Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265
[gone] OJ
12.11.2010
alle fehler in klammern. wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 6 fehler in 16 zeilen!
Original von guess1006
Ich finde es schrecklich.... Nichts dagegen, dass sich ab und an mal ein Schreibfehler einschleicht, weil man einfach zu schnell getippt hat.
Aber wenn ich mir SC[s] teilweiser wirklich erfolgreicher Modelle durchlese und über einen Fehler nach dem anderen stolpere, dann wirds [das kannst du in bayern sagen] mir doch ganz anders.
Noch schlimmer finde ich einige Möchtegern-Modelle, die mit jedem Wort ihrer SC zeigen, dass sie äußerst von sich selbst überzeugt sind, aber dann nichtmal wissen, wann man Komma ["ein komma" oder "kommas"] setzt, den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen, das "h" bei "im" und "ihm" ganz willkürlich setzen und von der korrekten Anwendung von "als" und "wie" offensichtlich noch nie was gehört haben....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf Mailanfragen, die mehr Fehler als richtige Wörter enthalten [komma] nichtmal eingehe. Ich möchte mit Fotografen zusammen arbeiten [zusammenarbeiten], die soviel [verbindungen mit "wie" schreibt man getrennt] Wortwitz und Intelligenz besitzen, dass sie gute Ergebnisse aus mir heraus kitzeln [herauskitzeln] können und nicht mit solchen, denen man gegenüber sitzt und betet, dass das Shooting bald vorbei ist.
#862Report
12.11.2010
Kinder, seid bitte lieb miteinander! Einige der Fehler, die Crazy P. gesehen hat, hatte ich auch schon bemerkt, aber was soll's? Wir wollen doch keinen Krieg lostreten, und uns den Thread hier dichtmachen lassen, nur weil zwei Studenten eine Fehde austragen! Und ja, auch das Crazy P. Germanisitk studiert war schon vor längerer Zeit klar, dass ist nicht erst seit heute so...
Also, damit wir uns alle mal wieder zusammen gruseln können, hier ein Text den ich wirklich einmal so gefunden habe, als ein Jugendlicher bei uns im Laden war, und dort seine Bewerbungsmappe liegen ließ! Lasst uns also alle gemeinsam die Zähne in die Tischkante schlagen, und die Hände verzweifelt gen Himmel werfen...
Ich schwöre, der Text ist unverändert, und die Bewerbung war fertig mit Foto, Lebenslauf, Umschlag, und allem anderen was dazugehörte...
Ich will gern Gertner werden weil ich dem Bäume gut finde weil die saubere Luft macen und ich dann atmen kann und ich mag die Bäume sehen wachsen grün. Weil grün ist eine schöne Farbe und die macht mich gesund weil ohne Bäume gäbe es keine Luft weil die die machen.
Auserdem find ich Bäume toll und bin ganz oft in Bürgerpark spazieren gegangen als ich noch ein kleines Kind war. Da sehe ich dann auch Bäume wachsen und frische Luft. Früher hatten wir auch einen Garten und da guckte ich immer zu wie die Blumen grün wurden, und wachsen. Das hat mir sehr gefallen.
Deshalb will ich bei ihnen arbeiten und ihnen helfen die Blumen zu züchten und groß zu machen. Und Bäume eingaben kann ich auch bei ihnen lernen. Wenn sie mich nemen bin ich guter Arbeiter.
Also, damit wir uns alle mal wieder zusammen gruseln können, hier ein Text den ich wirklich einmal so gefunden habe, als ein Jugendlicher bei uns im Laden war, und dort seine Bewerbungsmappe liegen ließ! Lasst uns also alle gemeinsam die Zähne in die Tischkante schlagen, und die Hände verzweifelt gen Himmel werfen...
Ich schwöre, der Text ist unverändert, und die Bewerbung war fertig mit Foto, Lebenslauf, Umschlag, und allem anderen was dazugehörte...
Ich will gern Gertner werden weil ich dem Bäume gut finde weil die saubere Luft macen und ich dann atmen kann und ich mag die Bäume sehen wachsen grün. Weil grün ist eine schöne Farbe und die macht mich gesund weil ohne Bäume gäbe es keine Luft weil die die machen.
Auserdem find ich Bäume toll und bin ganz oft in Bürgerpark spazieren gegangen als ich noch ein kleines Kind war. Da sehe ich dann auch Bäume wachsen und frische Luft. Früher hatten wir auch einen Garten und da guckte ich immer zu wie die Blumen grün wurden, und wachsen. Das hat mir sehr gefallen.
Deshalb will ich bei ihnen arbeiten und ihnen helfen die Blumen zu züchten und groß zu machen. Und Bäume eingaben kann ich auch bei ihnen lernen. Wenn sie mich nemen bin ich guter Arbeiter.
#863Report
12.11.2010
Da es mir auf gut Deutsch nun zu blöd ist, habe ich dir deine Fehler bei der "Korrektur" per Mail zukommen lassen.
Aber bei Abkürzungen hängt man kein Plural-S an, das solltest du dir für die zukünftige Verwendung von "SC" merken....
Aber bei Abkürzungen hängt man kein Plural-S an, das solltest du dir für die zukünftige Verwendung von "SC" merken....
Original von CrAzY P. - [NEU] SMILIN'[/quote]
alle fehler in klammern. wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 6 fehler in 16 zeilen!
[quote]Original von guess1006
Ich finde es schrecklich.... Nichts dagegen, dass sich ab und an mal ein Schreibfehler einschleicht, weil man einfach zu schnell getippt hat.
Aber wenn ich mir SC[s] teilweiser wirklich erfolgreicher Modelle durchlese und über einen Fehler nach dem anderen stolpere, dann wirds [das kannst du in bayern sagen] mir doch ganz anders.
Noch schlimmer finde ich einige Möchtegern-Modelle, die mit jedem Wort ihrer SC zeigen, dass sie äußerst von sich selbst überzeugt sind, aber dann nichtmal wissen, wann man Komma ["ein komma" oder "kommas"] setzt, den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennen, das "h" bei "im" und "ihm" ganz willkürlich setzen und von der korrekten Anwendung von "als" und "wie" offensichtlich noch nie was gehört haben....
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf Mailanfragen, die mehr Fehler als richtige Wörter enthalten [komma] nichtmal eingehe. Ich möchte mit Fotografen zusammen arbeiten [zusammenarbeiten], die soviel [verbindungen mit "wie" schreibt man getrennt] Wortwitz und Intelligenz besitzen, dass sie gute Ergebnisse aus mir heraus kitzeln [herauskitzeln] können und nicht mit solchen, denen man gegenüber sitzt und betet, dass das Shooting bald vorbei ist.
#864Report
12.11.2010
Aus, sitz, Platz...
Klärt das doch bitte gleich per PN, ohne dass hier nochmal extra anzukündigen...
Klärt das doch bitte gleich per PN, ohne dass hier nochmal extra anzukündigen...
#865Report
12.11.2010
Original von BONNEY
Aus, sitz, Platz...
Warum eigentlich?
Es sind doch letztlich die gleichen Probleme und dieselben Themen.
Nur halt in anderen Regionen.
Lt. deutscher Rechtschreibung darf zwischen dem letztem Satz im Wort
und dem Satzzeichen kein Leerzeichen stehen, aber ich selber finde es
eigentlich optisch viel ansprechender, wenn gerade vor Ausrufezeichen
und Fragezeichen ein Leerzeichen steht.
Stimmts?
Oder stimmst nicht ?
Ich finde es stimmt !
Bestimmt!
#866Report
[gone] xxxxxx
12.11.2010
isst das hier wirklich der Älteste lebende trööt in MK?
mit einem opener, der sagenhafte 2 jahre speter noch mal editiert wurde?
na das wahren noch zeiten...
und der gertner? irgendwie auch ein netter- trotz mit ohne deutsch...
mit einem opener, der sagenhafte 2 jahre speter noch mal editiert wurde?
na das wahren noch zeiten...
und der gertner? irgendwie auch ein netter- trotz mit ohne deutsch...
#867Report
12.11.2010
Original von bilderLEBEN *ist weniger wirklich mehr?*
ist das hier wirklich der älteste lebende trööt in MK?
mit einem opener, der sagenhafte 2 jahre später noch mal editiert wurde?
na das waren noch zeiten...
Das Ding ist halt nicht totzukriegen, und taucht alle paar Monate wieder auf, immer aktuell! Und was ich "damals" editiert hatte? Keine Ahnung, die Rechtschreibfehler habe ich jedenfalls dringelassen... ;-)
#868Report
12.11.2010
@ crazy
Deine Art und Weise ist ziemlich herablassend. Einen auf dicke Hose machen - nein, das steht Dir nicht wirklich gut zu Gesicht und spricht auch menschlich nicht für Dich.
Deine Art und Weise ist ziemlich herablassend. Einen auf dicke Hose machen - nein, das steht Dir nicht wirklich gut zu Gesicht und spricht auch menschlich nicht für Dich.
#869Report
12.11.2010
Original von BONNEY
[quote]Original von bilderLEBEN *ist weniger wirklich mehr?*
ist das hier wirklich der älteste lebende trööt in MK?
...........
Das Ding ist halt nicht totzukriegen, und taucht alle paar Monate wieder auf, immer aktuell! ... [/quote]
Fihlaicht wirds jamahl 1 ganns "offizieller" MK-Thread?
Übrigens lache ich selber auch oft über meine Flüchtigkeitsfehler.
Nicht erst Jahre später, sondern manchmal schon in der nächsten Sekunde.
Manchmal erschrecke ich mich allerdings auch vor mir selbst.
#870Report
12.11.2010
Original von Fotocowboy
Übrigens lache ich selber auch oft über meine Flüchtigkeitsfehler.
Dann kontrolliere doch am besten noch mal Deine Signatur, es gruselt mich jedes Mal wenn ich sie lese:
Jede Anmerkung und jedes gemacht Bild portraitiert einen auch selbst !
Ich finde da schon zwei Fehler, und das Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen ist da noch gar nicht mit eingerechnet... ;-)
+++
Nix für ungut Loidde, abba lasst uns ma wieda lieb habn, ja? Mein nächstes Posting wird auf jeden Fall wieder spaßig zum Thema sein, so wie sich das hier eigentlich mit der Zeit entwickelt hatte... Krasse Stilblüten, im Sinne von Bastian Sick, und Konsorten, das Elend ist schon groß genug ohne dass wir hier rumzicken... :-)
#871Report
16.11.2010
Den habe ich gerade mal wieder gefunden:
,suche visa die wasserwelle gut friesieren
Ich frag mich bei sowas ja immer, lesen die Leute nicht selber Korrektur, oder sprechen den Satz mal langsam vor sich hin? Da merkt man doch dass da was falsch ist, oder nicht?
,suche visa die wasserwelle gut friesieren
Ich frag mich bei sowas ja immer, lesen die Leute nicht selber Korrektur, oder sprechen den Satz mal langsam vor sich hin? Da merkt man doch dass da was falsch ist, oder nicht?
#872Report
16.11.2010
Original von BONNEY
Ach komm, ich habe mich zwei Jahre lang in Geschäfts-E-Mails
mit freundlichen Größen
verabschiedet. Gemerkt hats keiner, nur ich irgendwann. :)
#873Report
18.11.2010
Der Horror oder eine neue Wassergeflügelspezies?!
"bitte habt Verständnis wenn ich Euch nicht horente Honorare bezahlen kann"
#875Report
[gone] xxxxxx
18.11.2010
weder noch, das kommt von RENTE!
#876Report
18.11.2010
Original von Futility
Der Horror oder eine neue Wassergeflügelspezies?!
oder von HO-rror R-echtschreibung ENTErtains us! ;-)
#877Report
[gone] OJ
18.11.2010
biete sechs für geld!
#878Report
18.11.2010
Eben in einem Roman gefunden:
ein Leib Brot
ein Leib Brot
#880Report
Topic has been closed
ich zitier mich mal kurz selbst. aussage ist vom 26.10.!
denke, das reicht als beleg dafür, dass ich nicht erst seit heute von einem deutsch-studium spreche!
und deinen text nehm ich mir auch noch vor! ;-)