Grosses Modelsterben? 214

21.05.2007
Original von Micaschi
Die "Qualität" der MK für den Wandel verantwortlich zu machen halte ich für grundsätzlich falsch. Die MK lebt durch ihre User und nur die haben es in der Hand, über fehlende Qualität der anderen zu meckern oder durch eigene Qualität das Gesamtergebnis zu beeinflussen. Manchmal glaube ich, dass einige auch einfach etwas viel von dieser Plattform erwarten. Da sollte man realistischer drangehen und die Wunder anderen überlassen, wir haben hier auch nur Menschen als User !

Ich wiederspreche Dir ungern, aber dafür ist die sich Beteiligende Masse an Usern nicht da. Es sind eben zu viele Leute, einfach nur die Sedcard haben, herumklicken,... Qualitätsrelevante Beteiligung sieht für mich anders aus.

LG
Boris
21.05.2007
Original von Body for Art
Es könnte auch sein, dass die Anzahl an Payshootings abgenommen hat.

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus so nicht sagen, auffallend ist, das es immer weniger Moels gibt, die kleine Jobs machen. Leider sind Aussagen wie "für 100€ bewege ich mich nicht aus dem Haus" an der Tagesordnung.

Original von Body for ArtEinmal hat ein Model genug Fotos und von TFP/TFCD kann niemand Kleider, Make-up und sonst was kaufen.

Stimmt so weit, wenn mal einige hundert Bilder vorhanden sind, gibt es keinen vernünftigen Grund, dauernd tfp zu machen. Aber: Bei unserer letzten Ausschreibung (Werbung) hat der Kunde Fotos mit aktueller Haarfarbe / Länge verlangt. Kaum ein Model war in der Lage, aktuelle Fotos, ohne PS-Gangbang in 1600 x X zu liefern.

Original von Body for ArtAuch sind es oft Models die schon zuviele Shootings hatten und daher für Fotografen fast nicht mehr interessant sind.

Jepp, da liegt der Hase im Pfeffer. Die alte Tour: Model wird entdeckt, alle prügeln sich drum, die Honorare erreichen hirnverbrannte Dimensionen, irgendwann ist Deutschland durch, dann A und CH, Deutschland ein zweites mal und die Buchungen lassen drastisch nach. Gerae im Amateurbereich geht es vielen Kollegen eben eher darum, möglichst viele Moels zu knipsen und nicht, möglichst viele Sessions mit einer zu machen.

Original von Body for ArtEs gibt immer wieder Gründe zu gehen und neu zu kommen. Mir ist aber aufgefallen, dass die Anzahl der guten Models abgenommen hat.

Da muss ich leider auch zu 100% zustimmen. Die Quantität hat stark zugenommen, die Qualität und vor allem die Leistungsbereitschaft proportional dazu leider abgenommen.

Guido, wann fahren wir nach CZ?

Grüße
Oliver
21.05.2007
Da dreht sich bei mir alles um die eigene qualitative Verbesserung ;) Und dazu gehört auch das trennen der Spreu vom Weizen was die angemeldeten Modelle betrifft. Insofern kann ich Dir also zustimmen, das hier eher eine geringere Anzahl der Mädels das Prädikat "Model" verdienen ;) Dem gegenüber stehen aber diejenigen, die ein Shooting, egal zu welchem Thema, zu einem Erlebniss machen!

Aber wir sind mittlerweile OT, oder?

Original von Kunststuerze (auf Kriegsfuss)
Robert, ernsthaft, viele Modelle denken bei Model an GNTM, eine Illusion, und die Fotografen,... ehrlich, ich hab keine Ahnung, über was sich die meisten hier so tagsüber fotografisch Gedanken machen.
21.05.2007
sehr lustig in diesem Zusammenhang GRuppen wie "profimodels" oder "topmodelle der MK" *smiile*...
21.05.2007
Original von Oliver M. [whispers to models]

Kann ich aus meiner Erfahrung heraus so nicht sagen, auffallend ist, das es immer weniger Moels gibt, die kleine Jobs machen. Leider sind Aussagen wie "für 100€ bewege ich mich nicht aus dem Haus" an der Tagesordnung.

...

Stimmt so weit, wenn mal einige hundert Bilder vorhanden sind, gibt es keinen vernünftigen Grund, dauernd tfp zu machen. Aber: Bei unserer letzten Ausschreibung (Werbung) hat der Kunde Fotos mit aktueller Haarfarbe / Länge verlangt. Kaum ein Model war in der Lage, aktuelle Fotos, ohne PS-Gangbang in 1600 x X zu liefern.

Stimmt ist was drann. Wie war das ich dachte immer die stehen nicht unter 10.000 morgens auf,... wer nicht will hat schon ;-)

Für kommerzielle Werbeshootings ist die Modelausbeute hier leider auch sehr gering. Und die Mädels sind nicht sesibilisiert darauf, dass es besser kommt, für nenen 100er eine gedruckte Referenz zu haben, als für 150, im Bikini (bestenfalls) in irgendeier Indusrtieruine zu stehen.

Das Müssen die aber selber schnallen, den die die das schnallen, sind oft schnell weg von hier ;-)

Gruss
Boris
21.05.2007
Original von Gia Hendresen
sehr lustig in diesem Zusammenhang GRuppen wie "profimodels" oder "topmodelle der MK" *smiile*...

Genau, die wissen bescheid und wo die sind, ist vorne. Dito "Frauenpower". Ganz professionelle, ausgekochte. Als Schnittmenge dann Topprofipowermodels".
21.05.2007
hmm, für mich ist hier in letzter Zeit auch einiges unattraktiver geworden...

Seit der V3 lädt die MK (und nur die MK - kleine andere Website) an meinem Rechner pro Seite rund 2 Minuten. Das lässt mich weniger durchs Forum klicken...

Des weiteren gibt es hier recht wenige Fotografen die mich echt reizen würden - und wnn, dann meist am anderen Ende Deutschlands, so dass ich mir als Studentin max eine solche Tour im Jahr erlauben kann...

Viele andere fühlen sich einfach nur wahnsinnig Großartig, können mich aber oft nicht begeistern - mehr als "ich würd auch gerne mal Latexbilder machen" kommt da meist nicht.

Klingt fürchterlich arrogant, aber juckt mich auch nicht . ich mach keine Shootings nur um noch eine CD mehr im Schrank zu haben... Da sich in der Hinsicht wenig tut überlege ich auch mich mal zurückzuziehen - zumal ich jetzt eh wieder Klausuren anstehen habe...

Naja, allgemeiun zum Thema: das ist die Fluktuation hier - Modelle lernen neue Freunde kennen, haben andere interessen, Job, Wohnungswechsel... dass es sich in letzter Zeit häuft bekomme ich nicht mit, kann aber sein...
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
21.05.2007
ich sehe es genauso wie Lady Cassandra ich finde das die MK sich nach der Umstellung auf V3 echt verschlechtert hat.Und ich würde gerne meine Setcard erweitern aber es tut sich ja nichts.Und ich muß dazu sagen ich bin nicht hier angemeldet um reich zu werden ich hab viel Freude am shooten!

lg
jenni
Das ständige Kommen, Gehen und vielleicht Wiederkommen ist für so eine Plattform völlig normal. Normal ist auch, daß das nicht linear sondern in - zufälligen- Schüben erfolgt.. Ich sehe da auch keine Gefahr für die Community. Vielleicht liegts auch an den geburtenschwachen Jahrgängen...
Ich denke, solche Eindrücke wie "Modelsterben" sind auch subjektiv gefärbt. Wenn sich zehn Models aus dem PLZ-Bereich 72 verabschieden, hebt mich das auch weniger an, als wenn eine aus 02 verschwindet.
Trotzdem kann man von keiner Flaute reden. Wessen Erwartungen hier nicht erfüllt werden, geht. das ist mit Clubs oder Borkenkäfersammelvereinen genauso. Und wenn sich jemand im Größenwahn verabschiedet, brauchen wir ihm nicht nachzutrauern
[gone] LaKleopatra(out of order)
21.05.2007
für mich ist die mk in soweit ein wenig unattraktiver geworden, da meines erachtens die tendenz stetig in richtung akt bis freizügiger akt geht, man schaue sich nur die ausschreibungen an. ab und an habe ich den eindruck dass angezogene modelle immer weniger attraktiv sind
21.05.2007
Na ja ...

ich finde nicht, dass die MK seit der Umstellung auf die V3 unattraktiver geworden ist. Die angebotenen Funktionen sind nur erheblich ausgeweitet worden, deshalb hat man oft das Gefühl, man bekommt nicht mehr alles mit ...

Ich bezweifel auch, dass die Tendenz der Fotografen in Richtung Akt größer geworden ist, als vorher ... nur fällt es jetzt vieleicht stärker auf. Dazu kommt allerdings auch das große Problem, dass alles teurer wird, und daher die Fotografen nicht mehr so viel Geld zur Verfügung haben, wie vorher. Und wenn das Geld weniger wird, dann wird es entsprechend gezielter eingesetzt ...

Ich finde, dass nicht bei jedem Shooting auch Aktfotos gemacht werden müssen ... und auf meiner Sedcard werden (von einzelnen Ausnahmen vieleicht mal abgesehen) auch keine Aktfotos gezeigt, aber das ist meine eigene Entscheidung.

Wer Shootings ausserhalb des Aktbereiches sucht, wird sie auch finden, allerdings wird die Bereitschaft zu bezahlen sicherlich nicht so hoch sein, wie im Aktbereich (und da ist sie oft schon schlecht), da ist halt entsprechendes Verhandlungsgeschick gefordert.

Ansonsten ... ich erinnere mich noch an eine professionelles Model, welches sich hier mit großem Trara verabschiedet hatte und jetzt doch wieder hier aufgetaucht ist ... entweder ist die MK so gut, oder es werden hier doch tatsächlich auch mal Aufträge vermittelt ...

Viele Grüße
Tobias
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.05.2007
Original von Robert Kirk
Boris, mal ganz ehrlich gehe mal zu den Model Agentur deiner wahl und schaue mal wieviele "Real Models" die impetto haben - 200 wäre echt klasse.

Robert

Modelwerk: 684 Stück!
Louisa-Models: 397 Stück!
[gone] ** Insa **
21.05.2007
Hallo Tobias, alles was Du geschrieben hast - kann ich nur bestätigen, ich finde die neue MK super

LG Insa
[gone] Hartsoe
21.05.2007
Lady Cassandra hat da einen für mich interessanten Aspekt aufgezeitg. Sie schrob unter anderem:

Original von LadyCassandra
...
Des weiteren gibt es hier recht wenige Fotografen die mich echt reizen würden - und wnn, dann meist am anderen Ende Deutschlands, so dass ich mir als Studentin max eine solche Tour im Jahr erlauben kann...

Viele andere fühlen sich einfach nur wahnsinnig Großartig, können mich aber oft nicht begeistern - mehr als "ich würd auch gerne mal Latexbilder machen" kommt da meist nicht.
...

Das kann ich absolut nachvollziehen und ist auch ein Grund, warum ich mir keine der "besseren" Models leisten mag. Mir fehlen schlicht die Ideen und die Möglichkeiten. Ich denke dies ist gerade unter den ambitionierteren Spaßknipsern mit ein Kriterium.

Wenn ich ein Top Model buchen kann, dann will ich ja auch Top Bilder machen und etwas zum Vorzeigen haben für mein Geld. Dass das Model dabei ihren Job macht steht ausser Frage, aber ich möchte dann ja auch etwas (für mich persönlich) aussergewöhnliches Shooten.

Schliesslich würde ich mir auch keinen Ferrari leihen und damit nur zum Brötchen kaufen fahren...

Ich denke hier gibt es für diese Art von Model - eben jene zwischen Supertop und Flop - recht wenig Herausforderung...
21.05.2007
Danke ...

es bekommt doch tatsächlich mal einer der "Offiziellen" so etwas wie Zustimmung *lach*

Jeder, der sich hier verwirklichen will (egal ob Fotograf oder Model) wird auch einen entsprechenden Arbeitspartner finden. In manchen Bereichen mag das etwas länger dauern, aber grundsätzlich ist das möglich.

Allerdings kann es nicht sein, dass man nur darauf wartet, von irgendwem angeschrieben zu werden und dann auch noch die dicke Kohle zu kassieren ... das dürfte im realen Leben nicht funktionieren und hier sicherlich auch nicht.

Und wenn doch ... dann hätte ich gerne das entsprechende Rezept dafür ;-)

Viele Grüße
Tobias

PS: Wem es hier nicht gefällt, der ist nicht gezwungen hierzubleiben ... es gibt sicherlich viele User, beid enen wäre es sehr schade, aber es wird auch immer welche geben, bei denen fällt es kaum auf ... auch das ist das normale Leben ;-)
[gone] Jade Summerfield
21.05.2007
Es ist nicht die Quantität die zählt sondern die Qualität...mal so eingeworfen...
Allerdings ist auch hier die Frage worauf legt man hier mehr wert als einer der beiden parteie`n?
Alle Models wollen tolle Bilder und wollen nix dafür ausgeben ( find ich ehrlich gesagt zum Kotzen,wer was möchte muss auch mal in Visa oder Fotograf investieren).
Wenn die Models dann irgendwann merken,dass nichts kommt,landen sie entweder bei den richtigen AmateurAktlern oder melden sich ab.
Zweiteres finde ich da noch besser...
21.05.2007
Original von ** Insa **
Hallo Tobias, alles was Du geschrieben hast - kann ich nur bestätigen, ich finde die neue MK super

LG Insa

Ich hab ja auch nichts gegen die neue MK - nur gegen die Ladezeiten auf meinem PC - auf anderen PCs ist das wie gehabt, andere Seiten laden bei meinem PC aber deutlich schneller. Ist eben nur in der MK...
21.05.2007
Original von LaKleopatra (pix vom UV-Bodypaint-shoot)
für mich ist die mk in soweit ein wenig unattraktiver geworden, da meines erachtens die tendenz stetig in richtung akt bis freizügiger akt geht, man schaue sich nur die ausschreibungen an. ab und an habe ich den eindruck dass angezogene modelle immer weniger attraktiv sind

Seit dem 23.01.07, deinem Anmeldungsdatum, hat sich nichts wirklich verändert. Dein Eindruck (oder der deines Managers) musss eine Momentaufnahme sein. Die Mk ist schon immer in erster Linie ein Pool für Aktmodels und eben solche Knipser. So gesehen war (zumindest hier) die Nachfrage nach Akt etc schon immert höher als nach "Anständig".

Die Schnittmengen in Richtung Catwalk sind äußerst gering.
[gone] Jade Summerfield
21.05.2007
Catwalk wirst du hier nicht finden,nur über Kontakte die du hier geschlossen und gefunden hast und mit viel glück da hat oliver recht.

( und ich hatte glück hihi)
21.05.2007
...es gibt abe zwischen "Beine breit" und "nur im Skianzug" noch diverse Facetten...

Topic has been closed