Akt VS alles andere 109

2 years ago
Heralder
''Wie schwierig es ist, sieht man an den vielen schlimmen Akt Fotos, die im Umlauf sind.''

Das denke ich bei manchen Sedcards (Fashion und Nude) auch, aber statt sich über andere öffentlich zu beklagen, habe ich diese einfach geblockt. Rücksicht und Nachsicht ist keine Einbahnstraße. Ich möchte nicht, dass ''Jammer-Fotografen'' meine Sedcard so einfach sehen können. Daher habe ich dich nun geblockt. So kommst du nicht mehr in Verlegenheit dir schlimme Akt Fotos ansehen zu müssen und mir reichen 400 Fotografen vollkommen, um weiterhin ein schönes und vergnüglichen Foto-Mk-Leben genießen zu können.
2 years ago
grisii_photo #1
Für mich ist nicht wichtig, welchem Genre ein Bild entstammt, welches mir gefällt.
Bei dem ganzen Mainstream Zeug hat man sich schon zur genüge satt gesehen.
2 years ago
Marcus Sawyer
Ach Gottchen... das ist ja Süss.

Mir wird da jetzt nichts fehlen, denn ich war nie auf Deinem Profil.

Aber wie sehr es Dich trifft wundert mich. Ich habe absolut keine Ahnung, warum Du meine Sach-Aussage so unfassbar auf Dich beziehst und so stark getriggert wirst.

Aber - das ist auch Deine Sache.

Apropos Sachlich: Ich habe meinem ganzen Artikel nicht gejammert und - vor allem habe ich mich nicht über andere öffentlich beklagt.
2 years ago
Ein wirklich gutes Aktfoto hinzubekommen ist schwer.
Gekonnt hatte es z.B. der DDR-Fotograf der in der Zeitschrift 'Magazin' immer Aktfotos zeigte.
Selbstverständlich auch viele andere.

Beim Akt kann man nichts kaschieren - da ist keine Kleidung welche verbessern kann.
Nur der reine, nackte weibliche Körper.
Wer das mag der soll es mit Freuden tun, ich und andere schauen sich gerne die Ergebnisse an.
Viel Glück und Erfolg!
2 years ago
Danke an den TO: ein elementares MK-Thema, das man ruhig immer mal wieder diskutieren kann.

Was ich hier schon schade finde: dass offensichtlich auch in der MK – wie draußen auf der 'freien Wildbahn' etwa ein Viertel der Leute ihre Augen offensichtlich vor allem dazu haben, damit sie nicht an die Tischkante hinrumpeln. Sie sehen nur die gröbsten Signale, checken die Fotos auf Bauch, Beine, Po & magisches Dreieck und geben entsprechend Likes. Uschi punktet immer, Coco (denke an Madame Chanel) schon weniger. Noch das banalste NiP-Bildchen finden die Nacktfans 'mutig'.

Ist ja auch einfacher im Styling: Weg mit Jeans, T-Shirt und Flip-Flops: schon ist das Aktmodel schußbereit! Ist inzwischen ja in großer Zahl mit Tattoos 'bekleidet'. Genügt völlig!

Da das hier eine sehr demokratische Veranstaltung ist, sollte man natürlich damit klar kommen. Denn das bringt auch viele hervorragende Akt-Pics mit sich. Dass auch das banalste Mittelmaß fleißig geliked wird, wenn es nur Boobies zeigt... das wird wohl so bleiben.
2 years ago
HeuteEinKoenig#20 Was die Beliebtheit angeht, schätze ich die Ursache genauso ein.
Aber es gibt noch eine andere Variante, die es erlaubt fleißig Beifall zu generieren. Man fotografiert immer nur Menschen, die hinsichtlich allgemein anerkannter Proportionen und Kriterien wie ein "Topmodell" aussehen. Dann bekommt man auch bei dürftigen Portraits die digitale Laola-Welle!

Was die allgemeine Wertschätzung des Genres (Königsdisziplin) an sich angeht, hatten wir das schon viele Male. Es führt immer in einen Strudel aus gegenseitigem Beleidigen und Diffamierung.
Heralder
Glückwunsch, du bist damit aufgenommen in den gar nicht mal so elitären Kreis der MdvMSiwdeagni
( Menschen die von Marcus Sawyer ignoriert werden die es aber gar nicht interessiert)

Es ist sowas wie ein Qualitätsmerkmal, jetzt geht dein MK Leben erst richtig los :-)
Auch das durch einen versehentlichen Klick kein SC Besuch mehr passieren kann, entspannt das Leben.

Zum Thema Sachverhalt, Triggern und co
Stell das dir billigste, schlechteste Akt vor, dass Du dir vorstellen kannst ( ist hier nicht schwer) ...dann schreibst Du da drunten dass das Licht schlecht ist, die Pose billig etc etc etc ..dann kommt immer der Sawyer Kommentar das man ein Moralapostel, Besserwisser und Jammer-Fotograf ist ...mehr muss man nicht sagen :-)
2 years ago
Die allgemeine Wahrnehmung scheint so zu sein, dass Akt grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit erhält als andere Themen. Ich kann das nicht bestätigen! Ich bin noch auf einer anderen Plattform aktiv und dort ist die Aufnahme mit den meisten "Likes" kein Akt, vollständig bekleidet! Unter den 25 "beliebtesten" Aufnahmen sind 7 kein Akt ... da ich dort etwas über 15 Millionen Views habe, kann ich zumindest für mich eine Tendenz ableiten.

Auch hier in der MK kann ich diesen Trend bestätigen, mein Photo mit den meisten "Herzchen" ist kein Akt, auch wenn die reinen Zugriffszahlen hier im Vergleich eher gering sind.

Womit ich aber konform gehe, ist die Aussage, dass selbst das schlechteste Nacktbildchen noch immer eine gewisse Aufmerksamkeit erhält wogegen, schlechte Aufnahmen anderen Themenbereiche oft komplett ignoriert werden.
PetersPhotos

Was ich hier schon schade finde: dass offensichtlich auch in der MK – wie draußen auf der 'freien Wildbahn' etwa ein Viertel der Leute ihre Augen offensichtlich vor allem dazu haben, damit sie nicht an die Tischkante hinrumpeln. Sie sehen nur die gröbsten Signale, checken die Fotos auf Bauch, Beine, Po & magisches Dreieck und geben entsprechend Likes. Uschi punktet immer, Coco (denke an Madame Chanel) schon weniger. Noch das banalste NiP-Bildchen finden die Nacktfans 'mutig'.

Genau das !
Aber es schein leider ein Naturgesetzt zu sein, das gab es schon in der FC.
Wobei ich noch etwas weiter gehen würde, gerade hier in der MK ...da wird nicht mal auf die gröbsten Signale geachtet, Da kann der Fuß auch abgeschnitten sein, der Horizont schief, und das Licht grütze ...du hast trotzdem die Kommentare OH AH FEINE ARBEIT TOLLES LICHT .
(nebenbei ist es ja genau das was für den, von vielen bestrittenen, schlechten Ruf der Mk bei jungen Damen sorgt)
Manchmal werden die schäbigsten Bilder noch von den Kommentaren getoppt.
Aber das bei einem gewissen Prozentsatz männlicher Bevölkerung dem Hormonstau zuzuschreiben und lässt sich nicht auf die MK begrenzen. Das hast du überall. Hier trifft es uns nur mehr, weil zB im Joy, geht es nicht hauptsächlich um Fotografie
Vintage Lenses #28: Deiner Wahrnehmung stimme ich zu. Wenn ich die meistaufgerufenen Fotos, die mit den meisten Likes und den meisten Kommentaren auf meinem Account betrachte, sind es jeweils 50% Fotos mit Kleidung. Der Prozentsatz ist viel höher zu Gunsten der Kleidung zu werten, weil ich einen Schwerpunkt in der Aktfotografie habe. Das bedeutet für mich, dass die bekleideten Bilder in Relation gesehen gravierend mehr Aufmerksamkeit erfahren, als die Aktbilder.

Beachte ich dann noch die hormonell gesteuerten Kommentare*, erfahren die Aktbilder verschwindend geringe seriöse Beachtung.

*egal, wie ein Aktbild gestaltet ist, auch wenn nicht der geringste erotische Anteil enthalten ist, wird oft als "sexy" oder "hocherotisch" bezeichnet. Das finde ich schade, denn im eigentlichen Sinn erotische Bilder mache ich selten.
@ MAINpics
Das ist aber genau die Erkenntnis, die in MK-Diskussionen schon öfters bestritten wurde (z.B. wenn es um tfp vs. pay ging) :

Man fotografiert immer nur Menschen, die hinsichtlich allgemein anerkannter Proportionen und Kriterien wie ein "Topmodell" aussehen. Dann bekommt man auch bei dürftigen Portraits die digitale Laola-Welle!

Eben der Grund, weshalb auch Portraits und Fashionshootings mit dem überdurchschnittlich gut aussehenden, versierten und talentierten Paymodel sehr sinnvoll sind !
Ingo Müller - im-fotografie.de

"Manchmal werden die schäbigsten Bilder noch von den Kommentaren getoppt."

Bei mir ist es praktisch durchweg so, dass ich die Kommentare schlimmer finde als die Bilder selbst.

Was ich ebenso schlimm finde, sind mitunter noch die Bildtitel, die das Gesamtniveau dann noch vortrefflich ergänzen. :-)
Patrick Michael Weber Mein Favorit für immer bleibt "beautiful rape" weil war ja im Rapsfeld :D
transparenzvariationen

"beautiful rape"

Das ist natürlich böööse! :-D
Patrick Michael Weber und dann noch in guter alter Manier als Titel AUF DEM FOTO!
transparenzvariationen

Ach du SCHEISSE!!! Ganz große Kunst. *lol*
2 years ago
Das englische Wörterbuch sagt:

rape [BOT] : der Raps
2 years ago
Ivanhoe
03.07.2023, 13:32
Das englische Wörterbuch sagt:

rape [BOT] : der Raps

der grad zwischen vergewaltigtem und naturbelassenen raps ein schmaler ist. ich empfehle im zweifel ein kornfeld.
2 years ago
Es ist leider zumeist so, das braucht man nicht zu beschönigen oder drumherum zu reden, dass die meisten bei Aktaufnahmen direkt Stielaugen bekommen... 'Booahh Nackisch, geil, erstmal liken!' Da kann das Bild qualitativ noch so schlecht sein, noch so billig, es bekommt hunderte Likes und immer die gleichen, stupiden, sinnbefreiten und teilweise auch ekligen Kommentare. Ein einziger Grund: Es ist nackig. Es ist Haut. Es ist eine nackte Frau zu sehen, sogar je billiger, desto besser, habe ich oft den Eindruck. Je mehr nacktes zu sehen ist, desto besser. Stellt man nun ein wirklich grandioses Portrait daneben, und Portraits sind sicherlich mindestens genauso schwierig zu fotografieren wie ein gutes Aktfoto, wird dieses, obwohl es viel mehr verdient hätte, mit ein paar mickrigen Likes abgewatscht- weil nicht nackig. Der einzige Grund liegt allein an den nackten Tatsachen- es ist rein sexuell. Da braucht man sich nun nicht rausreden, nicht 'stimmt doch gar nicht!' brüllen, nicht diskutieren - es stimmt. Ein Portrait oder ne Fashionaufnahme macht halt nicht geil, regt die Fantasie nicht an. Und das sollte jeder wissen, dafür muss man nun wirklich keinen Thread eröffnen und keine Diskussion starten.
2 years ago
#33 Für mich ein gutes Beispiel, dass die Angewohnheit, Titel unbedingt auf englisch zu formulieren, auf Glatteis führen kann, auch wenn man glaubt, der ach so tollen Sprache mächtig zu sein. Jaja, ''klingt besser'' (was in diesem Fall sogar mal stimmt, meistens aber nur scheinbar), ist jedoch eine höchst alberne Mode (die zudem von Einfallslosigkeit ablenken soll).
Besser wohl zurück zum Thema.

Topic has been closed