Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

07.05.2008
Caro, ich kann doch für dich abstimmen?!
Du hast nix abgeschaltet.
#101Report
Guest
07.05.2008
Dann versteh ich diesen Beitrag nicht:

Original von Timm Kimm
Im aktuellen System befinden sich noch mind. ein Fehler, der mir durch Caro Cute aufgefallen ist. Sie hat das Voting für ihre Bilder deaktiviert, verbleibt aber gemäß den Sternchen auf ihrer Sedcard in der Hall of Fame (das Bild erscheint dort auch), ohne dass andere darauf noch Einfluss nehmen könnten - ein Fehler, der es ermöglichen würde dauerhaft in HoF zu bleiben, auch wenn man seine Bilder schon aus dem Voting genommen hat.

Original von Hendrik Siemens
Caro, ich kann doch für dich abstimmen?!
Du hast nix abgeschaltet.
#102Report
07.05.2008
Timm Kimm hat schlicht und ergreifend Unsinn gelabert. ;)
#103Report
Guest
07.05.2008
Boah...

Nichts neues also. Depp!
#104Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.05.2008
ach ja, wenn man sie doch nicht abschaltet.
wäre eine aufteilung wie schon vorgeschlagen wurde in
akt, fashion, protrait nicht shclecht.
muss man eben beim upload angeben.

und eine weitere aufteilung:
fotos top 20 von models
und
fotos top 20 von fotografen

und ein system wie man es von http://www.angesagter.de her kennt fände ich auch gut.
(2 bilder, das bessere muss man anklicken)

dadurch errechnen sich pro und contra prozente. die besten prozente sind die top 50
(alternativ noch die top 50 aus deiner region)

bei angesagter sind es immer ein pool von zufälligen 50 bildern (neue werden bevorzugt) , die 4 mal von einem user im durchlauf per zufall gegeneinander bewertet werden.
bilder von usern, die selber bewerten werden auch bevorzugt ins voting eingebunden.
dann wenn eines 4 mal bewertet wurde, fliegt es aus dem pool und ein anderes kommt rein.
so hat man gewährleistet, dass ein bild mehrmals bewertet wird.
und nicht nur einmal (bei der masse an fotos hier)

dieses sytem hätte auch den vorteil, dass gezieltes runtervoten oder hochvoten der hall of fame unterbunden wird.
denn keiner hat einfluss drauf welche 2 bilder gezeigt werden.
momentan kann hier ind er MK ja jeder ein bestimmtes bild anklicken und kaputtvoten.
dies erklärt auch, dass fast nur noch bilder der HOF bewertet werden, andere nicht.

dazu gibt es ein voting ranking system, bei dem die anzahl der abgebenen votes bei jedem user hinten dran stehen (bzw in klassen eingeteilt sind, anfänger, experte, süchtiger usw)
#105Report
Guest
07.05.2008
*lach* ich glaub, ich weiß jetzt, wie er darauf kommt:

Er ist auf meiner Igno-Liste! ;))) Ich glaub, er kann für ganz schön viele nicht voten... *fg*

#106Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.05.2008
bitte beim thema bleiben. die user, die hier mitlesen, danken es.
#107Report
Guest
07.05.2008
Wir sind doch alle beim Thema! *lol*

Hatte grad gesagt, dass User, die blockiert wurden, nicht für die Person, die sie blockiert hat, voten können. Und das ist gut so!
#108Report
07.05.2008
Caro Cute, es war meine Annahme, da du dich am Anfang des Threads mit Eyetouch über die Möglichkeit des Abschaltens des Voting unterhalten hast und das Voting bei dir deaktiviert ist. Dass das anscheinend ein Fehler ist und keine bewusste Einflussnahme von dir, kann man als Außenstehender (der deine internen Einstellung nicht sehen kann) nicht nachvollziehen. Wichtig erscheint mir in dem Zusammenhang eigentlich nur, dass es da einen Fehler gibt. - Hendrik war wohl wieder einmal zu schnell, ohne fähige Betatester ran zu lassen;-) *kleinen Seitenhieb austeil*
Im aktuellen System befinden sich noch mind. ein Fehler, der mir durch Caro Cute aufgefallen ist. Sie hat das Voting für ihre Bilder anscheinend deaktiviert, verbleibt aber gemäß den Sternchen auf ihrer Sedcard in der Hall of Fame (das Bild erscheint dort auch), ohne dass andere darauf noch Einfluss nehmen könnten - ein Fehler, der es ermöglichen würde dauerhaft in HoF zu bleiben, auch wenn man seine Bilder schon aus dem Voting genommen hat.
So hätte ich schreiben sollen, dann hätte es kein Missverständnis gegeben. Sorry, Caro, war nicht beabsichtigt.
#109Report
07.05.2008
Caro, dass du mit deinem überbildeten Horizont nicht in der Lage bist Zusammenhänge zu analysieren, hast du ja schon öfter gezeigt. Du darfst allerdings nicht erwaten, dass ich mich in irgendeiner Weise darum kümmere, wer mich auf der Ingnorliste haben könnte, zumal ich ohnehin nicht nachvollziehen kann, warum man mich auf eine solche Listen setzen müsste. Ich bin doch eine äußerst verträgliche und umgängliche Person, die stets bemüht ist andere gerecht zu behandeln - den ersten Satz des Absatzes musste ich dennoch los werden, weil es mir einfach tierisch auf den Senkel geht, wenn Menschen (du) wirklich alles gegen einen verwenden wollen, obwohl man lediglich in der Sache Anmerkungen macht und Sachverhalte exemplarisch heranzieht. Ich meine, dass ich genau dieses Verhalten bei dir auch schon des öfteren gesehen habe und dass das sogar so weit ging, dass es Hendrik missfiel.

So, das sollte auf der persönlichen Ebene für das ganze restliche Jahr 2008 reichen.

Original von Caro Cute
Boah...

Nichts neues also. Depp!
#110Report
07.05.2008
Ich würde es so ausdrücken, dass mir nicht alle Informationen zur Verfügung standen. Das mag daran liegen, dass bei den Hinweisen zur Ignore-Liste die HoF noch nicht drauf steht. In den Dingen, andere an Infos teilhaben zu lassen, bist du ja ohnehin ein bisschen langsam, scheint mir;-)

#111Report
Original von TM-PhotoDesign
...
und ein system wie man es von http://www.angesagter.de her kennt fände ich auch gut.
(2 bilder, das bessere muss man anklicken)

Das hätte den Nachteil, daß man bei zwei Top-Bildern eins gegen seine Überzeugung herabwerten müßte, bzw. bei zwei Murksbildern eins als postiv werten würde.

Die Lösung des ansonsten guten Ansatzes wäre eine zusätzliche "neutral"-Taste.

Gruß
Stefan Timm
#112Report
07.05.2008
Es gibt noch ein ein ganz anderes Problem, wenn man angesagter als Muster heranzieht - die Gesamtzahl der Bilder. Bei angesagter ist die Userzahl etwa gleich groß, das Voting Kern des Systems und die Zahl der Bilder je Profil um die Größenordnung Zehn kleiner. Aktuell sind wir bei rund 1,9 Mio Bildern (der laufenden Nummer nach), die jemals in der MK hochgeladen wurden. Hendrik wird wissen wie viele davon noch im System sind.

Allein die Masse macht den Vorschlag also schon unmöglich in der Umsetzung à  la angesagter.
#113Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.05.2008
Mein Vorschlag wäre :

entweder

das Voting koppeln an einen Kommentar

oder

Die Namen der Voter sichtbar machen
( für alle User oder nur für den dessen Bild gevotet wurde - ähnlich wie letzte Besucher )

somit ist der Voter nicht mehr anonym und überlegt sich ob er ein Rachevoting macht und so sich vielleicht outet

Die Hemmschwelle ist grösser

und das Voting wird vielleicht einen Touch ehrlicher
#114Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.05.2008
Oder diese Lösung ;-))):

keine einzige der optionen sagt mir zu.
weder dass fotografen einschränken können wer abstimmen darf, noch dass bilder vorgeschlagen werden sollen (buddy wirtschaft siehe fc) usw.

es fehlt die option:
hall of fame abschalten

denn dafür würde ich stimmen.

alles andere ist klungelei, neiderei, buddywirtschaft, ungerecht,.

jemand der viel hier ist, viel schleimt, viel bettelt, sein halbes leben online verbringt, beliebter ist, hat mehr chancen auf die hof als andere.

abschaffen und gut ist ;)
#115Report
[gone] ~sunshine~ working hard
07.05.2008
ja, das könnte der richtige vorschlag sein..
weil es nun wirklich traurig ist, dass jeden morgen eine neue gold-galerie steht und abends jedes von diesen foto auf ein mal mehr negative als positive votes hat!!
#116Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
07.05.2008
Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.

... ist vel zu aufwändig

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.

.... dadurch wäre alles zu unübrsichtlich und verzerrt ...

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.

.... das ist vernünftig

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.

... und wer entscheidet wer diese Topleute sind ;-))
habe selber oft genug in der Jury bei Fotowettbewerben gesessen und weiss wie unterschiedlich Meinungen sein können

Das Voting wird zeitlich limitiert.

... das könnte man bei Themen Voting machen
( wie z.B. damals das Kalenderprojekt )

Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".

.... erinnert mich sehr an das "rot...........grün" Voting damals .... und im endeffekt ist es nichts anders als jetzt ....

Fazit aus meiner Sicht

Votings limitieren ( auf pro tag oder pro Woche oder so - ähnlich wie das früher war .. man durfte nur 5 Bilder als erster kommentieren pro Tag )

oder

oder

ehrlich wird es nie .... aber vielleicht ehrlicher , denn ein Foto ist nicht nur gut wenn es möglichst viel nackte Haut zeigt ;-))

und vielleicht sollte man mal überlegen ob es nicht sinnvoll ist wenn man die HoF langfristig
ind Models, Fotografen, Visagisten, Bildbearbeiter usw. unterteilt.
Im augenblick hat es noch wenig Sinn da noch zu wenig Bilder viel bevotet wurden

in diesem Sinne
#117Report
07.05.2008
Original von Horst G. PromiPROFIKNIPSER (!!)+ der(!) LOLLIGRAF
Mein Vorschlag wäre :

entweder

oder

( für alle User oder nur für den dessen Bild gevotet wurde - ähnlich wie letzte Besucher )

somit ist der Voter nicht mehr anonym und überlegt sich ob er ein Rachevoting macht und so sich vielleicht outet

Die Hemmschwelle ist grösser

und das Voting wird vielleicht einen Touch ehrlicher
Das haben wir doch mit den Kommentaren schon. Da gibt es auch Wischiwaschi-Kommentare und Personen, die diesen Kommentatoren den Kampf angesagt haben. Das führt also unterm Strich nur zu bösem Blut und hält niemand davon ab, sich weiter so zu verhalten wie er es bisher getan hat. Wischiwaschikommentare gibt es immer noch und die Jäger ebenfalls. Genauso würde es Rachevotings geben, auch wenn der Voter bekannt ist.

#118Report
07.05.2008
das ganze verärgert und verunsichert nur. jeder soll aus den kommentaren lernen und wissen wie die bilder sind. irgendwelche positiven oder negativen sterne die abends da sind und morgens nicht mehr braucht keine mensch und sagt überhaupt nichts aus.

wenn bilder mit über 100 bewertungen plötzlich mehr negative wie positive sterne haben kann ja irgendwie nicht sein.

deshalb ist mein vorschlag, weg damit, abschalten.

lg berni
#119Report
07.05.2008
keine einzige der optionen sagt mir zu.
weder dass fotografen einschränken können wer abstimmen darf, noch dass bilder vorgeschlagen werden sollen (buddy wirtschaft siehe fc) usw.

es fehlt die option:
hall of fame abschalten

denn dafür würde ich stimmen.

Ich auch

das Teil verschwendet nur Ressourcen und erzeugt Streitereien
#120Report

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

Started by

• 397Posts
  • 16,795Views