Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

Wenn man Tipps geben möchte, kann man ja nach wie vor Kommentare schreiben. Mit der Möglichkeit, anonym zu voten, lädt man ganz andere Leute zur Meinungsäußerung ein, die sonst vielleicht gehemmt wären, weil ihnen das nötige Fachwissen fehlt, um einen fundierten Kommentar zu schreiben (auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Geschmacksäußerung kein Fachwissen benötigt).

Original von Feena Fetishfairy [Niedersachsen+HB+HH]
Also ich halte es nicht für Kindergarten, wenn man anderen Mitgliedern Tipps geben kann, was sie an ihren Bildern verbessern könnten. Ich selbst fotografiere auch (aber keine Menschen) und freue mich über jeden Hinweis. Denn ich weiß, dass ich nicht perfekt bin, und nur so kann ich mich verbessern. Und auch wenn die Bilder gut ankommen freue ich mich drüber, wenn ich erfahre, was für die Leute das Schöne im Bild ausmacht.

Also wer nichtmal ansatzweise bereit ist seine Meinung (nicht seinen Geschmack) kurz zu begründen, braucht auch gar nicht abstimmen ...
#281Report
[gone] Miss Dawn
27.05.2008
...nix da...anonymität bringt nur kreti und pleti auf den plan,die ihre eigene armseligkeit mit dem niedervoten schöner bilder kompensieren...wenn man mit seinem namen-und sei es nur der nick- für seine wertungen stehen muss,wird schnell klar wer hier die grössten hirnis sind und das wäre doch ein klasse nebeneffekt!!
#282Report
27.05.2008
Original von Miss Dawn
...nix da...anonymität bringt nur kreti und pleti auf den plan,die ihre eigene armseligkeit mit dem niedervoten schöner bilder kompensieren...wenn man mit seinem namen-und sei es nur der nick- für seine wertungen stehen muss,wird schnell klar wer hier die grössten hirnis sind und das wäre doch ein klasse nebeneffekt!!

Genau so isses !
#283Report
Das allerwichtigste dabei ist, dass man sieht wer bewertet.
Dann fallen schonmal die Neider weg die Sinnlos schlecht kommentieren!
gruss
timo
#284Report
27.05.2008
So wie es jetzt ist ,ist es ja eher so als möchte man Niedervoter und neider mit absicht die Möglichkeit geben das zu tun.Ich mein positive Kommenare kann ich namentlich abgeben und wenns mir nicht gefällt kann ichs anonym machen?Was macht denn das sonst für einen Sinn.
Anonym abzustimmen und nur auf einen "negativ" Button zu klicken bringt mir ja nichts.Da weiss ich ja erst nicht was nicht so gut am Bild ist und kann dadurch ja auch nichts lernen.
Also das ganze System ist einfach eine Plattform für Neider und Niedervoter.Sonst gar nichts.
#285Report
[gone] M.G.Berlin
27.05.2008
Also mal ganz ehrlich.......und unter Freunden ;-)

Ihr redet hier immer von Neidern......aber es gibt etliche Fotos in der Hall of Fame, da juckt es mir auch in den Fingern........ich frage mich, wie sind diese Fotos dahingekommen......die sind einfach grottig, da stimmt nichts, weder fotografisch, noch vom Posing oder Styling......

....okay, die Models sind nackt.

lg
#286Report
27.05.2008
Eben darum mein Vorschlag:

Nur noch ein Button "schlag ich vor für die Hall of Fame". und die 100 Bilder mit den meisten klicks aus der ganzen Mk sollen dort zu sehen sein.Denke das diese Variante auch dieses Problem löst
#287Report
[gone] Miss Dawn
27.05.2008
...ich schau da nich mal rein...bringt es einfach so nicht...ich weiss auch nich warum wir hier glaub schon die dritte woche rumsülzen...dieses feature gehört vom markt und zwar subito....wenn man so etwas einführt muss zumindest eine vorschlagsliste her über die die mitglieder mit jeweils einer stimme richten....dieses macht fc wesentlich richtiger,scheissbilder findet man dort eigentlich nicht,die sterne dort sind verdient und bleiben...warum nicht dieses system übernehmen,optisch bissle anders,dass nich so auffällt...gegen bodytum ist kein system immun,aber so funzt es einigemassen...
#288Report
27.05.2008
Wenn die Namen veröffentlicht werden, dann wird das wieder nur ein riesige Schleimerei. Und die User mit den meisten Buddies werden führen. Genau wie bei den Klicklisten.

Ich bin dafür auf jeder SC ein zusammengefasstes Abstimmverhalten anzuzeigen. Das verhindert Missbrauch ausreichend.
#289Report
27.05.2008
Nur noch ein Button "schlag ich vor für die Hall of Fame". und die 100 Bilder
mit den meisten klicks aus der ganzen Mk sollen dort zu sehen sein.Denke das
diese Variante auch dieses Problem löst

Fein! Dann entfielen auch die ganzen "Ey, Disch kann isch voll nisch leiden
- mach isch alle Bilder negativ"-Spasten. Und die Kommentarpflicht die hier
gewünscht wird ist nicht mehr notwendig.
Es kann nur noch gut gewertet werden und wer eben die meisten Sterne
hat kommt in die HoF - fertig.

Oder eben wie Miss D: weg das sinnlose Ding!
#290Report
27.05.2008
Wem's micht gefällt, der braucht ja nicht mitmachen.

Aber wer gute Bilder sucht, der hat mit der HoF einen Ansatzpunkt mehr.
#291Report
27.05.2008
Ist es nicht so, dass so eine Wahl nur dann sauber über die Bühne gehen klann, wenn man wärend der Wahl nicht weiter in seiner Entscheidung beeinflusst wird? Bei einer demokratischen Wahl gibt es auch erst nach der Wahl erste Zwischenergebnisse. Ein ähnliches Vorgehen wurde ja auch schon vorgeschlagen. In so einem Fall ist es dann völlig irrelevant ob man das Voting anonym macht oder nicht, einzig entscheidend ist das Endergebnis, ab dem man dann nichts weiter beeinflussen kann.
Wenn ihr das mit der FC vergleichen wollt, dann macht es eher wie bei den Contests. Verschiedenste Bilder werden anonym eingereicht, das Gesamtergebnis wird erst nach dem Voting sichtbar, dazu noch gestaffelt nach einer gewissen Scala.
So wie es jetzt ist, ist es ein gutes Spielzeug zum Ausleben von allen möglichen unvorteilhaften Charakterzügen, also ein netter vorgehaltener Spiegel :-)
#292Report
Denke nicht, das Schulnoten am jetzigen Zustand was ändern. Die Neidvoter klicken dann halt statt "geht so" eben die "6"...

Ich wäre da eher für anonyme Bilder, also das man bein Voting nicht sieht von wem das ist. Geht ja um das Bild und nicht um das Modell oder den Fotografen. Und drin ist dann drin, damit nicht irgendwelche Mißgünstlinge wirklich gute Bilder wieder abschiessen können.

Andreas.
#293Report
27.05.2008
Der war echt gut Andreas.

Also wenn ich einen Grav nicht mehr von anderen Bilder unterscheiden kann, ohne das was drunter steht, dann hab ich hier irgendwas falsch gemacht (oder du beim Fotografieren). Denke mal, dass man bestimmte Fotografen durchaus anhand ihres Stils erkennt, der ja nunmal einmalig, weil individuell sein sollte. Especially deine Bilder kann man eigentlich recht gut aus der Masse herausfischen ... ;-)

lg,
Rico
#294Report

Aber meine Bilder wirst du da nicht finden...*g*

Sicher gibt es hier viele, wo schon ein Vorschaubild reicht, damit man weiß woher das kommt. Aber das ist ja nicht die Masse, denke ich mal...

Bei diesen Votings ist ja leider oft (auch in der FC) der Faktor "dem gönne ich das nicht" ein beliebter Ratgeber. Tja, wie man sowas wirklich umgehen kann...*ratlos*

Klappt ja nicht mal beim Eurovision Songkontest...^^

@ Hendrik : Sollte dir da eine wirklich sichere Lösung einfallen, lass es dir patentieren. :)

Andreas.
#295Report
Auf jeden Fall sollte es bei der finalen Lösung auch unterbunden werden, dass man als Bildteilnehmer seine Bilder voten kann. Ich kann als Fotograf meine Bilder auf einer Model-SC voten und umgekehrt. Das verzerrt auch.
#296Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
27.05.2008
Original von http://www.la-garda.de - jetzt wieder mit Kommentaren
Auf jeden Fall sollte es bei der finalen Lösung auch unterbunden werden, dass man als Bildteilnehmer seine Bilder voten kann. Ich kann als Fotograf meine Bilder auf einer Model-SC voten und umgekehrt. Das verzerrt auch.

wie gesagt, ich wäre ja sogar dafür dass man sich gar nicht aussuchen kann welches Bild man votet so dass man gar nicht gezielt jemanden oder ein bestimmtes Bild hoch oder runtervoten kann! Wenn man zufällig ausgewählte Bilder zum Voten angezeigt bekäme bei denen man nicht weiss von wem sie sind und wie sie bisher bewertet wurden, dann macht es für die Spassvögel keinen Sinn mehr... und es haben alle Bilder aller Mitglieder dieselben Chancen, nicht nur die Bilder der Leute die den ganzen Tag in der MK verbringen und ihre ganze Zeit mit eigenwerbung verbringen...
DANN wären wirklich die besten Bilder ganz vorne, nicht die mit der meisten Werbung!
#297Report
Guter Plan..........................!
#298Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.05.2008
sowas hatte ich doch schon vorgeschlagen ;)

copy:

ach ja, wenn man sie doch nicht abschaltet.
wäre eine aufteilung wie schon vorgeschlagen wurde in
akt, fashion, protrait nicht shclecht.
muss man eben beim upload angeben.

und eine weitere aufteilung:
fotos top 20 von models
und
fotos top 20 von fotografen

und ein system wie man es von http://www.angesagter.de her kennt fände ich auch gut.
(2 bilder, das bessere muss man anklicken)

dadurch errechnen sich pro und contra prozente. die besten prozente sind die top 50
(alternativ noch die top 50 aus deiner region)

bei angesagter sind es immer ein pool von zufälligen 50 bildern (neue werden bevorzugt) , die 4 mal von einem user im durchlauf per zufall gegeneinander bewertet werden.
bilder von usern, die selber bewerten werden auch bevorzugt ins voting eingebunden.
dann wenn eines 4 mal bewertet wurde, fliegt es aus dem pool und ein anderes kommt rein.
so hat man gewährleistet, dass ein bild mehrmals bewertet wird.
und nicht nur einmal (bei der masse an fotos hier)

dieses sytem hätte auch den vorteil, dass gezieltes runtervoten oder hochvoten der hall of fame unterbunden wird.
denn keiner hat einfluss drauf welche 2 bilder gezeigt werden.
momentan kann hier ind er MK ja jeder ein bestimmtes bild anklicken und kaputtvoten.
dies erklärt auch, dass fast nur noch bilder der HOF bewertet werden, andere nicht.

dazu gibt es ein voting ranking system, bei dem die anzahl der abgebenen votes bei jedem user hinten dran stehen (bzw in klassen eingeteilt sind, anfänger, experte, süchtiger usw)
#299Report
27.05.2008
Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
wie gesagt, ich wäre ja sogar dafür dass man sich gar nicht aussuchen kann welches Bild man votet so dass man gar nicht gezielt jemanden oder ein bestimmtes Bild hoch oder runtervoten kann!
[...]
DANN wären wirklich die besten Bilder ganz vorne, nicht die mit der meisten Werbung!

Ok - also ein MK-HotOrNot ?
Was machst du wenn du beim Betrachten anderer Sedcards plötzlich DAS bild siehst, was du unglaublich genial findest, und eigentlich sagen würdest "Verdammt, das MUSS in die HoF" ?

Ich weiss nicht wieviele Bilder hier für die HoF geschaltet sind, ich würd schon behaupten etwa 50%. Wenn du nun bei anderen Leuten rumguckst was die an Fotos auf ihren SCs haben, würdest du da gern in der HoF voten?
Wenn da teilweise Handybilder für die HoF freigeschaltet sind, hätte ich ganz ehrlich keine Lust mich ne Stunde zum Random-Voting hinzusetzen wenn 90% der Bilder absoluter Käse sind. Und 90% kannst mit sowas eh löten. Wenn du auf diese Votingseiten schaust, haben die "Tops" bei einer Skala von 10 bis 1 ein Ranking was so ungefähr bei 8 gipfelt und bei 6,5 in die obere Mittelklasse läuft.
#300Report

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

Started by

• 397Posts
  • 16,795Views