Dümmer geht's nimmer ... 160

[gone] Thomas H. (...komponiert)
23.12.2006
[quote]Was man so alles erleben muss. Ich war eben einkaufen und da ich - wie fast immer - mein Zeiteisen vergessen hatte, fragte ich eine nette junge Dame - schätze, sie war so Anfang 20, bildhübsch - nach der Uhrzeit. Ihre Antwort hat mir glatt die Schuhe ausgezogen:

"Hmmm, wieviel Uhr ist es, wenn der kleine Zeiger auf der Maus ist und der große auf dem Sternchen...?" (dabei hielt sie mir dann ihre rosa Kinderarmbanduhr unter die Nase)

Als ich sie dann fragend und verdutzt ansah, meinte sie, dass sie die Uhr erst seit einer Woche habe und noch nicht genau wüsste, wie die die Zeit anzeigt.

Mal ehrlich, wenn der alte Spruch, dass dumm gut ***** richtig ist, dann muss diese Frau die absolute Offenbahrung im Bett sein. Warum müssen nur viele so wunderschöne Frauen von einer so ausgesuchten Dämlichkeit sein?

Cool haste ihre Handynummer ? :-)[/quote]

Nein, aber augenscheinlich arbeitet sie bei KFC auf der Hohe Straße in Köln. Kannst sie ja mal besuchen:)
23.12.2006
...aber schön dass du so selbstgerecht dir gegenüber bist, dich aber für ggf andere Hintergründe nicht intere4ssierst und gleich den DUMM-Stempel rausholst! Wenn du von Frauen gefrustet bist kauf die nen Boxsack!

Den hole ich nicht nur bei Frauen raus. Der Mangel an Allgemeinbildung und die kollektive Verdummung der Gesellschaft stört mich unabhängig vom Geschlecht des Unterbelichteten...
Guest
23.12.2006
[quote][quote]Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?

Dann denk DU aber auch mal daran, dass es von "dem Dummchen" ebenfalls Ironie gewesen sein könnte! ;)))[/quote]

Was bitte ist daran ironisch? Ich finde es ja nett, dass ihr die Gute hier verteidigt, aber in einer Zeit, in der die Leute nachweislich immer mehr verdummen, muss man sowas zuerst einmal immer ernst nehmen, wenn man die Leute nicht kennt. Und wer auf die Frage nach der Uhrzeit, lieber die Leute verarscht anstatt höflich Auskunft zu geben, hat die Kinderstube eben mit dem ICE durchfahren.
Und der Fakt, dass Frauen selbst solch banale Fragen schon als "Anmache" werten zeigt mir, dass sich einige Damen wohl maßlos überschätzen.[/quote]

Ironie, die du vielleicht in dieser Situationnicht verstanden hast, weil du sie (die Situation) in ihrer Wichtigkeit überschätzt hast...
Was hat es bitte mit "keine gute Kinderstube", "kein Benehmen", "kein Anstand", ... zu tun, wenn man mal ein Späßchen macht?!?
Aber manche Leute haben halt, wie es scheint, echt keinen Spaß im Leben... *kopfschüttel*

DANN kann ich deine Reaktion hier und deine Worte wirklich nachvollziehen! Frustration, Resignation, Hass?! Begründet hast du es ja selbst schon mit deinen Erfahrungen mit uns bösen, intriganten, durchtriebenen und arroganten Frauen, die euch nur ausnutzen und hintergehen. ;)
Aber dann war das mit dem "dumm" auch alles andere als Ironie deinerseits - und damit stellst du dir in meinen - und sicher auch in vielen anderen - Augen selbst ein Armutszeugnis aus...
23.12.2006
Kinderstube mit dem ICE durchfahren? nehmen wir mal an, die Frau wusste es echt nicht, sie hat ein ärmliches Elternhaus und hat sich jetzt ihr erstes eigenes geld verdient und sich eine Kinderuhr gekauft, weil die bezahlbar war... Sie hat es vielleicht nie lernen können - ist es dann besser sich jetzt hier lustig zu machen statt ihr simpel zu erklären wie die uhr zu lesen ist?

Vielleicht hat das aber auch nochmal andere Hintergründe...

Durchaus auch ein Aspekt. Vielleicht ist es wirklich so, wie Lady Cassandra schreibt. Wir wissen es nicht.
23.12.2006
Sorry, wenn es ein Späßchen war, hätte sie uns danach die Zeit nennen können.
Aber an deiner Äußerung merkt man, dass viele es mit der Höflichkeit und allgemeinen Umgangsformen eben nicht mehr genau nehmen. Und bei der älteren Dame kommt noch ein gewisser Respekt vor dem Alter hinzu.

Ich habe sehr viel Spaß am Leben, obwohl ich ein zynisches kleines Arschloch bin. Es muss euch als Frauen ja wohl sehr in der Ehre verletzen, wenn ein Mann offen sagt, dass er mit euch nichts mehr am Hut haben will.
23.12.2006
Einmal im Leben kommt der Punkt, an dem ein Mann sich entscheiden muss: Frau oder Hund?
Oder mit anderen Worten: Lasse ich mir den Teppich versauen oder das ganze Leben?

*lacht* weder lass ich mir das eine, noch das andere versauen.
Guest
23.12.2006
Es muss euch als Frauen ja wohl sehr in der Ehre verletzen, wenn ein Mann offen sagt, dass er mit euch nichts mehr am Hut haben will.

*lol* Wie meintest du vorhin so schön: "Einbildung ist auch ne Bildung!"

Wie wahr, wie wahr... *amüsiertgrins*

NACHTRAG: Zum Glück halte ich von Männern an sich eh nicht so sehr viel - wie gut, dass die Zeiten, in denen weibliche Lebewesen ein männliches als Ernährer zum Überleben brauchten, vorbei sind... *kicher*

Ach so, falls jetzt einer denkt, ich stünde auf Frauen: Nöööööööö! ;P Aber ich hab einfach was gegen solche Typen, die denken, sie wären der Größte. In unserer Ehre verletzt, weil IRGENDEIN Kerl es nicht mit uns aufnehmen kann... Pffffffffffff! Wär ja noch schöner! :D
23.12.2006
oh, jetzt sind alle Frauen in der Ehre verletzt - jetzt fehlt nur nopch die Nazi-Keule, dann ist es ein perfekter Klischee-Thread!"
23.12.2006
LOL
Bin vor Lachen grad fast vom Stuhl gekippt !
23.12.2006
oh, jetzt sind alle Frauen in der Ehre verletzt - jetzt fehlt nur nopch die Nazi-Keule, dann ist es ein perfekter Klischee-Thread!"

Die du somit in den Thread gebracht hast. Aber mal ganz sachlich:
Das Mädel, um das es hier geht, ist Anfang 20 und von einem erwachsenen Menschen kann ich Höflichkeit erwarten. Da gibt es nichts dran zu deuten. Wäre die Situation jetzt andersherum gewesen und ein Mann hätte diese dumme Antwort gegeben, dann wären von der Frauenfront wieder Sprüche a la "Ja, Männer eben" oder "So doof kann auch nur ein Mann sein" gekommen.
[gone] Vampirlady_Alegra
23.12.2006
Das ist aber bei den besonders hübschen frauen meistens so...... sehr hübsche junge mädels bekommen alles was sie wollen und jeder tut alles für sie, also lernen sie nicht selbst!! ist mir auch schon mehr als oft passiert das mich eine angeschrieben bzw angesprochen hat deren deutschkenntnisse als deutsche zu wünschen übrig liessen, vom allgemeinwissen will ich garnicht anfangen
23.12.2006
[quote]Es muss euch als Frauen ja wohl sehr in der Ehre verletzen, wenn ein Mann offen sagt, dass er mit euch nichts mehr am Hut haben will.

*lol* Wie meintest du vorhin so schön: "Einbildung ist auch ne Bildung!"

Wie wahr, wie wahr... *amüsiertgrins*

NACHTRAG: Zum Glück halte ich von Männern an sich eh nicht so sehr viel - wie gut, dass die Zeiten, in denen weibliche Lebewesen ein männliches als Ernährer zum Überleben brauchten, vorbei sind... *kicher*

Ach so, falls jetzt einer denkt, ich stünde auf Frauen: Nöööööööö! ;P Aber ich hab einfach was gegen solche Typen, die denken, sie wären der Größte. In unserer Ehre verletzt, weil IRGENDEIN Kerl es nicht mit uns aufnehmen kann... Pffffffffffff! Wär ja noch schöner! :D[/quote]

Weder das Eine noch das Andere wurde behauptet. Aber anscheinend kann ich von dir nicht erwarten, dass du dich mit rethorischen Stilmitteln auskennst. Das zeigt deine Antwort hier ja mehr als deutlich.
Guest
23.12.2006
Ich glaube, das Problem hier ist einfach ein grundsätzliches und beruht auf völlig kontroversen Sichtweisen:

Die einen (maybe die ältere Generation unter uns), die Höflichkeit, Pflichtbewusstsein und die klassische Rollenverteilung als oberste Priorität ansehen, und die anderen, die einfach ihr Leben genießen wollen, ohne andauernd ernst sein zu müssen und ohne es anderen stets recht machen zu wollen!
[gone] ***vanessa***
23.12.2006
Ist ja geil!!!!!
Ich hab da auch einen: meine ehemalige arbeitskollegin wollte auf einen Umschlag das Wörtchen : " Ö F F N EN" schreiben und hat mich ,ohne Witz,gefragt :Schreibt man ÖFFNEN mit 2 oder 3 F !!!!!!!.Mir fehlten die Worte.....als ich sie wieder fand hab ich nur drauf gesagt : Mit 3!!!!!
****grins*
23.12.2006
@vanessa: gib der mal ein Blatt Papier udn schreib auf beide Seiten "Bitte wenden" und zähl mit *gg
23.12.2006
Da hat eine junge Dame einen kleinen, harmlosen Scherz gemacht, den eine ältere, männliche und von der Frauenwelt gefrustete Spaßbremse nicht verstanden hat und/oder nicht witzig findet. So what?

Wie man da inzwischen über 100 Beiträge zu schreiben kann...

Naja, macht mal ruhig, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...

LG
Stephan
Guest
23.12.2006
Aber anscheinend kann ich von dir nicht erwarten, dass du dich mit rethorischen Stilmitteln auskennst.

Was willst du von mir auch erwarten - kennen wir uns? ;)

Ich kann dir aber sagen, dass du dich gewaltig irrst! Mein Lieblingsfach in der Schule war nicht umsonst Leistungskurs Deutsch bzw. Literatur! ;o)

Im Übrigen arbeite ich bei Berlins ältester Tageszeitung. Du darfst also ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich zumindest weiß, wie man Ironie, Sarkasmus und Zynismus definiert und auch fachgerecht anwendet, lieber Thomas! :)
23.12.2006
Ich glaube, das Problem hier ist einfach ein grundsätzliches und beruht auf völlig kontroversen Sichtweisen:

Die einen (maybe die ältere Generation unter uns), die Höflichkeit, Pflichtbewusstsein und die klassische Rollenverteilung als oberste Priorität ansehen, und die anderen, die einfach ihr Leben genießen wollen, ohne andauernd ernst sein zu müssen und ohne es anderen stets recht machen zu wollen!

Von der Rollenverteilung hat hier niemand ausser dir geredet! Und wenn ich auf diese Rollenverteilung wert legen würde, dann würde mich die Dummheit einer Frau wohl kaum stören, weil ich sie in dem Falle ja sogar begrüßen würde.
Aber was jetzt die Rollenverteilung mit der Höflichkeit zu tun hat und warum man, wenn man gute Umgangsformen pflegt sofort nicht in der Lage sein soll, sein Leben zu genießen, ist mir schleierhaft.
23.12.2006
@vanessa: gib der mal ein Blatt Papier udn schreib auf beide Seiten "Bitte wenden" und zähl mit *gg

@ Cassandra: Nääää wat bist Du ne fiese Möpp *lachmichkrummundschief*
23.12.2006
[quote]Aber anscheinend kann ich von dir nicht erwarten, dass du dich mit rethorischen Stilmitteln auskennst.

Was willst du von mir auch erwarten - kennen wir uns? ;)

Ich kann dir aber sagen, dass du dich gewaltig irrst! Mein Lieblingsfach in der Schule war nicht umsonst Leistungskurs Deutsch bzw. Literatur! ;o)

Im Übrigen arbeite ich bei Berlins ältester Tageszeitung. Du darfst also ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich zumindest weiß, wie man Ironie, Sarkasmus und Zynismus definiert und auch fachgerecht anwendet, lieber Thomas! :)[/quote]

Und warum wendest du dein Wissen dann nicht hier an?
#100Report

Topic has been closed