Gagenvorstellungen 422

Futility
20.02.2008
Konfektionsgröße und vermutlich soll es auch die 34 sein :)
#301Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Aber das doch voll Fett ich hab 34 ....... wohl bissl verdeht ;-))
#302Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.02.2008
Original von Futility
Konfektionsgröße und vermutlich soll es auch die 34 sein :)
Oh S***** hab mich vertippt! Sorry, ja ich meinte 34.
Ja, Konfektionsgröße. Soclhe Begriffe sollt man fast kennen... :-o
#303Report
20.02.2008
@ Aki : Also Projekte oder Aufträge sind mir deswegen noch nicht den Bach runter gegangen, ganz einfach weil ich mich da nicht auf unbekannte MK Modelle verlassen möchte.
Wenn ich welche von hier nehme, dann kenne ich die von vorhergegangenen Shootings und weiß das die schon tot sein müssen, bevor die nicht erscheinen oder an dem Tag grade keine Lust haben...
Aber allgemein bei "normalen" Shootings kommt das schon vor. Haben tolle Bilder auf der SC, wo man im Nachherein sagen muß, das da wohl der Fotograf zu 90% die Qualität und die Posen geliefert hat. Auf der SC stehen dann xx Shootings als Erfahrung, posingsicher, ausdruckssicher und im Studio kaommt als erstes die Frage nach einem Posenbuch oder Vorlagen die man dann ja nachmachen kann. Okay, hier ist das nicht schlimm, aber vor Kunden wäre das natürlich höchst peinlich. Die Modelle sehen wohl nur ihre Bilder und sagen sich "Siehste, sieht doch aus wie bei den großen" und schreiben das so hin. Müssten aber eigentlich wissen, das sie das mit ihrem tatsächlichen Kenntnisstand niemals reproduzieren können.
@ Abi :
Bei einer Agenturbuchung zählt "nur" das Aussehen und das Können. Für alles andere wird dort garantiert. Hier kommt aber dazu noch ein ganz wesentlicher Faktor, die Kommunikation. Wieviele SHootings scheitern, weil einige sehr hübsche Modelle leider nicht in der Lage sind, einen Termin unter 80 PNs und ebesovielen Nachfragen doch bitte mal zu Antworten einzutüten. Alles was einem da drausen garantiert wird, muß man sich hier mühsam zusammenrecherchieren. Und da nützt eben hübsch alleine erst mal garnichts !
Andreas.
Wenn ich welche von hier nehme, dann kenne ich die von vorhergegangenen Shootings und weiß das die schon tot sein müssen, bevor die nicht erscheinen oder an dem Tag grade keine Lust haben...
Aber allgemein bei "normalen" Shootings kommt das schon vor. Haben tolle Bilder auf der SC, wo man im Nachherein sagen muß, das da wohl der Fotograf zu 90% die Qualität und die Posen geliefert hat. Auf der SC stehen dann xx Shootings als Erfahrung, posingsicher, ausdruckssicher und im Studio kaommt als erstes die Frage nach einem Posenbuch oder Vorlagen die man dann ja nachmachen kann. Okay, hier ist das nicht schlimm, aber vor Kunden wäre das natürlich höchst peinlich. Die Modelle sehen wohl nur ihre Bilder und sagen sich "Siehste, sieht doch aus wie bei den großen" und schreiben das so hin. Müssten aber eigentlich wissen, das sie das mit ihrem tatsächlichen Kenntnisstand niemals reproduzieren können.
@ Abi :
Bei einer Agenturbuchung zählt "nur" das Aussehen und das Können. Für alles andere wird dort garantiert. Hier kommt aber dazu noch ein ganz wesentlicher Faktor, die Kommunikation. Wieviele SHootings scheitern, weil einige sehr hübsche Modelle leider nicht in der Lage sind, einen Termin unter 80 PNs und ebesovielen Nachfragen doch bitte mal zu Antworten einzutüten. Alles was einem da drausen garantiert wird, muß man sich hier mühsam zusammenrecherchieren. Und da nützt eben hübsch alleine erst mal garnichts !
Andreas.
#304Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
PixelWerk: wenn ein Model nicht gut aussieht kann der Fotograf der beste sein und 100% geben das wird nix und das gilt umgedreht genauso .....
#305Report
20.02.2008
@Andreas:
Hm, stramme Worte, die wohl einigen hier sauer aufstoßen werden. Aber ich weiß genau was du meinst.
Die Zuverelässigkeits-Frage wurde hier im Forum ja schon häufig durchdiskutiert.
Aber die Sache mit der eigenen Sicherheit ist mir so noch gar nicht vor Augen geführt worden. Hast absolut Recht - die Posen musste ich meinen Mädels bisher meist vorgeben. Für mich persönlich jetzt kein großes Problem, aber bei Projekten...das ist wohl wahr, das geht nicht.
Mit anderen Worten: eine gute Agentur stellt Models zur Verfügung, die meinen schon erwähnten "wow"-Effekt haben, und alle anderen Dinge wie 100% sicheres Posing ect. ist schon "all inclusive"?
Hui, da werden sich jetzt aber ein paar am Kopf kratzen müssen :-)) lol
Hm, stramme Worte, die wohl einigen hier sauer aufstoßen werden. Aber ich weiß genau was du meinst.
Die Zuverelässigkeits-Frage wurde hier im Forum ja schon häufig durchdiskutiert.
Aber die Sache mit der eigenen Sicherheit ist mir so noch gar nicht vor Augen geführt worden. Hast absolut Recht - die Posen musste ich meinen Mädels bisher meist vorgeben. Für mich persönlich jetzt kein großes Problem, aber bei Projekten...das ist wohl wahr, das geht nicht.
Mit anderen Worten: eine gute Agentur stellt Models zur Verfügung, die meinen schon erwähnten "wow"-Effekt haben, und alle anderen Dinge wie 100% sicheres Posing ect. ist schon "all inclusive"?
Hui, da werden sich jetzt aber ein paar am Kopf kratzen müssen :-)) lol
#306Report
20.02.2008
Und wenn ein Modell gut aussieht aber völlig unzuverlässig ist, dann nützt es ebensowenig.
Ich sagte ja auch hübsch ALLEINE reicht nicht. Das Gesamtpaket muß hier stimmen.
Umgekehrt ist es eigentlich egal. Der Fotograf kann ruhig hässlich sein... *lach*
Ich sagte ja auch hübsch ALLEINE reicht nicht. Das Gesamtpaket muß hier stimmen.
Umgekehrt ist es eigentlich egal. Der Fotograf kann ruhig hässlich sein... *lach*
#307Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
;-))))))))))))
Hast Recht hässlich darf er sein aber sollte gute Bilder machen.
#308Report
20.02.2008
Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0
;-))))))))))))
Absolut.
Nur wirst du höchstwahrscheinlich keinen finden, der bei einem kommerziellen Projekt Mist baut.
Genausowenig wie ein Model, das nix kann.
Harte Berufswelt - aber so ist es nun mal.
#309Report
20.02.2008
PixelWerk: wenn ein Model nicht gut aussieht kann der Fotograf der beste sein und 100% geben das wird nix und das gilt umgedreht genauso .....
Ich glaube das ist ein fataller Irrtum, es hilft wenn ein Model gut aussieht, dass das Bild öfters betrachtet wird, aber man kann von "häßlichen" Models genauso gut schöne Bilder machen, wie von "hübschen" Models schlechte Bilder machen kann.
Es zeichnet eine Fotografen gerade aus, wenn er ein nicht atraktives Objekt so darstellt. dass das Auge daran heften bleibt....
Alfred
#310Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Dann fotografiere doch alte Omas ;-))))))))))
#311Report
20.02.2008
Das ist jetzt war fast schon komplett OffTopic aber jetzt musst du mal die Katze aus dem Sack lassen, Alfred. Ich stimme dir 100% zu, Portraits von unattraktiven, jedoch prominenten Gesichtern sind ja allseits bekannt.
Aber zeig mir mal eines dieses "ausgezeichneten" Fotos eines recht unattraktiven Models.
Jetzt bin ich gespannt. Gern auch per PN, damit wir nicht vom Thema abweichen!
Ich glaube das ist ein fataller Irrtum, es hilft wenn ein Model gut aussieht, dass das Bild öfters betrachtet wir, aber man kann von "häßlichen" Models genauso gut schöne Bilder wie von "hübschen" Models schlechte Bilder machen kann.
Es zeichnet eine Fotografen gerade aus, wenn er ein nicht atraktives Objekt so darstellt. dass das Auge daran heften bleibt....
Alfred[/quote]
Aber zeig mir mal eines dieses "ausgezeichneten" Fotos eines recht unattraktiven Models.
Jetzt bin ich gespannt. Gern auch per PN, damit wir nicht vom Thema abweichen!
Original von alfred globisch
[quote]Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0
Ich glaube das ist ein fataller Irrtum, es hilft wenn ein Model gut aussieht, dass das Bild öfters betrachtet wir, aber man kann von "häßlichen" Models genauso gut schöne Bilder wie von "hübschen" Models schlechte Bilder machen kann.
Alfred[/quote]
#312Report
20.02.2008
... die sehen oft besser aus, als manche glattgebügelte Retuschekuntwerde von PS...
#313Report
20.02.2008
Wo is das Problem entweder gefällt einem die SC des anderen oder eben nicht.... da sieht man doch die Leistung und so groß is das Risiko dann doch auch nicht...
1) mit gefallen alleine hat das weniger zu tun. gefallen hängt vom geschmack ab
2) welche leistung sehe ich denn auf einer model-sedcard? die der models?
im prinzip sehe ich gar keine leistung und wenn dann auch die leistung der fotografen, visagisten und bearbeiter? und wer von den beteiligten da welchen anteil hatte, kann man oft nur sehr schwer erkennen.
3) die sedcard sagt zum risiko so gut wie gar nix aus. das risiko wird nämlich vor allem durch charakter, professionalität und einstellung bestimmt.
#314Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Ceasar an Dir sind die letzten 2 Seiten komplett vorübergegangen ;-)
#315Report
20.02.2008
nicht nur sehr oberflächlich, sondern nicht einmal wahr ;-):
http://www.myvideo.de/watch/222625
schönheit ist bei kommerziellen shootings nicht mal unbedingt immer gefragt.
ein guter fotograf erkennt außerdem stärken und schwächen des models und setzt dies entsprechend um
#316Report
[gone] Miss Dawn
20.02.2008
...modeln muss frau schon können,bis zu nem gewissen grad kann man das lernen,but...ohne talent geht nix....wer scheisse aussieht ,sieht bei nem guten pixer auf bildern zwar besser aus...aber nur etwas...hehe....also ohne optik geht auch nix......man muss beides haben!!
#317Report
20.02.2008
Boooooaaah nee ist das bitter, das Video!!!
Kein Wunder warum Fotos vor Gericht als Beweismittel nicht mehr zulässig sind!
ein guter fotograf erkennt außerdem stärken und schwächen des models und setzt dies entsprechend um[/quote]
Kein Wunder warum Fotos vor Gericht als Beweismittel nicht mehr zulässig sind!
Original von Caesar
[quote]Original von abbigail***suche PLZ 9 / 0
ein guter fotograf erkennt außerdem stärken und schwächen des models und setzt dies entsprechend um[/quote]
#318Report
[gone] MISS BELLA
20.02.2008
Aber das Endprodukt war doch gut ;-))))
#319Report
20.02.2008
ich fotografiere sehr sehr gerne alte menschen.
ältere gesichter erzählen tausend mal mehr als gesichter von jungen menschen.
ältere menschen strahlen außerdem eine unglaubliche ruhe, erfahrung, zufriedenheit und gelassenheit aus, was bei shootings auch ein vorteil ist.
aber an dir scheint auch einiges komplett vorübergegangen zu sein. *g*
deine kommentare wirken doch in der summe sehr oberflächlich. da kann auch die anzahl der smileys nichts relativieren.
#320Report
Topic has been closed