Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

Planet Andrea
22.10.2010
Ähm ja ... :-)
#741Report
22.10.2010
ein! enn an ürde s uch ehr ut *erstehen* enn er rste uchstabe icht orhanden äre !!
Original von Planet Andrea[/quote]
Richtig! Und da wir, die eine Schulbildung genossen haben, eben darauf kontioniert sind,
macht es das Lesen schwerer. Es gab ja mal die Erkenntnis, dass mna enien Staz vlloknem
flasch schrebine knan udn er totzdrem füsslig gnelse wredn knan, wnen dre estre Bchstubae
rchtigi its udn aell Bstuchbnae vrohdanen snid. Woran man erkennt, wie wichtig der erste
Buchstabe wirklich ist ...
[quote]Original von digitalrebel - Pat Merz
Das Argument der sogenannten Augenfreundlichkeit kann ganz einfach mittels Sprachen widerlegt werden, die diese Kapitalisierungswut des Deutschen nicht haben....
Englisch ist nicht einfacher oder schwieriger zu lesen als Deutsch. Es liegt nicht an der Grossschreibung an sich, sondern an der Konditionierung darauf.
#742Report
22.10.2010
Its areb vlei scherwer! -):
#743Report
[gone] OJ
22.10.2010
geht, doch alle nach die haubt schule sein gebeude hin und lernd entlich richtich, schreiben?
#744Report
22.10.2010
Alda, dem heißt dem Gebeude, nicht die Gebeude... Dem die gibst nicht... Dem dem ist dem einzigen Artikel wo dem Loidde brauchen...
#745Report
22.10.2010
Mantafahrer: "Wo geht's denn hier nach Aldi"
Käferfahrerin: "*ZU* Aldi ..."
Mantafahrer: "Wat, schon zu? Ist doch erst halb drei."
Käferfahrerin: "*ZU* Aldi ..."
Mantafahrer: "Wat, schon zu? Ist doch erst halb drei."
#746Report
[gone] OJ
22.10.2010
Original von BONNEY
Alda, dem heißt dem Gebeude, nicht die Gebeude... Dem die gibst nicht... Dem dem ist dem einzigen Artikel wo dem Loidde brauchen...
digga du, musst erstmal, an die kommasetzung seine regelung, beachten. und dann korrekturst du mich ob wohl die neue recht schreibung sagt das, man jetze auch mit die anderen artikels voll stendige sätze korreckt machen kann. erst impformieren und, dann schreiben.
#747Report
22.10.2010
Original von CrAzY P. - extrem geiles neues bild! :-)
digga du, musst erstmal, an die kommasetzung seine regelung, beachten. und dann korrekturst du mich ob wohl die neue recht schreibung sagt das, man jetze auch mit die anderen artikels voll stendige sätze korreckt machen kann. erst impformieren und, dann schreiben.
Ey, ich find sowas voll scheisse, da kommt einer wo keine Ahnung vonne Artiggel hat, aber dann sich groß die Klappe aufmacht von wegen wegen dem Kommas, weisstu? Und geimpformiert hat mich schon mein Kindaarzt, Alda, ist Jahre her, abba dass mussu mir nicht sagen tun machen tun... Dem weiß ich selber, dass dem gut ist für mich... Und wieso DU stendig volle Sätze schreibst weiss ich auch, nicht, (Kommatas so richtig?), weil stendig volle Sätze schreiben ist auch krass asi irgendwie...
#748Report
[gone] OJ
22.10.2010
so lasset uns die sprache würdigen und sie mit liebe und respekt behandeln. ein hoch auf die deutsche rechtschreibung, denn ohne sie wäre es in meinem herzen kalt.
#749Report
22.10.2010
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema, einer meiner Lieblinge (Ich habe es wirklich so gefunden):
,suche visa die wasserwelle gut friesieren
Und der Herr Duden verhüllte verschämt sein Angesicht... *heul*
,suche visa die wasserwelle gut friesieren
Und der Herr Duden verhüllte verschämt sein Angesicht... *heul*
#750Report
22.10.2010
Original von BONNEY
[quote]Original von CrAzY P. - extrem geiles neues bild! :-)
Ey, ich find sowas voll scheisse, da kommt einer wo keine Ahnung vonne Artiggel hat, aber dann sich groß die Klappe aufmacht von wegen wegen dem Kommas, weisstu? Und geimpformiert hat mich schon mein Kindaarzt, Alda, ist Jahre her, abba dass mussu mir nicht sagen tun machen tun... Dem weiß ich selber, dass dem gut ist für mich... Und wieso DU stendig volle Sätze schreibst weiss ich auch, nicht, (Kommatas so richtig?), weil stendig volle Sätze schreiben ist auch krass asi irgendwie...[/quote]
Bonney, weissu, da mussu, dem Punkt- und, Kommadingens einfach, will über dem, Text ver.teilen machen; dann sieht dem Tegsd, schon viel Bessa aus? Und weil, isch Disch krass! helfen tun will)kriegst Du nen paar Sadstseichen tsum Gopiern: ,.-;:_/()!? :-D
#751Report
22.10.2010
Wenn ich Dir wirre, und tswar ver, dann hassu nem Föhnfrisuhr ;-D
Original von BONNEY
Alda, verwirr mich, nicht mit sachen Tat-
#753Report
22.10.2010
Alda, produzier misch net, sondst kriegst DU auch bald mal föhn, abba föhn auf die ffnauze... *g*
So, und jetzt back to Toppits, bevor das hier noch einen Räusperer gibt... ;-)
So, und jetzt back to Toppits, bevor das hier noch einen Räusperer gibt... ;-)
#754Report
[gone] OJ
22.10.2010
*langsamschreib* ihr solltet vielleicht einfach mal langsamer schreiben, weil viele leser nicht so schnell lesen können und dann nicht verstehen, was ihr einem mitteilen wollt.
#755Report
22.10.2010
Bevor ich mir zu einem Thema eine Meinung bilden kann, muß ich erst mal lesen, was ich dazu zu schreben habe :-D
*langsamschreib* ihr solltet vielleicht einfach mal langsamer schreiben, weil viele leser nicht so schnell lesen können und dann nicht verstehen, was ihr einem mitteilen wollt.
#756Report
22.10.2010
Genau das meinen die beiden alten Säcke! Ihr jungen unkultivierten Schnösel könnt
nicht mal lesen! Tsess ... und dann Lehrer werden wollen.
nicht mal lesen! Tsess ... und dann Lehrer werden wollen.
#757Report
22.10.2010
Es ist dcoh agllemien bakennt, dsas man enien Txet acuh leesn knan, wnen nur der esrte und der lztete Bachtusbe rihcitg snid. Aslo wuram die Afrugeung?
#758Report
22.10.2010
Gallerie
Die Suche war erfolgreich. Es wurden 478 Themen gefunden.
Was ich mir auch immer wieder aufstößt:
Ein neuer Jobs deines Netzwerkes
Die Suche war erfolgreich. Es wurden 478 Themen gefunden.
Was ich mir auch immer wieder aufstößt:
Ein neuer Jobs deines Netzwerkes
#759Report
Topic has been closed