Germanys next Topmodel 4 4,272
11.05.2009
1. das sind keine realen Castings
2. das sind für das "Format" die Haupteinnahmequellen
2. das sind für das "Format" die Haupteinnahmequellen
Original von Daniel Fiebig Berlin
Die Jobs bei GNTM musst du differenziert betrachten. Da sprechen selbst bei Castings in Amerika viele Leute deutsch. In der Realität dürfte das dort selten der Fall sein... Als Model kannst du auch schlecht einen eigenen Dolmetscher mitschleppen!
Andererseits lässt sich das Format für Firmen, die den Kandidatinnen "Jobs" anbieten, auch gut als Werbeplattform nutzen, wenn mit den bekannten TV-Gesichtern für Brillen und Schokolade etc. geworben wird.
#3222Report
11.05.2009
...und das Beste an Jessy: sie hat immer noch nicht mehr englisch drauf, als zum Anfang der Staffel. Sie hat für mich eben sowieso keinen wirklichen Willen zum Gewinnen.
#3223Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
11.05.2009
Das Bild hat fast 260 Besucher und nicht einen Kommentar.
Merkwürdig...
Merkwürdig...
#3225Report
[gone] Merrily
11.05.2009
ist halt ne Visa SC. Da sind doch generell immer weniger Kommis - leider!
#3226Report
11.05.2009
Ja sie ist auch nicht aktiv hier.
Die macht tolle Klamotten.
Finde die Spitze.
Die macht tolle Klamotten.
Finde die Spitze.
#3227Report
Naja, ich sags mal so, das Bild haut mich nicht grade um.
Es ist bestimmt künstlerisch wertvoll, aber für meinen Geschmack uninteressant, was ist an dem Bild denn toll?
Eine Fiona erkennt man nur wenn man den Text unterm Bild gelesen hat und genau hinschaut, das Kleid sieht man auch nicht wirklich, man kann also noch nicht mal behaupten, das das Kleid fantastisch ist und das Male-Model wird durch dieses Bild wohl auch nicht über Nacht berühmt.
LG, Angelique
Es ist bestimmt künstlerisch wertvoll, aber für meinen Geschmack uninteressant, was ist an dem Bild denn toll?
Eine Fiona erkennt man nur wenn man den Text unterm Bild gelesen hat und genau hinschaut, das Kleid sieht man auch nicht wirklich, man kann also noch nicht mal behaupten, das das Kleid fantastisch ist und das Male-Model wird durch dieses Bild wohl auch nicht über Nacht berühmt.
LG, Angelique
Original von Merrily *NEUES*
Guck guck
hej das ist ja Fioona =)
Find das Bild klasse.
#3228Report
11.05.2009
Original von Pehima
...und das Beste an Jessy: sie hat immer noch nicht mehr englisch drauf, als zum Anfang der Staffel. Sie hat für mich eben sowieso keinen wirklichen Willen zum Gewinnen.
Kommt für mich auch so rüber. Zumal sie jetzt wo Ira weg ist auch noch Freiwild für die anderen ist. Sie hätte letzte Woche gehen wollen und nicht Sarina...
#3229Report
11.05.2009
Also interessant und spannend finde ich das Bild schon.
Die Ausstrahlung der Models und besonders von Fiona kommt
aber überhaupt nicht rüber, daher floppt das Bild wohl auch
in der mk.
Obwohl ich Sarina sehr süß und (oft unabsichtlich) witzig finde,
hat Jessy (auch ohne überzeugende Englischkenntnisse) viel
mehr Talent, daher fand ich die Entscheidung ok. Kann allerdings
nicht verstehen, warum Maria Woche für Woche weiterkommt,
sie mag vom Typ her originell sein, aber hat weder Aussehen noch
Ausstrahlung eines guten Models, geschweige denn eines Topmodels.
LG, Dieter
Die Ausstrahlung der Models und besonders von Fiona kommt
aber überhaupt nicht rüber, daher floppt das Bild wohl auch
in der mk.
Obwohl ich Sarina sehr süß und (oft unabsichtlich) witzig finde,
hat Jessy (auch ohne überzeugende Englischkenntnisse) viel
mehr Talent, daher fand ich die Entscheidung ok. Kann allerdings
nicht verstehen, warum Maria Woche für Woche weiterkommt,
sie mag vom Typ her originell sein, aber hat weder Aussehen noch
Ausstrahlung eines guten Models, geschweige denn eines Topmodels.
LG, Dieter
#3230Report
11.05.2009
Ich glaube, das Maria selber die Jenige ist, die am meisten überrascht ist, überhaupt so weit zu kommen. Ich glaube, keiner in ihrem Bekanntenkreis, hätte ihr das zugetraut. Heidi ist aber ein gewitztes schlaues Persönchen, die genau weis, was sie da macht. Wenn man will, kann man aus Maria was zaubern. Sie ist sehr gross, schlank und mit dem richtigen Licht und Mimik, kann man da sehr ausdrucksstarke Bilder von machen. Bin überzeugt davon, das es tausende Mädchen gibt, die das sehen und jetzt schon denken, wenn die das schafft, schaffe ich das auch. Und schon hat Heidi für die nächste Staffel genug Bewerber, die es auch versuchen wollen. Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
#3231Report
11.05.2009
Ja, Thomas, die Analyse halte ich für absolut zutreffend.
LG, Dieter
LG, Dieter
#3232Report
[gone] User_11925
11.05.2009
Maria ist wirklich die einzige die das Besondere hat was sie aus der Masse Abhebt. Um so erstaunlicher, da sie auf den ersten Blick nicht klassisch schön ist.
Marie ist zwar eine fleißige Arbeiterin, strebsam wie keine der anderen aber farblos.
Bei Jessi scheint leider der innere Antrieb zu fehlen den es brauch. Ihren Vorzug auch etwas Besonderes zu haben kann sie dadurch nicht ausspielen. Oft zeigt sie dadurch selbst die Sachen nicht die eigentlich in ihr stecken.
Sara hat auch was. Ob das reicht, ich weiß nicht.
Und da war ja noch eine?...ach ne lieber nicht :-)
gruss Uwe
Marie ist zwar eine fleißige Arbeiterin, strebsam wie keine der anderen aber farblos.
Bei Jessi scheint leider der innere Antrieb zu fehlen den es brauch. Ihren Vorzug auch etwas Besonderes zu haben kann sie dadurch nicht ausspielen. Oft zeigt sie dadurch selbst die Sachen nicht die eigentlich in ihr stecken.
Sara hat auch was. Ob das reicht, ich weiß nicht.
Und da war ja noch eine?...ach ne lieber nicht :-)
gruss Uwe
#3233Report
12.05.2009
Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Und schon hat Heidi für die nächste Staffel genug Bewerber, die es auch versuchen wollen. Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
heidi wird sich hüten da ein wirkliches topmodel zu züchten die ihr womöglich noch die jobs wegnimmt ;-)
#3234Report
12.05.2009
Original von Ulli_K_Fotografie
[quote]Original von THOMAS WILKER, *** Natürlichkeit ist Trumpf ***
Und schon hat Heidi für die nächste Staffel genug Bewerber, die es auch versuchen wollen. Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
heidi wird sich hüten da ein wirkliches topmodel zu züchten die ihr womöglich noch die jobs wegnimmt ;-)[/quote]
Vergleichst du bei einer Newcomerin und einer Modelmama wir ihr nicht Äpfel und Birnen? Wenn sie da so eine Angst hätte, hätte sie wohl eine andere Beschäftigung als die Sendung finden können...
#3235Report
12.05.2009
Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
Wäre ein Model was selbstständig denken kann für heidi und co nicht etwas unbequem?
Und heidi wird sich nicht die eigne konkurenz großziehen.
#3236Report
12.05.2009
Klar die sind ja soooo böse und die Kandidatinnen soooo lieb und unschuldig. Aber wer seine Hexenjagd hier braucht bitte...
Wäre ein Model was selbstständig denken kann für heidi und co nicht etwas unbequem?
Und heidi wird sich nicht die eigne konkurenz großziehen.[/quote]
Original von Golden Delicious
[quote]Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
#3237Report
12.05.2009
Eigene Konkurenz hochziehen,... sehr lustig. Frau Klum ist schon lange kein richtiges Topmodel mehr, sondern eine Werbeikone, und die Annahme, das an wegen GNTM auf einmal um längen bessere Chancen hätte, als "Konkurentinnen" bei richtigen Agenturen, ist schlicht Blödsinn,... mehr als gutes Model-Mittelmass ist da nicht drin.
Wen haben wir den im Moment als "deutsches" echtes Topmodel? Fällt mir momentan nur die Toni und ide Julia ein.
Wen haben wir den im Moment als "deutsches" echtes Topmodel? Fällt mir momentan nur die Toni und ide Julia ein.
Original von Golden Delicious
[quote]Ansonsten ist da Keine dabei, die das Zeug hat, international gross heraus zu kommen. Keine herausragende Persönlichkeit also, die selber was auf die Beine bringt.
#3239Report
12.05.2009
Völlig unprofessionell beim Marilyn-Shooting fand ich auch diese Schote von Jessica:
Sie hat sich damals mehr Sorgen darum gemacht, ob der Typ mit der Windmaschine unter ihr unter das Kleid sehen könnte... anstatt sich um einen gescheiten Ausdruck zu bemühen!
Da sie sowieso Unterwäsche trug, war diese Angst vor "intimen Einblicken" einfach nur völlig daneben... Einfach nur peinlich, solch ein Verhalten!
Obwohl es auch ein wenig daran liegen könnte, dass sie privat wohl kaum Röcke oder Kleider trägt... In solchen Sachen sieht man sie immer nur auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings.
Zu Fionas Beelitz-Bild:
Die passende Ausstrahlung und Stimmung kommen absolut nicht rüber. Aus einem Tagesbild wurde ein schlechtes Nachtbild im Photoshop gemacht. Der helle Lichtpunkt rechts oben neben dem bekannten Fenster sieht irre künstlich aus! Zudem ist es unnötig schief. Null Grusel oder Übersinnliches! Modelle wirken wie hingeklatscht...
Auch für eine Visa-Sedcard ist das Bild eher weniger aussagekräftig, da man bei dieser Gesichtsgröße auch ohne Visagistik auskommt und am PC noch etwas "Digital Make-Up" anbringen könnte...
Viele Grüße
Daniel
Sie hat sich damals mehr Sorgen darum gemacht, ob der Typ mit der Windmaschine unter ihr unter das Kleid sehen könnte... anstatt sich um einen gescheiten Ausdruck zu bemühen!
Da sie sowieso Unterwäsche trug, war diese Angst vor "intimen Einblicken" einfach nur völlig daneben... Einfach nur peinlich, solch ein Verhalten!
Obwohl es auch ein wenig daran liegen könnte, dass sie privat wohl kaum Röcke oder Kleider trägt... In solchen Sachen sieht man sie immer nur auf dem Laufsteg oder bei Fotoshootings.
Zu Fionas Beelitz-Bild:
Die passende Ausstrahlung und Stimmung kommen absolut nicht rüber. Aus einem Tagesbild wurde ein schlechtes Nachtbild im Photoshop gemacht. Der helle Lichtpunkt rechts oben neben dem bekannten Fenster sieht irre künstlich aus! Zudem ist es unnötig schief. Null Grusel oder Übersinnliches! Modelle wirken wie hingeklatscht...
Auch für eine Visa-Sedcard ist das Bild eher weniger aussagekräftig, da man bei dieser Gesichtsgröße auch ohne Visagistik auskommt und am PC noch etwas "Digital Make-Up" anbringen könnte...
Viele Grüße
Daniel
#3240Report
Topic has been closed
Ja, das mit den Kenntnissen bezieht sich ja auch auf ein richtig gefragtes, erfolgreiches Model, was in Europa und Amerika unterwegs sein will oder muss. Bei dortigen "echten" Castings mit anderen Models hast du ohne gescheite Englischkenntnisse keine Chance. Das ist einfach nur peinlich. Selbst Heidi rief die Zuschauer damals dazu auf ("Learn English!"), wenn sie Interesse am Modezirkus haben!
Die Jobs bei GNTM musst du differenziert betrachten. Da sprechen selbst bei Castings in Amerika viele Leute deutsch. In der Realität dürfte das dort selten der Fall sein... Als Model kannst du auch schlecht einen eigenen Dolmetscher mitschleppen!
Andererseits lässt sich das Format für Firmen, die den Kandidatinnen "Jobs" anbieten, auch gut als Werbeplattform nutzen, wenn mit den bekannten TV-Gesichtern für Brillen und Schokolade etc. geworben wird.
Es wäre doch viel interessanter, wenn es bei den Castings keine "geschlossene Gesellschaft" gäbe, sondern auch andere "richtige" Newcomer-Models mitmachen würden...
Ja, mir ist klar, dass es ein Wunschtraum bleiben wird, weil die meisten Kandidatinnen dabei ziemlich alt aussehen würden!