Germanys next Topmodel 4 4,272

Ja ja, diese Casting-Shows... Gestern und heute hab´ ich zwei "Modenschauen" in einem Kaufhaus in Hannover besucht. Eines der Modelle, der die Klamotten der dort ansässigen Einzelhändler präsentieren durfte, war Dennis Jauch, seines Zeichens der Gewinner der Sat1-Show "You can dance"... Glückwunsch, da hat jemand richtig Karriere gemacht...
#1841Report
#1842Report
08.03.2009
Original von VisualPursuit
Auch nicht schlecht:
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2009/03/07/zehn-kleine-topmodels.xml

*hahahaha* Das ist klasse *gg*
#1843Report
08.03.2009
ahahaha ich fall um, sehr geil

war das das wovon du mir vorhin erzählt hast?
:)

Auch nicht schlecht:
#1844Report
[gone] VisualPursuit
08.03.2009
Original von Lola van Day - Zuviel Zeit, zuwenig Shoots!

Genau das ist es. Ich hab mich fast eingenässt, als ich das gesehen hab.
#1845Report
08.03.2009
hab mich nur verschöuckt
alleine neidi dumm
hahaha sehr geil!

[quote]Original von Lola van Day - Zuviel Zeit, zuwenig Shoots!

Genau das ist es. Ich hab mich fast eingenässt, als ich das gesehen hab.[/quote]
#1846Report
[gone] Robert Mcqueen
09.03.2009
ne hab ich nicht;-) aber zumindest weiß ich was ein directbooking ist und muss das nicht in 4 zeilen beschreiben.
da du so viel ahnung hast wirst du bestimmt auch wissen das Sasha Pivovarova,Anna Selezneva,Anna Jagodzinska,Viktoriya Sosonkina,Tanya Dziahileva,Ymre Stiekema,Vladimir Ivanov,Alessandra Ambrosio usw.das die english konnten bevor die models wurden!und deiner meinung nach wenn sie es nicht konnten ja schnell auf der strecke blieben. was ich sage ist das die models trotz keiner englisch kentnisse einen vertrag bei den agenturen bekommen so gar bei den großen.und das ist es was die fake show und allen mitteilen will das wenn man keine sprachkenntnisse kann kein vertrag bekommt.
ist nicht die glaubwürdigste referenz aber zum teilen stimmts

http://www.emma.de/j-preis_banze_2008_4.html

Original von Alex | Photodesign
ich habe irgendwie ganz stark das Gefühl, dass du von "großen Agenturen" so absolut gar keine Ahnung hast!
KEIN Model ist wichtig genug, dass man da irgend jemanden heranschaffen muss, um extra für das Model zu übersetzen! Bzw. die Models die kein englisch können die schaffen es ganz schlicht und ergreiffend nicht gut und wichtig genug zu werden, dass unbedingt SIE für einen Job gebucht werden müssen und keine anderen, die bleiben schon sehr viel früher auf der Strecke!
Die Realität sieht doch so aus: es kommen eine Reihe von Mädchen in Frage für einen Job, wer kein englisch kann der bekommt den Job eben nicht, dann gibt´s andere, die englisch können und dann eben an der Reihe sind!
Ein Model ist ganz schlicht und ergreiffend nicht wichtig genug dass man dafür gleich einen riesen Aufwand betreiben würde, nur um sicher zu stellen, dass sie die Anweisungen des Fotografen auch verstehen kann!
Bei einem Kunden ist das klar, wenn da ein wichtiger Kunde aus Japan kommt, von dem man nicht genau weiss ob man sich mit ihm gut genug auf englisch verstöndigen kann, dann holt man einen Übersetzer. Aber für ein Model? In welcher Traumwelt lebst du denn?
Wenn da drei Model am Set sind, eine Russin, eine Italienerin und eine Brasilianierin, glaubst du dass man da dann 3 Übersetzer an´s Set bestellt nur weil da ein Mädchen vielleicht kein englisch kann??? Kannst du dir das Chaos vorstellen, wenn der Fotograf was sagt und dann erst einmal die drei Übersettzer jeweils für "ihr" Model das ganze übersetzen müssen? So kann man nicht arbeiten!!!!
Und oftmals werden Mädchen auch "ungesehen" gebucht, das heisst man kennt die vorher gar nicht, dann kommen die am Morgen an´s Set und was ist, wenn sich dann herausstellt, dass die gar kein englisch können? soll man dann mal eben auf die Schnelle von jetzt auf sofort irgendwoher einen Übersetzer bestellen damit man mit ihr arbeiten kann???
mal ganz ehrlich: das Mädchen würde schlicht nach hause geschickt werden und man holt ne Andere, mit der man auch wirklich arbeiten kann, NIEMAND tut sich das an mit einem Mädchen zu arbeiten das einen nicht versteht oder gar extra wegen einem Model mit Übersetzer oder sowas zu arbeiten. Wer kein englisch kann ist ganz ganz schnell wieder raus aus dem Business!!!! Oder muss schleunigst zusehen, dass sie es lernt!
Kann zwar sein, dass es für eine Show nicht so wichtig ist englisch zu können da es hier ja oft keine großen Anweisungen gibt sondern man einfach nur mit der Klamotte geradeaus laufen muss und wieder zurück... ABER nicht jede Show läuft so einfach ab, da kann es auch schon mal eine Choreographie geben die dann auch angewiesen werden müssen und das (Model-) Leben besteht ja auch nicht nur aus Shows!
Vor allem ist auch GERADE vor einer Show zu aller erst einmal ein Casting und spätestens DA wäre englisch gefordert, wenn man nicht zufällig stattdessen der Sprache des Kunden/Designers mächtig ist.
Aber eben gerade bei Fotoshootings geht es nunmal ohne englisch nicht, zumindest nicht international, wer nur deutsch kann und nur in deutschland arbeitet, für den reicht es ja auch, spätestens an der Grenze des deutschan Sprachraums ist dann aber Schluss mit Lustig!
Ich hab z.B. auch kürzlich erst wieder eine jüngere Brasilianerin die an sich ganz ansehnlich gewesen wäre bei einem Go&See beim Pola machen ziemlich schnell abgefertigt weil ich schon gemerkt habe, dass es mit dem englischen hapert und wenn es schon bei einfachen Kommandos wie "give me a nice smile" oder "turn more to the light" hapert, dann kann man es vergessen mit dem Mädel ein teures Shooting für einen Kunden zu machen

[quote]Original von Robert Mcqueen
wenn man ein model will, dann schafft man jemanden ans set der 3 bis 4 worte der selben sprache kann wie das model in der regel irgendwelche helfer oder studies.für ne show brauch die gar nichts zu wissen nur ihren namen.und das machen alle große agenturen..die in mailand,paris, new york sitzen.

[quote]Original von Alex | Photodesign
ob du englisch kannst oder nicht ist so was von scheiß egal im business, jeder der schon mal in paris,mailand,new york war weiß das!Die Russinen kommen zu diesen Städten und wissen nicht mal was job heißt!Genaus sieht es mit machen männlichen Franzosen,Brasilianer,Japaner und Italiener aus. Das ist der lacher und so nen Bullshit von einem sogennaten Internationalen Booker.

MOMENT MAL!
wer kein englisch kann hat verloren! Stell dir mal vor der Fotograf gibt Anweisungen und das Mädel versteht nichts! Die wird postwendend wieder nach Hause geschickt, mit so einer kann man einfach nicht arbeiten! Ein absolutes NO-GO!
Wenn hier eine zu uns kommt, wo man beim Go&See schon merkt, dass sie einen nicht ganz so gut versteht, dann ist sie aus dem Rennen, aber das kommt eigentlich so gut wie nicht vor, denn wer kein Englisch kann wird von den Agenturen in der Regel gar nicht erst los geschickt weil die ja auch wissen, dass es nicht geht, wenn das Model nicht weiss, was sie tun soll...[/quote][/quote][/quote]
#1847Report
[gone] Robert Mcqueen
09.03.2009
und wenn du bei einer großen show läufst dann hast du garantiert weiter jobs ob du nun englisch kannst oder nicht!!
#1848Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.03.2009
*lach*
ja nee, is klar... :-)))
#1849Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.03.2009
Original von Robert Mcqueen
und wenn du bei einer großen show läufst dann hast du garantiert weiter jobs ob du nun englisch kannst oder nicht!!

weisst du, das Problem ist, du sprichst da von vielleicht zehn Mädchen die so derart herausragend sind, dass sie es trotz fehlender Englisch-Kenntnisse in eine Show schaffen, abolute Ausnahmen, die 5000 anderen die dabei gleichzeitig WEGEN ihrer fehlenden Englisch-Kenntnisse auf der Strecke bleiben lässt du aussen vor. Und sogar diejenigen, die es schaffen mal in eine Show zu kommen MÜSSEN SCHLEUNIGST englisch lernen um auch dabei bleiben zu können! Denn sonst sind sie auch wieder genau so schnell weg wie sie gekommen sind, die nächsten stehen schon in der Schlange!
Ausserdem tangiert dies sowieso nur die aller oberste Spitze des Eisbergs, aber das sind nicht mal annähernd 1% der Jobs die "auf dem Markt" sind, nicht jedes Mädchen ist die nächste Gisele Bündchen, für "Otto-Normal-Model" sind es eben andere Jobs die in Frage kommen, jenseits von Shows für Dolce & Gabbana oder einer Strecke mit Mario Testino. Für die ganz normalen und alltägllichen Model Jobs braucht man einfach Englisch und das gilt spätestens dann auch für die Mädchen die ihre ersten Sprünge auf irgendwelche shows geschafft haben sollten wenn diese dann mal reguläre Jobs machen sollen. Spätestens wenn dann ein Fotograf sie bucht und die dann ohne Englisch auf der Matte steht wird er sie wieder weg schicken weil im Gegensatz zu Shows auf denen es keine größeren Anweisungen gibt wird ein Fotograf einem Model ständig Anweisungen geben und wenn das Model das dann nicht versteht kann man mit ihr eben nicht arbeiten und spätestens dann müssen auch die Ausnahme-Erscheinungen englisch können!
#1850Report
[gone] User_11925
09.03.2009
Auch nicht schlecht:

Ich komm nicht wieder hoch, einfach genial :-)))))))))))))
#1851Report
[gone] Robert Mcqueen
09.03.2009
aber du bekommst trotzdem ein model vertrag, von den agenturen. wenn dann ein booker sagt es geht nicht ohne englisch dann muss man doch müde darüber lächeln oder??aber für germanys next "TOP" Model muss sie englisch können, wobei die eigentlich nur deutsch können muss für sony ericson, mcdonalds(nur wenn heidi den job macht) und c&a(wobei nun wirbt ja frabzi van almsick für die) ;-)

Original von Alex | Photodesign

weisst du, das Problem ist, du sprichst da von vielleicht zehn Mädchen die so derart herausragend sind, dass sie es trotz fehlender Englisch-Kenntnisse in eine Show schaffen, abolute Ausnahmen, die 5000 anderen die dabei gleichzeitig WEGEN ihrer fehlenden Englisch-Kenntnisse auf der Strecke bleiben lässt du aussen vor. Und sogar diejenigen, die es schaffen mal in eine Show zu kommen MÜSSEN SCHLEUNIGST englisch lernen um auch dabei bleiben zu können! Denn sonst sind sie auch wieder genau so schnell weg wie sie gekommen sind, die nächsten stehen schon in der Schlange!
Ausserdem tangiert dies sowieso nur die aller oberste Spitze des Eisbergs, aber das sind nicht mal annähernd 1% der Jobs die "auf dem Markt" sind, nicht jedes Mädchen ist die nächste Gisele Bündchen, für "Otto-Normal-Model" sind es eben andere Jobs die in Frage kommen, jenseits von Shows für Dolce & Gabbana oder einer Strecke mit Mario Testino. Für die ganz normalen und alltägllichen Model Jobs braucht man einfach Englisch und das gilt spätestens dann auch für die Mädchen die ihre ersten Sprünge auf irgendwelche shows geschafft haben sollten wenn diese dann mal reguläre Jobs machen sollen. Spätestens wenn dann ein Fotograf sie bucht und die dann ohne Englisch auf der Matte steht wird er sie wieder weg schicken weil im Gegensatz zu Shows auf denen es keine größeren Anweisungen gibt wird ein Fotograf einem Model ständig Anweisungen geben und wenn das Model das dann nicht versteht kann man mit ihr eben nicht arbeiten und spätestens dann müssen auch die Ausnahme-Erscheinungen englisch können![/quote]
#1852Report
09.03.2009
Heidi hat ja auch mit einem der Fotografen deutsch gesprochen und erst als er sie verwirrt angesehen hat, wieder auf englisch gewechselt und den Satz stark abgekürzt :-) Fand ich witzig :-)

lg
#1853Report
09.03.2009
Englisch möcht sie aber können, so als (Top)Model und in Amerika lebende...^^
#1854Report
[gone] :::Julia::Fashion::Beauty::Lifestyle::in BARCELONA
10.03.2009
von einem vertrag kann ja noch keiner leben.
dann fängt ja erstmal alles an, castings etc...

Original von Robert Mcqueen
aber du bekommst trotzdem ein model vertrag, von den agenturen. wenn dann ein booker sagt es geht nicht ohne englisch dann muss man doch müde darüber lächeln oder??aber für germanys next "TOP" Model muss sie englisch können, wobei die eigentlich nur deutsch können muss für sony ericson, mcdonalds(nur wenn heidi den job macht) und c&a(wobei nun wirbt ja frabzi van almsick für die) ;-)

[quote]Original von Alex | Photodesign

Ausserdem tangiert dies sowieso nur die aller oberste Spitze des Eisbergs, aber das sind nicht mal annähernd 1% der Jobs die "auf dem Markt" sind, nicht jedes Mädchen ist die nächste Gisele Bündchen, für "Otto-Normal-Model" sind es eben andere Jobs die in Frage kommen, jenseits von Shows für Dolce & Gabbana oder einer Strecke mit Mario Testino. Für die ganz normalen und alltägllichen Model Jobs braucht man einfach Englisch und das gilt spätestens dann auch für die Mädchen die ihre ersten Sprünge auf irgendwelche shows geschafft haben sollten wenn diese dann mal reguläre Jobs machen sollen. Spätestens wenn dann ein Fotograf sie bucht und die dann ohne Englisch auf der Matte steht wird er sie wieder weg schicken weil im Gegensatz zu Shows auf denen es keine größeren Anweisungen gibt wird ein Fotograf einem Model ständig Anweisungen geben und wenn das Model das dann nicht versteht kann man mit ihr eben nicht arbeiten und spätestens dann müssen auch die Ausnahme-Erscheinungen englisch können![/quote][/quote]
#1855Report
[gone] VisualPursuit
10.03.2009
Vertrag heisst ja nichts weiter als das man über die Vertragsagentur vermittelt werden
*könnte* - wenn denn ein Kunde nach Sichtung der Sedcard eventuell interessiert ist.

In Geld ist ein Vertrag aber genau nichts wert, und
er garantiert nicht eine einzige bezahlte Buchung.
#1856Report
[gone] :::Julia::Fashion::Beauty::Lifestyle::in BARCELONA
10.03.2009
meine Rede ;-)

Vertrag heisst ja nichts weiter als das man über die Vertragsagentur vermittelt werden
*könnte* - wenn denn ein Kunde nach Sichtung der Sedcard eventuell interessiert ist.

In Geld ist ein Vertrag aber genau nichts wert, und
er garantiert nicht eine einzige bezahlte Buchung.
#1857Report
[gone] www.j-model.de - und tschüss
10.03.2009
ich schau mir diesmal das alles an. Habe es die letzten Jahre verachtet. Bin gespannt, ob es mir irgendwann mal nicht mehr so zäh vorkommt.
#1858Report
12.03.2009
lt. msn wird das wohl heute abend wieder ein schönes Gezicke. Immerhin geht es ja um HAARE :-) Bestimmt sehenswert!
#1859Report
12.03.2009
laut TAFF eben auch *g*
bin gespannt ob die trulla aus österreich geht *g*
aber ich glaub das is spielerei und die bleibt sowieso
#1860Report

Topic has been closed