wie effektvoll und schnell abnehmen 371
17.03.2009
*lol* "Schnell". Das allein zaubert schon ein schmunzeln aufs Gesicht. Ich sag mal, alles was man "schnell" an seinem Körper machen will, ist nicht gerade wirklich gut.
Um abzunehmen braucht man Zeit...
Sport treiben, und wenns nur alle 2 Tage mal laufen ist, Bewegung braucht der Körper.
Und man sollte ein bisschen auf die Ernährung achten, Weight watchers is da recht hilfreich.
Hilfreich., Ich bin nicht der Meinung, dass man strikt nach dem gehen sollte.
Heisshunger auf die Lieblingscurry-Wurst oder Kebab oder so?
Warum zurückhalten? Nutzen null, und irgendwann möchte man dann seine Lieblingsspeise so unnbedingt, dass man sie runterschlingt und dann unbedingt noch eine oder 2 davon, weil man hat ja eh so lange nicht...
Da lieber zwischendurch einmal langsam, genussvoll seine Lieblingsspeise essen, langsam sodass man alles herausschmeckt.
Das Dilemma Restaurant:
Nicht das beste zum Schluss aufhalten. So zwingt man sich selber alles aufzuessen. Wieso?
Da lieber das, was man am liebsten hat langsam essen, kauen und genießen und aufhören wenn man satt ist.
Vorteil wenn man das beste am Anfang gleich isst:
Man kann sagen "Das, was noch da ist, mag ich eh nicht so gern, das lasst man dann lieber stehen."
Naja, nur kleinigkeiten, ich brauch Glücklicherweise nicht auf das ganze achten, allerdings habe ich mich interesse halber mal eine lange Zeit lang damit beschäftigt.
Problem bei Jojo ist ja oft das:
Man macht ne eintönige Diät, mag das sowieso nicht, macht dann vielleicht auch noch nicht wirklich Sport und ja. Man bekommt zwar Kilos runter, aber sobald man da ist wo man ist, folgt oft:
"Ja, ich habs geschafft, jetzt darf ich wieder schlemmen, bzw. jetzt brauch ich keinen Sport mehr machen."
Da mach ich lieber kleine Einschränkungen für den Anfang, sachen die einem leicht Fallen weglassen, ein bisschen Sport machen, etc.
Vielleicht findet man ja Lust am Sport, dann kommt man von einem zum anderen.
So kann man das auch immer machen und muss nicht bald einmal aufhören, nur weil einem die Karotten, Salat oder Kartoffel sonstwas Diät schon beim Hals raushängt.
Erm, ja, meine paar Gedanken zu der Sache...
Lg Stefan
Um abzunehmen braucht man Zeit...
Sport treiben, und wenns nur alle 2 Tage mal laufen ist, Bewegung braucht der Körper.
Und man sollte ein bisschen auf die Ernährung achten, Weight watchers is da recht hilfreich.
Hilfreich., Ich bin nicht der Meinung, dass man strikt nach dem gehen sollte.
Heisshunger auf die Lieblingscurry-Wurst oder Kebab oder so?
Warum zurückhalten? Nutzen null, und irgendwann möchte man dann seine Lieblingsspeise so unnbedingt, dass man sie runterschlingt und dann unbedingt noch eine oder 2 davon, weil man hat ja eh so lange nicht...
Da lieber zwischendurch einmal langsam, genussvoll seine Lieblingsspeise essen, langsam sodass man alles herausschmeckt.
Das Dilemma Restaurant:
Nicht das beste zum Schluss aufhalten. So zwingt man sich selber alles aufzuessen. Wieso?
Da lieber das, was man am liebsten hat langsam essen, kauen und genießen und aufhören wenn man satt ist.
Vorteil wenn man das beste am Anfang gleich isst:
Man kann sagen "Das, was noch da ist, mag ich eh nicht so gern, das lasst man dann lieber stehen."
Naja, nur kleinigkeiten, ich brauch Glücklicherweise nicht auf das ganze achten, allerdings habe ich mich interesse halber mal eine lange Zeit lang damit beschäftigt.
Problem bei Jojo ist ja oft das:
Man macht ne eintönige Diät, mag das sowieso nicht, macht dann vielleicht auch noch nicht wirklich Sport und ja. Man bekommt zwar Kilos runter, aber sobald man da ist wo man ist, folgt oft:
"Ja, ich habs geschafft, jetzt darf ich wieder schlemmen, bzw. jetzt brauch ich keinen Sport mehr machen."
Da mach ich lieber kleine Einschränkungen für den Anfang, sachen die einem leicht Fallen weglassen, ein bisschen Sport machen, etc.
Vielleicht findet man ja Lust am Sport, dann kommt man von einem zum anderen.
So kann man das auch immer machen und muss nicht bald einmal aufhören, nur weil einem die Karotten, Salat oder Kartoffel sonstwas Diät schon beim Hals raushängt.
Erm, ja, meine paar Gedanken zu der Sache...
Lg Stefan
#102Report
[gone] Rekii
24.03.2009
ich bin gerade auch fleißig auf Diät :D
naja, eigentlich ist es keine. ich ess normal (: aber gesund!
vollkornbrot (bitte nicht zu viel davon wegen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse bis zum umfallen, ab und an mal nen leckeren jogurt, uuuund alles NUR vegetarisch!)
gehe dabei so oft wie ich kann ins Fitnessstudio (eig quasi jeden Tag), obwohl ich bei meinen 8 Stunden auf arbeit (Buchbinderei) eigentlich schon viel Bewegung hab. Und ich mach so oft wie ich Zeit hab Situps damit mein Bauch straffer wird... aber der Bauch ist leider sehr sehr sehr sehr schwer zu trainieren...
gute Fettburner (angeblich^^):
- Grüner Tee
- alles was scharf ist (:
- erst heiß und hinterher eiskalt duschen (regt den Stoffwechsel an)
nach 18 Uhr nichts mehr essen ist auch ne gute Lösung, aber ich schaffs meistens nicht weil ich viel arbeite und unterwegs bin und abends meistens richtig hunger hab... esse dann aber nur n bisschen Obst oder Jogurt.
achja bei Obst aufpassen: besonders Bananen und Weintrauben sind totale Fruchtzucker-Bomben (haben bei Weight Watchgers sogar nene Punkt xD)
noch was: lieber viele kleine Portionen am Tag als wenig größere...
Wichtig beim Abnehmen ist vor allem die Regelmäßigkeit!
wünsch euch allen viiieeel Erfolg (:
naja, eigentlich ist es keine. ich ess normal (: aber gesund!
vollkornbrot (bitte nicht zu viel davon wegen Kohlenhydraten, Obst und Gemüse bis zum umfallen, ab und an mal nen leckeren jogurt, uuuund alles NUR vegetarisch!)
gehe dabei so oft wie ich kann ins Fitnessstudio (eig quasi jeden Tag), obwohl ich bei meinen 8 Stunden auf arbeit (Buchbinderei) eigentlich schon viel Bewegung hab. Und ich mach so oft wie ich Zeit hab Situps damit mein Bauch straffer wird... aber der Bauch ist leider sehr sehr sehr sehr schwer zu trainieren...
gute Fettburner (angeblich^^):
- Grüner Tee
- alles was scharf ist (:
- erst heiß und hinterher eiskalt duschen (regt den Stoffwechsel an)
nach 18 Uhr nichts mehr essen ist auch ne gute Lösung, aber ich schaffs meistens nicht weil ich viel arbeite und unterwegs bin und abends meistens richtig hunger hab... esse dann aber nur n bisschen Obst oder Jogurt.
achja bei Obst aufpassen: besonders Bananen und Weintrauben sind totale Fruchtzucker-Bomben (haben bei Weight Watchgers sogar nene Punkt xD)
noch was: lieber viele kleine Portionen am Tag als wenig größere...
Wichtig beim Abnehmen ist vor allem die Regelmäßigkeit!
wünsch euch allen viiieeel Erfolg (:
#103Report
24.03.2009
Ich muß meinen Gyrostellerkonsum von durchschnittlich 5 Stück pro Woche lediglich auf 2 Stück herunterschrauben und gleichzeitig das, was ich an Cola in mich reinschütte, durch Mineralwasser ersetzen. Da genügt bei mir, um mein kleines Bäuchlein wieder schwinden zu lassen. :-)
#104Report
24.03.2009
Also wenns nur um den Bauch geht empfehle ich Hula Hoop. Da habich jetzt in etwa 2 Monaten ca. 8 cm Taillenumfang verloren. Der Rest hat sich allerdings nur um2 oder 3 cmverändert (was aber von mir auch so angedacht war).
Nimm aber nich so ein Teil aus der Kinderabteilung, sondern einen mit Massagekugeln. Die gibts auf Amazon. Ich habe da mit einem 750 Gramm Reifen angefangen und mich jetzt um das doppelte gesteigert. Wenn man dabei Musik hört macht das richtig Spass und mit etwa 20 Minuten pro Abend ist der Aufwand auch gering - zumal man das einfach zu Hause machen kann.
Nimm aber nich so ein Teil aus der Kinderabteilung, sondern einen mit Massagekugeln. Die gibts auf Amazon. Ich habe da mit einem 750 Gramm Reifen angefangen und mich jetzt um das doppelte gesteigert. Wenn man dabei Musik hört macht das richtig Spass und mit etwa 20 Minuten pro Abend ist der Aufwand auch gering - zumal man das einfach zu Hause machen kann.
#105Report
24.03.2009
dazu muss man das nur können ;o)
Ich glaub ich würde so in etwa eine halbe Umdrehung schaffen *lach*
Ich glaub ich würde so in etwa eine halbe Umdrehung schaffen *lach*
Original von RetroModelSari (hat ne nigelnagelneue Homepage)
Also wenns nur um den Bauch geht empfehle ich Hula Hoop. Da habich jetzt in etwa 2 Monaten ca. 8 cm Taillenumfang verloren. Der Rest hat sich allerdings nur um2 oder 3 cmverändert (was aber von mir auch so angedacht war).
#106Report
24.03.2009
Bei denen mit den Kugeln ist das ganz einfach - bei den üblichen (ich hatte mit welchenaus der Kinderabteilung angefangen) blieben die keine Minute oben - ichwar kurz davor das Handtuch zu schmeissen. Jetzt kann ich Ewigkeiten damit hoopen ohne das die runterfallen :-D Alles eine Sache der Größe des Reifen und seines Gewichts.
#107Report
[gone] ..........
24.03.2009
Hab in den letzten zweieinhalb Wochen von 73kg auf 66kg abgenommen.
Zwei, drei Scheiben Brot am Tag und Obst. Hab viel viel Wasser getrunken.
Zwei, drei Scheiben Brot am Tag und Obst. Hab viel viel Wasser getrunken.
#108Report
24.03.2009
Es wird sich einfach nix daran ändern wenn man dauerhaft abnehmen will und den körper straffen...viiel trinken...mindst 3mal die woche sport..halbe std vorher ausdauer training(fahrrad) dann an den geräten gehen mindst 45 min und danach wieder ausdauer 30 min!!
keine kolenhydrate mehr !!
mache es selbst wieder mit dem fitness...seit einer woche...
dazzu kannst du creatin nehmen ( kapseln) die helfen fett zu verbrennen.
eine andere gute , dauerhafte und vorallem gesunde methode gibt es nicht als sport und ernährung evrnünftig..aber mindst 3 mal die woche..sonst bringst nix...
die wunderpille gibts nicht und wird es wohl auch nie geben....
man muss sich halt bewegen..
Viel spass :-)
* auf zum gym*
keine kolenhydrate mehr !!
mache es selbst wieder mit dem fitness...seit einer woche...
dazzu kannst du creatin nehmen ( kapseln) die helfen fett zu verbrennen.
eine andere gute , dauerhafte und vorallem gesunde methode gibt es nicht als sport und ernährung evrnünftig..aber mindst 3 mal die woche..sonst bringst nix...
die wunderpille gibts nicht und wird es wohl auch nie geben....
man muss sich halt bewegen..
Viel spass :-)
* auf zum gym*
#109Report
24.03.2009
Wie verliert man 70 -90 kg faules Fleisch? Man trennt sich vom Lebensabschnittsgefährten!!
Ein Doppeleffekt stellt sich sofort ein, wenn man dann auch noch die Schösser austauscht und das Telefon und Handy abstellt... nicht nur das man mit einem Schlag,das faule Fleisch los ist...nein, es wird auch sofort ruhiger und stressfreier um einen rum... *gf*
so nun mal etwas ernster...macht 3-5 x die woche für 2 std sport und eßt und trink gesünder...wenn ihr das mal ein jahr durchzieht,sieht die welt schon ganz anders aus..
Ein Doppeleffekt stellt sich sofort ein, wenn man dann auch noch die Schösser austauscht und das Telefon und Handy abstellt... nicht nur das man mit einem Schlag,das faule Fleisch los ist...nein, es wird auch sofort ruhiger und stressfreier um einen rum... *gf*
so nun mal etwas ernster...macht 3-5 x die woche für 2 std sport und eßt und trink gesünder...wenn ihr das mal ein jahr durchzieht,sieht die welt schon ganz anders aus..
#110Report
[gone] Ponzi
24.03.2009
Original von Luna76
Also ich habe Dank Weight-Watchers 24kg abgenommen und das fast komplett ohne Sport. Einziger "Sport" war viel spazieren gehen. Es geht also auch ohne Sport.
Vernünftig Ernähren sehe ich daher eher als das A und O an.
Das wichtigste ist das aber auch bei zu behalten und nicht abnehmen bis zum Wunschgewischt und dann in alte Gewohnheiten zurück zu fallen.
#111Report
[gone] Ponzi
24.03.2009
Hab noch vergessen zu erwähnen das ich nicht dauernd zu WW hingelaufen bin. Diese Treffen waren mir eindeutig zu teuer und man kann das auch prima zu hause allein machen wenn man den Willen hat :-)
#112Report
[gone] RALF LÜBBERT
24.03.2009
Zitat:
nach 18 Uhr nichts mehr essen ist auch ne gute Lösung
muuaaahhh ...
ein Schnitzel vor 18Uhr 350kcal und nach 18Uhr 600kcal *lol*
ich brech ins essen ... was für ein Schwachsinn ...
den Körper interessiert es in keinster Weise WANN er Energie bekommt, sondern nur wieviel
Zuviel Energie in Form von Kohlehydrate zugeführt = Körper wandelt den Überschuß in Fett um
Also Kohlehydrate reduzieren und sonst auch gesund ernähren, bisschen Sport nebenbei und schon gehts mit den abnehmen. Aber eins ist auch klar, schnell gehts das nicht und ohne den Willen dazu ist es fast unmöglich. 95% der Menschen die schnell abgenommen haben, legen auch wieder zu. Nur die dauerhaft ihre Ernährung umgestellt haben, haben auch langfristig Erfolg.
Egal was euch die Medien sagen, das ist alles Blödsinn.
lg. Ralle
PS:
Was hat am meisten Kalorien? Bringe die Nahrungsmittel in die richtige Reihenfolge von "am meisten" bis "am wenigsten". Bemessungsgrundlage ist 100ml/mg
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
- 0,1% Fett Diät-Fruchjoghurtgetränk
muuaaahhh ...
den Körper interessiert es in keinster Weise WANN er Energie bekommt, sondern nur wieviel
Zuviel Energie in Form von Kohlehydrate zugeführt = Körper wandelt den Überschuß in Fett um
Also Kohlehydrate reduzieren und sonst auch gesund ernähren, bisschen Sport nebenbei und schon gehts mit den abnehmen. Aber eins ist auch klar, schnell gehts das nicht und ohne den Willen dazu ist es fast unmöglich. 95% der Menschen die schnell abgenommen haben, legen auch wieder zu. Nur die dauerhaft ihre Ernährung umgestellt haben, haben auch langfristig Erfolg.
lg. Ralle
PS:
Was hat am meisten Kalorien? Bringe die Nahrungsmittel in die richtige Reihenfolge von "am meisten" bis "am wenigsten". Bemessungsgrundlage ist 100ml/mg
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
#113Report
24.03.2009
Genau die gleiche Einstellung hatte ich vor einem Jahr auch noch! Ich habe mich über solche Aussagen immer total aufgeregt, weil es für mich total unlogisch klingt.. es ist aber bei mir deffinitiv mittlerweile so! Es sei denn es ist Wochenende und ich feier bis morgens um 6... lege ich mich aber nach der Arbeit auf die Couch und esse um 7 was, um dann um 9 schlafen zu gehen, dann setzt das - wenn ich es jeden Tag mache - bei mir an.. deshalb hab ich es jetzt auch eingestellt..
Wobei man auch dazu sagen muss, dass man nicht einfach sagen kann Gericht xy hat die gleiche Anzahl an Kalorien, egal zu welcher Uhrzeit, also kann ich es auch zu jeder Uhrzeit essen.
Wenn du auf Diät bist und bspw. 1500 kcal zu dir nehmen sollst, dann wirst du weniger oder wie bei mir gar nichts abnehmen, wenn du sie in einer Mahlzeit zu dir nimmst und über den Rest des Tages nichts mehr zu dir nimmst. Deshalb soll man ja 5 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, damit der Körper immer damit beschäftigt ist, das gegessene zu verarbeiten und wenn er mit der ersten Mahlzeit fertig ist, kommt Nachschub, d.h. man soll ihn nicht mit einer Riesenportion überfordern! Aber wie ich bereits geschrieben habe: es gibt kein allgemeines Mittel für Jedermann. Jeder Körper reagiert anders! Aber wenn du schreibst es wäre totaler Schwachsinn, dass man zunimmt, wenn man nach 18 Uhr noch etwas isst, kann ich dir sagen, dass ich meinen Körper mit großer Wahrscheinlichkeit etwas besser kann als du! ;o))
Früher brauchte ich nur Kalorien zählen und habe abgenommen, egal zu welcher Tageszeit und in welcher Menge ich gegessen habe und auch ohne Sport zu treiben.. mittlerweile muss ich Sport machen und darauf achten, dass ich das Essen über den Tag verteile und nicht zu spät esse... ist nunmal so ;o)
[quote]Original von refracted light
Zitat:
muuaaahhh ...
Wobei man auch dazu sagen muss, dass man nicht einfach sagen kann Gericht xy hat die gleiche Anzahl an Kalorien, egal zu welcher Uhrzeit, also kann ich es auch zu jeder Uhrzeit essen.
Wenn du auf Diät bist und bspw. 1500 kcal zu dir nehmen sollst, dann wirst du weniger oder wie bei mir gar nichts abnehmen, wenn du sie in einer Mahlzeit zu dir nimmst und über den Rest des Tages nichts mehr zu dir nimmst. Deshalb soll man ja 5 kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, damit der Körper immer damit beschäftigt ist, das gegessene zu verarbeiten und wenn er mit der ersten Mahlzeit fertig ist, kommt Nachschub, d.h. man soll ihn nicht mit einer Riesenportion überfordern! Aber wie ich bereits geschrieben habe: es gibt kein allgemeines Mittel für Jedermann. Jeder Körper reagiert anders! Aber wenn du schreibst es wäre totaler Schwachsinn, dass man zunimmt, wenn man nach 18 Uhr noch etwas isst, kann ich dir sagen, dass ich meinen Körper mit großer Wahrscheinlichkeit etwas besser kann als du! ;o))
Früher brauchte ich nur Kalorien zählen und habe abgenommen, egal zu welcher Tageszeit und in welcher Menge ich gegessen habe und auch ohne Sport zu treiben.. mittlerweile muss ich Sport machen und darauf achten, dass ich das Essen über den Tag verteile und nicht zu spät esse... ist nunmal so ;o)
Zitat:
muuaaahhh ...
#114Report
[gone] MISS BELLA
24.03.2009
Nix gegen Schnitzel jetz ;-) ich ess die auch oft so um 18.30 aber auch noch.
Nee, Quatsch muss jeder so für sich rausfinden und ist ja auch nicht bei jedem gleich.
Nee, Quatsch muss jeder so für sich rausfinden und ist ja auch nicht bei jedem gleich.
Original von refracted light
Zitat:
muuaaahhh ...
lg. Ralle
PS:
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
#115Report
[gone] RALF LÜBBERT
24.03.2009
doch, bei jeden Menschen mit gesunden Stoffwechsel ist es gleich. Wissenschaftlich bewiesen. Das einzig was sich unterscheidet ist der Kalorienbedarf, aber nicht wie der Körper die Kalorien aufnimmt.
Das was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das unser Essverhalten uns so manchen Streich spielt, so das wir sowas glauben, was uns gesagt wird.
Wenn es bei jemanden nicht so ist, das liegt garantiert irgendetwas vor, was den Stoffwechsel beeinflusst. Aber das ist das Ess-Verhalten, aber nicht das WANN wir essen.
Traut sich jemand zu mal die Reihenfolge zu bestimmen die angegeben hatte?
lg. Ralle
Das was ich aber eigentlich sagen wollte ist, das unser Essverhalten uns so manchen Streich spielt, so das wir sowas glauben, was uns gesagt wird.
Wenn es bei jemanden nicht so ist, das liegt garantiert irgendetwas vor, was den Stoffwechsel beeinflusst. Aber das ist das Ess-Verhalten, aber nicht das WANN wir essen.
lg. Ralle
Original von bella brunetta[/quote]
Zitat:
muuaaahhh ...
lg. Ralle
PS:
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
#116Report
24.03.2009
Aha, welche Wissenschaft belegt denn das?
Hat irgendein Institut wieder preisgegeben, dass es bei 100.000 befragten Menschen so ist? *lach*
Sorry.. gestern sagen die Wissenschaftler Tomaten sind gut gegen Krebs und morgen sagen sie, Tomaten können Krebs verursachen..
Also ich kenne meinen Körper und bei mir ist es nunmal so und Basta!
Und zu deinen Nährwerten kann ich auch sagen, dass es bei mir dafür widerrum so ist, dass Getränke bei mir nicht ansetzten.. ich weiß, es ist nicht gesund, aber ich feiere viel und trinke dadurch auch viel Alkohol. Wenn ich dann schaue wieviel Kalorien ich mir da zugeführt habe, müsste ich eigentlich pro Woche mindestens einen Kilo zunehmen^^ von daher zähle ich Getränke gar nicht dazu..
Hat irgendein Institut wieder preisgegeben, dass es bei 100.000 befragten Menschen so ist? *lach*
Sorry.. gestern sagen die Wissenschaftler Tomaten sind gut gegen Krebs und morgen sagen sie, Tomaten können Krebs verursachen..
Und zu deinen Nährwerten kann ich auch sagen, dass es bei mir dafür widerrum so ist, dass Getränke bei mir nicht ansetzten.. ich weiß, es ist nicht gesund, aber ich feiere viel und trinke dadurch auch viel Alkohol. Wenn ich dann schaue wieviel Kalorien ich mir da zugeführt habe, müsste ich eigentlich pro Woche mindestens einen Kilo zunehmen^^ von daher zähle ich Getränke gar nicht dazu..
Original von refracted light[/quote][/quote]
doch, bei jeden Menschen mit gesunden Stoffwechsel ist es gleich. Wissenschaftlich bewiesen. Das einzig was sich unterscheidet ist der Kalorienbedarf, aber nicht wie der Körper die Kalorien aufnimmt.
lg. Ralle
[quote]Original von bella brunetta
Zitat:
muuaaahhh ...
lg. Ralle
PS:
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
#117Report
[gone] RALF LÜBBERT
24.03.2009
lassen wir das ... wer viele unabhängige Studien, die alle das gleiche belegen, widerspricht, kann ich nicht für voll nehmen ... tut mir Leid.
Ende der Diskussion ...
Ende der Diskussion ...
Original von Katja Hollack[/quote][/quote][/quote]
Aha, welche Wissenschaft belegt denn das?
lg. Ralle
[quote]Original von bella brunetta
Zitat:
muuaaahhh ...
lg. Ralle
PS:
- Multivitamisaft
- Cola
- Hamburg
#118Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
24.03.2009
Warum solch ein Thread?
Weniger Essen und Sport treiben! Sport ist deshalb wichtig, damit das Bindegewebe auch halbwegs straff bleibt, weil hier ja auch genannt wurde, dass es ohne Sport geht. Klar, hängt immer vom Anspruchsdenken ab.......
Oder man hat einen guten Stoffwechsel;-) Und zuletzt: Muskeln verbrennen mehr Energie als Fettgewebe....
Nachtrag: natürlich Ausdauersport, am besten Jogging, da hier das eigene Körpergewicht getragen werden muß und somit der höchste Energieumsatz anfällt (anders als beim Schwimme oder Radfahren).
Weniger Essen und Sport treiben! Sport ist deshalb wichtig, damit das Bindegewebe auch halbwegs straff bleibt, weil hier ja auch genannt wurde, dass es ohne Sport geht. Klar, hängt immer vom Anspruchsdenken ab.......
Oder man hat einen guten Stoffwechsel;-) Und zuletzt: Muskeln verbrennen mehr Energie als Fettgewebe....
Nachtrag: natürlich Ausdauersport, am besten Jogging, da hier das eigene Körpergewicht getragen werden muß und somit der höchste Energieumsatz anfällt (anders als beim Schwimme oder Radfahren).
#119Report
[gone] RALF LÜBBERT
24.03.2009
Original von Roberto Martinez Vega - SC-BEA ...Sibirian Fashion
Warum solch ein Thread?
Richtig ... aber wenn man seinen Stoffwechsel mit unzureichenden Verständnis für Ernährung übertöppelt, darf sich wundern das er zunimmt.
Das A und O ist, wie du schon sagtest, eine gesunde ausgewogene Ernährung und Bewegung in Form von Sport. Alles andere wirkt nur kurzfristig.
#120Report
Topic has been closed
Bei mir persönlich klappt FDH wunderbar, allerdings nur wenn ich es auf die Woche rechne. Ansonsten setzt bei mir der Jojo-Effekt ein. Außerdem finde ich es so auch leichter ;o) So kann man zuschlagen, wenn man auf einer Feier o. ä. eingeladen ist, dafür isst man dann am nächsten Tag nur Obst und Gemüse^^
Außerdem wirkt schwimmen und saunen bei mir wahre Wunder ;o)
Und ich möchte mal hinzufügen, dass es keinen gesunden Menschen gibt, der essen kann, was und vieviel er möchte und ohne sich zu bewegen nicht zunimmt! Wer mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt zu. Punkt! Ansonsten rate ich ihm dringend zum Arzt zu gehen! Aber in den meisten Fällen ist es so, dass Menschen (überwiegend Frauen) solche Aussagen treffen, weil sie gar nicht wissen, wie viel sie essen dürfen. Das sehe ich immer wieder bei Freundinnen, Arbeitskollegen etc. Erzählen mir sie wollen zunehmen und es würde einfach nicht gehen. Dann verbringt man mal ein bisschen mehr Zeit miteinander und sieht, dass die so viel essen, wie ich wenn ich auf Diät bin. Da kann man auch schlecht zunehmen ;o)
Und nur weil jemand jeden Tag zu Mcdoof geht, heißt das nicht, dass er Unmengen an Kalorien zu sich nimmt. Man sollte nicht unbedingt jeden Tag Fast Food essen, wenn man abnehmen möchte, aber um das Gewicht zu halten braucht man darauf nun nicht verzichten ;o)