Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

[gone] Lavendel*
03.06.2012
es war vorher abgeklärt das ich ihn mitbringe und bis jetzt hatte auch noch niemand ein problem damit. und sorry aber ich nehm mir bestimmt kein taxi für so eine weite strecke.. es ging ja nich um drei haltestellen.
#2321Report
[gone] Lavendel*
03.06.2012
wobei ein taxi mir nich mal was gebracht hätte ohne kindersitz
#2322Report
Original von *lilasternchen* ZURÜCK nach Schwangerschaft :)

Das kann man aber, wenn man ein Taxi ruft, dazu sagen. Dann kommt auch ein Taxi mit Kindersitz.

Klingt mir doch alles sehr nach extremer Bequemlichkeit.
#2323Report
03.06.2012
Original von awi
[quote]Original von anTon
Akt)Shooting kurz vor der Vereinbarung, eigentlich alles geklärt, dann kommt (dem Sinn nach) dieser Dialog:

Model: kannst du dann die Narben meiner BrustOP retuschieren, die sind noch recht rot.

ich: müsste ich halt mal sehen wie das ausschaut

Model: ich hab noch keine Bilder davon, seit der OP hab ich noch nicht geshootet.

ich: na dann mach halt schnell ein Händybild und schicks mir *emailadresse*

Model: ich verschicke keine privaten Bilder, das zu verlangen ist unseriös

ich: ?!?

Model: dann lassen wir das shooting lieber sein

ich: ?!?

In der Tat - das gehört hierher. Das Ding erinnert mich an ein Fakemodel welches von Fotografen Beispielbilder in "Originalgröße" verlangte. Wenn ein Fotograf dem Verlangen nachkam, dann derhielt er die folgende Absage: "Wer Fotos verschickt ist unseriös. Das soll mit meinen Bildern nicht passieren." Nachdem ich vorgewarnt war schickte ich keine Bilder - und erhielt natürlich auch eine Absage (Motto: Wer sich nicht traut, die eigenen Werke zu verschicken ...).

*lol*
danke für den sonntagmorgenlacher![/quote]
#2324Report
Wie geil ist das denn... *lach*
#2325Report
03.06.2012
Original von rgswa Münster
Von 6 Models, mit denen ich hier ein Shooting vereinbart habe, sind 3 einfach nicht erschienen.
Von etwa 80 Shootings, die ich ausserhalb der MK habe hat "ein" Model eine Stunde vorher abgesagt. Alle anderen waren pünktlich da. Schönquatschen ist auch nicht nötig!

Ich bin sehr vorsichtig wenn ich hier was plane...

Ich denke nicht das es hier in diesem Bereich besser oder schlechter ist als woanders. Es kommt sicher nicht darauf an wo etwas vereinbart wurde sondern mit welchem "Model"

Manche "Models" sind so launenhaft wie das Wetter im April und dann ist es egal wo sie ihre Sedcard haben.

Ich hab auch schon einige kuriose Sachen erlebt, spare es mir aber mich darüber aufzuregen, deswegen habe ich das Wort "Model" hier auch immer in Anführungszeichen gesetzt.

Man muß immer bedenken das es Personen gibt, bei denen man sich fragt, wie die sich aufrecht auf zwei Beinen halten können!
#2326Report
03.06.2012
Ähm also sorry, aber gehts noch?

Also den Wahrheitsgehalt der Strassenbahnstory kann ich nicht beurteilen.
Ich in weder Mutter, noch hab ich schonmal nen Kinderwagen schieben müssen und bei uns gibts nur neue Straßenbahnen.
Ich denke zwar auch, dass man sich hätte helfen lassen können.... Aber da ich die Bahn nicht gesehen habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Aber jemandem Bequemlichkeit zu unterstellen weil er kein Taxi ruft... Nicht jeder hat Geld zum Scheißen.
Und solange man nicht grad nur ein zwei Stationen mit dem Taxi fahren will, kann das ganz schön ins Geld gehen.
ICH könnte mir kein Taxi leisten weil das mal eben mit dem Zug nicht geklappt hat.
Bei uns kann man bis zu über einer Stunde in der gleichen Strassenbahn sitzen bleiben um eine Strecke einmal abzufahren. Zahl den Weg mal mim Taxi.....

Original von ennokiel Berlin
[quote]Original von *lilasternchen* ZURÜCK nach Schwangerschaft :)

Das kann man aber, wenn man ein Taxi ruft, dazu sagen. Dann kommt auch ein Taxi mit Kindersitz.

Klingt mir doch alles sehr nach extremer Bequemlichkeit.[/quote]
#2327Report
Original von guess1006
Aber jemandem Bequemlichkeit zu unterstellen weil er kein Taxi ruft... Nicht jeder hat Geld zum Scheißen.

Darum ging es aber nicht. Sie hat ja gesagt, dass ein Taxi nicht bezahlbar gewesen wäre. Und hat hinterhergeschoben, dass ein Taxi wegen des fehlenden Kindersitzes eh nichts gebracht hätte, sie also auch nicht hätte kommen können, wenn sie das Taxi hätte bezahlen können.
#2328Report
03.06.2012
Kann auch einfach Unwissenheit sein denn ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht dass Taxis extra mit Kindersitz kommen
Also so leids mir tut aber gleich das unterstellen was das Model möglichst negativ darstehen lässt ist Murks
Original von ennokiel Berlin
[quote]Original von guess1006

Darum ging es aber nicht. Sie hat ja gesagt, dass ein Taxi nicht bezahlbar gewesen wäre. Und hat hinterhergeschoben, dass ein Taxi wegen des fehlenden Kindersitzes eh nichts gebracht hätte, sie also auch nicht hätte kommen können, wenn sie das Taxi hätte bezahlen können.[/quote]
#2329Report
[gone] Lichtstreif
03.06.2012
Was für ein Quatsch. Strassenbahnen haben seit den 80er Jahren einen Einstiegsbreite, die Kinderwagen und Rollis einlässt. Ist vorgeschrieben. Außer du willst in einem historischen Museum einsteigen.

Original von *lilasternchen* ZURÜCK nach Schwangerschaft :)
also ihr könnt mir glauben, dass in diese bahn wirklich keiner mit rollstuhl oder kinderwagen reinpasst. gut diese kleinen bugys kann man mal schnell zusammenklapen und hoch nehmen. ich hatte zu dem punkt aber noch einen mit schale und so.

sicher hätte ich einen anderen weg gefunden um dort hinzukommen. desgalb hab ich ja angerufen damit er weiß, dass ich später komme. wer mich aber beim anruf nicht mal komplett aussprechen lässt sonern direkt auf solche weise beschimpft .. sorry aber da hab ich dann keine lust mehr.
#2330Report
Ich verstehe den Fotografen.

Das würde für mich in der Situation auch in die Kategorie "ein bisschen zu viele Zufälle" fallen.

- Kein Auto (Ist legitim)
- Frische Mutter
- die Linie wird ausschließlich mit alten Wagen befahren wo keine genormten Kinderwägen durchpassen...
- Du musst also das erste Mal mit der Bahn unterwegs gewesen sein, wenn du das nicht vorher gewusst hast... aber halt... du hast kein Auto.. hmm..

Versteh mich nich falsch, mich haben auch schon Models 2 Stunden vorher angerufen das Sie n Zug verpasst haben und/oder verpassen werden whatever, und ne Stunde später kommen. Das ist überhaupt kein Ding, bei keinem Fotografen.

Also wird die Wahrheit auch in diesem Falle hier mal wieder irgendwo in der Mitte liegen.
#2331Report
Original von Lichtstreif - Workshop am Strand
Was für ein Quatsch. Strassenbahnen haben seit den 80er Jahren einen Einstiegsbreite, die Kinderwagen und Rollis einlässt. Ist vorgeschrieben. Außer du willst in einem historischen Museum einsteigen.

also ihr könnt mir glauben, dass in diese bahn wirklich keiner mit rollstuhl oder kinderwagen reinpasst. gut diese kleinen bugys kann man mal schnell zusammenklapen und hoch nehmen. ich hatte zu dem punkt aber noch einen mit schale und so.

sicher hätte ich einen anderen weg gefunden um dort hinzukommen. desgalb hab ich ja angerufen damit er weiß, dass ich später komme. wer mich aber beim anruf nicht mal komplett aussprechen lässt sonern direkt auf solche weise beschimpft .. sorry aber da hab ich dann keine lust mehr.
[/quote]

Also wenn ich mich wirklich mit irgendwas auskenne, dann mit dem ÖPNV ...

Die BOGESTRA betreibt immer noch 29 DÜWAG- Stadbahnwagen aus den Jahren 1976 - 1982, und damit steht sie bei weitem nicht alleine da in Deutschland, wo der Öffentliche Verkehr im internationalen Vergleich zwar teuer, aber schlecht ist. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass *lilasternchen* die Wahrheit sagt!
#2332Report
[gone] User_259655
04.06.2012
Kann nur sagen: Hier in Chemnitz fahren auch noch einige Wagen, bei denen man erstmal ein Paar enge Stufen hochgehen muss. Ich würde mit einem Kinderwagen dort auch niemals reinkommen. Für einen normalen Kinderwagen wirklich sehr eng und zu steil als das ich das Gewicht hochwuchten könnte (mit Baby drin ist ja das ja auch keine Option).

Also pauschal lässt sich das nicht als schlechte Ausrede abstempeln.
#2333Report
04.06.2012
Auch in München bin ich schon mit dem Kinderwagen an ner Straßenbahn gescheitert. Ich musste dann zwei Trambahnen abwarten bis was moderneres vorbeikam.

Kinderwägen mit Liege lassen sich nicht so einfach zusammenklappen wenn man auch noch ein Kind im Arm hat.

Taxen kommen nicht mit Babyschalen für Kinder unter 12 Monaten. Die haben erst Sitze ab Gewichtsklasse I dabei…
#2334Report
06.06.2012
Original von WS Photo | aka Bazi | beheiztes Studio!
[quote]Original von Lichtstreif - Workshop am Strand

[/quote]

Also wenn ich mich wirklich mit irgendwas auskenne, dann mit dem ÖPNV ...

Die BOGESTRA betreibt immer noch 29 DÜWAG- Stadbahnwagen aus den Jahren 1976 - 1982, und damit steht sie bei weitem nicht alleine da in Deutschland, wo der Öffentliche Verkehr im internationalen Vergleich zwar teuer, aber schlecht ist. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass *lilasternchen* die Wahrheit sagt![/quote]

IN Düsseldorf konnte ihc selbst am Hauptbahnhof die erfloglosen Versuche eines Paares beobchten, den Kinderwagen hineinzugebkommen. Security hatten sie shcließlich weggeshcickt
#2335Report
06.06.2012

IN Düsseldorf konnte ihc selbst am Hauptbahnhof die erfloglosen Versuche eines Paares beobchten, den Kinderwagen hineinzugebkommen. Security hatten sie shcließlich weggeshcickt

Das find ich grad verwunderlich oder erschreckend.
In Essen kenn ich das anders, die Straßenbahnen haben unten einen Öffner für Beeinträchtigte.
Hier sind oft Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer in der Str., viele Leute helfen da auch, wenn jemand Probleme hat. (wer die U-/Str - Station hier kennt, weiß das vllt).

Bei kleinen Bahnhöfen aufm Land ist das schwieriger, wenns nur Treppen gibt... aber selbst dort hab ich in solche Momenten genug hilfsbereite Personen erlebt.
#2336Report
06.06.2012
"wowowowow...
hab das total verpennt , dass damit MORGEN gemeint war : / bin in meiner Zeitdenke wohl eine Woche hinterher ,....
also Revision Revision... : / Sorry... Nächstes mal bitte mit Datum besprechen, wenn das noch steht ; )"

tja ... und dieser Text nachdem vorher inkl. Wetter, Zugverbindung, shootingplan etc alles abgeklärt war in der Konversation. Wieviele freie Donnerstage mit warmem Wetter gibts heuer noch ?!?
Ganzer Kofferraum voll Zeugs .... also dann pack mer halt wieder aus :(
#2337Report
[gone] Julia_1986
07.06.2012
Lustig, diese ellenlange Straßenbahndiskussion... als ob es einen Unterschied macht, welche Straßenbahn in welcher Stadt wie und warum beschaffen ist ;-)

Stellt euch vor, ich bin mal vor einem vereinbarten Shooting tatsächlich krank geworden. Auf dem Plan standen Windmaschine und Trampolinspringen, also quasi unmöglich für mich. Ich hab also angerufen und gesagt, dass ich krank bin und weder im Wind stehen noch springen kann - da hätte der Fotograf auch leicht sagen können, jaja, alte Ausrede, ich kann es nicht mehr hören, dumme Kuh, und tschüs.
#2338Report
07.06.2012
Irgendein Freitag im Januar dieses Jahr...

Model: "Kann am Sonntag nicht kommen...glaubst du gar nicht...bin rausgeschmissen worden von meinen Eltern und hab im Moment kein Kopf um zu shooten. Nicht böse sein..."

Ich: "No Problem. Absage ist ja noch früh genug. Meld dich einfach wenn du deine Sachen geregelt hast und wieder den "Kopf frei..."

Ich...
Model_SC an dem Sonntag dann angesurft. Wollte nachfragen wie es so geht...
Neue Bilderchen entdeckt...
Exif-Daten vom Samstag....
*g*
Hab dann doch nicht näher nachgefragt...
;)

Absage war wohl vermutlich eine Ausrede wegen "kalter Füsse"
Seh sowas nicht so verbisssen...
Bei manchen SC kalkuliere ich das Risiko wegen "kalter Füsse" mit ein.
Dann ist man entspannter und nicht überrascht wenn ne Absage eintrudelt...

Grund für ein Flunkern ist auch iwie n bisserl nachvollziehbar...
Keine gibt ja gerne zu das sie Schiß hat *g*
#2339Report
07.06.2012
Original von Lichtstreif - 549 pos. Shootingbewertungen!!!
Schön wäre es ...

aber hier in Düsseldorf hatte man (wie überall im Ruhrgebiet) die Stadtbahnen als hochflurige Systeme geplant. Daraus folgt, dass Du zum Einsteigen ein paar Stufen erklimmen musst. Und gerade die ersten Bahnen haben noch keine Türen ohne Strebe in der Mitte, da sind sie gerade bei das bei der jetzt anstehenden Revision zu korrigieren.
#2340Report

Topic has been closed