Ich bin beklaut worden 198

29.12.2007
siehe meine Antwort an Dan71

Original von Angelina56
[quote]Original von Dan71
@Düsseldorf-Foto:

Und was machst du wenn dir nach einer Kneipentour dein Feuerzeug fehlt ? Ne Strafanzeige stellen ? Die Kneipen nie mehr betreten ? Oder gleich nen Leserbrief in der Tageszeitung schalten ???

Ich glaube es geht hier darum, dass es einfach nur lächerlich ist so ein Thema on zu stellen.

Du hast doch auch gleich das betreffende Model zur Rede gestellt, oder ?
Und das ist meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung. Alles andere ist albern und da muss man sich nun nicht wundern wenn das ins Lächerliche gezogen wird.
Ja, genau - nur darum geht es - nicht, dass wir einen Diebstahl ansich toll finden oder tolerieren!!![/quote]
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.12.2007
Manooooo, warum müssen einem Einige immer ein wenig Spaß verderben und aus allem gleich einen Mecker- / Angriffsthread machen?

Smilie an alle!!!
29.12.2007
@Düsseldorf: Ich habe schon gelesen, dass du keine Antwort mehr bekommen hast. Aber du hast sicherlich deine Lehre daraus gezogen, richtig ?

Und wie gesagt, wenn einem was geklaut wird ist das sicher alles andere als toll. Aber mal ehrlich, der threadstarter ist sich erstens nicht sicher wer was geklaut hat und dann macht er gleich so einen "offiziellen" alarm ??? Entsteht bei mir eher der Eindruck, dass man auch mal ein paar Klicks haben will. Naja, however, ich finde es immer noch albern
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
29.12.2007
Original von Dan71

ACHTUNG FOTOGRAFEN !!!!! Angelina56 hat ihre Tastatur geschrottet *lol

Danke für die Warnung! Sollte sie mal bei uns im Studio sein, werde ich die Tastatur vorher in den Tresor stecken! Hoffentlich macht sie den nicht auch noch kaputt :-)
29.12.2007
Original von Dan71
die klauen hier wie die raben.... was ist denn das für eine plattform ???
ih shoote nur noch nackt ... d.h. die models sind nackt nicht ich. bevor sie sich wieder was in die taschen stecken ... :-)

Nach dem Shooting bist Du derjenige, der nackt ist! Deine Klamoten sind dann geklaut worden.
29.12.2007
Wenn man vermeintlich weisst wer das Model ist und es wirklich nur um etwas für 50 Cent handelt, wo ist der Problem einfach anzunehmen das es sich nur um eine Versehen handelt und das Model direkt anzuschreiben?

Sowas wie "hey, hast du meine Haargummi mitgenommen, jetzt kann ich nicht mehr unter die Leute gehen bis ich eine neuen gekauft habe". Manchmal habe ich echt den Eindrück dass manchen vergessen dass das ganze hier nur miteinander funktioniert und nicht gegen einander.

Mistrauen sähen und Frounten aufbauen anstelle ganz einfach direkt mit der Betroffene zu kommunizieren ist immer der denkbar schlechteste Wahl. Rein Menschlich hat der verfasser dieses Threads meineserachtens uns alle eine Bären Dienst geleistet. Es gibt berechtigte Fälle von Diebstahl wo man sich mit recht empört werden sollte (Bei Models und Fotografen gleichermassen), aber solchen weihleidigen Threads dienen eher nur dazu solchen berechtigten Fälle ihrer eigentlich berechtigten brisanz zu nehmen.

Wie war der Märchen mit dem Junge der immer wenn er einsam war "Wolf" rief, die Leute gewöhnnte sich so daran das es dem Junge zum verhängnis würde wenn der Wolf wirklich auftauchte.

Robert
29.12.2007
Original von Jens Kirchner
[quote]Original von Dan71

ACHTUNG FOTOGRAFEN !!!!! Angelina56 hat ihre Tastatur geschrottet *lol

Danke für die Warnung! Sollte sie mal bei uns im Studio sein, werde ich die Tastatur vorher in den Tresor stecken! Hoffentlich macht sie den nicht auch noch kaputt :-)[/quote]

Ich habe doch schon die von Dan ;-)))

Obwohl...

... so zur Reserve?!!!
29.12.2007
Klar, ich wußte ja genau, wer das Model ist (sie ist übrigens immer noch hier in der MK, werde aber aus rechtlichen Gründen keinesfalls ihren Namen nennen). Geshootet habe ich selbstverständlich nie mehr mit ihr.
Natürlich sind deshalb für mich auch nicht alle Modelle grundsätzlich potenzielle Diebinnen. ich habe in über 35 Jahren schon mit zig Modellen geshootet - das war bisher der einzige Vorfall dieser Art. Es haben auch schon so einige Modelle bei mir im Gästezimmer übernachtet - nie hat auch nur eine Kleinigkeit gefehlt!

Ich selber hätte diesen Thread auch nicht eröffnet. Kann unseren Mitstreiter aber verstehen!
Hier wird nun aber über die "50 Cent" spekuliert und gelacht - das finde ich halt total daneben!!!
Ist denn der materielle Wert so entscheidend (für Einige hier ja offensichtlich)?

Beispiel: Die letzte Ansichtskarte vom letzten Urlaub meiner verstorbenen Eltern - der materielle Wert? Wohl noch unter 50 Cent - der (für mich) ideelle Wert ? Mehr als z. B. mein Makroobjektiv....

Wenn er sich also so geärgert hat, daß er sich hier in einem Thread meinte Luft machen zu müssen, finde ich es eben NICHT albern, sondern kann ihn verstehen. Auch wenn ich persönlich, wie bereits oben geschrieben, diesen Weg nicht gewählt hätte...

Original von Dan71
@Düsseldorf: Ich habe schon gelesen, dass du keine Antwort mehr bekommen hast. Aber du hast sicherlich deine Lehre daraus gezogen, richtig ?

Und wie gesagt, wenn einem was geklaut wird ist das sicher alles andere als toll. Aber mal ehrlich, der threadstarter ist sich erstens nicht sicher wer was geklaut hat und dann macht er gleich so einen "offiziellen" alarm ??? Entsteht bei mir eher der Eindruck, dass man auch mal ein paar Klicks haben will. Naja, however, ich finde es immer noch albern
29.12.2007
Naja, wenn Du Spaß daran hast, das andere hier aus der MK beklaut werden.....

Tut mir leid, wenn ich Dir diesen "Spaß" verderbe - vielleicht habe ich einfach einen anderen Sinn für Humor als Du - Spaß auf Kosten anderer liegt mir nicht.....

Und wenn ich so Deine zahllosen Beiträge in anderen Threads verfolge, kannst doch auch gerade DU keinen "Spaß auf DEINE Kosten" vertragen... :-)))

Original von Angelina56
Manooooo, warum müssen einem Einige immer ein wenig Spaß verderben und aus allem gleich einen Mecker- / Angriffsthread machen?

Smilie an alle!!!
29.12.2007
Ich glaube immer noch - kann sich ja nur um eine Kleinigkeit handeln - an ein Versehen!

DIEBSTAHL wurde jedoch angekündigt, ich gestehe:

1. 'Hatte schon 'mal ein Einwegfeuerzeug welches nicht mir gehörte in meiner Tasche.

2. Einen fremden Kugelschreiber fand ich auch schon, konnte den keinem zuordnen.

3. In der Bahn befand sich plötzlich sogar eine Tüte Bonbons in meiner Einkaufstasche, ich hatte die jedoch weder gekauft noch geklaut???

LG
ANGIE
29.12.2007
Original von Düsseldorf-Foto
Naja, wenn Du Spaß daran hast, das andere hier aus der MK beklaut werden.....

Tut mir leid, wenn ich Dir diesen "Spaß" verderbe - vielleicht habe ich einfach einen anderen Sinn für Humor als Du - Spaß auf Kosten anderer liegt mir nicht.....

Und wenn ich so Deine zahllosen Beiträge in anderen Threads verfolge, kannst doch auch gerade DU keinen "Spaß auf DEINE Kosten" vertragen... :-)))

[quote]Original von Angelina56

Smilie an alle!!!
[/quote]Und???

Hier mache ich mich doch über mich selber lustig und albere z. B. mit Dan herum!!!

Wo ist das Problem??? Dachte, wir hätten das schon per PN geklärt!
29.12.2007

Ich selber hätte diesen Thread auch nicht eröffnet. Kann unseren Mitstreiter aber verstehen!
Hier wird nun aber über die "50 Cent" spekuliert und gelacht - das finde ich halt total daneben!!!
Ist denn der materielle Wert so entscheidend (für Einige hier ja offensichtlich)?

Beispiel: Die letzte Ansichtskarte vom letzten Urlaub meiner verstorbenen Eltern - der materielle Wert? Wohl noch unter 50 Cent - der (für mich) ideelle Wert ? Mehr als z. B. mein Makroobjektiv....

Die Urlaubskarte hätte wohl kaum jemand mitgenommen...

Vermutlich wäre der Threat hier anders gelaufen, wenn der Starter geschrieben hätte um was es hier geht und wenn ein ideologischer wert dahinter steckt. So bleibt für uns aber nur anzunehmen, daß es sich um irgendwas Kleines handelt, das das Model vielleicht aus Versehen eingesteckt hat. Der Vorwurf des Diebnstahls ist so wie er es geschrieben hat, erstmal lächerlich, da selbset der Energiebedarf eines Shootings teurer ist oder die Nutzung des Hintergrudnes, der Verschleiß an der Blitzlampe etc.

Wenn es dem Starter so ernst ist, dann sollte er Strafanzeige erstatten. Die Polizei ist verpflichtet diese unabhängig vom Wert aufzunehmen. Allerdings wird er sich so auch nicht wundern müssen über das Gesicht, das der Beamte machen wird, die Anfahrt wäre sicher teurer als der Wert des Gegenstandes. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren vermutlich einstellen wegen des geringen Wertes und des daraus resultierenden fehlenden Interesses staatlicher Verfolgung.
29.12.2007
Das mit der Urlaubskarte war ein Beispiel!!! Wäre es für Dich verständlicher gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Es war ein Einwegfeuerzeug aber das letzte, was mir mein Vater kurz vor seinem Tode geschenkt hat"???

Ich bin eben der Meinung, daß es dem Threadstarter absolut nicht um die SCHADENSSUMME geht (schreibt er ja auch selber), sondern um den Diebstahl selber!!!

Natürlich und da gebe ich Dir völlig Recht, ist es schon eine Frage, ob es nur ein Versehen oder wirklich Diebstahl war. DAS sollte schon geklärt sein...

Klar, Strafanzeige kann man erstatten - bringt aber in so einem Fall absolut nichts! Mit 100 &iger Sicherheit, wird das Verfahren eingestellt. Deswegen habe ich es in meinem Fall damals auch erst gar nicht getan.
Immerhin sind wir ja in Deutschland (zum Glück) noch nicht soweit, daß für 50 Cent oder 5 Euro zwecks Beweissicherung eine Hausdurchsuchung angeordnet wird.

[quote]Original von Düsseldorf-Foto

Die Urlaubskarte hätte wohl kaum jemand mitgenommen...

Vermutlich wäre der Threat hier anders gelaufen, wenn der Starter geschrieben hätte um was es hier geht und wenn ein ideologischer wert dahinter steckt. So bleibt für uns aber nur anzunehmen, daß es sich um irgendwas Kleines handelt, das das Model vielleicht aus Versehen eingesteckt hat. Der Vorwurf des Diebnstahls ist so wie er es geschrieben hat, erstmal lächerlich, da selbset der Energiebedarf eines Shootings teurer ist oder die Nutzung des Hintergrudnes, der Verschleiß an der Blitzlampe etc.

Wenn es dem Starter so ernst ist, dann sollte er Strafanzeige erstatten. Die Polizei ist verpflichtet diese unabhängig vom Wert aufzunehmen. Allerdings wird er sich so auch nicht wundern müssen über das Gesicht, das der Beamte machen wird, die Anfahrt wäre sicher teurer als der Wert des Gegenstandes. Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren vermutlich einstellen wegen des geringen Wertes und des daraus resultierenden fehlenden Interesses staatlicher Verfolgung.[/quote]
29.12.2007
irgendwie haben in der Szene ziemlich viele ziemlich wenig zu tun........
29.12.2007
Ja Arte, scheint Dir ja auch so zu gehen - wärst ja sonst jetzt nicht hier! :-)))
Herzlich Willkommen im Club! :-)

Original von Artefactum
irgendwie haben in der Szene ziemlich viele ziemlich wenig zu tun........
29.12.2007
Das mit der Urlaubskarte war ein Beispiel!!! Wäre es für Dich verständlicher gewesen, wenn ich gesagt hätte: "Es war ein Einwegfeuerzeug aber das letzte, was mir mein Vater kurz vor seinem Tode geschenkt hat"???

Du stellst hier nur eine Vermutung auf. Wenn es tatsächlich so wäre, könnte er das Model anrufen, ihr die Sache erklären und nachfragen. Bei dem Wert würde ich erstmal davon ausgehen, daß es nicht beabsichtigt war, vielleicht ist das Stück auch einfach nur hinter den Tisch in einen Schlitz gefallen. Etwas Großes kann es ja nicht gewesen sein.

Um was es geht das läßt der Threatstarter aber auch auf Nachfrage offen - warum? Da fällt mir spontan nur eine Begründung ein. Es ist ich lächerlicher als die Wertangabe vermuten läßt.
29.12.2007
Düsseldorf-Foto,
hast du etwa den eingangsbeitrag nicht gelesen?

Hier geht es nicht darum eine Problem zu lösen, die Lösung eines Problems zu anzusprechen oder zu finden. Hier geht es schlicht und einfach um das Prinzip Recht zu haben empört zu sein weil jemand vermeintlich absichtlich eine Kleinigkeit geklaut hat.

Wie gesagt, es gibt älle von Diebstahl wo man mit Recht durchaus Grund hat empört zu sein, aber wie ich schrieb, wenn es ihm darum ging so eine Pippifax gelösed zu bekommen dann müsste er nur das Model direkt anschreiben. Wegen eine 50 Cent Artikle, egal ob es eine Persönliches bewanntnis hat oder nicht müsst man nicht den Staatsanwaltschaft einschalten, das schreibt man einfach diejenige an und sagt, "Hey kann es sein das du versehentlich XXX eingesteckt hattest?"

Ein Kamera packt man nicht versehentlich ein, aber n Haargummi, Lippenstift, Zigerettenhalter sogar mal n T-Shirt oder ähnliches schon (alles Beispiele die mir schon mal abhanden gekommen sind). Man muss nicht immer zwangsläufig von eine mutwilliges Handeln ausgehen. Sicherlich wenn es einem Spaß macht zu ziegen wo der Hanner hängt kann man das machen, aber das alle da nicht Gebetsmühlenartig mitmachen wollen ist doch klar - Gott sei dank.

Wie gesagt, schreib das Model an und kläre das ganze wie Erwachsene sowas tun - so oder so. Mit Rechthaberei und 2.50 € bekommt man eine Tasse kaffee bei McDoof.

Robert
29.12.2007
Wo wir schon mal dabei sind:
Der Threaderöffner ist Grieche. Wie lange er in Deutschland ist, weiß man nicht.
Sich über mangelnde Sprachkenntnisse eines Ausländers lustig zu machen, ist unterste Gürtelline!!!

Etwas mehr Toleranz gegenüber unseren ausländischen Mitbürgern und Verständnis für ihre Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache sollten auch hier in der MK nicht fehl am Platz sein!!!

Übrigens, mein lieber Hans: Schaue Dir mal Deine beiden Sätze an! Sind auch nicht fehlerfrei! Vielleicht ersteigerst Du Dir mal einen Duden...??? :-)

Original von Hans Lastin
lass mich mal raten, was man Dir geklaut hat. Vielleicht den " Duden " gibts manchmal bei E-Bay saubillig.
[gone] Hartsoe
29.12.2007
Ja Arte, scheint Dir ja auch so zu gehen - wärst ja sonst jetzt nicht hier! :-)))
Herzlich Willkommen im Club! :-)

Sollte das nicht im Hinblick auf dn Thread hier "Herzlich Willkommen in da Club" heissen ;o)

Anyway, der Threadstarter weiß ja selbst noch nicht mal, ob ein Diebstahl oder ein Versehen vorliegt, da er selbst nicht genau weiß wem er dies alles zu verdanken hat.
Kurz: Er hat keinen Schimmer. Reichlich wenig für einen öffentlichen Thread. In einer Community wie dieser gibt man sich da schnell der Lächerlichkeit preis.
29.12.2007
Da stimme ich ja mit Dir überein! Hatte ja in meinem Beitrag vorhaer auch schon geschrieben:
"Natürlich und da gebe ich Dir völlig Recht, ist es schon eine Frage, ob es nur ein Versehen oder wirklich Diebstahl war. DAS sollte schon geklärt sein..."

Und in Deinem letzten Satz unten spekulierst DU! :-)

Was ich halt nur nicht verstehen kann, daß es soooo wichtig sein soll, WAS GENAU geklaut worden ist!!!???

[quote]Original von Düsseldorf-Foto

Du stellst hier nur eine Vermutung auf. Wenn es tatsächlich so wäre, könnte er das Model anrufen, ihr die Sache erklären und nachfragen. Bei dem Wert würde ich erstmal davon ausgehen, daß es nicht beabsichtigt war, vielleicht ist das Stück auch einfach nur hinter den Tisch in einen Schlitz gefallen. Etwas Großes kann es ja nicht gewesen sein.

Um was es geht das läßt der Threatstarter aber auch auf Nachfrage offen - warum? Da fällt mir spontan nur eine Begründung ein. Es ist ich lächerlicher als die Wertangabe vermuten läßt.[/quote]
#100Report

Topic has been closed