Germanys next Topmodel 4 4,272
06.03.2009
Für Outdooreinsatz zum Beispiel hier:
KLICK
KLICK
Original von Christian Anhell im Mai in Laax(CH)
einmal eine ganz andere frage an die fotografen hier: das blitzgerät, das der fotograf gestern beim shoot verwendete, hat jemand eine ahnung, woher man sowas bekommt. suche schon länger!
#1782Report
06.03.2009
Original von Wildecat
Ist ja auch kein Kunststück, und das von Jessica gestern war auch wieder so ein Fall, wenn Englisch Grundvorraussetzung ist sollten sie das von Anfang an abfragen und nicht erst wenns bei den Kandidatinnen um die Wurst geht!
Sei nicht so hart. Nur weil die den Kandidatinnen ein wenig Intelligenz zustehen ;_)
#1783Report
06.03.2009
Original von britta-w
Oder hier
Gerade im Angebot ;-)
[quote]Original von Christian Anhell im Mai in Laax(CH)
einmal eine ganz andere frage an die fotografen hier: das blitzgerät, das der fotograf gestern beim shoot verwendete, hat jemand eine ahnung, woher man sowas bekommt. suche schon länger!
#1784Report
[gone] Robert Mcqueen
06.03.2009
ob du englisch kannst oder nicht ist so was von scheiß egal im business, jeder der schon mal in paris,mailand,new york war weiß das!Die Russinen kommen zu diesen Städten und wissen nicht mal was job heißt!Genaus sieht es mit machen männlichen Franzosen,Brasilianer,Japaner und Italiener aus. Das ist der lacher und so nen Bullshit von einem sogennaten Internationalen Booker.
#1785Report
06.03.2009
Mal OFF-Topic, aber interessiert mich mal :) Finde diesen Ringblitzeffekt auch toll, aber 900 oder gar über 1000 EUR sind schon für so eine (in meinen Augen) Spielerei heftig.
Ginge dieser Effekt auch ne Nummer günstiger?
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/1721/126/Blitzgeraete_Bilora_TTL_Ringblitz_D_140_RF_N_fuer_Nikon.htm
Solche "Normalen" Ringblitze gibts ja auch von Sigma und Co.
Ginge dieser Effekt auch ne Nummer günstiger?
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/1721/126/Blitzgeraete_Bilora_TTL_Ringblitz_D_140_RF_N_fuer_Nikon.htm
Solche "Normalen" Ringblitze gibts ja auch von Sigma und Co.
Original von britta-w[/quote]
[quote]Original von britta-w
Oder hier
Gerade im Angebot ;-)
[quote]Original von Christian Anhell im Mai in Laax(CH)
#1786Report
06.03.2009
die kleinen sind halt gut fürs studio
aber outdoor must es echt ein superguter blitz sein der gegens sonnenlicht ankommt
wie felix schon meinte ....
son kleiner ringblitz ist gut für portraits im studio, machen super licht ... aber halt nur im studio
aber outdoor must es echt ein superguter blitz sein der gegens sonnenlicht ankommt
wie felix schon meinte ....
son kleiner ringblitz ist gut für portraits im studio, machen super licht ... aber halt nur im studio
#1788Report
06.03.2009
OK, vielen Dank :) Aber diesen Effekt kriegt man unter den genannten Bedingungen (kein starkes Sonnenlicht) sonst genauso gut hin, wie mit den "Profi-Ringblitzen"?
Ich persönlich würde es auch hauptsächlich im Studio anwenden wollen, für normale Portraits, weil ich finde, dass dieser Effekt so am besten kommt.
Ich persönlich würde es auch hauptsächlich im Studio anwenden wollen, für normale Portraits, weil ich finde, dass dieser Effekt so am besten kommt.
#1789Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.03.2009
Original von Robert Mcqueen
ob du englisch kannst oder nicht ist so was von scheiß egal im business, jeder der schon mal in paris,mailand,new york war weiß das!Die Russinen kommen zu diesen Städten und wissen nicht mal was job heißt!Genaus sieht es mit machen männlichen Franzosen,Brasilianer,Japaner und Italiener aus. Das ist der lacher und so nen Bullshit von einem sogennaten Internationalen Booker.
MOMENT MAL!
wer kein englisch kann hat verloren! Stell dir mal vor der Fotograf gibt Anweisungen und das Mädel versteht nichts! Die wird postwendend wieder nach Hause geschickt, mit so einer kann man einfach nicht arbeiten! Ein absolutes NO-GO!
Wenn hier eine zu uns kommt, wo man beim Go&See schon merkt, dass sie einen nicht ganz so gut versteht, dann ist sie aus dem Rennen, aber das kommt eigentlich so gut wie nicht vor, denn wer kein Englisch kann wird von den Agenturen in der Regel gar nicht erst los geschickt weil die ja auch wissen, dass es nicht geht, wenn das Model nicht weiss, was sie tun soll...
#1790Report
06.03.2009
Das was du gezeigt hast ist ein Macroringblitz,....bester Abstand zum Objekt ca. ein paar cm.
Wenn man dem Model in der Nase puhlen möchte ist es ja okay :-))
Und nur mit Blende 5,6 zu arbeiten bringt nun nicht wirklich prickelnde Ergebnisse.
Wenn man dem Model in der Nase puhlen möchte ist es ja okay :-))
Und nur mit Blende 5,6 zu arbeiten bringt nun nicht wirklich prickelnde Ergebnisse.
Original von Nicole Schröder - Fotografie
OK, vielen Dank :) Aber diesen Effekt kriegt man unter den genannten Bedingungen (kein starkes Sonnenlicht) sonst genauso gut hin, wie mit den "Profi-Ringblitzen"?
#1791Report
[gone] User_11925
06.03.2009
Ich habe das Ding leider nur kurz gesehen weil ich abgelenkt war. Sah aber eher aus wie ein kleiner Dish. Sowas gibt es mit entsprechenden Adaptern auch für Systemblitze.
#1792Report
06.03.2009
Ich habs gestern verpasst. Werd mir die Folge vielleicht nochmal irgendwo anschauen. Ich glaub, von diesen kleinen Ringblitzen lasse ich dann doch lieber die Finger, da muss es noch andere Lösungen geben ;) Danke für die Antworten :D
#1793Report
06.03.2009
hab da jetzt auch etwas interessantes gefunden: hier
der blitz hat den vorteil, daß er das licht durch den reflektor über eine größe fläche verteilt.
nachteil: man braucht viel strom.
der blitz hat den vorteil, daß er das licht durch den reflektor über eine größe fläche verteilt.
nachteil: man braucht viel strom.
#1794Report
[gone] VisualPursuit
06.03.2009
Original von britta-w
Oder hier
Gerade im Angebot ;-)
Vor zwei Wochen war das noch Peter Nickels Shop, jetzt ist es Deiner,
in zwei Wochen betreibt den wer genau?
Nur mal so allgemein gefragt für die realistische Einschätzung bezüglich
Ansprechpartnern wegen allfälligerr Gewährleistungsansprüche....
600 Ws sind ein bisschen sehr knapp um gegen Tageslicht anzublitzen.
Ringblitze haben typischerweise einen geringeren Wirkungsgrad als
"normale" Blitzköpfe, da muss man eher noch mehr drauflegen wenn
man gegen Tageslicht anblitzen will.
Mit dem Pappeimer muss man dann immer volle Kanne geben und hat
immer noch zu wenig Leistung oder nur geringe mögliche Abstände.
So was wie eine Octa oder einen Beauty Dish kann man dann zumindest
für Tageslicht mit nur 600 Ws vergessen.
#1795Report
06.03.2009
naja ich find 600ws schon recht viel .. bin aber auch keiner der mit blende 11 und mehr fotografiert ... denke mal bei blende 2,8 - 4 + iso 200 / 400 ( hab ne d700 ) sollten die 600ws locker gegen direktes sonnenlicht anstinken können.
oder meinst nicht ? "grübel"
oder meinst nicht ? "grübel"
#1796Report
06.03.2009
Wenn du ein Problem hast, dann schreib mir doch bitte eine PN!
Langsam nervst du einfach mit deiner Neugier und blöden Kommentaren!
Egal, in welchem Thread du auftauchst, immer bringst du schlechte Luft hinein!
Meinetwegen schreib was zu den Artikel, gebe den Leute Tipps. Finde es sogar noch gut, wenn du mit deinem Wissen den Leuten weiterhilfst!
Aber hör doch langsam auf dauernt dem Peter oder mir an den Fersen zu kleben.
Das ist wirklich langsam nervig und total lächerlich. Egal, wo einer von uns etwas schreibt, es dauert keinen halben Tag und du stehst auf der Matte und kannst es dir nicht verkneifen irgendeinen Spruch abzulassen.
Peter und ich sind nicht sooo interessant, wie du denkst!
Lass uns doch einfach mal aus dem Spiel... deine Tipps und Hilfe kannst du den Leuten ja gerne anbieten. Wenn du meinst, der Ringblitz kann nicht gegen das Tageslicht anblitzen, dann erzähl den Leuten das und gib ihn alternativ Vorschläge oder wie auch immer.
Dagegen habe ich absolut nichts.
Mich nervt nur dieses ganze "der Peter..., die Britta..."-Gerede von dir!
Versuch doch mal einen Beitrag ohne unsere Namen zu verfasssen!
Danke!
Und jetzt zurück zu GNTM!!!
für Tageslicht mit nur 600 Ws vergessen.[/quote]
Langsam nervst du einfach mit deiner Neugier und blöden Kommentaren!
Egal, in welchem Thread du auftauchst, immer bringst du schlechte Luft hinein!
Meinetwegen schreib was zu den Artikel, gebe den Leute Tipps. Finde es sogar noch gut, wenn du mit deinem Wissen den Leuten weiterhilfst!
Aber hör doch langsam auf dauernt dem Peter oder mir an den Fersen zu kleben.
Das ist wirklich langsam nervig und total lächerlich. Egal, wo einer von uns etwas schreibt, es dauert keinen halben Tag und du stehst auf der Matte und kannst es dir nicht verkneifen irgendeinen Spruch abzulassen.
Peter und ich sind nicht sooo interessant, wie du denkst!
Lass uns doch einfach mal aus dem Spiel... deine Tipps und Hilfe kannst du den Leuten ja gerne anbieten. Wenn du meinst, der Ringblitz kann nicht gegen das Tageslicht anblitzen, dann erzähl den Leuten das und gib ihn alternativ Vorschläge oder wie auch immer.
Dagegen habe ich absolut nichts.
Mich nervt nur dieses ganze "der Peter..., die Britta..."-Gerede von dir!
Versuch doch mal einen Beitrag ohne unsere Namen zu verfasssen!
Danke!
Und jetzt zurück zu GNTM!!!
Original von VisualPursuit
[quote]Original von britta-w
Oder hier
Gerade im Angebot ;-)
für Tageslicht mit nur 600 Ws vergessen.[/quote]
#1797Report
06.03.2009
Da ihr anscheinend im Fernsehen nicht gesehen habt um was es sich für ein Ringblitz handelt hier mal einen Link dazu..
http://www.hensel.eu/LICHTFORMER%20RINGBLITZ/22-de-181--.html
es gibt noch andere Hersteller mit ähnlichen Systemen...
mit Aufsteckblitz hat dies wenig zu tun..
und wer behauptet, das diese nicht bei Sonnenlicht funktionieren - sorry , der hat keine Ahnung davon.... die Ringblitze werden hauptsächlich als Aufheller benutzt,Nebeneffekt kann Reflex sein in den Augen, wenn mann dies möchte..
als Bildbeispiel von mir....
als Aufheller:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1413090/
im Einsatz mit Reflexen:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3469174/
Lg Ant
http://www.hensel.eu/LICHTFORMER%20RINGBLITZ/22-de-181--.html
es gibt noch andere Hersteller mit ähnlichen Systemen...
mit Aufsteckblitz hat dies wenig zu tun..
und wer behauptet, das diese nicht bei Sonnenlicht funktionieren - sorry , der hat keine Ahnung davon.... die Ringblitze werden hauptsächlich als Aufheller benutzt,Nebeneffekt kann Reflex sein in den Augen, wenn mann dies möchte..
als Bildbeispiel von mir....
als Aufheller:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1413090/
im Einsatz mit Reflexen:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3469174/
Lg Ant
#1798Report
06.03.2009
also ich denke mal wir machen für den ringblitz nen extra thread auf, oder?
zurück zu unserem lieblingsthema
GNTM
:D
(ich guck mir grad per youtube ANTM an .... da zickte larissa ja auch extrems rum beim umstylen .... )
GNTM
(ich guck mir grad per youtube ANTM an .... da zickte larissa ja auch extrems rum beim umstylen .... )
#1799Report
06.03.2009
Welche Folge ist denn das Umstyling?
Original von Ulli_K_Fotografie
also ich denke mal wir machen für den ringblitz nen extra thread auf, oder?
GNTM
#1800Report
Topic has been closed
Nope! Tessa und Ira bekommen ein ähnliches Styling - stand in der InTouch *g* Sonst wär doch der "Die kopiert mich"-Zickenkrieg vorbei!