GERMANY'S NEXT topmodel 1,768

08.09.2007
ich bin ja schon bei der suche... finde aber nicht wirklich was... ich schau aber mal weiter...
#1061Report
Guest
08.09.2007
Bruce hat in einem Interview gesagt "sollten eine Mindestgröße von 1,75 haben" - aber das ist ja nur seine Meinung ...
#1062Report
[gone] Miezstück
08.09.2007
Hab gerad nur in einem Blog von einer gelesen, dass sie bei GNTM abgelehnt wurde, weil sie das Mindestmaß von 170cm nicht erfüllt hat. Aber auf Pro7 oder so find ich darüber nichts ;(

das mit Bruce hab ich auch gelesen.

btw, die oben erwähnte Person hat auch geschrieben, dass sie in der MK angemeldet war, aber Jobs haben sich dadurch nicht für sie ergeben. voll die Biografie :D
#1063Report
08.09.2007
also, ich kann auch nix finden... auf der pro 7 seite steht ja sehr wenig über die bewerbungskriterien...
#1064Report
08.09.2007
ich denke mal, dass die bei gntm nach den standartkriterien gehen, was jetzt aber nicht heißen soll, dass die keine kleineren bewerberinnen nehmen.

und laut meiner info liegt die mindestgröße bei 174cm (http://www.velma-models.de/info.html)
war jetzt aber auch auf verschiedenen seiten von modelagenturen und da stand auch was von ab 172cm...

genaueres finde ich jetzt nicht...
#1065Report
[gone] Mimi S*
08.09.2007
Ich finde es schade das wir kleinen Models keine Chance haben.
Warum macht Heidi nicht mal einen Contest wo es nicht um die Größe geht, sondern wer die beste Ausstrahlung, Posing,....... hat.
Quasi germany next Topmodel für die Printmedien oder dergleichen.
Man muss ja nicht für alles in der Werbung, Zeitschriften, Kataloge usw über 1,70 sein.

Wir kleineren Models könenn auch top laufen und uns vor der Kamera präsentieren........
#1066Report
08.09.2007
hoi Maggie,

darum geht es aber nicht! Ein Top Model muss alle Bereiche abdecken koennen! also auch fuer zB Dior ueber den Catwalk tippeln. d.h. die "Einheitsgoesse" ueber 1,7* ist gefragt ...

sry, es heisst "Germanies next Top Model" und nicht "Wer hat das beste Posing"

Greetz
Cat
#1067Report
Guest
08.09.2007
ich bin 1,78 groß und muss sagen - bei den meisten Studios wäre es echt besser, 20 cm kleiner zu sein. Fotos von unten, bzw auch nur etwas unter Augenhöhe - schwupps ist die Decke mit drauf.
Lang hinlegen, die typische Werbepose - oh, da sind links und rechts die Ränder drauf.

Also kann ein einziges Model gar nicht alle Bereiche abdecken.
#1068Report
[gone] Mayuli
08.09.2007
Naja... halt nur ganzganz wenige Mädchen entsprechen dem, was wirklich als Topmodel gehandelt wird: 87cm Hüftumfang bei 1.80 ist ganz schön heftig, dazu sollte sie sich auch bewegen können, eine gute Haute und einen Schmollmund haben, fotogen sein, zwischen 13 und 20 Jahre alt, etc...

Modeln mag zwar ganz toll sein, aber so lange man nicht zu den, sagen wir mal 30 meistgebuchten Mädchen, ist Modeln ein sehr undankbarer Job, in dem man sich sehr viel gefallen lassen muss. Deshalb versteh ich gar nicht, weshalb dieser Job für so viele Mädchen ein Traumberuf ist.

Viel Geld lässt sich auch auf andere, interessante Art und Weise verdienen! Als Kopf hoch ihr kleinen Models (zu denen ich mich übrigens auch zähle) :-)
#1069Report
08.09.2007
Geld verdient man ohnehin nur gut als Topmodel.. die ganzen kleinen Models, die überall über die Laufstege tippeln, verdienen auch nicht so doll... eine Reportage über die NYer Schauen zeigt das sehr gut. die Models da werden nämlich nicht bezahlt oder kriegen maximal ein altes t-Shirt bei einigen Designer.. und warum? WEils so eine "große Ehre" wäre, überhaupt mitmachen zu dürfen. wie ein gekränktes Model so schön ausdrückte: "und wie soll ich davon meine Miete zahlen..?"

ich möchte mal behaupten, seitdem überall neue Models entdeckt werden und die jeweiligen momentan Topmodels im Wochentakt wechseln, sind die glanzvollen Zeiten des Business vorbei. Der Markt ist vollkommen übersättigt...
#1070Report
[gone] Nadine Tydecks
09.09.2007
Also ich denk wenn ein Model wie z.b. limited,die wirklich wunderhübsch ist, sich da bewirbt und jetzt 1 oder 2cm zu klein ist wird das kein Problem sein...

Das mit der Altersgrenze dient sicherlich auch dazu die Bewerbungen im Rahmen zu halten...
#1071Report
[gone] Beat Girl
09.09.2007
Stimmt, sie sollte es einfach mal probieren, im Nachhinein macht sie sich sonst noch Vorfwürfe.
#1072Report
[gone] Mimi S*
09.09.2007
@CatZe

ich schrieb auch nichts davon das das dann germanys next topmodel heißen soll. Es gibt so einige Fotojobs wo die Größe sowie Alter egal ist.
hab wahrscheinlich hätte ich es anders schreiben sollen das du verstehst wie ich das meinte.

Germanys next Topmodel geht jetzt in die 3. Runde, warum sollte man da nicht mal ein anderes Format wählen wie z.b. bei Popstars
da werden jetzt ja auch Tänzer gesucht und nicht nur top Sänger.
Welches Model entspricht schon allen Kriterien!? Warum nicht mal den kleineren Models eine Chance geben....
Für mich sind viele einfach nur Hungerhaken auf den Laufstegen. Und mit dieser meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Und Barbara (sorry an alle die sie toll finden) ist für mich nicht wandlungsfähig vor der Kamera. Find sie überhaupt nicht ausdrucksstark.

Ist nur meine Meinug

Original von CatZe
hoi Maggie,

darum geht es aber nicht! Ein Top Model muss alle Bereiche abdecken koennen! also auch fuer zB Dior ueber den Catwalk tippeln. d.h. die "Einheitsgoesse" ueber 1,7* ist gefragt ...

sry, es heisst "Germanies next Top Model" und nicht "Wer hat das beste Posing"

Greetz
Cat
#1073Report
[gone] Beat Girl
09.09.2007
Stimmt, da muss ich dir recht geben, zual rote Haare nicht besonders günstig sind (passt z.B. überhaupt nicht zurosa oder roter Kleidung), aber wenisgstens ist sie nicht so ein Hungerhaken.
#1074Report
[gone] *Hildegard*
09.09.2007
Oh danke für das liebe Kompliement:))
#1075Report
[gone] Beat Girl
09.09.2007
Bitte:-) Blonde haben eindeutig mehr Chancen.
#1076Report
[gone] Nadine Tydecks
09.09.2007
ich überlege auch mich zu bewerben... kostet ja nichts, und schaden kanns einem auch net... entweder man wird eingeladen oder eben nicht... aber ich komm irgendwie nie dazu dieses video zu machen... daran wird es wohl im endeffekt scheitern^^
#1077Report
[gone] *Hildegard*
09.09.2007
Honay thats right haha dazu hab ich auch keinen bock ;)
#1078Report
[gone] Beat Girl
09.09.2007
Stimmt, meistens wird man ja dochnicht genommen und dann war alles umsonst aber nen Versuch wärs wert.
#1079Report
09.09.2007
so darfste ja auch net denken...
lieber bewerben und im schlimmsten fall melden die sich bei einem nicht,
als nachher vorm tv zu sitzen und zu sagen "hätte ich mich bloß beworben"
#1080Report

Topic has been closed