GNTM - Runde 3 3,025

[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
06.04.2008
Original von ANGELINA HAMBURG

Ich erinnere noch meinen letzte Arbeit mit dem NDR, da schrieb mich der Agentur-Chef SOFORT an und fragte nach was die mir für eine Gage geboten haben.

Wörtlich: "Bitte teile es mir mit zum Abgleich mit meinen Daten."

das heisst die vermitteln dich nur?
Gagenverhandlungen macht der Kunde normalerweise mit der Agentur und nicht mit dem Model. Es kommt da ja noch neben der Gage auf die Verwendung and die extra berechnet wird.

Jens
#1201Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.04.2008
Nööööö, natürlich nicht NUR mich, lediglich wenn der Auftraggeber MICH ausgewählt hat - gibt noch andere da ;-))).

'Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Also, nehmen wir einmal als Beispiel den "Fall" NDR, der Geschäftsführer HATTE schon eine Gage ausgehandelt und von mir das OK eingeholt.

So, daraufhin erhielt der Redakteur meine Telefonnr. um Einzelheiten:

Thema, Drehbuch, meine genaue Größe (Stellung der Outfits) etc. für die Rolle zu erfragen.

Der Geschäftsführer der Agentur wollte nur VORSICHTSHALBER wissen, was mir an Gage genannt wurde - nach dem Motto:

Vorsicht ist besser als ... ;-))).

Es gibt Firmen/Kunden welche versuchen bei dem Darsteller/Model oder was auch immer die Gage/das Honorar dann noch zu drücken!!! Rufen dann - alles schon erlebt - bei der Agentur an und sagen: "Aber Model/Darstellerin XYZ ist doch schon mit ...... Euro einverstanden, wieso dann so hoch?"

DAS IST DER PUNKT!!!

Ich sage dann natürlich lediglich, dass ich damit NICHTS zu tun habe und sie sich an ... (je nachdem welche Agentur) wenden möchten.

Ich habe sogar schon erleben müssen, das VORAB Informationen von mir zu einem bestimmten Thema eingeholt werden mit denen der Sender dann - bei Reportagen - arbeiten konnte und der Dreh' BISHER nicht stattfand. Nico und ich schauten "in die Röhre". Wir hatten keinerlei Handhabe da es angeblich nicht ABGESAGT sondern nur VERSCHOBEN werden sollte. Das ist jetzt schon 4 Monate her!!! Nichts mehr gehört, weder er noch ich. Und ganz verderben will man es sich mit so einem Sender ja auch nicht ;-). Sonst hätte ich denen schon geschrieben!

LG
ANGIE

Edit: Obwohl, ich habe ja die Mailanschrift der zuständigen Redakteurin, werde wohl einmal fragen ob ich mich dort ganz "doof" mal melden und nachfragen darf, so als Darstellerin ;-))).

Ach ja, es waren sogar schon solche Einzelheiten geklärt wie:

Dreh' in der S'Bahn, Dreh' im UKE, Dreh' bei mir im Hause ;-(((.
#1202Report
[gone] *****Pause******
07.04.2008
Hehe...
also ich freue mich schon auf Donnerstag!!!

Original von JM-Photography
Diese merkwürdige Stille!

Ist es vielleicht die Ruhe vor dem großen Sturm?
#1204Report
07.04.2008
Ich bin gespannt OB und wenn, wer von den "Zack die Bohne"-Mädels rausfliegt.

Prognose: Giselle bleibt!!! Aus den uns bekannten Gründen ;-))).

Bis dann, freue mich schon!

LG
ANGIE
#1206Report
[gone] Kimmikaze
08.04.2008
Original von ~SandraZ~ (out of order bis ende April)
Aber was ich absolut nicht verstehe ist, dass sie die eine genommen haben, die bei der Modenschau zuvor so rumgezickt hat, absolut nicht laufen konnte und in Bademode man ihren schlaffen Bauch gesehen hat, der früher viel zu füllig war und sich nicht mit zurück gebildet hat.Glaube die heißt Sahra. Bei mir das "Bienchen"

im Gegenteil, ich finds GUT, dass die dabei ist. Ich persönlich finds total scheiße, dass man wirklich mager sein und einen absolut flachen Bauch haben muss, um es "nach oben" zu schaffen. Und von schlank auf abgemagert ist der weg meiner Meinung nach auch nicht gerade weit, wie ich durch die Magersucht meiner besten Freundin erfahren musste. Ich finds super, dass Sarah/Sahra/wie auch immer überhaupt abgenommen hat. Aber schaut doch mal was für Komplexe sie wegen all den anderen Mädels hat, deren Bauch viel straffer und flacher ist. So gehts Millionen junger Frauen täglich. Auch mir. "Fette" Oberschenkel und Waden (durch viel Radsport) und "fette" Oberarme. Ein Exfreund hat mich mal gefragt, ob ich nicht lieber T-Shirts statt Tops anziehn will weil meine Oberarme so dick sind. Daher auch EXfreund xD (naja, war doch wegen anderen Sachen ;)).
Ich wünschte, das würd sich irgendwan mal ändern... aber da kann ich wohl lange wünschen.
#1207Report
08.04.2008
Nunja, die meisten Laufstegmodels sind eben mal sehr schlank... und ich denke nicht dass sich das in naher zukunft ändern wird. Ein guter Sänger kann schließlich auch nicht in ner Oper mitsingen oder? Dass sie da auf zahlreiche mädels treffen wird, die Top-Figuren haben und schlanker sind als sie das hätte sie sich ja denken können. ABer für das, dass es ihr so schlecht geht, nimmt sie die ganze SAche mit dem Sport sehr locker (zumindest nach dem zu urteilen was man im Fernsehen gesehen hat)

Und so schlimm können deine Komplexe wohl kaum sein, sonst hättest du dich nicht hier angemeldet und würdest nicht so selbstbewusst rüberkommen, wie du es auf deinen Bildern tust.
#1208Report
[gone] Kimmikaze
08.04.2008
Ein Anfang ist ja, dass einige Magermodels nicht mehr für Aufträge akzeptiert werden. Aber wie lange der Trend anhält... ^^

Naja, du musst bedenken, dass bei nem Shooting 200-300 Bilder entstehen. Ich finde sehr viele davon wirklich beschissen. Nicht fototechnisch, sondern wegen mir. Ich veröffentliche sie trotzdem. Entweder ich werd runtergemacht oder ernte positive Kommentare, die mich dann doch ziemlich trösten. Manche Leute könnt ich auch schlagen, wenn sie bestimmte Bilder veröffentlichen, die ich absolut furchtbar find (Also im Schülervz oder so) *gg* Aber da kann ich kaum was dagegen machen.
Ich veröffentlich auch recht wenig Bilder, an denen nix bearbeitet ist. Profilbilder mache ich NIE wegen meinem Geierschnabel ^^ Und, und, und.
Naja, selbstbewusst... ist zwar lieb, dass das sagst, aber ich selbst empfinds nicht so. Wie gesagt, ich veröffentlich eigentlich nur Bilder, die ich wirklich spitze find. Den Rest sieht nur mein Freund (und natürlich der Fotograf) ^^.
#1209Report
[gone] User_11925
08.04.2008
Also mit dem normalen Schönheitsempfinden betrachtet, mußt du dich mit deiner Figur sicher nicht schämen, im Gegenteil. Würde man mit den Bildern der Kandidatinnen eine Umfrage unter den Normalbürgern starten, wäre "Zack die Bohne" sicher mit Abstand die Gewinnerin.

Aber sie suchen ein Model, dass von potentiellen Auftraggebern für Shoots und Laufsteg gebucht wird und da ist der Anspruchg eben wie er ist, ob uns das gefällt oder nicht.

Original von Kimmikaze
Ein Anfang ist ja, dass einige Magermodels nicht mehr für Aufträge akzeptiert werden. Aber wie lange der Trend anhält... ^^

Naja, du musst bedenken, dass bei nem Shooting 200-300 Bilder entstehen. Ich finde sehr viele davon wirklich beschissen. Nicht fototechnisch, sondern wegen mir. Ich veröffentliche sie trotzdem. Entweder ich werd runtergemacht oder ernte positive Kommentare, die mich dann doch ziemlich trösten. Manche Leute könnt ich auch schlagen, wenn sie bestimmte Bilder veröffentlichen, die ich absolut furchtbar find (Also im Schülervz oder so) *gg* Aber da kann ich kaum was dagegen machen.
Ich veröffentlich auch recht wenig Bilder, an denen nix bearbeitet ist. Profilbilder mache ich NIE wegen meinem Geierschnabel ^^ Und, und, und.
Naja, selbstbewusst... ist zwar lieb, dass das sagst, aber ich selbst empfinds nicht so. Wie gesagt, ich veröffentlich eigentlich nur Bilder, die ich wirklich spitze find. Den Rest sieht nur mein Freund (und natürlich der Fotograf) ^^.
#1210Report
[gone] PhotoArt - am 17.05. geht`s zur filmpremiere
08.04.2008
man sollte es schon so machen wie die spanier, die sagen ein model mit zuwenig gewicht für ihre größe kommt bei uns nicht auf den catwalk...
zum anderen sollte frau, frau bleiben und sich nicht wegen irgendein schönheitsideal zu tode hungern... passende beispiele gab es 2007 ja zur genüge.....
#1211Report
[gone] User_11925
08.04.2008
Das stimmt, sieht man sich an mit welchen Arbeits- und Gesundheitsschutzauflagen andere Unternehmen belegt werden und hier wird einfach weggeschaut.

Original von PhotoArt - sucht tfp-model für verschiedenes
man sollte es schon so machen wie die spanier, die sagen ein model mit zuwenig gewicht für ihre größe kommt bei uns nicht auf den catwalk...
zum anderen sollte frau, frau bleiben und sich nicht wegen irgendein schönheitsideal zu tode hungern... passende beispiele gab es 2007 ja zur genüge.....
#1212Report
[gone] *****Pause******
08.04.2008
Ja ich finde auch... gewisse Rundungen sollten ja schon da sein... gehört doch irgendwie dazu oder nicht?

Original von PhotoArt - sucht tfp-model für verschiedenes
#1213Report
[gone] Kimmikaze
08.04.2008
Unbedingt! Gerade die Rundungen machen den weiblichen Körper weiblich. Ohne schöne Hüfte oder Brüste sehen die Klamotten an einem doch aus wie ein Kartoffelsack -.-
#1214Report
[gone] *****Pause******
08.04.2008
Ja genau... hängen runter wie an einem Kinderkörper...

Original von Kimmikaze
Unbedingt! Gerade die Rundungen machen den weiblichen Körper weiblich. Ohne schöne Hüfte oder Brüste sehen die Klamotten an einem doch aus wie ein Kartoffelsack -.-
#1215Report
08.04.2008
mhm... klingt für mich jetzt eher wie "pro brust-op" ;) was, bitteschön, soll man denn tun, wenn man von natur aus nur sehr kleine rundungen bis kaum rundungen hat?!
ich meine, mir gefällts, wie ich oder viele frauen mit körbchengröße a aussehen, aber wenn ich ich jetzt nach euren posts gehe, ist das wohl ein totales no-go, oder wie...?
#1216Report
08.04.2008
Original von cyana
mhm... klingt für mich jetzt eher wie "pro brust-op" ;) was, bitteschön, soll man denn tun, wenn man von natur aus nur sehr kleine rundungen bis kaum rundungen hat?!
ich meine, mir gefällts, wie ich oder viele frauen mit körbchengröße a aussehen, aber wenn ich ich jetzt nach euren posts gehe, ist das wohl ein totales no-go, oder wie...?

Quark ;-))):

Ich habe auch nur B und bisher hat sich noch KEINER beschwert *ggg*!

Brust-OP nur weil Einige auf große ..... stehen - never ever!!!

LG
ANGIE
#1217Report
09.04.2008
Ach ne, Leute, jede "Magermodel-Schlankheitswahn-Diskussion" endet irgendwann mit solchen Aussagen à  la "Echte Frauen müssen Kurven haben, sonst siehts doof aus". Was soll denn das? Das ist doch Quatsch. (Fast) jede Figur kann gut aussehen, ob kurvig oder nicht - der Rest ist Geschmackssache.
#1218Report
09.04.2008
Original von Le Bineau
Ach ne, Leute, jede "Magermodel-Schlankheitswahn-Diskussion" endet irgendwann mit solchen Aussagen à  la "Echte Frauen müssen Kurven haben, sonst siehts doof aus". Was soll denn das? Das ist doch Quatsch. (Fast) jede Figur kann gut aussehen, ob kurvig oder nicht - der Rest ist Geschmackssache.

Eben... genau der Meinung bin ich auch...
Gut, ich stehe eh mehr auf androgyne Frauen rein optisch ;) Aber immer diese Aussagen, dass diese Frauen gleich krank sind... Naja. Ich bin eher der Meinung, wer ein erfolgreiches Profi-Model (im Gegensatz zu uns Hobby-Models) sein will, wird schon von Natur aus sehr dünn sein. Anders ist das nicht machbar, der Job ist ja auch anstrengend und wer da wirklich Essstörungen hat, wird nicht lange durchhalten.

Es gibt eben wirklich Leute, die sich keine Sorgen um ihre Figur machen brauchen, weil sie einfach nen schnellen Stoffwechsel haben. Das, gepaart mit Ausstrahlung, Selbstbewußtsein, ein interessantes Gesicht und die richtige Körpergröße macht für mich ein "richtiges" Topmodel aus.
Heidi Klum und Naomi Campbell haben das definitiv. Aber ich find sie (von meinem Geschmack her) aber nicht so schön. Andere Leute aber schon ;) Ich differenziere da einfach zwischen "Merkmale eines Topmodels" und "gefällt mir total". :)
#1219Report
[gone] ~SandraZ~ (sorry, melde mich ab)
09.04.2008
Also für mich sollte ein Topmodel (Betonung auf Topmodel) schlank und durchtrainiert sein.

Klar kann eine Sarah auch in so Einkaufshäusern etc. modeln, hätte ich nix dagegen, aber Topmodel???? Ist sie nicht. Klar ist sie symphatisch, aber das ändert nix daran, dass sie da vom Körper her nicht rein passt. Weiterhin sieht man ja, dass sie bisher bei keinem Casting gepunktet hat. Wenn sie dran teil genommen hat, hat sie es mit ihrem Auftreten wie bei C&A total versaut.
Sie ist aber auf dem gutzen Wege ihren Körper besser aussehen zu lassen. Was man letztens so gesehen hat. Und sie wusste es auch von vorne rein, dass die anderen Mädels bessere Figuren haben werden.
Heidi ist nun durch ihre Schwangerschaften vom Becken her auch nicht mehr so schlank wie vorher, aber sie ist top durchtrainiert (oder eventuell auch gestrafft). Sie hatte aber auch schon immer gute Kurven.

Freue mich jedenfalls schon auf morgen.
#1220Report

Topic has been closed