegeben hatte auch darauf hingewiesen, dass das zu Irritationen geführt hat, weil die 59 weder das Alter noch das Geburtsjahr war.

Ich habe hier zuletzt über Sedcards geschrieben, die in sich nicht schlüssig sind. Wenn Du Dir den Schuh anziehst, dann kann ich kaum etwas dagegen unternehmen.

Ich habe auch gute Gründe, Deinen einseitig verkündeten Wettbewerb zu ignorieren - wie Dein Beitrag beweist. Dabei hat meine "Fangemeinde" ja schon längst bekanntgegeben, wie ich das gewinnen könnte. Und sorry, wenn ich mich vielleicht nicht richtig erinnere, aber wolltest Du nicht innerhalb von 14 Tagen ein TFP-Modell vor Deine Kamera bringen ?

Wenn Du nicht anecken willst, so hätte ich einen Vorschlag: Lass mich in Ruhe!
#535Report
1 year ago
eckisfotos
"Ich habe hier zuletzt über Sedcards geschrieben, die in sich nicht schlüssig sind."

In sich nicht schlüssig, ah ja.

Ich schrieb ja das ich verloren habe, Du bist ja außen vor, machst ja nicht mit ;-)

Und ich mag Dich trotzdem, lass Dich ab jetzt aber in Ruhe, ich bin eben anstrengend. :-)

Aber dieser Thread ist glaube ich sowieso tot.
#536Report
1 year ago
Der Zerfleischer

Lass dich bloß nicht aufhalten. Wenn eckisfotos das nicht innerhalb 2 Wochen hinbekommt, dann du.
Zeig uns das. Lass uns nicht bis August warten. Ich bin mir sicher dass viele darauf warten...

Zeig uns den Weg, zeig uns wie es geht! Du bist doch keiner der große Sprüche macht, du bist ein Macher!
Ich zähl auf dich!
#537Report
1 year ago
Bin ich auch, ich mache und jammer nicht
#538Report
1 year ago
die 59 steht mit Sicherheit für das Jahr 1959, da wurde Eintracht Frankfurt Deutscher Meister. Das Model war also mit Sicherheit SGE Fan.
#539Report
#537 usw.: Ich weiß nicht, was es mit dem Eröffnungsbeitrag zu tun hat; aber ich finde es fast schon schwierig, nicht innerhalb von 14 Tagen ein TFP-Model zu finden. Vorgestern war es bei mir ein Aktmodel, dass eigentlich wissen wollte, wieviel es selbst bezahlen muss (ach ja, mit Begleitfreund), gestern ein MK-Model, das die Bahnreise selbst bezahlte und mega sexy Posen hinlegte (deren Freund nicht mitkam, weil er das nicht so mag).

Ernsthaft (ja, die Beispiele sind trozdem korrekt): Ein ganz wesentliches Element ist es, das Model ernst zu nehmen. Wenn man glaubt, sich zum Narren zu machen, ist das Shooting nicht nötig und mit angemessenen Worten lässt sich dies dem Model zumeist vermitteln. Abweichend vom Eröffnungsbeitrag sehe ich bei den Neuanmeldungen (auch bei Reisemodels) viele, die einen wirklich guten Job machen und bei denen es gerechtfertigt ist, dass sie ein Honorar zur Diskussion stellen.

Ich würde alles mal nicht so verbissen sehen...
#540Report

Topic has been closed