wie effektvoll und schnell abnehmen 371

[gone] Ponzi
06.01.2008
entspricht ja ungefähr dem was WeightWatchers sagt. Die sagen auch das meinen seinen täglichen Pointswert max. um 4 unterschreinte soll. Das kommt also hin mit diesen 500 Kalorien.
Das mit der Uhrzeit finde ich auch Unsinn. Ich esse mehrmals am Tag verteilt und teilweise auch spät abends und habe trotzdem abgenommen.

Das einzige was mir am spät essen aufgefallen ist war der zustand das ich dann schlechter(unruhiger) geschlafne habe. Vermute mal das kommt daher das der Magen einfach mehr zu tun hat wenn man spät etwas ist was vielleicht auch noch schwer zu verdauen ist.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.01.2008
Das Drei- Mahlzeiten-Prinzip:

Zwischenmahlzeiten vermeiden!

Bei jedem Verzehr von Zuckerstoffen steigt im Blut die Konzentration von Insulin.
Nur bei niedrigem Insulinspiegel im Blut ist der Körper in der Lage Fett abzubauen.
Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und nach dem Verzehr von Kohlenhydraten ins Blut abgegeben.

Je süßer eine Mahlzeit schmeckt, desto mehr Einfach- und Zweifachzucker sind in der Regel enthalten. Je schneller und intensiver der Zucker im Blut steigt, desto mehr Insulin wird gebraucht.

Insulin führt aber nicht nur zur Senkung des Blutzuckers, sondern fördert die Fettspeicherung, hemmt den Fettabbau und macht hungrig. Deshalb nennt man Insulin auch das "Dickmacherhormon".

Folge: Viele kleine Mahlzeiten führen zu häufigen Ausschüttungen von Insulin, ein Fettabbau ist nicht möglich.

[gone] Ponzi
06.01.2008
Das klingt logisch.
Hab ich auch noch nicht versucht. Esse zwar viele kleinere Mahlzeiten zwischendurch aber halt nicht immer süß. Manchmal auch nur Obst & Gemüse.
Prinzipiell versuche ich aber 3 feste Mahlzeiten einzuhalten. Dazu halt noch einige kleine zischenmahlzeiten um meine Punkte zusammen zu bekommen.

Wenn ich meine Punkte fast alle in einer Mahlzeit aufnehme und den Rest des Tages nur noch Sachen wie Obst usw. esse (die halt keine Punkte haben) klappt das abnehmen auch nicht.
06.01.2008
Was hilft bei der Umsetzung von Vorsätzen?

Geduld, Realismus und ein gutes Belohnungssystem helfen beim Durchhalten, erklärt Dr. Udo Rudolph, Professor für allgemeine Psychologie und Biopsychologie in einer Pressemitteilung der Technischen Universität Chemnitz.

Seine Tipps sollen bei der erfolgreichen Umsetzung von Vorsätzen helfen:

* nicht zu viele Ziele auf einmal verfolgen
* langsam, Schritt für Schritt vorgehen
* realistische, konkrete Ziele setzen
* das eigene Vorhaben publik machen
* sich belohnen, um die Motivation zu stärken
* nicht aufgeben, sondern durchhalten
06.01.2008
Sorry--aber das ist nicht richtig.
Natürlich wird auf Zuckerzufuhr Insulin ausgeschüttet-allerdings nur soviel das der BZ im Normalbereich gehalten wird-und Insulin behindert NICHT die Fettverarbeitung.

Insulin macht dann hungrig wenn man es extern zuführt--der Blutzuckerspiegel sinkt-dann wird man hungrig-der Körper schüttet nicht lustig Insulin aus um Hunger zu erzeugen.

Original von Angelina56
Sitemap. Sitemap Hilfe. Hilfe

Das Drei- Mahlzeiten-Prinzip:

Zwischenmahlzeiten vermeiden!

Bei jedem Verzehr von Zuckerstoffen steigt im Blut die Konzentration von Insulin.
Nur bei niedrigem Insulinspiegel im Blut ist der Körper in der Lage Fett abzubauen.
Insulin wird in der Bauchspeicheldrüse gebildet und nach dem Verzehr von Kohlenhydraten ins Blut abgegeben.

Je süßer eine Mahlzeit schmeckt, desto mehr Einfach- und Zweifachzucker sind in der Regel enthalten. Je schneller und intensiver der Zucker im Blut steigt, desto mehr Insulin wird gebraucht.

Insulin führt aber nicht nur zur Senkung des Blutzuckers, sondern fördert die Fettspeicherung, hemmt den Fettabbau und macht hungrig. Deshalb nennt man Insulin auch das "Dickmacherhormon".

Folge: Viele kleine Mahlzeiten führen zu häufigen Ausschüttungen von Insulin, ein Fettabbau ist nicht möglich.
06.01.2008
Hallo Mädels & Jungs,

wer abnehmen will, muß folgendes in sein Leben integrieren:

- festen Willen
- mehr Bewegung,
- mehr Flüssigkeit (stilles Wasser)
- hochwertige Aminosäuren
- Enzyme,Mineralien, Vitamine

Ohne diese Punkte geht nix!!! Also verschwendet keine Zeit mit "bequemen" Methoden, sondern gebt endlich mal Gas.

Liebe Grüsse
NANCY

PS: Berate auch indiv. in Sachen Ernährung.
[gone] Mayuli
06.01.2008
Wenn ihr leicht übergewichtig seid braucht ihr ja keine Diät sondern einfach eine Ernährungsumstellung:

-viel Gemüse
- täglich Früchte, aber nicht übertreiben
- keine Fertiggerichte
- keine zuckerhaltigen Getränke
- allgemein viel Trinken
- sich nichts verbieten, sondern einfach auf den Körper hören.. wenn der Körper ein Stück Schokolade zum Nachtisch möchte, auch ein Stück essen, aber keine ganze Tafel
- jede Mahlzeit geniessen und kein schlechtes Gewissen dabei haben
- regelmässige Bewegung: Wer keine Zeit für Sport hat, steigt halt eine Station früher aus dem Bus aus und nimmt konsequent die Treppe anstelle des Aufzugs

Ganz wichtig ist es, sich keine zu hohen Ziele zu setzen und im Allgemeinen zufrieden mit sich selbst zu sein. Erspart Frust und mögliches Frustessen.
06.01.2008
Langsam essen.
Dann hat das Gehirn Zeit genug um zu verstehen,
dass da gegessen wurde.

Doch weiss ich nicht, ob es oben schon geschrieben wurde.
06.01.2008
*lol* Jetzt muss ich fast mal so gemein sein XD

Ich finde das einfach toll dass ich essen kann so viel ich will... Zunehmen geht einfach nicht^^°

Und ich esse mehr als alle Leute die ich bisher kennen lernen durfte.

So, ich werd mir mal was zum essen kochen gehen *g*

Lg Stefan

EDIT: Mal abgesehen davon: Was ich schon alles von Weight watchers gehört hab soll das ja nicht gerade SOO toll sein...
06.01.2008
Original von Natrius

Ich finde das einfach toll dass ich essen kann so viel ich will... Zunehmen geht einfach nicht^^°

Lg Stefan

EDIT: Mal abgesehen davon: Was ich schon alles von Weight watchers gehört hab soll das ja nicht gerade SOO toll sein...

Hi-hi-hi:

Ich auch - seit Jahren schon mindestens eine Tafel Schokolade spät abends - nach dem Essen.

Mein Arzt sagt, dass ich eine zu hohe Verbrennung habe und natürlich mein Leben auch schon ziemlich stressig war.

Doch - wir haben eben Glück - den anderen:

Ihr seid nicht weniger attraktiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
ANGIE
[gone] Andrea L.
06.01.2008
Sorry aber sogar Waight Watchers ist für fünf Mahlzeiten täglich. So entsteht nie ein Hungergegühl ;)
06.01.2008
Original von Angelina56
[quote]Original von Natrius

Lg Stefan

Hi-hi-hi:

Ich auch - seit Jahren schon mindestens eine Tafel Schokolade spät abends - nach dem Essen.

Mein Arzt sagt, dass ich eine zu hohe Verbrennung habe und natürlich mein Leben auch schon ziemlich stressig war.

Doch - wir haben eben Glück - den anderen:

Ihr seid nicht weniger attraktiv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
ANGIE[/quote]

Ei, wenn es doch bloß dass wäre... Ich esse im Durchschnitt ca. das doppelte oder dreifache der menge die ein anderer in meinem Alter isst.

Kleines Beispiel? Ich hab gerade ein Rezept im Kopf, 5 oder 6 personen.
Benötigte zutaten ca. 500-600g Penne.
Sowas essen mein Bruder und ich alleine... Davon ich den großteil ;)

Also wenn's doch nur die "eine Tafel schokolade am Abend" wäre *breit grins*
Ich koche, wenn ich für mich koche, im Normalfall immer das Doppelte als für eine Person angegeben ist...

Aber das soll hier ja nicht das Thema sein, ich muss mich vielmals entschuldigen *verbeug und weggeh*

Lg
06.01.2008
*Grins* - ich hatte schon lustige Erlebnisse:

Aufgrund meiner Dürre wurde ich großzügig zum Essen eingeladen:

"Suche Dir aus was Du möchtest."

*Gröööööööööööhl* - den Blick hättest Du sehen müssen als ich mir ebenso wie er das riesige Holzfällersteak bestellte, natürlich mit Suppe vorweg, Salat anbei und Nachtisch ;-)))

PS.: Also, ich habe mir von a l l e n Models welche hier meinen zu dick zu sein, die SC angeschaut und ...

... Ihr habt Unrecht, ich hätte gerne Eure Figur:

Bei mir binden sich doch die Würmer auf dem Friedhof Schlapperlätzchen um wenn ich dort erscheine!!! ;-)))
[gone] Make-up
08.01.2008
ja ist schon komisch,diejenigen die dünn sind und essen können was sie wollen,hätten gern etwas mehr auf der Hüfte und ich beneide immer die dünnen,grossen Frauen.
Vielleicht sollte man so zufrieden sein wie man ist,doch die Gesellschaft lebt es einen doch vor.In der Werbung,bei Klamotten.Dicke werden wie aussäsige behandelt teilweise.Als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten.
08.01.2008
Also meine Ma hat mit den 2 großen Ws dauerhaft und gut abgenommen.
Ohne großes Abwiegen und Rechnen - das ist heute alles viel bequemer.
Wem also der Einzelkämpferwille fehlt, der ist in so einer Gruppe vermutlich
ganz gut aufgehoben.

Ich habe mich entschlossen (und mache es auch) mit Kollegen ins Fitness-
Center zu gehen. Gemeinsam und direkt ab Labor! Das verhindert den
Sofa-Effekt (erst nach Hause gehen, hinsetzen und kleben bleiben). Wir
gehen 2mal die Woche. Zudem versuche ich viel Wasser zu trinken, was
mir aber eher schwerfällt!

Und meinen Schokitiger betrüge ich, indem ich bei Heißhunger auf Nascherei
Obst esse bis zum Umfallen und dann am Ende ein oder maximal 2 Stück
Schokolade ---> ich bin pappsatt und habe den Schokogeschmack als letztes
im Mund :)

Als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten.

Naja, sie sind anfälliger für Krankheiten - nicht unbedingt für ansteckende,
aber für teure und das finden die Leute nicht gut. Ich auch nicht, aber das
ist ein anderes Thema.
[gone] Xelibri
08.01.2008
also, man sollte zunächst einmal seine ernährung umstellen... alle überschüssigen kalorien werden eben vom körper gespeichert... wenn man wenig bewegung hat, bürojob z.bsp. dann sollte man weniger kalorien zu sich nehmen, wa snicht mit " weniger essen" zu verwechseln ist!!! macht man viel sport oder bewegt ich auch so viel ( auto mal stehen lassen gut für figur geldbeutel und umwelt) der darf natürlich auch mehr kalorien zu sich nehmen...

das ist kurz zusammengefasst das geheimniss.... alles andere ist auf dauer ungesund...
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
08.01.2008
Die Ernaehrung ist sicherlich ein Schluessel zum Erfolg, d.h. fettarm essen und natuerlich kalorienarm. Ansonsten natuerlich bestimmte Sportarten, wobei Joggen mit weitraeumigen Schritten den besten Erfolg erzielt. Und natuerlich auf Ausdauer.
Uebrigens verbrennt ein muskuloeser Koerper schneller Energie...d.h. nach ausreichendem Training ist die Anfaelligkeit fuer die unproportionale Gewichtszunahme geringer...
lg
Robert
[gone] Make-up
08.01.2008
denke auch das damit nur die Pharmaindustrie verdient mit den ganzen Schlankheitsmittel.
Überzeugen könnt mich nur was unter 20 Euro kostet und man in einer Woche ein Kilo abgenommen hat :-) und der Jojoeffekt ausbleibt,utopisch :-)
[gone] Xelibri
08.01.2008
achja... während dem essen keine ablenkung, das heißt kein fernseher an etc.... statt dessen den geschmack der speisen genießen, so kann sich der körper darauf konzentrieren dass gegessen wird.... die sättigung setzt schneller ein...

dann: auf den körper hören... wenn er sagt dass er satt ist dann brauch er nichts mehr, selbst wenn nurnoch ein paar nudeln auf dem teller sind... nein!!!

und bestimmt fällt mir gleich noch ein was ich eigentlich schreiben wollte ;)
Ohne jetzt alles durchzulesen würde ich vor jeder Abnehmaktion einen kurzen Besuch beim Arzt machen, damit keine anderen Ursachen für eine Gewichtszunahme in Frage kommen, als die Weihnachtssünden.
Zweiter Schritt wäre, zu schauen, was neben diesen Sünden noch in der Ernährung dazu beitragen könnte, dein Gewicht zu steigern. Ich mache in solchen Fällen Die "DreiNo-Diät" - No sweets, no junk, no fries. Damit ist bei mir ein Großteil der Übeltäter verbannt. Das kombiniere ich mit mehr Bewegung und schon purzeln die Pfunde. Nicht so schnell, wie bei einer "echten" Diät, aber dafür dauerhaft und ohne zu hungern.

Topic has been closed