Dümmer geht's nimmer ... 160
[gone] Thomas H. (...komponiert)
23.12.2006
Da hat eine junge Dame einen kleinen, harmlosen Scherz gemacht, den eine ältere, männliche und von der Frauenwelt gefrustete Spaßbremse nicht verstanden hat und/oder nicht witzig findet. So what?
Wie man da inzwischen über 100 Beiträge zu schreiben kann...
Naja, macht mal ruhig, wenn Ihr sonst keine Sorgen habt...
LG
Stephan
Hmmm, dann hast du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen, sonst wüsstest du, dass es auch um die Höflichkeit anderen gegenüber geht, die ihr als Moderatoren ja hier im Forum immer von den Usern einfordert.
#102Report
Guest
23.12.2006
Hmmm, dann hast du anscheinend nicht den ganzen Thread gelesen, sonst wüsstest du, dass es auch um die Höflichkeit anderen gegenüber geht, die ihr als Moderatoren ja hier im Forum immer von den Usern einfordert.
Oh man, Thomas...
Weiß grad nicht, ob ich lachen oder einfach nur noch Mitleid haben soll!
#103Report
23.12.2006
Was hat ein kleiner, harmloser Scherz mit fehlender Höflichkeit zu tun?
Ich verrate es Dir: Nichts!
LG
Stephan
LG
Stephan
#104Report
Guest
23.12.2006
Was hat ein kleiner, harmloser Scherz mit fehlender Höflichkeit zu tun?
LG
Stephan
Stephan, es bringt nichts! Das versuchen wir ihm schon seit Anfang des Freds mitzuteilen... *g*
#105Report
23.12.2006
Wer sagt denn, dass es ein Scherz war? Ihr unterstellt, dass die junge Dame einen Scherz gemacht und ich unterstelle, dass sie einfach dumm ist. Punkt und Ende.
#106Report
Guest
23.12.2006
WIR sagen, dass es möglicherweise nur ein Scherz war! Aber daraufhin meintest du, wenn dem so gewesen wäre, würde es besagter Person an guter Kinderstube, Höflichkeit und Anstand mangeln. Nun versuch noch, dich hier herausreden zu wollen - dann wirds richtig lächerlich...
#107Report
23.12.2006
und wenn sie wirklich einfach dumm ist? Soll ich über meine halbe Berufsschulklasse jetzt Threads starten (könnte ich auch... Ich erinner mich schwach andie Erklärung "Gewinn= Erlöse-Kosten" Darauf eine Kollegin mit großßen Augen "häääääääääh, kann mir das mal jemand erklären?!)
Ja, es GIBT dumme Menschen, aber ist es nicht mehr als überheblich und arrogant die dann so im Internet runterzumachen? Die Überheblichkeit und arroganz, die du den Frauen, die sich angebaggert fühlen zum beispiel auch eben zum Vorwurf gemacht hast? Find ich ganz schön selbstgerecht...
Ja, es GIBT dumme Menschen, aber ist es nicht mehr als überheblich und arrogant die dann so im Internet runterzumachen? Die Überheblichkeit und arroganz, die du den Frauen, die sich angebaggert fühlen zum beispiel auch eben zum Vorwurf gemacht hast? Find ich ganz schön selbstgerecht...
#108Report
23.12.2006
[quote]Was hat ein kleiner, harmloser Scherz mit fehlender Höflichkeit zu tun?
LG
Stephan
Stephan, es bringt nichts! Das versuchen wir ihm schon seit Anfang des Freds mitzuteilen... *g*[/quote]
Zu einem Scherz gehört, dass man nach diesem Scherz auch - wenn möglich - die gewünschte Auskunft erteilt. Und gerade, wenn ich sehe, dass eine ältere Dame sich sorgt, pünktlich bei ihrem Mann im Krankenhaus zu sein, ist das in meinen Augen unhöflich.
#109Report
Guest
23.12.2006
Herrlich über was für einen Durchfall sich Leute aufregen können :-)
#110Report
23.12.2006
und wenn sie wirklich einfach dumm ist? Soll ich über meine halbe Berufsschulklasse jetzt Threads starten (könnte ich auch... Ich erinner mich schwach andie Erklärung "Gewinn= Erlöse-Kosten" Darauf eine Kollegin mit großßen Augen "häääääääääh, kann mir das mal jemand erklären?!)
Wenn man sich die Studien zum Thema anschaut und dort sieht, dass das mangelnde Wissen und die "Dummheit" mehrheitlich selbst verschuldet sind - das fängt mit dem Schuleschwänzen an - dann ist es keinesfalls arrogant, das zu mißbilligen und sich darüber auch lustig zu machen. Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte sich klarmachen können, dass ohne ein gewisses Maß an Bildung nunmal in dieser Welt nichts geht...
#111Report
23.12.2006
Vielleicht war ja ein Wunsch Mutter des Gedankens - Grins*
#112Report
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
23.12.2006
Manchmal mag es für manche witzig sein,für mich ist es nicht witzig das gibt mir zu denken:0(
Leute wo nie lesen und schreiben gelernt haben tun mir leid,es liegt mir aber fern sie auszulachen oder runterzumachen.
Lg
Leute wo nie lesen und schreiben gelernt haben tun mir leid,es liegt mir aber fern sie auszulachen oder runterzumachen.
Lg
#113Report
Guest
23.12.2006
Verständlich! *fg* Sorry, konnts mir einfach nicht verkneifen... ;p
#114Report
[gone] Herr Schmidt
23.12.2006
Dazu fällt mir doch spontan noch was ein, naja, genau genommen 2 Sachen...
Die erste Begebenheit ereignete sich im Zoo, genau genommen in der Wilhelma in Stuttgart. Dort gibt es paar "lustige rosa Vögel", man nennt sie auch Flamingos. Vor eben diesen stand eine junge Mutter mit Kind, selbiges wollte wissen, was das für rosa Vögel seien. "Pinguine sind das mein Schatz" sagte die Mutter. Ich schaute dumm, die Mutter merkte das und sagte dann zu ihrem Sprössling "Und die kommen aus Afrika". Nun ja, ein Blick auf das Schildchen direkt vor ihr hätte geholfen...
Das zweite GEschichtle zum Thema ereignete sich auf einem Spaziergang mit meinem Hund - und ich gebe zu, ich war an dem Tag eh schon reichlich genervt. Kamen mir also 2 Mädels entgegen, starrten meinen Hund an und die eine fragte: "Das ist doch ein Hund, oder?" Ich dachte eigentlich, die wollten sich über seine langen Ohren lustig machen und antowrtete wohl auch leicht gereizt: "Nein, das ist ein tibetanisches Wollmilchschwein, ist aber noch jung."
Voller verzücken quitschte die "Dame" dann los: "Ooooh wie süüüüüsss, über die habe ich mal was im Fernsehen gesehen, die sind ja sooo niedlich!"
Mein Hund ist schleunigst stiften gegangen. Ich übrigends auch...
Ich denke, manchmal wäre eben ein wenig weniger Fernsehen und ein bisserl mehr Bildung echt nicht zu verachten...
Die erste Begebenheit ereignete sich im Zoo, genau genommen in der Wilhelma in Stuttgart. Dort gibt es paar "lustige rosa Vögel", man nennt sie auch Flamingos. Vor eben diesen stand eine junge Mutter mit Kind, selbiges wollte wissen, was das für rosa Vögel seien. "Pinguine sind das mein Schatz" sagte die Mutter. Ich schaute dumm, die Mutter merkte das und sagte dann zu ihrem Sprössling "Und die kommen aus Afrika". Nun ja, ein Blick auf das Schildchen direkt vor ihr hätte geholfen...
Das zweite GEschichtle zum Thema ereignete sich auf einem Spaziergang mit meinem Hund - und ich gebe zu, ich war an dem Tag eh schon reichlich genervt. Kamen mir also 2 Mädels entgegen, starrten meinen Hund an und die eine fragte: "Das ist doch ein Hund, oder?" Ich dachte eigentlich, die wollten sich über seine langen Ohren lustig machen und antowrtete wohl auch leicht gereizt: "Nein, das ist ein tibetanisches Wollmilchschwein, ist aber noch jung."
Voller verzücken quitschte die "Dame" dann los: "Ooooh wie süüüüüsss, über die habe ich mal was im Fernsehen gesehen, die sind ja sooo niedlich!"
Ich denke, manchmal wäre eben ein wenig weniger Fernsehen und ein bisserl mehr Bildung echt nicht zu verachten...
#115Report
Guest
23.12.2006
Zu einem Scherz gehört, dass man nach diesem Scherz auch - wenn möglich - die gewünschte Auskunft erteilt. Und gerade, wenn ich sehe, dass eine ältere Dame sich sorgt, pünktlich bei ihrem Mann im Krankenhaus zu sein, ist das in meinen Augen unhöflich.
Genau, was ich vorhin schon meinte:
"Ich glaube, das Problem hier ist einfach ein grundsätzliches und beruht auf völlig kontroversen Sichtweisen:
Die einen (maybe die ältere Generation unter uns), die Höflichkeit, Pflichtbewusstsein und die klassische Rollenverteilung als oberste Priorität ansehen, und die anderen, die einfach ihr Leben genießen wollen, ohne andauernd ernst sein zu müssen und ohne es anderen stets recht machen zu wollen!"
#116Report
Guest
23.12.2006
Dazu fällt mir doch spontan noch was ein, naja, genau genommen 2 Sachen...
*grööööööööööööl* HERRLICH!!! Mehr davon! ;D
#117Report
23.12.2006
[quote]Leute wo nie lesen und schreiben gelernt haben tun mir leid,es liegt mir aber fern sie auszulachen oder runterzumachen.
Verständlich! *fg* Sorry, konnts mir einfach nicht verkneifen... ;p[/quote]
Kann ich verstehen. Ohne jetzt auf das Profil der Schreiberin zu schauen, würde ich vermuten, sie kommt aus BaWü. Da leben die Leute, wo alles können, ausser Hochdeutsch.
Ich meine das jetzt nicht abwertend oder böse. In vielen Regionen Deutschlands ist dieses "wo" so sehr in der Umgangssprache verhaftet, dass man es den Leuten auch in der Schule nicht "austreiben" kann, da die Lehrer selber Dialektsprecher sind.
#118Report
[gone] Female Choice AKASHA(((((Klammervirus)))))
23.12.2006
BRAVO,,,,,,,,,
Hast vergessen das es noch mehrere dialekte gibt die man spricht bei uns;0)
Lg
Hast vergessen das es noch mehrere dialekte gibt die man spricht bei uns;0)
Lg
#119Report
23.12.2006
also es ist jetzt 17 Uhr 64.....????? ja,gibt es ...seitdem es AE gibt....
(ARBEITSEINHEITEN...für Blondies) 1 Std. a`60 Min. hat 100 AE.........
also mal Bruchrechnen...ist Gleich===== oh shit das ohne Taschenrechner oder Windows 3099....geht garnix....
das gewisse "Leute" nicht mehr mit der Analog Uhr umgehen können ist nun leider kein Scherz aus eigener Erfahrung....Digital...klare Ansage....
13,15....aber was sind denn die Zeiger auf der Micky Maus Uhr???
????? es ist Wahrheit und wirklichkeit in unserer heutigen Zeit, sorry,
macht doch mal ne Umfrage vor ner Schule....nicht Pisa Studie.....sondern
Pimp my watch......to digital....peinlich.....
(ARBEITSEINHEITEN...für Blondies) 1 Std. a`60 Min. hat 100 AE.........
also mal Bruchrechnen...ist Gleich===== oh shit das ohne Taschenrechner oder Windows 3099....geht garnix....
das gewisse "Leute" nicht mehr mit der Analog Uhr umgehen können ist nun leider kein Scherz aus eigener Erfahrung....Digital...klare Ansage....
13,15....aber was sind denn die Zeiger auf der Micky Maus Uhr???
????? es ist Wahrheit und wirklichkeit in unserer heutigen Zeit, sorry,
macht doch mal ne Umfrage vor ner Schule....nicht Pisa Studie.....sondern
Pimp my watch......to digital....peinlich.....
#120Report
Topic has been closed
Von der Rollenverteilung hat hier niemand ausser dir geredet! Und wenn ich auf diese Rollenverteilung wert legen würde, dann würde mich die Dummheit einer Frau wohl kaum stören, weil ich sie in dem Falle ja sogar begrüßen würde.
Aber was jetzt die Rollenverteilung mit der Höflichkeit zu tun hat und warum man, wenn man gute Umgangsformen pflegt sofort nicht in der Lage sein soll, sein Leben zu genießen, ist mir schleierhaft.
[/quote]
Und wo besteht nun eigentlich dein Problem??? *grübel*