Dümmer geht's nimmer ... 160
[gone] Thomas H. (...komponiert)
23.12.2006
[quote][quote][quote]Als ich sie dann fragend und verdutzt ansah, meinte sie, dass sie die Uhr erst seit einer Woche habe und noch nicht genau wüsste, wie die die Zeit anzeigt.
Vielleicht hast DU den Scherz auch einfach nicht verstanden...
;-)[/quote]
Wäre es ein Scherz gewesen, hätte sie wohl - um das zu untermauern - dann der alten Dame und mir wohl als "Auflösung" die Uhrzeit gesagt, oder?[/quote]
Es gibt solche und solche Scherze, Thomas! Jedenfalls bei uns Frauen... ;o)[/quote]
In der Situation ist das dann kein Scherz, sondern ein Zeichen für schlechtes Benehmen!
#62Report
Guest
23.12.2006
Sorry, in der von mir geschilderten Situation hat das nichts mit Anbaggern zu tun. Wie arrogant sind eigentlich manche Frauen, dass sie alles gleich als Anmache ansehen? Aber Einbildung ist ja auch eine Bildung....
In der geschilderten Situation ist es entweder ein Zeichen für absolute Dummheit oder für einen Mangel an Höflichkeit.
Naja, zum Glück gibts heutzutage noch Menschen mit mit Humor - und sei es schwarzer! Man muss nicht immer alles so verbissen sehn, das Leben ist schließlich hart genug, oder?!
Und es war für die Omi sicher nicht lebensnotwendig, die Uhrzeit zu erfahren... *smile*
Also ich find die Story witzig! :)
#63Report
23.12.2006
Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...
Jaja.. Wie schön ist doch das Single-Leben! *lach*
Wir Ossis (und jetzt bitte nicht lachen) haben die analoge Uhrzeit schon in der Grundschule kennengelernt Wenn Du heute mal nem Wessi (sorry) sagst, es ist viertel sechs, dann beginnt er zu grübeln. *lach*
LG Peggy
#64Report
23.12.2006
[quote][quote]
war doch ne nette Anmache .. und Du hast es nicht gemerkt
Hihi, genau das wollte ich gerade sagen und er war zu dooof es zu bemerken :-)
Tja, Chance verpasst :-)))
LG,
Alice[/quote]
Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...[/quote]
Na das erklärt deine absolut überzogene Reaktion hier - wenn du frustriert bist, dann geh Sport machen, aber beleidige doch nicht alle Frauen hier :-)
#65Report
23.12.2006
Thomas, meineserachtens ist es so das du die Situation losgelöst von das ganze sehen möchtest, er reicht vollkommen aus das Das Frau von dir dumm betrachtet empfunden hatte lange vor der Zeit Frage aufkamm und sie wie gesagt daraufhin Intuitiv gehandelt hatte - egal ob ein ältere Frau dabei war oder nicht. Meine Tochtern haben eiskalt solchen Spaßchen gemacht mit mir daneben, und wenn ich mal ganz ehrlich bin oft genüg haben wir und Checkig gelcht über ein paar solchen solchen Ereignisse.
Gerade wenn man manchmal in der Stadt durchlauft und sehen wie viele junge männer wie die Geiern alles was jung und hübsch nachgafft dann kann man vielleicht das ganze etwas besser einordnen.
Wie erwähnnt Auffällend ist deine Eingangs Schlußfolgerung - zu dumm um Zeit zu lesen ergo sie muss begnadet im Bett sein - das spricht meineserachtens Bände über der Begegnung.
Robert
Gerade wenn man manchmal in der Stadt durchlauft und sehen wie viele junge männer wie die Geiern alles was jung und hübsch nachgafft dann kann man vielleicht das ganze etwas besser einordnen.
Wie erwähnnt Auffällend ist deine Eingangs Schlußfolgerung - zu dumm um Zeit zu lesen ergo sie muss begnadet im Bett sein - das spricht meineserachtens Bände über der Begegnung.
Robert
#66Report
23.12.2006
[quote]Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...
Wir Ossis (und jetzt bitte nicht lachen) haben die analoge Uhrzeit schon in der Grundschule kennengelernt Wenn Du heute mal nem Wessi (sorry) sagst, es ist viertel sechs, dann beginnt er zu grübeln. *lach*
LG Peggy[/quote]
Das hat nichts mit Ossi oder Wessi zu tun! Wie man die Uhrzeit artikuliert ist in vielen Gegenden der Republik unterschiedlich, aber das Hochdeutsch lässt in dem Zusammenhang nur Beschreibungen wie "Viertel vor/nach Sechs" zu. Alles andere ist Dialekt oder fußt auf dem Dialekt.
#67Report
Guest
23.12.2006
Das Frau
*nudelholzausmschrankhol*
#68Report
23.12.2006
Thomas, meineserachtens ist es so das du die Situation losgelöst von das ganze sehen möchtest, er reicht vollkommen aus das Das Frau von dir dumm betrachtet empfunden hatte lange vor der Zeit Frage aufkamm und sie wie gesagt daraufhin Intuitiv gehandelt hatte - egal ob ein ältere Frau dabei war oder nicht. Meine Tochtern haben eiskalt solchen Spaßchen gemacht mit mir daneben, und wenn ich mal ganz ehrlich bin oft genüg haben wir und Checkig gelcht über ein paar solchen solchen Ereignisse.
Robert
Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?
#69Report
23.12.2006
[quote][quote]Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...
LG Peggy[/quote]
Das hat nichts mit Ossi oder Wessi zu tun! Wie man die Uhrzeit artikuliert ist in vielen Gegenden der Republik unterschiedlich, aber das Hochdeutsch lässt in dem Zusammenhang nur Beschreibungen wie "Viertel vor/nach Sechs" zu. Alles andere ist Dialekt oder fußt auf dem Dialekt.[/quote]
Thomas, Du bist typischer Wessi. *fg*
Republik - Du sagst es. DDR und BRD *kicher*
Und ich habe in der Schule nichts von viertel vor oder viertel nach gelernt. Beschwerdebriefe bitte an meine Lehrer!!! *lol*
#70Report
23.12.2006
[quote][quote][quote]
war doch ne nette Anmache .. und Du hast es nicht gemerkt
Hihi, genau das wollte ich gerade sagen und er war zu dooof es zu bemerken :-)
Tja, Chance verpasst :-)))
LG,
Alice[/quote]
Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...[/quote]
Na das erklärt deine absolut überzogene Reaktion hier - wenn du frustriert bist, dann geh Sport machen, aber beleidige doch nicht alle Frauen hier :-)[/quote]
Das hat damit nichts zu tun. Fakt ist, dass es in Deutschland so ist, dass ein Drittel der Männer verheiratet ist, ein Drittel ist schwul und das letzte Drittel will mit euch Frauen einfach nichts mehr zu tun haben. (SatireTag stetzt)
#71Report
Guest
23.12.2006
Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?
Dann denk DU aber auch mal daran, dass es von "dem Dummchen" ebenfalls Ironie gewesen sein könnte! ;)))
#72Report
23.12.2006
[quote][quote][quote]Chance? Never! Also seit meiner Ex steht mir ja nach vielem der Sinn, aber nicht mehr nach der holden Weiblichkeit. Wenn ich belogen und betrogen werden will, lausche ich unserer Kanzlerin und dem Pack, welches sie um sich geschart hat und wenn mir danach ist, verletzt zu werden lege ich die Hand kurz auf die heiße Herdplatte. Das ist beides viel unkomplizierter und billiger...
LG Peggy[/quote]
Das hat nichts mit Ossi oder Wessi zu tun! Wie man die Uhrzeit artikuliert ist in vielen Gegenden der Republik unterschiedlich, aber das Hochdeutsch lässt in dem Zusammenhang nur Beschreibungen wie "Viertel vor/nach Sechs" zu. Alles andere ist Dialekt oder fußt auf dem Dialekt.[/quote]
Thomas, Du bist typischer Wessi. *fg*
Republik - Du sagst es. DDR und BRD *kicher*
Und ich habe in der Schule nichts von viertel vor oder viertel nach gelernt. Beschwerdebriefe bitte an meine Lehrer!!! *lol*[/quote]
Natürlich Republik .... noch leben wir in einer solchen. Und ich kann nun wirklich nichts dafür, dass ihr in der Schule kein gutes Hochdeutsch gelernt habt. Ich gebe hier wieder, was der Duden sagt und egal ob es den Ossis oder auch den Schwaben (die sagen auch "viertel Sechs") passt, es ist nun mal Dialekt und kein Hochdeutsch!
#73Report
23.12.2006
Das hat damit nichts zu tun. Fakt ist, dass es in Deutschland so ist, dass ein Drittel der Männer verheiratet ist, ein Drittel ist schwul und das letzte Drittel will mit euch Frauen einfach nichts mehr zu tun haben. (SatireTag stetzt)
*lacht*. Cool, dann existiere ich ja gar nicht. Ich bin nicht(mehr) verheiratet, bin nicht schwul und will immer wieder was mit Frauen zu tun haben.
#74Report
23.12.2006
[quote]Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?
Dann denk DU aber auch mal daran, dass es von "dem Dummchen" ebenfalls Ironie gewesen sein könnte! ;)))[/quote]
Was bitte ist daran ironisch? Ich finde es ja nett, dass ihr die Gute hier verteidigt, aber in einer Zeit, in der die Leute nachweislich immer mehr verdummen, muss man sowas zuerst einmal immer ernst nehmen, wenn man die Leute nicht kennt. Und wer auf die Frage nach der Uhrzeit, lieber die Leute verarscht anstatt höflich Auskunft zu geben, hat die Kinderstube eben mit dem ICE durchfahren.
Und der Fakt, dass Frauen selbst solch banale Fragen schon als "Anmache" werten zeigt mir, dass sich einige Damen wohl maßlos überschätzen.
#75Report
23.12.2006
[quote]Das hat damit nichts zu tun. Fakt ist, dass es in Deutschland so ist, dass ein Drittel der Männer verheiratet ist, ein Drittel ist schwul und das letzte Drittel will mit euch Frauen einfach nichts mehr zu tun haben. (SatireTag stetzt)
*lacht*. Cool, dann existiere ich ja gar nicht. Ich bin nicht(mehr) verheiratet, bin nicht schwul und will immer wieder was mit Frauen zu tun haben.[/quote]
Einmal im Leben kommt der Punkt, an dem ein Mann sich entscheiden muss: Frau oder Hund?
Oder mit anderen Worten: Lasse ich mir den Teppich versauen oder das ganze Leben?
#76Report
23.12.2006
[quote][quote]Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?
Dann denk DU aber auch mal daran, dass es von "dem Dummchen" ebenfalls Ironie gewesen sein könnte! ;)))[/quote]
Was bitte ist daran ironisch? Ich finde es ja nett, dass ihr die Gute hier verteidigt, aber in einer Zeit, in der die Leute nachweislich immer mehr verdummen, muss man sowas zuerst einmal immer ernst nehmen, wenn man die Leute nicht kennt. Und wer auf die Frage nach der Uhrzeit, lieber die Leute verarscht anstatt höflich Auskunft zu geben, hat die Kinderstube eben mit dem ICE durchfahren.
Und der Fakt, dass Frauen selbst solch banale Fragen schon als "Anmache" werten zeigt mir, dass sich einige Damen wohl maßlos überschätzen.[/quote]
Kinderstube mit dem ICE durchfahren? nehmen wir mal an, die Frau wusste es echt nicht, sie hat ein ärmliches Elternhaus und hat sich jetzt ihr erstes eigenes geld verdient und sich eine Kinderuhr gekauft, weil die bezahlbar war... Sie hat es vielleicht nie lernen können - ist es dann besser sich jetzt hier lustig zu machen statt ihr simpel zu erklären wie die uhr zu lesen ist?
Vielleicht hat das aber auch nochmal andere Hintergründe...
#77Report
23.12.2006
Was man so alles erleben muss. Ich war eben einkaufen und da ich - wie fast immer - mein Zeiteisen vergessen hatte, fragte ich eine nette junge Dame - schätze, sie war so Anfang 20, bildhübsch - nach der Uhrzeit. Ihre Antwort hat mir glatt die Schuhe ausgezogen:
"Hmmm, wieviel Uhr ist es, wenn der kleine Zeiger auf der Maus ist und der große auf dem Sternchen...?" (dabei hielt sie mir dann ihre rosa Kinderarmbanduhr unter die Nase)
Als ich sie dann fragend und verdutzt ansah, meinte sie, dass sie die Uhr erst seit einer Woche habe und noch nicht genau wüsste, wie die die Zeit anzeigt.
Mal ehrlich, wenn der alte Spruch, dass dumm gut ***** richtig ist, dann muss diese Frau die absolute Offenbahrung im Bett sein. Warum müssen nur viele so wunderschöne Frauen von einer so ausgesuchten Dämlichkeit sein?
Cool haste ihre Handynummer ? :-)
#78Report
23.12.2006
[quote][quote][quote]Schon mal daran gedacht, dass das ironisch gemeint sein könnte? Oder muss man, wenn man etwas ironisch, sarkastisch oder satirisch meint jetzt einen entsprechenden Tag einsetzen?
Und der Fakt, dass Frauen selbst solch banale Fragen schon als "Anmache" werten zeigt mir, dass sich einige Damen wohl maßlos überschätzen.[/quote]
Kinderstube mit dem ICE durchfahren? nehmen wir mal an, die Frau wusste es echt nicht, sie hat ein ärmliches Elternhaus und hat sich jetzt ihr erstes eigenes geld verdient und sich eine Kinderuhr gekauft, weil die bezahlbar war... Sie hat es vielleicht nie lernen können - ist es dann besser sich jetzt hier lustig zu machen statt ihr simpel zu erklären wie die uhr zu lesen ist?
Vielleicht hat das aber auch nochmal andere Hintergründe...[/quote]
Ja nee, is klaaaaar ..... vielleicht hat sie auch die letzen 20 Jahre im Urwald unter Gorillas verbracht und kann die Zeit nur nach dem Stand der Sonne ermitteln.
#79Report
23.12.2006
...aber schön dass du so selbstgerecht dir gegenüber bist, dich aber für ggf andere Hintergründe nicht intere4ssierst und gleich den DUMM-Stempel rausholst! Wenn du von Frauen gefrustet bist kauf die nen Boxsack!
#80Report
Topic has been closed
wie muss man(n) das verstehen ?!?