Gagenvorstellungen 422
29.01.2008
Original von Mike Hillecke
:-)
Bin ja schon auf der Such nach richtigen fiesen Dobermännern .
lg. Mike
...ich könnte dir so 8-10 Yorkshireterrier anbieten ;-)
#122Report
29.01.2008
@ Tom:
Dafür wiederum würde ich mich dann bewerben. Für so ein Kleid als Gage
können wir gern noch einmal über die kleinen Lücken für Körperteile in
Deiner Fetischgalerie reden :) Auch mit Dobermännern wenn es sein muß...
PS: Und weil ich nicht sooo anmaßend bin - ich nehm auch ein Kleid für
knapp 1000€.
Was hast Du denn jetzt gedacht??? Daß ich so phantasielos bin,
Dich in ein O-Kleid für 3000 Euro stecken zu wollen?
knapp 1000€.
#123Report
30.01.2008
Für meinen Geschmack haben die wenigsten Models ( vielleicht 10%) einen wirklichen Anspruch auf Honorar.
Honorar bezahlt man für eine selbständig ausgeführte Leistung. Was ich schon alles gesehen was als Posen behaupt wurde ist einfach nur grauslig u. auch nicht bezahlenswert.
Für gute Arbeit zahlt man natürlich gern.
Als einfache Formel
Gute Leistung = Honorar
schlechte Leistung = Schmerzensgeld ( für Fotografen )
Honorar bezahlt man für eine selbständig ausgeführte Leistung. Was ich schon alles gesehen was als Posen behaupt wurde ist einfach nur grauslig u. auch nicht bezahlenswert.
Als einfache Formel
Gute Leistung = Honorar
#124Report
30.01.2008
Original von Bernd - latenitefashion.com
Für meinen Geschmack haben die wenigsten Models ( vielleicht 10%) einen wirklichen Anspruch auf Honorar.
Als einfache Formel
Gute Leistung = Honorar
Vice versa
...was ich schon gesehen habe was als Fotografie bezeichnet wurde ist einfach nur grauslig und auch nicht bezahlenswert (und auch nicht lohnenswert auf TfP).
;-)
Prinzipiell bringt es nichts über die zu meckern die einem OHNEHIN kein Honorar wert wären. Sei es weil sie nix können oder eben in den falschen Bereichen arbeiten. Diese Modelle stehen halt einfach nicht zur Debatte..-.
#125Report
30.01.2008
Original von LadyCassandra
[quote]Original von Bernd - latenitefashion.com
Als einfache Formel
Gute Leistung = Honorar
Vice versa
...was ich schon gesehen habe was als Fotografie bezeichnet wurde ist einfach nur grauslig und auch nicht bezahlenswert (und auch nicht lohnenswert auf TfP).
;-)
Prinzipiell bringt es nichts über die zu meckern die einem OHNEHIN kein Honorar wert wären. Sei es weil sie nix können oder eben in den falschen Bereichen arbeiten. Diese Modelle stehen halt einfach nicht zur Debatte..-.[/quote]
Aber diese 10% starten auch keine Anfrage wie diese, da sie wissen was sie wert sind und das ist erstaunlicher Weise oftmals weniger als die anderen 90% vermuten
lg
bernd
#126Report
30.01.2008
naja, die einfache Lösung ist die anzuschreiben dir dir passen...
Ich suche immer Modelle die ich mal,w enn ich mich mal mit meienr Kamera besser zurechtfinde, in meine Klamotten stecken kann um Bilder zu machen - mir wären auch 90% kein Honorar wert, weil einfach Ausdruck udn Posing nicht stimmen oder so in Stein gemeßelte Gesichtszüge die sich nicht bewegen). Aber MEINE meinung ist ja nur für MEINE Buchung relevant - es gibt durchaus andere Fotografen, denen solche Modelle viel Geld wert sind. Warum auch immer.
Weiterklicken und Absagen und gut ist es!
Ich suche immer Modelle die ich mal,w enn ich mich mal mit meienr Kamera besser zurechtfinde, in meine Klamotten stecken kann um Bilder zu machen - mir wären auch 90% kein Honorar wert, weil einfach Ausdruck udn Posing nicht stimmen oder so in Stein gemeßelte Gesichtszüge die sich nicht bewegen). Aber MEINE meinung ist ja nur für MEINE Buchung relevant - es gibt durchaus andere Fotografen, denen solche Modelle viel Geld wert sind. Warum auch immer.
Weiterklicken und Absagen und gut ist es!
#127Report
30.01.2008
Ursprünglich ging es ja einfach und alleine da drum, dass immer von den überzogenen Honorarvorstellungen die Rede ist, aber eigentlich nie wirklich gesagt wird, was den nornmale Honorarvorstellungen sind. Und dann fragt so ein dreistes Gör wie ich es bin doch tatsächlich nach und bekommt es von allen Seiten auf den Deckel.
Ich glaub das Thema "Honorar" löst hier so heftige Deabtten aus wie alkoholisierte Minderjährige überall sonst XD
Ich glaub das Thema "Honorar" löst hier so heftige Deabtten aus wie alkoholisierte Minderjährige überall sonst XD
#128Report
30.01.2008
Original von Beatrice B.
Ursprünglich ging es ja einfach und alleine da drum, dass immer von den überzogenen Honorarvorstellungen die Rede ist, aber eigentlich nie wirklich gesagt wird, was den nornmale Honorarvorstellungen sind. Und dann fragt so ein dreistes Gör wie ich es bin doch tatsächlich nach und bekommt es von allen Seiten auf den Deckel.
Das mag sein. Es ist so eine Sache wenn man sich mit abstrussesten Vorstellungen von Models rumschlagen muss.
Aber ich finde du hast eine ehrliche, offen Antwort verdient. Für mein Geschäft wärs maximal ein Versuch, von dem ich mir erstmal nicht viel versprechen würde. Durch deine SC muss ich davon ausgehen, dass du noch nicht viel als Model drauf hast.
So gesehen gäbs ein Kleidchen u. die Fahrtkkosten.
Nicht böse sein für meine offenen Worte
lg
Bernd
#129Report
30.01.2008
So gesehen gäbs ein Kleidchen u. die Fahrtkkosten.
Das ist doch nicht schlecht! Heiße Hochzeitskleider übrigens. :)
#130Report
30.01.2008
Original von Futility
[quote]So gesehen gäbs ein Kleidchen u. die Fahrtkkosten.
Das ist doch nicht schlecht! Heiße Hochzeitskleider übrigens. :)[/quote]
Na, für den Tarif kannst du dich gleich in den Zug setzen
LOL
#131Report
30.01.2008
Seeeekunde, ich sag grad noch im Labor Bescheid, dass ich
eher gehe :) Aber mal im Ernst - warum nicht irgendwann?!
Aber das ist böses OT...
eher gehe :) Aber mal im Ernst - warum nicht irgendwann?!
Aber das ist böses OT...
#132Report
30.01.2008
Alles weitere per PN
Vor März geht bei uns aber nix, da wir erst dann wieder neue Styles reinbekommen
lg
Bernd
Vor März geht bei uns aber nix, da wir erst dann wieder neue Styles reinbekommen
lg
Bernd
#133Report
[gone] MISS BELLA
30.01.2008
Könnte auch ein Brautkleid gebrauchen ;-)
aber wohne zu weit weg.....
LG
aber wohne zu weit weg.....
LG
#134Report
30.01.2008
Original von Futility
@ Tom:
[quote]Was hast Du denn jetzt gedacht??? Daß ich so phantasielos bin,
Dich in ein O-Kleid für 3000 Euro stecken zu wollen?
knapp 1000€.[/quote]
Ich sag jetzt mal nicht, welche Körperteile man so für "knapp 1000€" mühelos von ein paar 100 Models vor die Kamera bekommen kann... ;-)
#135Report
[gone] MISS BELLA
30.01.2008
Hihi hast Recht!! da wär ich dabei ;-)
#136Report
#137Report
[gone] - M - Danke für die vielen schönen Jahre-
30.01.2008
Ich weiss natürlich auch nicht, was man als Model für kommerzielle Fotos bekommt.
Eine mögliche Verfahrensweise ist die Praxis, die ich anwende:
Ab Teilakt zahle ich dem Model ein Honorar im zweistelligen Bereich. Dies ist natürlich abhängig von der Dauer und den Anforderungen des Shootings. (z.B. Aussentemperatur, usw.)
Denn ich bin ein Hobbyfotograf ohne fotografische Ausbildung und ohne Super-Kamera.
Deshalb bin ich bei meinen gelegentlichen Shootings dankbar für jedes Model, welches
mit mir zusammen arbeitet und insbesondere dann, wenn es über das Dessous-Shooting hinausgeht.
Ich weiss also, wo ich stehe und verfahre entsprechend.
Denn welchen Grund ausser Geld sollte eine schöne, junge Frau sonst dazu bewegen, sich vor einem 46 jährigen Mann mit minderer Fotoausrüstung/Ausbildung auszuziehen?
Ähem: Das ist nur meine Meinung und meine Verfahrensweise und soll auf keinen Fall ein möglicher Hinweis für andere Fotografen sein. Ich wollte nur die sehr lebhafte Diskussion ein wenig bereichern.
Wenn ich allerdings sehe, wie hier einige Models und einige Fotografen so schöne Bilder erarbeiten, dass es einem Laien wir mir die Sprache verschlägt, so sollte da schon ein wenig Geld fliessen. Denn das ist echte Kunst.
Eine mögliche Verfahrensweise ist die Praxis, die ich anwende:
Ab Teilakt zahle ich dem Model ein Honorar im zweistelligen Bereich. Dies ist natürlich abhängig von der Dauer und den Anforderungen des Shootings. (z.B. Aussentemperatur, usw.)
Denn ich bin ein Hobbyfotograf ohne fotografische Ausbildung und ohne Super-Kamera.
Deshalb bin ich bei meinen gelegentlichen Shootings dankbar für jedes Model, welches
mit mir zusammen arbeitet und insbesondere dann, wenn es über das Dessous-Shooting hinausgeht.
Ich weiss also, wo ich stehe und verfahre entsprechend.
Denn welchen Grund ausser Geld sollte eine schöne, junge Frau sonst dazu bewegen, sich vor einem 46 jährigen Mann mit minderer Fotoausrüstung/Ausbildung auszuziehen?
Ähem: Das ist nur meine Meinung und meine Verfahrensweise und soll auf keinen Fall ein möglicher Hinweis für andere Fotografen sein. Ich wollte nur die sehr lebhafte Diskussion ein wenig bereichern.
Wenn ich allerdings sehe, wie hier einige Models und einige Fotografen so schöne Bilder erarbeiten, dass es einem Laien wir mir die Sprache verschlägt, so sollte da schon ein wenig Geld fliessen. Denn das ist echte Kunst.
#138Report
30.01.2008
Alos jetzt mal ganz ernsthaft lieber Bernd: mit der "Gage" Kleid+Fahrtkosten wäre ich überaus zufrieden. Es war ja nur rein hypothetisch gefragt. Und klar mache ich noch tfp-shoots bzw. solang kein kommerzieler Hintergrund besteht nur tfp-shoots.
#139Report
30.01.2008
@Beatrice
Das ist doch mal ein Wort. Im Moment ist bei uns Sendepause, da wir est wieder im März neue Lieferungen bekommen. Aber dann haben wir auch wieder Bedarf.
Wenn es reinpasst können wir auf dieser Basis schon was machen. Nur Fashion geht nicht, da bist du zu klein.
lg
bernd
Das ist doch mal ein Wort. Im Moment ist bei uns Sendepause, da wir est wieder im März neue Lieferungen bekommen. Aber dann haben wir auch wieder Bedarf.
Wenn es reinpasst können wir auf dieser Basis schon was machen. Nur Fashion geht nicht, da bist du zu klein.
lg
bernd
#140Report
Topic has been closed
Bin ja schon auf der Such nach richtigen fiesen Dobermännern .
lg. Mike
Du merkst vielleicht schon: Dobermänner und feuerspuckende Zwerge wecken mehr Interesse als Schwebebalken und Hochzeitskleider... [IMG][/quote]