Unterschriftenliste zur Wiederherstellung der V2 bis die V3 redesignt wurde 455
Guest
01.03.2007
Alice schrieb
ich z.B.
Das ist für nicht-VIPs aber auch deutlich reduziert worden: Da passen jetzt nicht mehr alle meine MK-Modelle rein und ich werde da wohl eine Zweiklassengesellschaft einführen müssen, wer dann ins Netzwerk darf. :-(
Ab zwei Shootings ist man drin, oder so.
Sonst aber schließe ich mich dem Gesagten an. Läuft schon ziemlich ruind mittlerweile und macht von Tag zu Tag mehr Spaß.
Es soll sogar User geben, die haben inzwischen, in den wenigen Tagen, ihr Netzwerk voll ausgeschöpft.
ich z.B.
Das ist für nicht-VIPs aber auch deutlich reduziert worden: Da passen jetzt nicht mehr alle meine MK-Modelle rein und ich werde da wohl eine Zweiklassengesellschaft einführen müssen, wer dann ins Netzwerk darf. :-(
Ab zwei Shootings ist man drin, oder so.
Sonst aber schließe ich mich dem Gesagten an. Läuft schon ziemlich ruind mittlerweile und macht von Tag zu Tag mehr Spaß.
#382Report
[gone] peek-a-boo
01.03.2007
ich muss mal eine lanze brechen für ronin...wir kommen aus der gleichen stadt hab ihn noch nie getroffen oder gesehen...was dieser mann hier leistet ist einfach genial...diese page ist kostenlos wer möchte kann ihn unterstützen als vip...und ihr habt nur zu meckern...hut ab vor ronin er könnte auch sagen...ok ich mach die page dicht seht doch zu wie ihr einig werdet...hut ab auch wie er auch dieses gemecker wegsteckt...ich hätte schon hingeworfen
#383Report
01.03.2007
Na Thomas, ganz so einfach ist das ja nich... lach... Ronin hat zu Recht auch einen kommerziellen Hintergrund und damit Interesse, die User zufriedenzustellen und zu halten.
Ich muß nach ein paar Tagen sagen, das die FUNKTIONALITÄT und die ÜBERSICHT erheblich gelitten hat... das Hauptaugenmerk, das Models mit Fotografen zusammengeführt werden, hat ganz erheblich gelitten. Ich denke, das "Otto-Normal-Model".... sorry...das normalerweise gerade die Mails abrufen kann (und davon gibt es eine Menge !) kommt hier kaum klar....
Bilderdiskussion ist noch nicht optimal und das ich nur 20 Models ins Netzwerk aufnehmen kann, stört mich auch.. muss also dem Rest absagen... nicht schön und auch nicht praktisch und logisch für das VIP-Model... aber sei es drum... wenn ich einen Fortschritt in der Übersicht und Funktionalität hier sehe, werde ich sofort den Super-VIP Status beantragen..
Im Moment macht mir die MK keine grosse Freude mehr... und das geht sehr vielen so...
Franko
Ich muß nach ein paar Tagen sagen, das die FUNKTIONALITÄT und die ÜBERSICHT erheblich gelitten hat... das Hauptaugenmerk, das Models mit Fotografen zusammengeführt werden, hat ganz erheblich gelitten. Ich denke, das "Otto-Normal-Model".... sorry...das normalerweise gerade die Mails abrufen kann (und davon gibt es eine Menge !) kommt hier kaum klar....
Bilderdiskussion ist noch nicht optimal und das ich nur 20 Models ins Netzwerk aufnehmen kann, stört mich auch.. muss also dem Rest absagen... nicht schön und auch nicht praktisch und logisch für das VIP-Model... aber sei es drum... wenn ich einen Fortschritt in der Übersicht und Funktionalität hier sehe, werde ich sofort den Super-VIP Status beantragen..
Im Moment macht mir die MK keine grosse Freude mehr... und das geht sehr vielen so...
Franko
#384Report
01.03.2007
Ahoi,
hab vor ein paar Tagen auch gemeckert. Die Seite war langsam, etc... Aber mittlerweile sind scheinbaar die Debug Parameter etc. draussen und es funzt.
Wie damals: Bitte nicht zurück auf die V2 sondern weiter zur V3.1.
Rückschritt ist Stagnation, nach vorne, ins Licht !
Da seid ihr mit der Site auf einem guten Weg !
Vielen Dank an Ronin und die Moderatoren für die geleistete Arbeit.
Viele Grüße
Uli
hab vor ein paar Tagen auch gemeckert. Die Seite war langsam, etc... Aber mittlerweile sind scheinbaar die Debug Parameter etc. draussen und es funzt.
Wie damals: Bitte nicht zurück auf die V2 sondern weiter zur V3.1.
Rückschritt ist Stagnation, nach vorne, ins Licht !
Da seid ihr mit der Site auf einem guten Weg !
Vielen Dank an Ronin und die Moderatoren für die geleistete Arbeit.
Viele Grüße
Uli
#385Report
01.03.2007
die mk als abbild der gesellschaft. manche bleiben stehen, manche sind in bewegung ...
t.
t.
#386Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
01.03.2007
Mit der neuen Version der MK kann ich mich leider nicht besonders anfreunden. Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, es ist unübersichtlich geworden, die Aufmachung gefällt mir nicht, die vielen kleinen Grafiken nerven - eine Webseite, auf der ich erst ein paar Stunden nach einer Beschreibung suchen und diese lesen muß um die Bedeutung der vielen kleinen Grafiken zu verstehen, ist nicht sinnvoll. Auf einer Webseite muß man sich intuitiv bewegen und diese verstehen können, dann ist es eine gute Webseite. Das ist hier leider nicht der Fall!
Für was brauche ich eine "Postleitzahlenübersicht" der Fotografen, Models etc, wenn die Postleitzahl da nicht auftaucht. Wenn ich ein Model suche, dann suche ich aus einer bestimmten Umgebung, dazu ist die PLZ gut geeignet. Die Ortsliste des Bundeslandes muß ich erst durchgehen um alle Orte in der Gegend zu finden.
Ich finde die neue Version deshalb sehr enttäuschend. In ein paar Wochen komme ich mal wieder vorbei uns sehe mir an, ob sich was gebessert hat. Ich vermute aber eher, daß mein Profil hier verwaisen wird.
Für was brauche ich eine "Postleitzahlenübersicht" der Fotografen, Models etc, wenn die Postleitzahl da nicht auftaucht. Wenn ich ein Model suche, dann suche ich aus einer bestimmten Umgebung, dazu ist die PLZ gut geeignet. Die Ortsliste des Bundeslandes muß ich erst durchgehen um alle Orte in der Gegend zu finden.
Ich finde die neue Version deshalb sehr enttäuschend. In ein paar Wochen komme ich mal wieder vorbei uns sehe mir an, ob sich was gebessert hat. Ich vermute aber eher, daß mein Profil hier verwaisen wird.
#388Report
[gone] sYntiq
01.03.2007
V3 ist einfach unübersichtlich und überladen.
Es wirkt ein wenig wie von reinen (PHP)Programmierern zusammengeschustert die ihre Fähigkeiten zeigen wollen und so viel an Funktionalität wie möglich versuchen reinzuhauen ohne dabei im Geringsten auf Usability zu achten (Oder davon Ahnung zu haben).
Hätte man die V2 farblich ein wenig überarbeitet und ein paar der V3 Funktionen (einige sind ja nützlich) eingebaut währe die "Masse" wohl einiges zufriedener.
Es wirkt ein wenig wie von reinen (PHP)Programmierern zusammengeschustert die ihre Fähigkeiten zeigen wollen und so viel an Funktionalität wie möglich versuchen reinzuhauen ohne dabei im Geringsten auf Usability zu achten (Oder davon Ahnung zu haben).
Hätte man die V2 farblich ein wenig überarbeitet und ein paar der V3 Funktionen (einige sind ja nützlich) eingebaut währe die "Masse" wohl einiges zufriedener.
#389Report
01.03.2007
Früher habe ich einigen Newcomer-Modellen von der Model-Kartei vorgeschwärmt und Ihnen geraten, sich einfach mal zu registrieren. Es war übersichtlich, einfach, schlchtweg hübsch.
Zur Zeit kann ich keinem die Model-kartei v3 weiterempfehlen, da sie eher den Charme einer Pay-Site inkl. Dialer versprüht...Neulinge, die ein seriöses Portal suchen, werden hier erschlagen und bekommen Angst, auf irgendwas zu klicken und dann später eine Rechnung zu erhalten...denn genau das ist die Taktik unseriöser Seiten, den Besucher zu verwirren...und ich bin auch verwirrt - da hat ein Programmierer wirklich alle erdenklichen Features reingepackt, doch was will er damit beweisen? Bitte, zurück zur V2 - ansonsten verliere ich an diesem ehemal hervorragendem Portal die Lust.
Zur Zeit kann ich keinem die Model-kartei v3 weiterempfehlen, da sie eher den Charme einer Pay-Site inkl. Dialer versprüht...Neulinge, die ein seriöses Portal suchen, werden hier erschlagen und bekommen Angst, auf irgendwas zu klicken und dann später eine Rechnung zu erhalten...denn genau das ist die Taktik unseriöser Seiten, den Besucher zu verwirren...und ich bin auch verwirrt - da hat ein Programmierer wirklich alle erdenklichen Features reingepackt, doch was will er damit beweisen? Bitte, zurück zur V2 - ansonsten verliere ich an diesem ehemal hervorragendem Portal die Lust.
#390Report
02.03.2007
Ich finde die MK3 passt.
Sicher, man braucht einige Tage bis man sich an das neue Design gewöhnt hat. Aber dann hat sie schon Vorteile ...
Grüße
Tom
Sicher, man braucht einige Tage bis man sich an das neue Design gewöhnt hat. Aber dann hat sie schon Vorteile ...
Grüße
Tom
#391Report
02.03.2007
Also ich denke mal, einige eurer Verbesserungsvorschläge wurden schon in die Tat umgesetzt.
Und die Performance scheint sich auch langsam zu normalisieren. Über Design und Möglichkeiten lässt sich streiten, klar.
Aber wer sich mal die Zeit nimmt, die einzelnen Möglichkeiten aufzurufen, wird schon feststellen, da ist jede Menge Infomöglichkeit gergeben.
Ich erinnere mich an die Umstellung zur alten V2, was gab es da Stürme der Entrüstung, wie kann man nur so ne bunte Seite gestalten usw.
Das ist wie gesagt alles eine sichtweise des Betrachters.
Und viele haben sich ja auch schon mit der V3 angefreundet :-)
Lg
Harald
Und die Performance scheint sich auch langsam zu normalisieren. Über Design und Möglichkeiten lässt sich streiten, klar.
Aber wer sich mal die Zeit nimmt, die einzelnen Möglichkeiten aufzurufen, wird schon feststellen, da ist jede Menge Infomöglichkeit gergeben.
Ich erinnere mich an die Umstellung zur alten V2, was gab es da Stürme der Entrüstung, wie kann man nur so ne bunte Seite gestalten usw.
Das ist wie gesagt alles eine sichtweise des Betrachters.
Lg
Harald
#392Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.03.2007
leider, leider muss ich mich hier anschliessen...
nicht nur, dass sehr vieles einfach nicht funktioniert, die Übersichtlichkeit hat mehr als gelitten und die Such-Funktionen sind auch nicht sehr hilfreich!
Ich denke, dass da noch einige Änderungen und Test notwendig sind, bis hier alles so ist wieà‚'s sein sollte. Bis dahin sollte die V2 als Haupt-MK laufen, die V3 kann man da ja solange als Beta-Test betreiben, so dass sich auch die Benutzer am Test und an den Anregungen bzw. Änderungswünschen besser beteiligen können
Der Umstieg auf V3 ist VIEL zu früh vollzogen worden!
nicht nur, dass sehr vieles einfach nicht funktioniert, die Übersichtlichkeit hat mehr als gelitten und die Such-Funktionen sind auch nicht sehr hilfreich!
Ich denke, dass da noch einige Änderungen und Test notwendig sind, bis hier alles so ist wieà‚'s sein sollte. Bis dahin sollte die V2 als Haupt-MK laufen, die V3 kann man da ja solange als Beta-Test betreiben, so dass sich auch die Benutzer am Test und an den Anregungen bzw. Änderungswünschen besser beteiligen können
Der Umstieg auf V3 ist VIEL zu früh vollzogen worden!
#393Report
02.03.2007
Ja ja es ist wie im alten Rom!!!
gebt dem Volk ein geiles Spielzeug ( panem et circenses) und es gibt Ruhe. Deshalb ist es auch egal ob man mit brernnenden Augen am Bildschirm sitzt, nur weil die Verantwortlichen die elementaren Gesichtspunkte von Ergonomie und Gesundheitsschutz außer acht lassen.
Viele der hier angesprochenen Probelme wären nicht aufgetreten, hätte man rechtzeitig ausreichend Hilfetexte eingestellt. Vielleicht ist es aber auch so gewollt.
Verbesserungen hin Verböserungen her - Tatsache ist, dass man anscheinend über den ganzen neuen Spielereien das wesentliche aus den Augen verloren hat!
gebt dem Volk ein geiles Spielzeug ( panem et circenses) und es gibt Ruhe. Deshalb ist es auch egal ob man mit brernnenden Augen am Bildschirm sitzt, nur weil die Verantwortlichen die elementaren Gesichtspunkte von Ergonomie und Gesundheitsschutz außer acht lassen.
Viele der hier angesprochenen Probelme wären nicht aufgetreten, hätte man rechtzeitig ausreichend Hilfetexte eingestellt. Vielleicht ist es aber auch so gewollt.
Verbesserungen hin Verböserungen her - Tatsache ist, dass man anscheinend über den ganzen neuen Spielereien das wesentliche aus den Augen verloren hat!
#394Report
03.03.2007
Ich find mich einfach nicht mehr zurecht ... am schlimmsten ist, daß mein altes Netzwerk verschwunden ist :-( .... wo sind die Mails, die ich noch erwarte? Viel zu viele Menuepunkte ... (so kompliziert wie die neue Site ist die MK doch gar nicht...) ... und plötzlich bin ich kein "echter" Fotograf mehr ... na toll ... hört man ja plötzlich sehr gerne ... Gibt es inzwischen wieder Fotografen in München?? Performance ist inzwischen ja besser geworden ... aber ich weiss nicht, ob ich hier weiter anwesend sein werde ...
#395Report
03.03.2007
Original von Harald Weis
Lg
Harald
RRRRRICHTIG !!!!!!!!
#396Report
03.03.2007
Ich hab mich die ersten Tage auch nicht zurechtgefunden, ein biss mit beschäftigt und nun find ich's Klasse...
Das die Netzwerkeinträge nicht übernommen werden, war laaaange angekündigt...
Mails die Du erwartest, sind vielleicht noch nicht geschrieben ;-))))
Alles andere: "der Blaue" arbeitet dran, das wird schon ...
VG Dirk
Das die Netzwerkeinträge nicht übernommen werden, war laaaange angekündigt...
Mails die Du erwartest, sind vielleicht noch nicht geschrieben ;-))))
Alles andere: "der Blaue" arbeitet dran, das wird schon ...
VG Dirk
Original von Timo Bierbaum
Ich find mich einfach nicht mehr zurecht ... am schlimmsten ist, daß mein altes Netzwerk verschwunden ist :-( .... wo sind die Mails, die ich noch erwarte? Viel zu viele Menuepunkte ... (so kompliziert wie die neue Site ist die MK doch gar nicht...) ... und plötzlich bin ich kein "echter" Fotograf mehr ... na toll ... hört man ja plötzlich sehr gerne ... Gibt es inzwischen wieder Fotografen in München?? Performance ist inzwischen ja besser geworden ... aber ich weiss nicht, ob ich hier weiter anwesend sein werde ...
#397Report
04.03.2007
Ich hatte auch gemeckert. Und nachdem ich einige Sachen einfach ausblenden kann, und ein bißchen entfernt worden ist, find ich mich (außer im Forum!!!) schon zurecht. *g*
Was ich jedoch noch immer ätzend finde, ist der graue Hintergrund.
Und nett, daß endlich das MK-Bild ganz oben geändert (gezoomt) worden ist und nun der dreckige Fingernagel nicht mehr zu sehen ist.
LG Peggy
Was ich jedoch noch immer ätzend finde, ist der graue Hintergrund.
Und nett, daß endlich das MK-Bild ganz oben geändert (gezoomt) worden ist und nun der dreckige Fingernagel nicht mehr zu sehen ist.
LG Peggy
#398Report
04.03.2007
*** unterschreib ***
einfach zu unübersichtlich, bis man jetzt irgendetwas findet vergeht einfach zu viel zeit, von der geschwindigkeit von mk3 mal ganz zu schweigen
gruß matthias
einfach zu unübersichtlich, bis man jetzt irgendetwas findet vergeht einfach zu viel zeit, von der geschwindigkeit von mk3 mal ganz zu schweigen
gruß matthias
#399Report
04.03.2007
..obwohl zwischenzeitlich wirklich erhebliche Verbesserungen
vorgenommen wurden haben Nutzer ohne "Adleraugen" erhebliche
Probleme beim Lesen von weißer Schrift auf grauen Grund.
Grau ist bestimmt ein hervorragender Hintergrund für Bilder,
besonders für farbige aber als Schrifthintergrund nur für ganz
kurze Texte.
Der Begriff von Barrierefreiheit bei Internetseiten scheint noch
nicht überall angekommen zu sein.
Daher " unterschreib "
Trotzdem Danke für die Verbesserungen und das Engagement
des/ der Seitenbetreiber!
Richard
vorgenommen wurden haben Nutzer ohne "Adleraugen" erhebliche
Probleme beim Lesen von weißer Schrift auf grauen Grund.
Grau ist bestimmt ein hervorragender Hintergrund für Bilder,
besonders für farbige aber als Schrifthintergrund nur für ganz
kurze Texte.
Der Begriff von Barrierefreiheit bei Internetseiten scheint noch
nicht überall angekommen zu sein.
Daher " unterschreib "
Trotzdem Danke für die Verbesserungen und das Engagement
des/ der Seitenbetreiber!
Richard
#400Report
Topic has been closed
sicherlich muss man sich an alles neues gewöhnen, aber die alte Version war meiner Meinung nach viel übersichtlicher und einfacher in Ihrer Anwendung.
Und das schlimme ist, das einige Daten verloren gingen.......
LG Astrid