Dümmer geht's nimmer ... 160

[gone] Thomas H. (...komponiert)
23.12.2006
@M!nX:
Vor zehn Jahren hätte ich das ganze auch noch als "Scherz" aufgefasst, aber leider haben sich die Zeiten dahingehend verändert, dass ganze Generationen leider kollektiv verblöden und man heute doch eher impliziert, dass die Person, die soetwas von sich gibt, dumm ist.

Ich habe es erleben müssen, dass ein junges Mädel von sich als "Made" gesprochen hat, weil sie dachte, dass "Mädchen" nur eine Verniedlichung für Kinder sei.
Und Tag für Tag höre ich in der Bahn Dialoge, bei denen es mir Angst und Bange um die Zukunft unseres Landes wird.
#121Report
23.12.2006
BRAVO,,,,,,,,,
Hast vergessen das es noch mehrere dialekte gibt die man spricht bei uns;0)
Lg

Stimmt, zumal sich - zumindest in meinen Ohren - der Dialekt in Achern schon ganz deutlich von dem der Leute aus Kehl, Offenburg, Lahr oder Bühl unterscheidet - ist im Rheinland ja auch nicht anders.
#122Report
Guest
23.12.2006
@M!nX:
Vor zehn Jahren hätte ich das ganze auch noch als "Scherz" aufgefasst, aber leider haben sich die Zeiten dahingehend verändert, dass ganze Generationen leider kollektiv verblöden und man heute doch eher impliziert, dass die Person, die soetwas von sich gibt, dumm ist.

Ich habe es erleben müssen, dass ein junges Mädel von sich als "Made" gesprochen hat, weil sie dachte, dass "Mädchen" nur eine Verniedlichung für Kinder sei.
Und Tag für Tag höre ich in der Bahn Dialoge, bei denen es mir Angst und Bange um die Zukunft unseres Landes wird.

Tjaja, MIR brauchste das net zu sagen! Ich schüttel tagtäglich den Kopf, wenn ich mir die heutige Jugend ansehe respektive sie reden höre... Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass mir die Schule im wichtigen Alter sehr viel Spaß gemacht hat, ich schon immer wissbegierig und ehrgeizig gewesen bin und dass ich von meinen Eltern noch Werte vermittelt bekommen habe! Ich finds schon echt erschreckend, wie sich die Zeiten geändert haben, und das, wo ich ja auch noch wirklich jung bin! Was 5 Jahre Altersunterschied alles ausmachen können...
Ich denke aber, Schuld haben in den meisten Fällen die Eltern der Kinder, die derartige Defizite an den Tag legen. Aber diese Diskussion könnte man ins Unendliche ausweiten...
#123Report
23.12.2006
Der Klügere gibt nach - deshalb herrscht so viel Dummheit auf dieser Welt !!!

ho,ho,ho
#124Report
Guest
23.12.2006
Der Klügere gibt nach - deshalb herrscht so viel Dummheit auf dieser Welt !!!

ho,ho,ho

Hehe... Ich sag immer; Wenn alle Klügeren nachgeben würden, würde die Welt bald von den Dummen regiert werden! Obwohl - tun sie das nicht schon längst?! ;)
#125Report
23.12.2006
[quote]Der Klügere gibt nach - deshalb herrscht so viel Dummheit auf dieser Welt !!!

ho,ho,ho

Hehe... Ich sag immer; Wenn alle Klügeren nachgeben würden, würde die Welt bald von den Dummen beherrscht werden! Obwohl - tun sie das nicht schon längst?! ;)[/quote]

Das liegt ja auch daran, dass Eltern auch ihre dummen Kinder liebhaben und ermutigen. Hätte sich ein bestimmtes Elternpaar dazu durchgerungen, den Satz zu sagen:"Nein, George, du kannst nicht Päsident werden, dazu bist du einfach zu blöd...", dann wäre der Welt viel erspart geblieben.
#126Report
23.12.2006
Der Einäugige ist der König der Blinden
Mit Hauptschulabschluss ist man heute der König der Brettergymnasiasten

Oder ein Blöder alter Witz, über ex Sonderschüler.

Mein Jüngster geht jetzt auf die Hauptschule, darauf erwiedert sein Freund, ma ja wenn er das Zeug dazu hat warum nicht.
#127Report
[gone] JennyK
23.12.2006
Genau aus dem Grund hab ich ne Digitaluhr! Zahlen lesen kann ich nämlich schon! *fg* ;P
#128Report
23.12.2006
Ich schicke immer relativ ausführliche Shootingangebote raus, die meiner Meinung nach wirklich jeden Aspekt und Sachverhalt genau erläutern oder beschreiben. Merkte ich durch Rückfragen, dass etwas klarer ausgedrückt werden könnte, verbessert ich die Passage, fehlte was habe ich den Standard-Text ergänzt.

Ich habe mich daran gewöhnt, dass ich trotzdem immer wieder Fragen gestellt bekomme, die eigentlich vollkommen eindeutig in dem Mail beschrieben sind. Nun gut, einen längeren Text zu lesen ist nicht heute nicht mehr so beliebt und daran habe ich mich zwischenzeitlich gewöhnt.

Aber dann kam kürzlich von einer jungen Dame eine PN mit folgendem Inhalt:
" habe von dir so ein langes Mail bekommen kannste mir mal schreiben was da drin steht"

Mein Kommentar: Wundern hilft da auch nicht weiter, sondern nur folgendes Motto: Du kannst Dich den ganzen Tag ärgern, verpflichtet bist Du nicht dazu.
#129Report
Guest
23.12.2006
Find sowas eigentlich nur traurig! Lustig mache ich mich über sowas lange nicht mehr, auch wenn ich immer heftigst schmunzeln muss - zumal die Betroffenen ja zumeist nicht mal etwas für ihre Dummheit können. In der heutigen Gesellschaft, in unserer Zeit, wird einem das ja quasi in die Wiege gelegt. Das Volk verdummt nach und nach, mangelnde Intelligenz wird allmählich zur Volkskrankheit, hab ich das Gefühl...
Traurig, aber wahr!

Vielleicht sollt ich mal recherchieren und nen Artikel drüber schreiben...
#130Report
23.12.2006

Kann ich Dir gern bei helfen ;-)
#131Report
23.12.2006
[quote]

Kann ich Dir gern bei helfen ;-)[/quote]

Ich denke, das Problem ist dann wieder, dass die, die diesen Artikel dringend lesen sollten, ihn eben nicht lesen.
#132Report
Guest
23.12.2006
[quote]

Echt?! Das wär echt klasse. Wenn du Statistiken, Zahlen, irgendwas für mich hättest - forumlieren tu ich selber! ;)
#133Report
Guest
23.12.2006
Ich denke, das Problem ist dann wieder, dass die, die diesen Artikel dringend lesen sollten, ihn eben nicht lesen.

Bei gewissen Leuten ist es eh schon zu spät.
Aber ein Denkanstoß durch eine allgemeine Kritik an der Gesellschaft kann nie schaden!
#134Report
23.12.2006
[quote][quote]

Echt?! Das wär echt klasse. Wenn du Statistiken, Zahlen, irgendwas für mich hättest - forumlieren tu ich selber! ;)[/quote]

Leider keine Statistiken, keine Zahlen, nur meine Gedanken aus Beobachtungen und Vergleichsmöglichkeiten.
#135Report
Guest
23.12.2006
Naja, kannst mir das ja mal in ner PN mitteilen - für Denkanstöße bin auch ich dankbar! ;)
#136Report
23.12.2006
Naja, kannst mir das ja mal in ner PN mitteilen - für Denkanstöße bin auch ich dankbar! ;)

Kann ich gern machen. Wird dann aber ne ziemlich lange PN ;-)
#137Report
Guest
23.12.2006
wow, 14 seiten in einem tag, da geht was.

schön zu sehen wie tollerant und unvoreingenommen doch viele hier sind :/

ich hab mir den ganzen thread jetzt nicht durchgelesen...aber mal ehrlich...bevor sich hier so unverblühmt über andere lustig gemacht wird....schon mal dran gedacht das die frau evtl. in irgend ner weise geistig benachteiligt war ? oder evtl. autistisch ? die möglichkeit besteht.

dann wäre mir das nämlich verdammt peinlich über so jemanden herzuziehen.

aber in unserer heutigen zeit is ja sowas ja fast schon "in" und geselschaftlich "wieder" akzeptabel :(
#138Report
23.12.2006
Thomas, egal ob Dummheit oder Scherz, du wisst uns nicht wirklich etwas von höfflichkeit erzählen.

In deinen Eingagsbeitrag ziehst du dieses Vergleich:

dass dumm gut ***** richtig ist, dann muss diese Frau die absolute Offenbahrung im Bett sein.

und das soll etwas mit Hofflichkeit zu tun - sorry, da bellt jemand der falschen Baum hinauf.

Robert
#139Report
23.12.2006
[quote][quote]Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?

Dann denk DU aber auch mal daran, dass es von "dem Dummchen" ebenfalls Ironie gewesen sein könnte! ;)))[/quote]

Was bitte ist daran ironisch? Ich finde es ja nett, dass ihr die Gute hier verteidigt, aber in einer Zeit, in der die Leute nachweislich immer mehr verdummen, muss man sowas zuerst einmal immer ernst nehmen, wenn man die Leute nicht kennt. Und wer auf die Frage nach der Uhrzeit, lieber die Leute verarscht anstatt höflich Auskunft zu geben, hat die Kinderstube eben mit dem ICE durchfahren.
Und der Fakt, dass Frauen selbst solch banale Fragen schon als "Anmache" werten zeigt mir, dass sich einige Damen wohl maßlos überschätzen.[/quote]

...allerdings, ebenso wie du derzeit auf die frauenwelt schlecht zu sprechen bist, kann es doch gut sein, dass besagte dame schlichtweg einen tag hatte, an dem sie kein verlangen danach hatte, generell von irgendwem angesprochen zu werden, was ich jetzt nichtmal im sinne von anbaggern meine. hab ich auch öfters. dann bin ich einfach so genervt, dass mir gefälligst keiner vor die füße zu laufen hat, mich keiner anzustarren hat und ansprechen wäre schon ein todesurteil für meinen gegenüber...
solche griff-ins-klo-tage gibts eben.
da kann man eine gute kinderstube gehabt haben oder nicht...dann wirds eben mal ein wenig sarkastisch...
#140Report

Topic has been closed