Ich bin beklaut worden 198

29.12.2007
Original von Hartsoe
[quote]Original von Düsseldorf-Foto
Ja Arte, scheint Dir ja auch so zu gehen - wärst ja sonst jetzt nicht hier! :-)))
Herzlich Willkommen im Club! :-)

Anyway, der Threadstarter weiß ja selbst noch nicht mal, ob ein Diebstahl oder ein Versehen vorliegt, da er selbst nicht genau weiß wem er dies alles zu verdanken hat.
Kurz: Er hat keinen Schimmer. Reichlich wenig für einen öffentlichen Thread. In einer Community wie dieser gibt man sich da schnell der Lächerlichkeit preis.[/quote]

Nun ja, da hast Du ja nicht ganz unrecht! Ich habe hier ja schon selber mehrfach gesagt, daß ich den Thread so nicht gestartet hätte!
Was mich halt nur aufregt, daß ja einige hier meinen "ein Diebstahl von geringwertigen Gegenständen ist was zum Lachen"....
#101Report
Erstaunlich wie tagesfüllend dieser Thread ist!
Und es wird immer besser! Vom vermeintlichen Diebstahl, Recht haben oder nicht, Toleranz bishin zur Rechtschreibreform.

Ob Grieche oder sonstige Nationalität, sowas klärt man persönlich unter vier Augen und nicht in der Öffentlichkeit.

Mann verzeihe mir eventuelle Rechtschreibfehler!

nana
#102Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
29.12.2007
wir wissen ja nichtmal ob es ein Diebstahl war
#103Report
[gone] Hartsoe
29.12.2007
Ich denke der Wert der verlorenen Sache kommt hier nur noch hinzu. Der ideelle Wert ist sowieso nur vom Threadstarter selbst zu ermessen.
Sich allerdings in diesem Maße zu äussern und dann auch über eine Sache die nach eigenen Angaben nur 50 Cent wert ist, gibt dem Spruch "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" eine ganz neue Dimension.
#104Report
29.12.2007
Klar Captain Kirk, habe ich das - vermutlich intensiver als DU. :-)))

Wo stand in dem Eingangsbeitrag, daß er eine "Problemlösung" sucht???

In 99 % aller Threads und Bilderdiskussionen geht es doch darum, daß irgend Jemand Recht haben möchte! Was überrascht Dich denn ausgerechnet hier so??

In Bezug auf das "Model anschreiben" gebe ich Dir völlig recht!

Oh, wenn mehrere Fotografen (z. B. auf einem Workshop) zusammen sind, könnte ich mir schon vorstellen, daß mal irrtümlich ein Objektiv eingepackt wird - auch wenn ich selber es noch nie erlebt habe!

Auch bei Deinem letzten absatz stimme ich dir zu. Wenn es sich so regeln läßt, ist es sicherlich optimal!

In diesem Sinne
beam me up :-)))

Original von Robert Kirk
Düsseldorf-Foto,
hast du etwa den eingangsbeitrag nicht gelesen?

Hier geht es nicht darum eine Problem zu lösen, die Lösung eines Problems zu anzusprechen oder zu finden. Hier geht es schlicht und einfach um das Prinzip Recht zu haben empört zu sein weil jemand vermeintlich absichtlich eine Kleinigkeit geklaut hat.

Wie gesagt, es gibt älle von Diebstahl wo man mit Recht durchaus Grund hat empört zu sein, aber wie ich schrieb, wenn es ihm darum ging so eine Pippifax gelösed zu bekommen dann müsste er nur das Model direkt anschreiben. Wegen eine 50 Cent Artikle, egal ob es eine Persönliches bewanntnis hat oder nicht müsst man nicht den Staatsanwaltschaft einschalten, das schreibt man einfach diejenige an und sagt, "Hey kann es sein das du versehentlich XXX eingesteckt hattest?"

Ein Kamera packt man nicht versehentlich ein, aber n Haargummi, Lippenstift, Zigerettenhalter sogar mal n T-Shirt oder ähnliches schon (alles Beispiele die mir schon mal abhanden gekommen sind). Man muss nicht immer zwangsläufig von eine mutwilliges Handeln ausgehen. Sicherlich wenn es einem Spaß macht zu ziegen wo der Hanner hängt kann man das machen, aber das alle da nicht Gebetsmühlenartig mitmachen wollen ist doch klar - Gott sei dank.

Wie gesagt, schreib das Model an und kläre das ganze wie Erwachsene sowas tun - so oder so. Mit Rechthaberei und 2.50 € bekommt man eine Tasse kaffee bei McDoof.

Robert
#105Report
29.12.2007
Genau! So ist es!!!

Original von nana(pure and natural)

Ob Grieche oder sonstige Nationalität, sowas klärt man persönlich unter vier Augen und nicht in der Öffentlichkeit.

nana
#106Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.12.2007
Moooooooooooment,

hier macht sich niemand über einen Diebstahl lustig nur weil der Wert gering ist!!!

Höchstens darüber, dass ein Diebstahl erst angekündigt wird, dann in Zweifel gezogen "vielleicht ja doch versehentlich?" - dann ein Model in Verdacht, danach "vielleicht war sie es ja doch nicht?"

Ich verstehe es immer noch nicht!!!

Bisher hatte der Thread noch eine hilfreiche Wendung genommen welche jedoch so nach und nach verlorengeht!!!
#107Report
Mensch so schnell kann ich gar nicht lesen (verzögert durch die Tränenausbrüche) wie sich dieser Thread entwickelt.
Nachdem der Threadschreiber noch nicht offenbart hat, was der Gegenstand war, möchte ich bemerken, dass, wenn es sich um Essbares handelt, die Sache nicht wegen Diebstahl vor Gericht kommt. In dieser Preislage ist es Mundraub.
Sollte es ein unbenutzer Kondom sein, sollte man über die Folgeschäden, die der erste Besitzer eventuell durch den Verlust erleidet schon nachdenken. 30 Jahre Alimente können ganz schön teuer werden. War das Verhüterli benutzt dann tritt wiederum der Mundraub (Samenraub) in Kraft.

Thomas

PS: Ich weiß warum ich nicht mit männlichen Models shoote. Am Schluss ist meine Frau auch noch weg! Anzeigen würde ich den Kerl aber trotzdem nicht ;-)
#108Report
29.12.2007
;-))))) Pass' bloß auf Deine Blumentöpfe auf!!!
#109Report
29.12.2007
Irgendwie jetzt der beste Beitrag hier!!! :-)))

Original von Thomas Kierst (hat neue Blumentöpfe)
Mensch so schnell kann ich gar nicht lesen (verzögert durch die Tränenausbrüche) wie sich dieser Thread entwickelt.
Nachdem der Threadschreiber noch nicht offenbart hat, was der Gegenstand war, möchte ich bemerken, dass, wenn es sich um Essbares handelt, die Sache nicht wegen Diebstahl vor Gericht kommt. In dieser Preislage ist es Mundraub.
Sollte es ein unbenutzer Kondom sein, sollte man über die Folgeschäden, die der erste Besitzer eventuell durch den Verlust erleidet schon nachdenken. 30 Jahre Alimente können ganz schön teuer werden. War das Verhüterli benutzt dann tritt wiederum der Mundraub (Samenraub) in Kraft.

Thomas

PS: Ich weiß warum ich nicht mit männlichen Models shoote. Am Schluss ist meine Frau auch noch weg! Anzeigen würde ich den Kerl aber trotzdem nicht ;-)
#110Report
29.12.2007
@ Düsseldorf-Foto:

Mmmmmmmmmmh, ich finde den Beitrag auch toll, bin nun jedoch einigermaßen erstaunt, dass er Dir - nach den bisherigen Äußerungen um's Lustigmachen - gefällt, aber schön ;-)))
#111Report
[gone] Wonco Photography
29.12.2007
Ich wär ja alternativ für Einführung eines Phrasenschweins im Forum um derartige, materielle Schäden schnellstmöglich zur Zufriedenheit aller Beteiligten ohne viel bürokratischen Aufwand regulieren zu können.

MK-Solidaritäts-Fond ...oder so ähnlich. ;-)

*jetzt aber schnell weg*
#112Report
29.12.2007
Hey Angie, DIR nehme ich das ab! Wer immer soooo viel schreibt wie Du, kann leicht den Überblick verlieren! :-)))
Laß' Dein hübsches Köpfchen aber nicht hängen - lese einfach noch mal in aller Ruhe, vom Eröffnungsthread an, alle Beiträge durch! ich habe bei Dir keine Bedenken, daß Du es doch noch verstehen wirst! Wenn nicht, rufe mich doch einfach Morgen mal an (Heute geht nicht mehr, habe gleich ein Shooting).
DIR erkläre ich es und helfe Dir dann gerne weiter, weißt Du doch!!! :-)))

Original von Angelina56
Moooooooooooment,

Bisher hatte der Thread noch eine hilfreiche Wendung genommen welche jedoch so nach und nach verlorengeht!!!
#113Report
29.12.2007
Original von Düsseldorf-Foto

Hey Düssi,
dann ist dir wohl dieses Satz nicht entgangen:

Wert der beute….50 Cent, nicht viel aber es geht um Prinzip.

Wie gesagt Prinzipienreiterei in aller Ehren, nur dieses Thread tut nur jeder der wirklich eine ernsthaftes Diebstal, wo tatsächlich materieller Schaden zu verzeichnen ist, eine Bärendienst.

Wie gesagt, miteinander und nicht gegen einander und erst recht nicht wegen eine 50 Cent prinzip. Das Nodel anschreiben und alles klären so wie Erwachsene das eigentlich tun sollen.

Robert
#114Report
29.12.2007
Original von Angelina56
@ Düsseldorf-Foto:

Mmmmmmmmmmh, ich finde den Beitrag auch toll, bin nun jedoch einigermaßen erstaunt, dass er Dir - nach den bisherigen Äußerungen um's Lustigmachen - gefällt, aber schön ;-)))

Nicht nur ein "nicht verstehen", sondern auch noch ein "erstaunt sein" - Angie, was ist los??? Ist ja gar nicht die Angie, die ich so kenne und schätze!!! Sitzt die Erkältung noch sooo tief und fest??? :-))))
#115Report
29.12.2007
Original von Düsseldorf-Foto
Hey Angie, DIR nehme ich das ab! Wer immer soooo viel schreibt wie Du, kann leicht den Überblick verlieren! :-)))
Laß' Dein hübsches Köpfchen aber nicht hängen - lese einfach noch mal in aller Ruhe, vom Eröffnungsthread an, alle Beiträge durch! ich habe bei Dir keine Bedenken, daß Du es doch noch verstehen wirst! Wenn nicht, rufe mich doch einfach Morgen mal an (Heute geht nicht mehr, habe gleich ein Shooting).

[quote]Original von Angelina56
Moooooooooooment,

[/quote]Ich bin Dir soooooo dankbar - bis morgen dann und viel Spaß beim Shooting!!!
#116Report
29.12.2007
Nicht nur ein "nicht verstehen", sondern auch noch ein "erstaunt sein" - Angie, was ist los??? Ist ja gar nicht die Angie, die ich so kenne und schätze!!! Sitzt die Erkältung noch sooo tief und fest??? :-))))

@ Karlchen und Lillyschätzchen:
Joooooooooo, bitte eine Runde Erkältungs-Beileids-Bekundungen!!!
#117Report
29.12.2007
Hey Captain,

oh nein, denn genau DER Satz ist es, hinter dem ich voll und ganz stehe!!!
Meine frühere Frage, ab welchem Betrag es denn ein "ernsthafter" diebstahl ist, wurde übrigens bis jetzt nicht beantwortet!!!

Und natürlich hast Du mit Deinem letzten Absatz völlig recht!
Aber das Thema steht nun mal. Ob man es gut findet (finde ich persönlich auch nicht) oder nicht, steht ja auf einem anderen Blatt!
Nur, sich darüber lustig machen, weil es ja nur "Beute" von geringem Wert ist - DAS regt(e) mich auf!
Ein Diebstahl sollte keine Lachnummer sein!

Gruß
Düssi

Original von Robert Kirk

Hey Düssi,
dann ist dir wohl dieses Satz nicht entgangen:

Wert der beute….50 Cent, nicht viel aber es geht um Prinzip.

Wie gesagt Prinzipienreiterei in aller Ehren, nur dieses Thread tut nur jeder der wirklich eine ernsthaftes Diebstal, wo tatsächlich materieller Schaden zu verzeichnen ist, eine Bärendienst.

Wie gesagt, miteinander und nicht gegen einander und erst recht nicht wegen eine 50 Cent prinzip. Das Nodel anschreiben und alles klären so wie Erwachsene das eigentlich tun sollen.

Robert[/quote]
#118Report
29.12.2007
Thanks Angie - obwohl Du ja weißt, das mein Traumshooting immer noch
"Akt mit Angie und Katze(n)" wäre!!! :-))) :-))) :-)))

In diesem Sinne: Ab in's Bettchen, kurier Dich aus - denke an Deine Verpflichtung gegenüber Snoopy!!! :-)))

LG
Peter

Original von Angelina56

[quote]Original von Angelina56
Moooooooooooment,

[/quote]Ich bin Dir soooooo dankbar - bis morgen dann und viel Spaß beim Shooting!!![/quote]
#119Report
29.12.2007
Düsseldorf,
nur zur verdeutlichen, hier sind zwei konkurrierender prinzipien die aufeinander prallen.

Den Prinzip recht zu heben sich gegen Diebstahl zu wehren

und

Den Prinzip mit Recht zu erwarten dass wenn jemand eine Thread über Diebstahl eröffnet das etwas Substanziell dahinter steckt.

Das vielen hier es schlicht und einfach lächerlich finden eine großes Tamm Tamm zu starten wegen eine Materialer "Schaden" von 50 Cent wo nicht mal klar ist obe es wirkliche eine bewüsste Diebstal ist oder ob eventuell etwqa einfach versehentlich mit eingepackt würde oder ähnliches.

So zu tun als ob eine 50 Cent Diebstahl doch ernstzunehmen ist nach den Motto "Diebstahl ist Diebstahl, egal ob nur 50 Cent" ist fast so borniert wie der Beitrag von den Verfasser. Um den Grenzen zu erkennen brauch man ganz einfach den stink normaler Menschenverstand einzuschalten. Die meisten Leute habe eher probleme vorzustellen was lediglich 50 Cent wert sein könnte das man stehlen wurde.

Lass mal den Kirche im Dorf und versuche nicht immer dieses vermeintliches Diebstahl zu verteidigen. Es gibt Leute hier die wirklich bestohlen geworden sind und dieses thread ist eine Beleidigung zu ihreren und alle künftigen berechtigten Anliegen bei Deibstahl - nichts mehr und nicht weniger.

Robert
#120Report

Topic has been closed