Ich bin beklaut worden 198

@ Angie
danke für die Warnung. Werde gleich morgen eine magnetische Diebstahlsicherung unter der Erde verstecken.
Habe mich schon gewundert, warum die Models in letzter Zeit immer mit so großen Handtaschen aufkreuzen und warum alles Models Kombis und Pickups fahren. Jetzt wird mir einiges klar.
Allerdings, wenn ich so nachdenke, Blumentöpfe kann man wieder kaufen - hübsche Models, die mich mögen, sind UNERSETZBAR !

Original von Angelina56
;-))))) Pass' bloß auf Deine Blumentöpfe auf!!!
#121Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.12.2007
Original von Thomas Kierst (hat neue Blumentöpfe)
@ Angie
danke für die Warnung. Werde gleich morgen eine magnetische Diebstahlsicherung unter der Erde verstecken.
Habe mich schon gewundert, warum die Models in letzter Zeit immer mit so großen Handtaschen aufkreuzen und warum alles Models Kombis und Pickups fahren. Jetzt wird mir einiges klar.
Allerdings, wenn ich so nachdenke, Blumentöpfe kann man wieder kaufen - hübsche Models, die mich mögen, sind UNERSETZBAR !

[quote]Original von Angelina56
;-))))) Pass' bloß auf Deine Blumentöpfe auf!!!
[/quote];-))) Deine Antwort gefällt mir irgentwie!!!
#122Report
29.12.2007
Hey Robert,

ich meine, dem Eröffner ging es nur darum, hier in der MK eine persönliche Erfahrung zu posten - die durchaus auch was mit "Model-Fotografie" zu tun hat, also hier nicht fehl am Platz ist!

Gut, viel Substanz steckt hier nicht hinter. Habe ich auch nie anderes behauptet!

Und wenn Du (wie Du unten schreibst), bei 50 Cent würde noch kein Diebstahl anfangen und wenn ich doch dieser Meinung wäre, sei ich borniert , auch wenn Du es versuchst mit dem Wörtchen "fast", zu umschreiben, so läßt das zumindest einen Einblick in Dein Empfinden für Recht und Unrecht zu!
Aber ist schon interessant, Dich mal so zu sehen.....

Übrigens, weiß ich durchaus, wovon ich rede! Hättest mal gründlicher lesen sollen!!!! Model - Shooting - Diebstahl - Wert 5 Euro - Model nicht mehr gemeldet... Na, dämmerts???
In der Vergangenheit war ich schon öfters Opfer von Diebstählen: Ein nicht gerade billiges Autoradio war ebenso dabei wie ein Notebook im Wert von fast 2000 Euro!
Denke also mal schon, daß ich durchaus weiß, wovon ich spreche.
Auch wenn sich mein Rechtsbewußtsein offenbar doch "etwas" von Deinem abhebt!!!

Original von Robert Kirk
Düsseldorf,
nur zur verdeutlichen, hier sind zwei konkurrierender prinzipien die aufeinander prallen.

Den Prinzip recht zu heben sich gegen Diebstahl zu wehren

und

Den Prinzip mit Recht zu erwarten dass wenn jemand eine Thread über Diebstahl eröffnet das etwas Substanziell dahinter steckt.

Das vielen hier es schlicht und einfach lächerlich finden eine großes Tamm Tamm zu starten wegen eine Materialer "Schaden" von 50 Cent wo nicht mal klar ist obe es wirkliche eine bewüsste Diebstal ist oder ob eventuell etwqa einfach versehentlich mit eingepackt würde oder ähnliches.

So zu tun als ob eine 50 Cent Diebstahl doch ernstzunehmen ist nach den Motto "Diebstahl ist Diebstahl, egal ob nur 50 Cent" ist fast so borniert wie der Beitrag von den Verfasser. Um den Grenzen zu erkennen brauch man ganz einfach den stink normaler Menschenverstand einzuschalten. Die meisten Leute habe eher probleme vorzustellen was lediglich 50 Cent wert sein könnte das man stehlen wurde.

Lass mal den Kirche im Dorf und versuche nicht immer dieses vermeintliches Diebstahl zu verteidigen. Es gibt Leute hier die wirklich bestohlen geworden sind und dieses thread ist eine Beleidigung zu ihreren und alle künftigen berechtigten Anliegen bei Deibstahl - nichts mehr und nicht weniger.

Robert
#123Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
29.12.2007
Original von Düsseldorf-Foto
Nur, sich darüber lustig machen, weil es ja nur "Beute" von geringem Wert ist - DAS regt(e) mich auf!
Ein Diebstahl sollte keine Lachnummer sein!

Gruß
Düssi

Auch jetzt wissen wir noch nicht sicher, daß es ein Diebstahl war
#124Report
Wäre doch mal abzuwarten bis der Thread-Starter wieder mal online ist und die Diskussion mit ihm fortzuführen, bevor ihr euch hier die Köppe einschlägt.

Dann werden wir vielleicht auch erfahren, was den geklaut wurde und ihm persönlich sooo wertvoll war, das er es für nötig hält, Fotografen vor klauenden Modells öffentlich hier warnen zu müssen!
Wär doch vernünftig und es muß sich keiner für umsonst künstlich aufregen.
#125Report
29.12.2007
Oje...da ist man mal kurz weg und das Ganze entwickelt sich hier enorm. Nur in welche Richtung...

Sollen mich doch die Prinzipienreiter an den Pranger stellen aber nochmal. Wegen einer Summe von 50 Cent so einen Wirbel zu verantsalten ist nicht nur lächerlich, albern sondern schlichtweg dumm !!!

Was erwartet der Threadstarter ? Dass wir uns nun alle an der Suche nach dem Übeltäter beteiligen ?

Also ich werde zukünftig bei der Begrüßung jedem meiner Models gleich zu Beginn einen ganzen Euro in die Hand drücken. Dann habe ich nämlich was gut. Aber gut zu wissen, dass sich auch die paragraphentreuen, sorgvollen und gar nicht bonierten Leute in jeden Quatsch mit einmischen :-)
#126Report
29.12.2007
Hast Du völlig Recht!!!

Original von Jens Kirchner
[quote]Original von Düsseldorf-Foto
Nur, sich darüber lustig machen, weil es ja nur "Beute" von geringem Wert ist - DAS regt(e) mich auf!
Ein Diebstahl sollte keine Lachnummer sein!

Gruß
Düssi

Auch jetzt wissen wir noch nicht sicher, daß es ein Diebstahl war[/quote]
#127Report
29.12.2007
.... das immer nur dann Diebstahl verwerflich sein soll, wenn es sich um "wertvolles" handelt!!! >Kopfschüttel<
Sind wir denn in unserer Gesellschaft wirklich schon so weit, daß Eigentum erst ab einem bestimmt Wert "zählt"???
Wenn's wirklich so sein sollte: Armes Deutschland!!!

Vielleicht liegt es aber auch an mir, meinem Alter (Generation 50+) , meiner Erziehung... ich habe halt gelernt, daß man JEDES Eigentum anderer achtet und respektiert.
Aber was ich hier so lese - bin ja mit dieser Einstellung - zumindest hier in der MK - offenbar ein Fossil...
Trotzdem werde ich meine Einstellung dazu nicht ändern!!!

Original von nana(pure and natural)
Wäre doch mal abzuwarten bis der Thread-Starter wieder mal online ist und die Diskussion mit ihm fortzuführen, bevor ihr euch hier die Köppe einschlägt.

Dann werden wir vielleicht auch erfahren, was den geklaut wurde und ihm persönlich sooo wertvoll war, das er es für nötig hält, Fotografen vor klauenden Modells öffentlich hier warnen zu müssen!
Wär doch vernünftig und es muß sich keiner für umsonst künstlich aufregen.
#128Report
29.12.2007
also ich hab jetzt nur bis seite 7 gelesen ... und das ist so ziemlich der beste threat seit ... seit überhaupt.

mir laufen die tränen nur so vor lachen - genau der richtige klamauk zum richtigen zeitpunkt !

dank mal allen mitwirkenden - und geh wieder an die arbeit

*immernoch tränchen wegwisch *
#129Report
29.12.2007
Original von Düsseldorf-Foto
...
Auch wenn sich mein Rechtsbewußtsein offenbar doch "etwas" von Deinem abhebt!!!

Nicht das es von Meinem Rechtsbewusstsein abhebt, sondern das es von den Rechtsbewüsstsein von ziemlich jeder hier der es ziemlich lächerlich findet so eine Thread wegen eine 50 Cent vermeintliches Diebstahl abhebt.

Diebstahl ist nach meinem rechtsempfinden Starkes Tobac und dafür gibt es eine Reihe Möglichkeiten sowas klären zu lassen. Wie ich stets geschrieben habe, ist das erste was man machen sollte bei so eine Sachlage wäre das Betroffene anzuschreiben und zu versuchen der sachlage zu klären.

Wenn eine vermeintliches Diebstahl von einem Wert von 50 Cent eine berechtigtes Begehren dass die Teilnahmerschaft hier relevant sein sollte, dann dürfte der Hinweis das sowas klärt man wie üblich unter erwachsene am besten direkt mit das Betroffen erst recht relevant.

Wenn ich jedem meine absolutes unfähigkeit mit Menschen umzugehen darstellen wollte, dann würde ich sicherlich sowas wie dieses thread hier starten. Wer Models engagieren möchte und Geschäftliche beziehungen mit die eingehen möchte, der muss in der Lage sein eine solchen erheblichen Schaden wie dieses geordnet zu regeln. Sorry, das ist einfach meine meinung.

Robert
#130Report
29.12.2007
So, da ich ja in einer Stunde ein Shooting habe, klinke ich mich jetzt hier mal aus.

Schönen Tag noch an alle.
Laßt Euch nicht beklauen und gebt Euch besser nicht mit Menschen ab, welche den Diebstahl von geringwertigen Gegenständen für nicht erwähnenswert betrachen...
#131Report
29.12.2007
oh mann kann nicht endlich jemand diesen thread mal S C H L I E ß E N????!!!
#132Report
29.12.2007
@Aitana_101

Wieso, der hat doch hohen Unterhaltungswert. Schon 14 Seiten in kurzer Zeit.
#133Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
29.12.2007
Komisch .... bei mir lassen die Models immer wieder Sachen liegen ....

mal vergessen sie das handy (2x geschehen)
mal ist es die haarbürste
mal ne Jacke
mal Schmuck
und mal ein Höschen
usw
#134Report
29.12.2007
na wenn 14 Seiten, dann gebe ich auch mal was dazu. Ich habe mal aus Versehen ein Kleidchen von einem Fotografen eingepackt (ja ja, ich bin Polin;-))). Was ich damit sagen wollte, es kann ja mal passieren. Ich habe dem Fotografen natürlich Bescheid gesagt und das Einzelstückchen per Post an den Besitzer geschickt.

Ich weiss nicht ob es mir bei einem Feuerzeug wichtig wäre, den Fotografen anzurufen und mit solchem Schwachsinn zu belästigen... Schon mal daran gedacht?

lg

Anastasia
#135Report
29.12.2007
ist doch nice Höschen ;)

HAHAHA und handys kannst du weiter verkaufen... von daher...

Original von Horst G., Profiknipser us kölle +der(!) LOLLIGRAF
Komisch .... bei mir lassen die Models immer wieder Sachen liegen ....

mal vergessen sie das handy (2x geschehen)
mal ist es die haarbürste
mal ne Jacke
mal Schmuck
und mal ein Höschen
usw
#136Report
Endlich mal eine andere Geschichte...., hab letztens auch meine ganze tasche mit Schmuck u. Ohrringen etc. liegengelassen.
Ist mir nicht mal aufgefallen, der Fotograf hat mich darauf hingewiesen und ich werds mir demnächst abholen.

Wen man miteinander redet, kann alles viel einfacher sein.

Lach, und du hast es wirklich nicht unabsichtlich geklaut?
#137Report
[gone] User_39125
29.12.2007
Ich vermisse seit einer Woche 3 von 4 Akkus, die ich einem befreundeten Fotografen geliehen habe. Ich wurde bestohlen.......... oder hab sie wiederbekommen und beim wegpacken verschlunzt. Ich weiss genau wem ich sie geliehen habe, aber er hat sie nichtmehr....
Und jetzt?
Lachen und neue kaufen......

Habt sich hier mal jemand Gedanken um die Verhältnismäßigkeit gemacht? Wir shooten mit Equipment für einige 1000,-€ und das ist "Arbeitsmaterial" das einem gewissen verschleiß unterliegt. Soll ich für jede Blitzbirne die mir kaputt geht nen eigenen Thread aufmachen? Das böse Model war schuld.......

Ähm, wirklich nicht. Fast jeder hat schonmal nen Kulli eingesteckt und herzliche gelacht wenn er drauf aufmerksam gemacht wurde.
Hoffentlich werden es noch viele Seite (ich hab heute nixmehr vor und will noch lachen).
#138Report
[gone] Silvana Shade
29.12.2007
Wie geil ist das bitte... :-D

"Ich bin beklaut worden"..mir fehlen echt die Worte ^^
#139Report
29.12.2007
Es gibt berichte das beim letzten MK Treffen eine Reihe von Feuerzeuge dreist bestohlen worden, Wert mindestens 1 € der Stück aufwerts. Hinweis - wir wissen wer da war.

Warscheinlich sollen wir für's nächstes MK Treffen sollen am Videoüberwachung denken - rein aus Prinzip.

*Achtung, Ironie ;)

Robert
#140Report

Topic has been closed