Gebt dem Rechtschreibung 'nen Chance 2,265

Slightshow

...auch Fremdwörter sollte man richtig schreiben!

http://www.dict.cc/?s=slight
#1281Report
30.07.2011
Original von Enno Kiel - Berlin
Slightshow

...auch Fremdwörter sollte man richtig schreiben!

http://www.dict.cc/?s=slight

Vielleicht war ja gar nciht die 'Slideshow' gemeint? ;)

Eine neue Wortschöpfung..für eine besonders schwache Darbietung z. B.!? ;)
#1282Report
31.07.2011
Morgen, 1. August 2011,
hunderster Todestag von Konrad Duden.
#1283Report
03.08.2011
Kommentar zu einem Bild (Model liegt auf einem Billardtisch):
"Wau da wiel man doch geleich eine runde mit spielen
eht heißes bild."

*lol*
#1284Report
03.08.2011
Und selbst in dieser kurzen Mitteilung... Ich spende ein "t" :)

Original von bona
Morgen, 1. August 2011,
hunderster Todestag von Konrad Duden.
#1285Report
03.08.2011
@ Dieter E, der mich gekonnt zitiert hat

"Kommentar zu einem Bild (Model liegt auf einem Billardtisch):
"Wau da wiel man doch geleich eine runde mit spielen
eht heißes bild."

*lol* "

*zwinker:
"Es kommt immer darauf an, was man daraus macht"
#1286Report
03.08.2011
Ich weiß jetzt nicht was Du meinst.

Solltest Du den Kommentar bereits gepostet haben. Sry. Habe ich nicht gesehen.
Und meinen Sigspruch habe ich schon seit Jahren. Lange vor der MK. Und in der MK seit Beginn vor über vier Jahren.

Gruß
Dieter

Original von perfekt(?)ion(!)
@ Dieter E, der mich gekonnt zitiert hat
...
#1287Report
[gone] Bernd Kiessling
03.08.2011
Ich verstehe die Aufregung um diesen Kommentar auch nicht. Da sind doch fünf von insgesamt dreizehn Wörtern ganz korrekt geschrieben, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ist doch ein guter Wert.
#1288Report
03.08.2011
@ bernd
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke
#1289Report
03.08.2011
Folgenden 'Satz' habe ich bei einem Job gefunden.
Kann das einer übersetzen?
JOP ist zeitsensiebl !!
#1290Report
[gone] Kim R.
03.08.2011
zeitintensiv vielleicht? :)
#1291Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
03.08.2011
Wie wär's mit "Zeitsensibel"?

Original von Kim R.
zeitintensiv vielleicht? :)
#1292Report
[gone] Kim R.
03.08.2011
Und was würde das bedeuten? Dass der Job bestimmte Voraussetzungen braucht, die zeitlich bestimmt sind wie zB Licht?
#1293Report
05.08.2011
vielleicht bedeutet es, dass der fotograf nicht nur stunden- sondern tagelang das model immer wieder zu ein und derselben pose knechten will
#1294Report
11.08.2011
Beizeiten (grad aktuell) kommen die 'selbstgeouteten Legastheniker' verstärkt zum Zuge...in Foren überwiegend unterstützt von Leuten, die es ebenfalls mit der Rechtschreibung nicht zu genau nehmen (können).

Entweder zieht die MK solche Krankheiten an wie das Grillessen die Wespen, oder es wird vermehrt die Flucht nach vorne angetreten und diese 'Krankheit' vorgegeben!?
#1295Report
11.08.2011
@ bates
ging der songtext nicht

Legasthenie im september,
das ist alles was mir blieb
#1296Report
13.08.2011
Sagt mir grad nix.....

Aber mal 'ne Gegenfrage:

Was wäre an:

----------------------------
Ging der Songtext nicht:

"Legasthenie im September,
das ist alles, was mir blieb."?
-----------------------------
so furchtbar?

;)
#1297Report
13.08.2011
Original von BONNEY
Moin, moin und Tach auch!

Eigentlich gehört das für meinen Geschmack eindeutig in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge", aber da es eh verschoben werden würde setze ich es gleich hier rein! ;-)
Mein Appell:

GEBT DEM DEUTSCHEN RECHTSCHREIBUNG 'NEN CHANCE

Jungs und Mädels, wenn man schon locker und flockig klingen will, und das beispielsweise durch Abkürzungen, dann sollte man das auch richtig machen!

Such 'nen Shooting bedeutet nichts anderes als: Ich suche einen Shooting!
Hört mal, das müßt Ihr doch wissen, richtig hieße das: Ich suche EIN Shooting, abgekürzt wird das also (Wenn überhaupt nötig): 'n Shooting, denn Sinn und Zweck ist es einfach das man das "ei" vorne weglässt!
Normalerweise rechnet man im Netz ja schon damit das die meisten einfach drauf lostippen, ohne Sinn und Verstand, aber bitte, bitte, habt Gnade und lernt wenigstens das! Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!

BONNEY has left the building

tja, dann müsste man das ganze "Denglisch"
auch weglassen"

Shooting ist ein Foto-Termin usw.

um Das mal anzumerken.

nicht LG
Mit freundlichen Grüssen
#1298Report
Sehr geehrter Verfasser,

wenn man schon einen solchen Appell herausposaunt, dann gibt es eigentlich nichts peinlicheres, als offensichtlich selbst eklatante Schwächen in der Rechtschreibung zu haben.
Das "daß" mit "ß" ist hier an vorderster Front zu nennen, gefolgt von der nebensatzbedingten Kommasetzung. Ich hab's mal innerhalb des Textes korrigiert. Bitte. Danke. Keine Ursache.

Eigentlich gehört das für meinen Geschmack eindeutig in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge", aber da es eh verschoben werden würde("," trennt hier den Nebensatz vom Hauptsatz) setze ich es gleich hier rein! ;-)
Mein Appell:

Jungs und Mädels, wenn man schon locker und flockig klingen will, und das beispielsweise durch Abkürzungen, dann sollte man das auch richtig machen!

Such 'nen Shooting (will nicht kleinlich sein, aber hier gehört das "Such 'nen Shooting" auch in Anführungsstriche) bedeutet nichts anderes als: Ich suche einen Shooting!
Hört mal, das müßt Ihr doch wissen, richtig hieße das: Ich suche EIN Shooting, abgekürzt wird das also (Wenn überhaupt nötig): 'n Shooting, denn Sinn und Zweck ist es einfach das man das "ei" vorne weglässt! (... ist es, daß man..)
Normalerweise rechnet man im Netz ja schon damit das ( ... schon damit, daß die Meisten ... ("Meisten" wird hier übrigens groß geschrieben))die meisten einfach drauf lostippen, ohne Sinn und Verstand, aber bitte, bitte, habt Gnade und lernt wenigstens das! Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber (hier fehlt wieder ein Komma zwischen Haupt- und Nebensatz) wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!

#1299Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
13.08.2011
Mach ma 7 "*" auf Deiner SC weg. Sonst sieht man die Aufnahmebereiche nich. ;-)

Original von Optographie
Sehr geehrter Verfasser,

wenn man schon einen solchen Appell herausposaunt, dann gibt es eigentlich nichts peinlicheres, als offensichtlich selbst eklatante Schwächen in der Rechtschreibung zu haben.
Das "daß" mit "ß" ist hier an vorderster Front zu nennen, gefolgt von der nebensatzbedingten Kommasetzung. Ich hab's mal innerhalb des Textes korrigiert. Bitte. Danke. Keine Ursache.

Eigentlich gehört das für meinen Geschmack eindeutig in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge", aber da es eh verschoben werden würde("," trennt hier den Nebensatz vom Hauptsatz) setze ich es gleich hier rein! ;-)
Mein Appell:

Such 'nen Shooting (will nicht kleinlich sein, aber hier gehört das "Such 'nen Shooting" auch in Anführungsstriche) bedeutet nichts anderes als: Ich suche einen Shooting!
Hört mal, das müßt Ihr doch wissen, richtig hieße das: Ich suche EIN Shooting, abgekürzt wird das also (Wenn überhaupt nötig): 'n Shooting, denn Sinn und Zweck ist es einfach das man das "ei" vorne weglässt! (... ist es, daß man..)
Normalerweise rechnet man im Netz ja schon damit das ( ... schon damit, daß die Meisten ... ("Meisten" wird hier übrigens groß geschrieben))die meisten einfach drauf lostippen, ohne Sinn und Verstand, aber bitte, bitte, habt Gnade und lernt wenigstens das! Mir tut's langsam echt weh, und besonders seriös kommt es auch nicht rüber (hier fehlt wieder ein Komma zwischen Haupt- und Nebensatz) wenn das Model (oder der Fotograf) nicht einmal die Grundkenntnisse der deutschen Sprache beherrscht!

#1300Report

Topic has been closed