Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

einer der Gründe, warum man Wahlen geheim durchführt ist, dass man so garantieren kann, dass die Menschen ihre echte Meinung kundtun.

Original von ***ROMY***im Dynamit 7/2008
Puhh.... 32 Seiten schon ;O) Das les ich jetzt nicht alles durch ;O)

Ich bin der Meinung, wer kommetiert, der darf auch auf gut oder schlecht klicken und man sollte sehen wer wie wertet.... so sind wenigstens die, die auf schlecht klicken wollen, gezwungen ihre Beweggründe auch niederzulegen....

Ist doch so, kaum in der HoF und schon wird man sinnlos runtergeklickt, von denen, die dein Bild da nicht sehen wollen...*narf

Vielleicht sogar 3 Kategorien:
schlecht, gut und gefällt mir super ... oder so ähnlich ;O)

LG Romy
#321Report
[gone] tam²
28.05.2008
ja aber das nutzen viele richtig schlimm aus
weil meinem erlebten nach
gibt es scheinbar leute die wirklich nur darauf aus sind negativ zu voten
denn ein einen tag wo ich nur 13 hits hatte
wurden alle meine bilder negativ bewertet ausnahmslos alle
und genau am selben tag wurden auch die bilder meiner freundin negativ bewertet
sogar die bilder in ihrer galerie die zuvor schon fast in vergessenheit geraten sind
#322Report
[gone] tam²
28.05.2008
wer wirklich alles scheiße findet muss doch in der lage sein
seine kritik so zu formulieren, dass der kritisierte zumindest die chance hat was daran zu ändern
oder seine sedcard dementsprächen aufwerten kann
#323Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.05.2008
Original von tam
sogar die bilder in ihrer galerie die zuvor schon fast in vergessenheit geraten sind

richtig, diese Idioten gibt's
und mit der Möglichkeit gezielt Bilder zu werten können diese Leute auch ganz schön große Auswirkungen verursachen, wenn man so jemanden mal auf seiner Sedcard hat dann hat man schon verloren... oder wenn man sein Bild in der HoF stehen hat wo man diesen Trotteln ja gerade'zu auf dem Präsentierteller gereicht wird!
Wenn die Bilder zufällig zum Voting gestellt werden dann können diese Leutchen zwar immer noch ihr unwesen treiben aber nicht mehr gezielt und das Ganze wird im Durchschnitt alle irgendwie Treffen so dass letztlich keiner mehr einen Nachteil oder bei Buddy-Votings eben einen Vorteil draus ziehen kann, wenn alle gleichermassen betroffen sind und nicht nur diejenigen die gerade als Opfer auserkoren wurden, dann senkt das zwar im Durchschnitt die Gesamtwertung aber eben bei allen Gleichermassen so dass letztlich keine einzelnen Ausschläge in irgendeine Richtung mehr vorkommen und die Besten immer noch die Besten bleiben...!
#324Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
28.05.2008
wenn sie doch ihre echte Meinung kundtuen würden

in meinen Augen plagt viele Voter Langeweile und je nach Stimmung gehts auf oder nieder

Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren
einer der Gründe, warum man Wahlen geheim durchführt ist, dass man so garantieren kann, dass die Menschen ihre echte Meinung kundtun.

[quote]Original von ***ROMY***im Dynamit 7/2008

Ich bin der Meinung, wer kommetiert, der darf auch auf gut oder schlecht klicken und man sollte sehen wer wie wertet.... so sind wenigstens die, die auf schlecht klicken wollen, gezwungen ihre Beweggründe auch niederzulegen....

Ist doch so, kaum in der HoF und schon wird man sinnlos runtergeklickt, von denen, die dein Bild da nicht sehen wollen...*narf

LG Romy
[/quote]
#325Report
28.05.2008
Original von tam
ein einen tag wo ich nur 13 hits hatte

Das entsetzt mich.
Aber es lässt sich leicht lösen.

(1) Wenn auf der SC jedes Users angezeigt würde, wie viele positive und negative Votes er abgegeben hat, dann würde das solche Leute abschrecken.

(2) Man sollte die Anzahl der Votes pro User auf ein sinnvolles Mass beschränken. Ich werf da mal ne Range von 500-1000 pro Monat in den Raum. Das sollte den übermässigen Missbrauch schon stoppen ohne andere ernsthaft einzuschränken.
#326Report
[gone] Wonco Photography
28.05.2008
Mich würd ja einfach mal interessen, was denn hier beim Thema "Hlal of Fame" überhaupt aktuell Stand der Dinge ist. Seit Wochen wird nun über das Thema heiss und innig sinniert ohne erkennbares Feedback.

Oder ist da intern noch keine schlüssige Lösung getroffen wurden?
#327Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.05.2008
Original von Martin Klose (ZH)
...
(2) Man sollte die Anzahl der Votes pro User auf ein sinnvolles Mass beschränken. Ich werf da mal ne Range von 500-1000 pro Monat in den Raum. Das sollte den übermässigen Missbrauch schon stoppen ohne andere ernsthaft einzuschränken.

Viel zu viele!
Mit diesen 500 - 1000 kann man immer noch ne ganze Menge anrichten, vor allem kann man die ja auch alle auf einmal unter's Volk bringen....
10 am Tag wären schon besser denke ich, das ist ein sinnvolles Maß und an Tagen an denen mal nicht online ist verfällt dieses "Guthaben" einfach, so dass man nicht eine zu große Menge auf einmal zur Verfügung hat...
#328Report
Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren:
"einer der Gründe, warum man Wahlen geheim durchführt ist, dass man so garantieren kann, dass die Menschen ihre echte Meinung kundtun."
(Zitat Ende)

Wo kann man das denn SOOO garantieren - dass ist doch Quatsch - sorry!!

Ihre ECHTE Meinung sagen sie VIELLEICHT, wenn man sie mit Namen benennen müsste oder das Voting abhängig von einem Kommie wäre.

Hat man viele Freunde, bekommt man Gold - so ist das eben. Schau Dir die Bilder manch männlicher Modelle hier an, die in GOLD sind, da fragt man sich wirklich, wie die dahin kommen... bzw. eig. fragt man sich nicht - weil es eh jedem klar sein dürfte......
#329Report
29.05.2008
Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren

Na, fast halb richtig. Der Sinn der geheimen Wahlen ist dass man wegen der Meinung nicht verfolgt oder ausgeschlossen werden darf. In der Schweiz werden immer noch Wahlen nicht geheim durchgeführt, so zum Beispiel die Landsgemeinden, die noch in kleinen Kantonen durchgeführt wird und die Wählenden sich zur Meinung stellen müssen.

Mit allen nach- wie vorteilen.

Aber bei der hall of fame.
Dort ist es keine Wahl im politischen Sinne sondern im Sinne der aufkommenden public votings. Der Sinn der Kommentare unter den Bildern wäre, ein Feedback zu kriegen. Schreibe ich einem Model, das fast 190 cm gross ist: Lange Beine, dann nützt das dem Model nicht viel.
Obwohl der Kommentar positiv ist, kann man davon ausgehen, dass das Model das schon selbst bemerkt hat
Schreibe ich, feine Pose um mit den Beinen schöne Bilddiagonalen zu erreichen, dann kann das Model oder der Fotograf sich freue, weswegen ich einen Kommentar geschrieben habe.
Schreibe ich: Mit den Beinen wurde die Bildaufteilung nicht optimal erreicht, so zerstört die gewählte Beinpose die Bilddiagonale von links unten nach rechts oben.
Und wenn ich diese "Mangel aus meiner Sicht" als heftig empfinde, erlaube ich mir, einen Silberstern zu drücken. Und Model oder Fotograf können sich überlegen: Hat die Kritik etwas oder geht sie an meiner Bildidee vorbei - und gut ist.

Und es ist natürlich so. Die besten Models und Fotografen hier haben weniger Freunde - oder die Bilder sind so gut, dass man schlicht vergisst vor lauter gucken, noch einen Goldstern zu drücken. Und ich mag ein Model und finde sie toll: sie kriegt ein Sternchen mehr als verdient. Das ist halt der Käse des public votings.
Bei Misswahlen, bei Songcontests, bei big brother (weiss ich zwar aktuell nicht, abe war mal so? ) bewähren sich diese nachgewiesenermassen nicht. Man will das so.
Das führt zu Emotionsentscheidungen, über die man sich trefflich ärgern kann - das führt zu Identifizierung zur show - und zum regelmässigen gucken. Wie hier in der Hall of Fame.

Ich kenne die psychologischen Aspekte dieser hall of fame nicht. Ich erahne die wirtschaftlichen. Sie führt zu Mehrverkehr - und zu mehr Werbeeinnahmen.
Dieses Ziel ist sicher erreicht - und somit hat diese Hall of Fame bei aller
Ungerechtigkeit, Frustpotenzial etc ihren wahren Sinn erreicht. Von dem alle profitieren, die hier mehr oder weniger oft Kontakte knüpfen, Vereinbaren treffen, Referenzen geben oder Fotopartner und -partnerinnen suchen.

Heiner
#330Report
Das wäre wünschenswert, aber ist in der Realität nicht so. Und vor allem ist es kein Muss.

Original von tam
wer wirklich alles scheiße findet muss doch in der lage sein
seine kritik so zu formulieren, dass der kritisierte zumindest die chance hat was daran zu ändern
oder seine sedcard dementsprächen aufwerten kann
#331Report
Und genauso viele können auch sinnlos positiv voten. Das Verfahren ist in beide Richtungen offen.

Original von tam
#332Report
Tja Heiner - ich denke, da hast Du Recht.

Über den tieferen Sinn nachzudenken, ob und wie die HOF verbessert werden kann, hat wohl wenig Zweck... ich hab ja schon geschrieben, haste viele "Freunde" hier, bist Du im GOLD-Status zu finden.... ungerecht ist es allemal - da ändert es auch nix, die Voting-Möglichkeit auf 10 am Tag zu begrenzen....

Ich werde es wohl so machen, wie ich es bei vielen Fotografen hier gesehen habe, die WIRKLICH gut sind - einfach die HOF-Funktion deaktivieren und gut ist.

Was hast Du unter deinem Beitrag stehen?

"Bescheidenheit ist eine Zier; doch weiter kommt man ohne ihr."

........... ich denke, dass kann man auch ummünzen in:

"Die Hall of Fame ist eine Zier; doch weiter kommt man ohne ihr."

;o)
#333Report
und was ist die "echte" Meinung? Woher willst du denn wissen, dass es eine "falsche" Meinung ist? Und wer legt "echt"/"richtig" und "falsch" fest.

Original von Horst G. PromiPROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
wenn sie doch ihre echte Meinung kundtuen würden

in meinen Augen plagt viele Voter Langeweile und je nach Stimmung gehts auf oder nieder

[quote]Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren

[quote]Original von ***ROMY***im Dynamit 7/2008

LG Romy
[/quote][/quote]
#334Report
Nein, da irrst du dich, denn in dem Moment, wo ich ohne Sorge vor Nachteilen (siehe auch Polarlichts Beitrag) eine Äußerung tun kann, kann ich meine Meinung relativ frei äußern. Dass die dir dann nicht gefällt oder auch mir oder wem auch immer, das mag sein, ist aber kein Grund, sie deswegen als nicht "ECHT" zu titulieren.

Original von *Traumfänger* (...kommentiert gern zurück!!)
Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren:
"einer der Gründe, warum man Wahlen geheim durchführt ist, dass man so garantieren kann, dass die Menschen ihre echte Meinung kundtun."
(Zitat Ende)

Wo kann man das denn SOOO garantieren - dass ist doch Quatsch - sorry!!

Ihre ECHTE Meinung sagen sie VIELLEICHT, wenn man sie mit Namen benennen müsste oder das Voting abhängig von einem Kommie wäre.

Hat man viele Freunde, bekommt man Gold - so ist das eben. Schau Dir die Bilder manch männlicher Modelle hier an, die in GOLD sind, da fragt man sich wirklich, wie die dahin kommen... bzw. eig. fragt man sich nicht - weil es eh jedem klar sein dürfte......
#335Report
Zitat: Dass die dir dann nicht gefällt oder auch mir oder wem auch immer, das mag sein, ist aber kein Grund, sie deswegen als nicht "ECHT" zu titulieren.

..... aber es ist auch kein Grund, sie als ECHT zu titulieren - stimmts??? ;o)

Übrigens... wie macht ihr das eig alle, dass der zitierte Text so eingefügt wird???
#336Report
29.05.2008
Original von PolarlichtIch kenne die psychologischen Aspekte dieser hall of fame nicht. Ich erahne die wirtschaftlichen. Sie führt zu Mehrverkehr - und zu mehr Werbeeinnahmen.
Dieses Ziel ist sicher erreicht - und somit hat diese Hall of Fame bei aller
Ungerechtigkeit, Frustpotenzial etc ihren wahren Sinn erreicht. Von dem alle profitieren, die hier mehr oder weniger oft Kontakte knüpfen, Vereinbaren treffen, Referenzen geben oder Fotopartner und -partnerinnen suchen.

Heiner

Also ich bin regelmässig auf der Suche nach Vor-Bildern, nach neuen Inspirationen und Ideen, wie man es besser machen kann. Da hilft mir die HoF auf jeden Fall, da dort die Qualität auf jeden Fall überdurchschnittlich ist.

Und ich habe vorgestern auch meine Bilder freigegeben, da ich darin eine Chance sehe mehr Traffic auf meine SC zu bekommen. Ausserdem ist mir ein anonymes ja/nein-Feedback immer noch lieber, als ein offener Kommentar der schon die Aufforderung zum Gegenkommentar wörtlich beinhaltet.

lg martin
#337Report
29.05.2008
Ja, stimmt genau.
Deshalb misch ich mich hier auch ein.
Die Hall of Fame ist ein Reservoir, wie man schnell an
eine Bilderauswahl gelangen kann. die aus welchen Gründen auch immer
sicher überdurchschnittlich ist.

Ich stelle nur fest, dass zu viele Sterne vergeben werden,
die vielleicht unbedacht, im Zorn, was weiss ich verliehen wurden.

Und das nimmt den objektiven Charakter. Aber ein gutes und informatives
Reservoir ist es bestimmt.

Heiner
#338Report
29.05.2008
geschafft!!!!!!!

habe soeben alle bilder auf meiner sedcard aus dem voting genommen.
vielen dank noch an die gemeinde der anonymen user die meine sedcard
mühevoll durchgeklickt hat um mir ein geht so drauzfzudrücken...

ihr habt die galerien vergessen. jetzt ist es aber eh zu spät. danke!
#339Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
29.05.2008
Original von *Traumfänger* (...kommentiert gern zurück!!)

Übrigens... wie macht ihr das eig alle, dass der zitierte Text so eingefügt wird???

Du klickst einfach unter dem Text welchen Du einfügen möchtest in Deine Anmerkung auf "zitieren" (s. unten).

Dann kannst Du danach oder davor selbst noch etwas schreiben.

LG
ANGIE
#340Report

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

Started by

• 397Posts
  • 16,795Views