wie effektvoll und schnell abnehmen 371

05.01.2008
Hmn, ich hätte da einen sehr guten Tipp aber ich fürchte mal, dass es nicht jugendfrei ist ^^
05.01.2008
zwei möglichkeiten:

1. verzichte auf kohlenhydrate...habe mich in 4 wochen damals 4 kg "gekostet"

2. mach eine fastenwoche! (aber richtig, mit salz und auch mit "nachpflege") kann mal locker in 7 tagen 5 kg bringen! ist zwar scheiße anstengend...und der körper braucht ruhe (macht man am besten, wenn man urlaub hat)! und ganz wichtig, immer schön ne wärmflasche auf den magen legen...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
05.01.2008
Original von Melina LeFay
Hmn, ich hätte da einen sehr guten Tipp aber ich fürchte mal, dass es nicht jugendfrei ist ^^

;-))) Ja, daaaaaaaaaaas verbraucht enorm viel Kalorien!!!
[gone] Ponzi
06.01.2008
Das wichtigste ist aber das man halt nicht nur den magen leert und den körper entschlackt sondern das man auch den Körperfettwert senkt.
Und wenn man mehr als nur so 5kg abnehmen möchte wird das mit so einer Fastenwoche usw. recht schwer.
Der Körper hat ein gewisses Pensum was er an Nahrung braucht. Überschreitet man dies nimmt man logischerweise zu. Unterschreitet man diesen Wert aber zuviel geht der Körper auf "Sparflamme" und das abnehmen ist eben nicht von dauer da sich der Körperfettwert nicht weiter reduziert.
Das Individuelle Pensom (ist ja von Alter, geschlecht, gewicht, usw. abhängig) findet man in fast jedem Diätbuch was man kaufen kann.
Wenn man sich die Bücher mal genauer durchliest stellt man fest das fast alle "Diätformen" das gleiche Prinzip haben...und zwar die so Ernährung umzustellen das man dem Körper nur ganz knapp zu wenig Nahrung zuführt damit er fett verbrennt aber nicht auf sparflamme geht.

Natürlich ghet das alles nicht ohne Bewegung und Sport. Damit der Körper ordentlich fett verbrennt muß man ihn auch etwas belaten. Vom auf der Cocu rumliegen geht das nicht.
Der Tipp mit dem Schwimmen ist z.b. super da hier der Körper schön gleichmäßig belastet wird. Oder viel zu Fuß erledigen und das Auto mal öfter stehenlassen ist auch nicht schlecht.

Beim sport halt nur darauf achten das der Puls nicht zuu hoch geht (anerober Bereich) da dann Zucker statt Fett verbrannt wird was dann zu dem alseits geliebten Muskelkater führt :-)
[gone] Andrea L.
06.01.2008
Essen kann auch verdammt spass machen ;) aber eben die richtige Ernährung. Schau mal bei den Wait Wazchers . Und dazu eben Sport und viel Wasser trinken. Süsses klaro ist immer drin: 70-80 % Cacau-Anteil ist aber muß.

LG Andrea
06.01.2008
Genau Stefan und was mir sowohl bei meinen Freundinnen als auch bei Muttern immer wieder auffällt, sie essen zu schnell!!!

Dadurch stellt sich das Sättigungsgefühl später ein als wenn man
l a n g s a m isst und nie essen "nur weil es so gut schmeckt"!!!

Sobald man "eigentlich" satt ist - a u f h ö r e n - und wenn das Gulaschgericht noch so gut schmeckt ;-)))

LG
ANGIE
[gone] Miss Dawn
06.01.2008
...keine kohlehydrate und nach 16.00 uhr garnix......du kannst deine fortschritte jedentag mit paarhundertgramm auf der waage sehen....
[gone] Ponzi
06.01.2008
stimmt, das mit dem schnellessen passsiert mir auch oft...muß ich immer höllisch drauf aufpassen :-)
[gone] ~sunshine~ working hard
06.01.2008
Original von Miss Dawn
...keine kohlehydrate und nach 16.00 uhr garnix......du kannst deine fortschritte jedentag mit paarhundertgramm auf der waage sehen....

dem kann ich nicht zustimmen, weil in den ersten tagen körpereigene zuckerreserve (in den zellen) abgebaut werden, dann etwas einweiß (also muskeln zb), weil dieses geweben am schnellsten "angegriffen" werden können, wenn der körper aus der nahrung zu wenig energie bekommt.. also noch lang kein fett..
das verlorene gewicht ist meistens wasser..
[gone] Stritzi
06.01.2008
3 mal die Woche Sport - nur Ausdauertraining - kein Muskeltraining und auf Kohlehydrate verzichten.

Also - viel Gemüse, viel Obst.
06.01.2008
Original von Melanie H.
eben die regelmässigkeit muss da sein,doch das bekomm ich nicht hin,abends bin ich zu müde,morgens ist die Zeit nicht da,naja Ausreden gibt es immer :-)

Siehe oben:

Ich glaube nicht, das Melanie zu viel sportlichen Stress auf Dauer durchhält und daher halte ich es immer noch für die beste Lösung 1 x in der Woche zum Schwimmen (keine Ausrede, das kannst Du am Wochenende machen!!! ;-)) zu gehen, vor allen Dingen weil das nicht so anstrengend ist und zudem dem gesamten Körper gut tut.

Zudem kann man dann normal - Betonung liegt auf normal ;-))) weiteressen, unter Berücksichtigung schon genannter Verhaltensweisen:

Langsam essen, aufhören wenn man satt ist etc..

LG
ANGIE
06.01.2008
hm, es kommt aufs obst drauf an.. trockenobst, bananen, weintrauben, avokado würd ich bei keiner diät empfehlen :)
[gone] Ponzi
06.01.2008
Sehr wichtig ist viel Trinken!
Wenn man sich richtig ernährt in kombination mit etwas Sport (nicht übertreiben!) baut der Körper auch fett ab. Um diese "gelöste" Fett aus dem körper zu bekommen ist viel Trinken wichtig. Dazu zählt aber nicht Limo oder Cafe sondern eher Tee oder Wasser
06.01.2008
Original von ~sunshine~
hm, es kommt aufs obst drauf an.. trockenobst, bananen, weintrauben, avokado würd ich bei keiner diät empfehlen :)

Ja, und was ich gerade erst vor Kurzem erfahren habe:

Wusstet Ihr, dass Bananen sogar dick machen - jedenfalls anfänglich? Ich war ganz erstaunt!

Gut sind Äpfel - auch für's Herz:

"Ja, ja Angie - schlaue Sprüche klopfen und Deine Äpfel liegen schon seit 4 Tagen in der Obstschale ;-)))"
[gone] Make-up
06.01.2008
eben allein macht Sport keinen Spass und mein Mann kann ich auch nicht dazu überreden.habe es eine zeitlang mal gemacht mit ner ehemaligen Freundin,die hatte dann immer wieder neue Aussreden und anstatt das ich weitergegangen bin,hab ich es auch gelassen.

Original von Angelina56
@ Melanie + Cynthia:

Ich habe nur Freundinnen die - aber richtig, nicht wie Ihr nur ein wenig - übergewichtig sind, ebenso meine Mutter.

Jedoch, ich würde gerne regelmäßig einmal die Woche zum Schwimmen gehen - keiner von denen hat Lust mitzukommen. Ich ziehe mich auch nicht gerne - besonders im Winter, da man so viele Klamotten anziehen muss - um, doch es wirkt tatsächlich!!!

Man nimmt nicht nur ab, es ist gut für alle Knochen und die Haut hängt nicht schlaff herab sondern wird wieder schön straff.

Ihr habt Glück, dass Ihr Beide so weit entfernt wohnt - sonst würde ich, wie schon vorhin erwähnt - Euch überzeugen, mit mir 1 x wöchentlich schwimmen zu gehen.

Alleine habe ich auch keine Lust ;-(((

LG ANGIE - schlaft alle schön und träumt süß ;-)))
06.01.2008
ich widerspreche ungern, aber körperfett löst sich nicht im getrunkenen wasser auf..schön wärs :) die riesigen fettmoleküle werden angegriffen, gespalten und umgebaut, wenn energie benötigt wird.. je mehr energie notwendig ist, umso mehr fett kann man reduzieren.
fettzellen verkleinern sich dann einfach, bleiben aber unser leben lang im körper
06.01.2008
Vielleicht mal ein paar Zahlen zum Thema Gewichtsreduktion:

1 Kilogramm Fett hat mal eben 7.000 kcal - das ist also die Größenordnung, die mehr verbrannt oder weniger gegessen werden muß, um ein Kilo abzunehmen.

Der Grundumsatz des menschlichen Körpers liegt bei einem durchschnittlich aktiven Menschen bei etwa 30 kcal pro Kilo Körpergewicht und Tag - also bei 60 Kilogramm Körpergewicht verbraucht der Körper "nur zum funktionieren" etwa 1.800 kcal.

Bei einer Reduktion um etwa 10% ist die Leistungsfähigkeit des Körpers noch gewährleistet, also ziehen wir mal 200 kcal ab, macht ein "Tagessoll" von 1.600 kcal.

Die 200 kcal sind die Energie, die der Körper jetzt aus seinen Reserven dazubuttert - in der Woche 1.400 kcal, im Monat etwa 6.000 kcal.

Sport etc. unterstützen das Abnehmen, da mehr Kalorien verbrannt werden.

Der Kernpunkt: 6.000 kcal im Monat sind knapp ein Kilo. Mehr kann schnell zu Mangelzuständen oder Stoffwechselstörungen führen.

Von daher tragen Diäten, die 5 Kilo in einer Woche "anbieten", neben dem Jojo-Effekt auch andere Risiken in sich.

Der größte Anteil dieses Gewichtes ist nämlich Wasser - und davon zu wenig im Körper bringt den Elektrolythaushalt durcheinander. Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen sind harmlosere der denkbaren Folgen.

Grundsätzlich sollte jede Gewichtsreduktion, die über dieses eine Kilo im Monat hinausgeht, nur mit ärztlicher Kontrolle erfolgen, und auch nur dann, wenn es wirklich erforderlich ist.

Gruß Robert
[gone] Ponzi
06.01.2008
Also ich habe knapp 2 kilo im Monat geschafft und das auch ohne jojo-effekt oder sonstige Mangelerscheinungen. Ich glaube aber auch das sollte so das Maximun sein...hab nach den knapp 24 kg in einem Jahr auch eine Pause eingelegt da mein Hausarzt mir das geraten hat. Werde jetzt nach einem halben Jahr Pause (wo ich das Gewicht auch gehalten habe) den Rest (nochmal 6 Kilo) angehen.

Das tolle an dem Prinzip von weight-Watchers ist das man auf nix verzichten muß.
Hab mir weiterhin ein gelegentliches Bier oder Süßigkeiten gegönnt. Kann man alles machen solange man seinen Tages/Wochenbedarf berücksichtigt.
[gone] Andrea L.
06.01.2008
Ananas Erdbeeren Orangen Äpfel Birnen alles Obst mit Null Punkten ;)
06.01.2008
Ich nehme mal an, dass es allen darum geht, Fett zu verlieren und nicht fettfreie Masse (Muskulatur - denn die verbraucht Kalorien). Denn daher kommt u.a. (aber nicht nur) der Jojo-Effekt.
Die letzte wissenschafltich überprüfte Studie hat ergeben:

Alle Probanden verloren 9 kg Gewicht:

1. Gruppe: Nur Diät bzw. Ernährungsumstellung: ca 65 % Fettverlust und ca 35 % Verlust fettfreie Masse
2. Gruppe: Nur Diät bzw. Ernähungsumstellung + Ausdauertraining: ca. 80 % Fettverlust und ca 20 % fettfreie Masse
3. Gruppe: Nur Diät bzw Ernährungsumstellung + Ausdauertraining + Krafttraning: ca 97% Feffverlust und 3 % fettfreie Masse
Und unter Kraftraining ist nicht massiver Muskelaufbau gemeint oder Bodybuilding (um hier den Damen vorzugreifen, die meinen, sie würden dann aussehen, wie Bodybuilderinnen. Hier ist Kraftausdauertraining gemeint, dass nicht intensiv Masse aufbaut.

Übrigens führt jede Diät dann zum Jojo-Effekt, wenn man seinen Tagesumsatz an Kalorien um mehr als 500 Kalorien unterschreitet.

Ach ja, und an alle die sagen bei mir ist es anders: Es hängt noch vom Alter ab und es betrifft 90 % der Menschen; überall gibt es Ausnahmen.
Und alle Angaben sind hier ungefähre Richtwerte, um den Erbsenzählern und Schlaubergern vorzugreifen.
Wer noch was über den Unsinn des Fettverbrennungspulses wissen will, kann mir gerne eine PN schicken.

Es gibt noch eine kurzfristige Methode ( max. 10 Tage machen), schnell Fett zu verlieren, aber die poste ich hier nicht öffentlich, weil sie ungesund und nur für Profisportler und Fitnesstrainer geeignet ist.

Und noch allen andern Methoden wie nach irgendwann nichts mehr essen udn was auch immer. Es vollkommen egal wann man etwas isst. Abnehmen geht nur, wenn man weniger Kalorien zuführt als verbraucht. Und diesen ganzen Strategien dienen nuir dazu, die Energiezufuhr mit psychologischen Tricks zu beschränken.

Leider gibts auch hier keinen Lift zum Erfolg sondern nur die Treppe - und die ist anstrengend!

Topic has been closed