Gagenvorstellungen 422

25.01.2008
Es ist der Charakter der einen Menschen ausmacht und Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

Miss Dawn ist halt der" Raffzahn" der den Fotografen ausnimmt der vielleicht sie unbedingt haben will.
Aber mal ehrlich, es gibt viele Mädels die vielleicht besser sind und billiger-sorry ist aber fakt-gibt immer einen besseren!

Ich denke man sollte auf dem Teppich bleiben, Modells testen immer aus wie weit sie gehen können -aber die Frage ist ob es die Sache Wert ist?

Viel Geld zu zahlen für ein Modell was meint es wäre gut und eigentlich ist es total schlecht.

Dem Modell ist es egal, sie hat das Geld der Rest ist ihr egal.
25.01.2008
Hmm ...
Original von Michael Hawk
Modells testen immer aus wie weit sie gehen können -aber die Frage ist ob es die Sache Wert ist?
das ist genau der Knackpunkt ...
Dem Modell ist es egal, sie hat das Geld der Rest ist ihr egal.
Und genau da bin ich mir nicht so sicher ... ist ein Fotograf der Meinung, er habe nix für sein Geld bekommen ... dann wird er auch entsprechend Negativ-Werbung für das Model machen ...

Und ob das dann wieder für das Model hilfreich ist, möchte ich mal bezweifeln.

Viele Grüße
Tobias
25.01.2008
Zuerst mal freut es mich, dass du einfach Spaß am Modeln hast und dass du dies auch weiterhin auf TfP Basis betreiben willst. Wenn ich es im Schnelldurchgang richtig gelesen habe, geht es dir darum was du als Honorar vorschlagen kannst wenn es um eine Ausschreibung mit Newcomern geht. Mach es dir doch einfach und frag einfach mal bei diesen Ausschreibungen an was die bereits wären zu zahlen. Ist das nicht einfacher als sich hier die zigtausendste Meinung einzuholen ? Ich denke, dann wirst du recht schnell deinen "Marktwert" erfahren.
Und wenn dich einer der Hobbyknipser wie ich fotografieren will frag ihn auch was er denn bereit wäre zu bezahlen. Meistens trifft man sich doch irgendwo. Meine Meinung.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.01.2008
Nur so ein Gedanke:

Vielleicht würden ja viele Hobbymodelle gerne einmal von einem professionellen Fotografen fotografiert werden und dafür auch gerne zahlen, jedoch ...

... könnte es nicht auch sein, dass diese Mädels oder auch Frauen einfach das Geld nicht haben?

In der heutigen Zeit und seit der "Teuro" sein Unwesen treibt, glaube ich, dass es Vielen - auch im "normalen" Berufleben stehenden Menschen finanziell nicht so gut geht, oder?!!!

Warum sonst müssen so viele Bürger noch einen Nebenjob annehmen um überhaupt "über die Runden" zu kommen?

LG
ANGIE

Vielleicht 'mal eine kleine Überlegung wert? ;-)))
[gone] Miss Dawn
25.01.2008
...hey michael mein gutester...von mir wird niemand ausgenommen,denn ich bringe leistung...immer!! also aufpassen was du hier faselst.....es ging drum das ein(noch) nichtmodel von einem(wahrscheinlich)nichtfotografen für geld zu einem shoot gebeten wird....soll sie nehmen,was er bereit ist zu zahlen...
[gone] Julia V.M.S.
25.01.2008
Original von abbigail1306... heißes neues Pic!!
Die Bewerbung bei Agenturen ist fast aussichtslos 1,66....
und Finger weg wenn Du erst was zahlen sollst um da reinzukommen...

Stimmt so nicht ganz. Keine Agentur für Runway und Fashion, aber mit einem entsprechenden Typ und so weiter kann man sich durchaus auch bei einer people-Agentur bewerben.

Allerdings sollte man dafür auch people- oder beautybilder haben- die meisten Fotografen machen hier ja mehr auf fashion oder anderes... Akt wollen die Kunden solcher Agenturen natürlich nicht unbedingt sehen, wenn sie jemanden für nen Werbespot mit ner Familienmama suchen, wollen die niemanden haben, der sich anderswo als "geiles flittchen" (überspitzt ausgedrückt, bitte nicht gleich wieder draufhauen....) präsentiert.
[gone] Kristina Bode
25.01.2008
Original von ANGELINA HAMBURG > angela-rostock@gmx.de
Nur so ein Gedanke:

Vielleicht würden ja viele Hobbymodelle gerne einmal von einem professionellen Fotografen fotografiert werden und dafür auch gerne zahlen, jedoch ...

... könnte es nicht auch sein, dass diese Mädels oder auch Frauen einfach das Geld nicht haben?

Vielleicht 'mal eine kleine Überlegung wert? ;-)))

Ja ist ein Gedanke sicher und wenn ich reich wär, würde ich jedem Model ein Honorar zahlen, kein Problem.

Dummerweise wollte der Verkäufer von meiner Digitalkamera nix von meiner Lebenssituation wissen, sondern auch nur das, worum es ging = Geld.

Ich versuche den Modellen so entgegenkommend wie möglich zu sein, aber leider kann ich nicht für alles und jeden hier sein "Hobby" finanzieren.

Da muss jeder sich an die eigene Nase fassen, eventuell mal etwas sparen...denn wenn man etwas wirklich haben will, kann man es auch kaufen (wenn man von den realistischen Träumen ausgeht).
25.01.2008
Angie guter Kommentar!

Allerdings gilt das auch für Fotografen oder denkst du die haben ein Geldesel im Keller:-)
Es gibt Fotografen die ihre SC aufbessern wollen doch dann treffen sie auf Miss DAwn...

Es gibt wenige Amateur-Fotografen die mit ihren gemachten Bildern Geld verdienen, darum trifft man sich in der Mitte:-) und Festpreise gibt es nicht!!
Wenn die Referenzen eines Fotografen dem Modell nicht zusagt wird es immer ein teures Vergnügen sein.
25.01.2008
Original von Miss Dawn
...hey michael mein gutester...von mir wird niemand ausgenommen,denn ich bringe leistung...immer!! also aufpassen was du hier faselst.....es ging drum das ein(noch) nichtmodel von einem(wahrscheinlich)nichtfotografen für geld zu einem shoot gebeten wird....soll sie nehmen,was er bereit ist zu zahlen...

genau der meinung bin ich auch. und wenn es zu wenig ist sag ihm deine vorstellung und dann seht ihr ob ihr zusammen kommt. ganz hochgestochen gesagt; wenn bei mir jemand anfragt mit dessen typ ich nun gar nichts anfangen kann sag ich ihr / ihm nen preis und entweder es ist ok oder nicht. und ich bin auch nur ein hobbyknipser.

will ich es allerdings professionell betreiben, wovon sie aber nicht spricht, dann muss ich sowohl als model als auch als fotograf schon was investieren. egal wieviel talent ich habe. workshops ect müssen dann einfach sein.
[gone] Miss Dawn
25.01.2008
...deiner sc tät ein shoot mit mir jedenfalls nicht schlecht...michaelbaby...grinsekatz
[gone] Julia V.M.S.
25.01.2008
Original von abbigail1306... heißes neues Pic!!
Und manche meinen Pelze seien schick ich finde es waren mal lebendige Tiere... aber gehört hier ja nicht hin....

Tja, es gehört hier tatsächlich nicht hin, aber dieser pelz war nie ein tier sondern höchstens mal ne Pulle Erdöl, ist reiner Kunstpelz, und gefällt mir trotzdem verdammt gut... Danke für deinen unqualifizierten Beitrag.
[gone] Kristina Bode
25.01.2008
Allerdings gilt das auch für Fotografen oder denkst du die haben ein Geldesel im Keller:-)
Es gibt Fotografen die ihre SC aufbessern wollen doch dann treffen sie auf Miss DAwn...

Und was dann?

Löschen sie ganz enttäuscht ihre Setcard, weil Miss Dawn eine der wenigen Modelle hier ist, die sagen was sie denken?

Jesses...muss eine Stichelei denn wirklich sein?

Sie hat ihre Vorstellungen, du hast deine - ihr müsst nicht miteinander shooten, wenn ihr nicht wollt ;)
25.01.2008
Original von Julia V.M.S. *~noch was neues~*
[quote]Original von abbigail1306... heißes neues Pic!!
Und manche meinen Pelze seien schick ich finde es waren mal lebendige Tiere... aber gehört hier ja nicht hin....

Tja, es gehört hier tatsächlich nicht hin, aber dieser pelz war nie ein tier sondern höchstens mal ne Pulle Erdöl, ist reiner Kunstpelz, und gefällt mir trotzdem verdammt gut... Danke für deinen unqualifizierten Beitrag.[/quote]

bleibt doch einfach beim thema... ist interessant genug ;-)
Angie guter Kommentar!

Es gibt wenige Amateur-Fotografen die mit ihren gemachten Bildern Geld verdienen, darum trifft man sich in der Mitte:-) und Festpreise gibt es nicht!!
Wenn die Referenzen eines Fotografen dem Modell nicht zusagt wird es immer ein teures Vergnügen sein.

Ähhhhh...
"Beatrice B." hatte hier eigentlich nur ganz vorsichtig gefragt, was für kommerzielle Shootiings zu verlangen wäre, und nicht nach einem "Geldesel" für Hobbyfotografen.
25.01.2008
Miss Dawn war nur ein Beispiel für ein Modell.
Ausserdem denke ich, dass Miss DAwn weiss wie ich das meinte-;-)

Aber helft lieber den Thread-starter -als jedes Wort um zudrehen-oder :-)
25.01.2008
Und diese Anfrage ist auch mehr als legitim. Ich denke aber auch, dass es darauf einfach keine pauschale Antwort gibt. Aber sie wird ihren Weg und eine Lösung finden.
25.01.2008
Angie guter Kommentar!

Ja, klar - darum schrieb ich ja auch von "Menschen" und dazu zählen für mich auch Fotografen ;-)))

Und Miss Dawn kann es sich eben - als eine der wenigen Models, durch ihre Erfahrung, genialen Aufnahmen etc. leisten, Geld für ein Shooting zu nehmen.

Zudem schätze ich sie so ein, dass MD ein Mensch ist mit dem man durchaus vernünftig sprechen/schreiben kann - durfte sie durch einige Schriftwechsel schon ein wenig kennenlernen und sie ist wirklich total nett - glaube mir ;-)))

LG
ANGIE
25.01.2008
Hab ich auch nie bezweifelt!
------------------------------------------
[gone] Miss Dawn
25.01.2008
...mein gott...bin ich beliebt....singdumdideldeiundalleumarm.......schönes weekend für die ganze bande..... lasst rocken und macht goile pix!!!!!!!!!!!!!!!1
25.01.2008
Original von Miss Dawn
...mein gott...bin ich beliebt....singdumdideldeiundalleumarm.......schönes weekend für die ganze bande..... lasst rocken und macht goile pix!!!!!!!!!!!!!!!1

;-)))

Topic has been closed