Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
16.06.2012
Original von Jörg N.
Aber warum muss dann eine Ausrede herhalten? Du warst doch für das geplante Shooting bereit.
Für das geplante ja - für die komplette Umschmeißung des Konzepts nicht.
Wie gesagt, es fehlte mir anno dunnemal an Cochones und dem Selbstverständnis, dass ich einfach "Nein" sagen kann, besonders unter den gegebenen Umständen. Warum genau ich eine Ausrede benutzte, kann ich jetzt, Jahre später, nicht mehr herleiten.
Ich habe auch nie behauptet, dass das die -richtige- Reaktion war. :)
Der kuriose Teil meines Beitrages sollte ja eh der Part des Fotografen sein. ;)
P.S.: Oh, vielleicht sollte ich erwähnen, dass das neue Konzept weit, weit ausserhalb meiner Comfort-Zone gelegen hätte und meine Aufnahmebereiche... ahem.... erweitert werden sollten.
P.P.S.: *gacker* Seit diesem meinem ersten Forenbeitrag seit geschätzten Jahrhunderten habe ich auch zum ersten Mal wieder auf beiden SCs mehr als 3 Klicks am Tag. XD Ihr guckt wohl alle meine Shootingbewertungen durch. :P (Nur Spaß...)
#2382Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
16.06.2012
Genial ist anders, aber selbst Klassiker lesen sich immer wieder neu ;)
Meine Mama ist heute mit starken (plötzlichen) Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Wahrscheinlich blinddarm. Aber sie wollen heute noch entscheiden, ob sie morgen operieren oder nicht. Wenn die op statt findet, wäre ich gerne bei meinem Papa. Ich weiß, dass das jetzt bloed rüber kommt, aber es ist wirklich so. Und ich wollte die Pferde noch nicht unnötig Scheu machen :( ich mach mir schon sorgen.
#2383Report
16.06.2012
Ihr dürft raten, was der Arzt heute Nacht entschieden hat ;)))
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote]
[quote] Meine Mama ist heute mit starken (plötzlichen) Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Wahrscheinlich blinddarm. Aber sie wollen heute noch entscheiden, ob sie morgen operieren oder nicht. Wenn die op statt findet, wäre ich gerne bei meinem Papa. Ich weiß, dass das jetzt bloed rüber kommt, aber es ist wirklich so. Und ich wollte die Pferde noch nicht unnötig Scheu machen :( ich mach mir schon sorgen.
#2384Report
17.06.2012
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote][/quote]Wieso wundert mich das irgendwie so rein gar nicht?
Ihr dürft raten, was der Arzt heute Nacht entschieden hat ;)))[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
Genial ist anders, aber selbst Klassiker lesen sich immer wieder neu ;)[quote] Meine Mama ist heute mit starken (plötzlichen) Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Wahrscheinlich blinddarm. Aber sie wollen heute noch entscheiden, ob sie morgen operieren oder nicht. Wenn die op statt findet, wäre ich gerne bei meinem Papa. Ich weiß, dass das jetzt bloed rüber kommt, aber es ist wirklich so. Und ich wollte die Pferde noch nicht unnötig Scheu machen :( ich mach mir schon sorgen.
Was genieße ich gerade meinen Urlaub ohne ein einziges geplantes Shooting ... ok, dafür ist der Wettergott mit mir böse, aber damit kann ich leben :-)
#2385Report
... aber vielleicht könnt Ihr ja doch noch fotografieren - ääähhh shooten - , wenn der Mama doch nur ein größerer Furz quer saß.... ???
... vielleicht ist sie ja auch plötzlich hochschwanger ? ... auch das soll es schon gegeben haben...
Aber mal davon ab, wenn die Mami tatsächlich krank ist, hat sie natürlich ihr Köpfchen nicht frei und ist nicht bei der Sache... Du müßtest dann hauptsächlich Bodyparts, low key mit ohne Gesicht (-sausdruck) shooten, nur mal so als Tip...
Gruß, ach ... und bestell dem Model, daß sie ihrer Mami gute Besserung von mir wünschen soll...! oommm ! :-)
Thorsten
... vielleicht ist sie ja auch plötzlich hochschwanger ? ... auch das soll es schon gegeben haben...
Aber mal davon ab, wenn die Mami tatsächlich krank ist, hat sie natürlich ihr Köpfchen nicht frei und ist nicht bei der Sache... Du müßtest dann hauptsächlich Bodyparts, low key mit ohne Gesicht (-sausdruck) shooten, nur mal so als Tip...
Gruß, ach ... und bestell dem Model, daß sie ihrer Mami gute Besserung von mir wünschen soll...! oommm ! :-)
Thorsten
#2386Report
17.06.2012
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote]
[quote] Meine Mama ist heute mit starken (plötzlichen) Schmerzen ins Krankenhaus gekommen. Wahrscheinlich blinddarm. Aber sie wollen heute noch entscheiden, ob sie morgen operieren oder nicht. Wenn die op statt findet, wäre ich gerne bei meinem Papa. Ich weiß, dass das jetzt bloed rüber kommt, aber es ist wirklich so. Und ich wollte die Pferde noch nicht unnötig Scheu machen :( ich mach mir schon sorgen.
Nun stell dir mal vor..genau dasselbe ist meiner Mama auch passiert! Irrsinnige Schmerzen auf der rechten Seite. Arzt gewesen. Notfallüberweisungs ins Krankenhaus. Ich mit gefahren. Stundenlage Untersuchungen. Diese ganze Warterei hat sich bis Mitternacht hingezogen, bis der Arzt entschieden hatte, das Mama wieder heimdarf, aber doch unter Beobachtung. Ich war so glücklich darüber, das es keine OP gab, das ich fast geweint hätte! Sei froh, das das Model dir das noch vorher geschrieben hatte. Ich hätte es nicht gekonnt. Dazu wäre ich gar nicht fähig gewesen, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe, um meine Mama!
Schönen Tag noch!
#2387Report
17.06.2012
das ist halt das Problem. Viele erfinden Ausreden und andere können wirklich nicht.
Es ist mitunter schwer das zu trennen. Wenn mir ein Model absagt und mir irgendwie glaubhaft machen kann, dass der Termin wirklich nicht geht und ich den Eindruck habe, das Shooting ist erwünscht, mache ich gerne einen neuen Termin. Wenn ich den Eindruck habe, dass das Shooting im Grunde gar nicht gewünscht ist, mache ich einen Haken dran.
Man trifft sich immer zweimal im Leben. Ich müßte mal zählen, wie viele junge Damen irgendwann später nach einem abgsagten Shooting mit mir ein Unterwasser- oder Harley-Shooting machen wollten und ich Ihnen dann höfflich erklärte, dass ich kein Interesse habe.
LG Rüdiger
Es ist mitunter schwer das zu trennen. Wenn mir ein Model absagt und mir irgendwie glaubhaft machen kann, dass der Termin wirklich nicht geht und ich den Eindruck habe, das Shooting ist erwünscht, mache ich gerne einen neuen Termin. Wenn ich den Eindruck habe, dass das Shooting im Grunde gar nicht gewünscht ist, mache ich einen Haken dran.
Man trifft sich immer zweimal im Leben. Ich müßte mal zählen, wie viele junge Damen irgendwann später nach einem abgsagten Shooting mit mir ein Unterwasser- oder Harley-Shooting machen wollten und ich Ihnen dann höfflich erklärte, dass ich kein Interesse habe.
LG Rüdiger
#2388Report
17.06.2012
Sorry aber ich persönlich finde, sowas gehört hier nicht hin.
Hier sollte man nur die Ausreden aufzählen, die wirklich lustig und am besten auch erwiesenermaßen unwahr sind.
Denn keiner weiß ob es nicht wirklich genauso passiert ist, kann durchaus sein!
Und sich dann evtl über jmd lustig zu machen, dem es gerade ziemlich schlecht vor Sorge geht.... fair ist anders
Hier sollte man nur die Ausreden aufzählen, die wirklich lustig und am besten auch erwiesenermaßen unwahr sind.
Denn keiner weiß ob es nicht wirklich genauso passiert ist, kann durchaus sein!
Und sich dann evtl über jmd lustig zu machen, dem es gerade ziemlich schlecht vor Sorge geht.... fair ist anders
Original von b l u e p i c s \\ BERLIN[/quote][/quote]
Ihr dürft raten, was der Arzt heute Nacht entschieden hat ;)))
[quote]Original von b l u e p i c s \\ BERLIN
#2389Report
17.06.2012
Original von Rebecca K.Es ist schon ein Unterschied ob das Modell eine junge Frau ist, die noch zu Hause wohnt (<18), so wie Du oder bereits eine Frau, die auf eigenen Füßen steht.
Nun stell dir mal vor..genau dasselbe ist meiner Mama auch passiert! ...
Sei froh, das das Model dir das noch vorher geschrieben hatte. Ich hätte es nicht gekonnt. Dazu wäre ich gar nicht fähig gewesen, weil ich mir schon Sorgen gemacht habe, um meine Mama!
Und ich denke schon, dass man an der Kommunikation mit dem Modell ungefähr erahnen kann, ob es eher eine Ausrede war oder vielleicht doch nicht.
#2390Report
17.06.2012
Unabhängig von Wahr oder Falsch: Was hat denn das Alter damit zu tun, ob man sich um seine Mutter sorgt?? o.O
Ich erahne aus der vorangegangenen Konversation eine ziemlich große Portion an Herablassung... *hüstel*
Ich erahne aus der vorangegangenen Konversation eine ziemlich große Portion an Herablassung... *hüstel*
#2391Report
17.06.2012
Original von Jinx Alice Marsh¡Ah, la chica con los cojones!
Unabhängig von Wahr oder Falsch: Was hat denn das Alter damit zu tun, ob man sich um seine Mutter sorgt?? o.O
Das Alter hat damit indirekt etwas zu tun, für mich zumindest. Wenn ich jung bin, noch bei den Eltern wohne, ist die Bindung zu diesen mitunter noch etwas stärker als bei Menschen, die auf eigenen Füßen stehen und eventuell schon selbst eine Familie haben. Dann kann man eventuell nicht sofort alles stehen und liegen lassen und die Mutter ins Krankenhaus begleiten.
Zumal ich dort, außer Hand halten, eh wenig tun könnte.
Erwachsene Kinder ziehen teilweise auch in weiter entfernten Städten, was einer spontanen Begleitung ebenfalls entgegen steht.
D.h. das Alter hat damit nicht zwingend etwas zu tun, jedoch können die Lebensumstände darauf Einfluss nehmen. Und die Lebensumstände sind i.a. schon altersabhängig.
Bezogen auf das Shooting, natürlich würde ich mir Gedanken machen, wenn meine Mutter ins Krankenhaus käme, doch würde ich weitere Aktionen situationsabhängig abwägen.
Was ist an einer situationsbedingten Abwägung der eigenen Handlungsweise herablassend?
#2392Report
17.06.2012
"ich kann nicht zum shooting kommen, weil ich meine kontaktlinsen über nacht drinne gelassen habe und nun kann ich nur sehr schlecht sehen, weil mir die augen stark tränen und ich nicht auto fahren kann..."
kam mir spanisch vor, als die geübte k-linsen-trägerin mir das simste.
haben das shooting aber nachgeholt...
#2393Report
17.06.2012
Haha das ist mir aber auch schon passiert :D
Abends mit Kontaktlinsen eingeschlafen und morgens doch eiskalt erstmal nicht gemerkt, neue reingemacht und mich gewohnt warum meine Welt dann unscharfer wurde :D
Abends mit Kontaktlinsen eingeschlafen und morgens doch eiskalt erstmal nicht gemerkt, neue reingemacht und mich gewohnt warum meine Welt dann unscharfer wurde :D
Original von awi
"ich kann nicht zum shooting kommen, weil ich meine kontaktlinsen über nacht drinne gelassen habe und nun kann ich nur sehr schlecht sehen, weil mir die augen stark tränen und ich nicht auto fahren kann..."
#2394Report
17.06.2012
Na mal was zum Schmunzeln oder habt ihr heute schon gelacht?
„nur leider kann ich dein shooting nicht annehmen. ich hab heute meine arbeitszeiten und die tage bekommen.“
„nur leider kann ich dein shooting nicht annehmen. ich hab heute meine arbeitszeiten und die tage bekommen.“
#2395Report
18.06.2012
Original von Portrait–Bodyfotograf
*G*
#2396Report
[gone] jodoform
18.06.2012
Original von Portrait–Bodyfotograf
Da könnten die Pinkshots dann Redshots werden.
Oder die Dame will dir nicht zumuten, daß du die Reisleine rausretouchieren mußt.
Oder frei nach dem Lehrer aus Southpark:
Would you trust something that bleeds for a week and doesn't die?
Jo
#2397Report
18.06.2012
Für mich ist immer das GANZE entscheidend ...die Kommunikation vor dem Shooting und WIE abgesagt wird....
Ich hatte ein Shooting ...das verschoben worden ist ...Grund für das Verschieben war dass die Großeltern früher aus Urlaub kamen und sich für die Durchreise angekündigt hatten
die "Absage" lief so: ANRUF (keine SMS) und gleich AUSWEICHTERMIN
Also
a) Kommunikation im Vorfeld war super, Bauchgefühl stimmt
b) persönlicher Anruf
c) direkte Alternative
DAS ist KEINE Absage sondern ein Verschieben, und da glaube ich dem Model eigentlich ALLES ( wie auch in diesem Fall). Wurde dann auch mit einem tollen Shooting belohnt :-)
Aber ne SMS Sorry Mein Hamster steckt im Rad fest melde mich irgendwann mal später ...das ist BULLSHIT...wer die Wahrheit sagt kann auch anrufenoder ne SMS schicken das man sich abends etc meldet um es zu erklären weil man gerade im KKH ist ...wo ein Wille da ein Weg.
Zumal wenn ich nervlich am Ende bin dann tippe ich nicht dann rufe ich an ..geht schneller und besser und dann sage ich PASS AUF MEINE MUTTER IST IM KKH , ALLES SCHEISSE MELDE MICH
Ich hatte ein Shooting ...das verschoben worden ist ...Grund für das Verschieben war dass die Großeltern früher aus Urlaub kamen und sich für die Durchreise angekündigt hatten
Also
b) persönlicher Anruf
c) direkte Alternative
DAS ist KEINE Absage sondern ein Verschieben, und da glaube ich dem Model eigentlich ALLES ( wie auch in diesem Fall). Wurde dann auch mit einem tollen Shooting belohnt :-)
Aber ne SMS Sorry Mein Hamster steckt im Rad fest melde mich irgendwann mal später ...das ist BULLSHIT...wer die Wahrheit sagt kann auch anrufenoder ne SMS schicken das man sich abends etc meldet um es zu erklären weil man gerade im KKH ist ...wo ein Wille da ein Weg.
Zumal wenn ich nervlich am Ende bin dann tippe ich nicht dann rufe ich an ..geht schneller und besser und dann sage ich PASS AUF MEINE MUTTER IST IM KKH , ALLES SCHEISSE MELDE MICH
#2398Report
18.06.2012
Klingt stimmig für mich!
Original von AKB charakterbilder.com
Für mich ist immer das GANZE entscheidend ...die Kommunikation vor dem Shooting und WIE abgesagt wird....
Also
b) persönlicher Anruf
c) direkte Alternative
#2399Report
[gone] CreativeOne
18.06.2012
"Meine Begleitung hat einen Herdnotfall - aber ich komme trotzdem. Alleine. Bitte lass mich leben."
Ein positives Beispiel...und: Sie lebt noch.
Ein positives Beispiel...und: Sie lebt noch.
#2400Report
Topic has been closed

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Gilt übrigens für beide Seiten.
Wenn wirklich alle Models bis auf 2 abgesagt haben, würde ich mich mit Dir und dem anderen Model in Verbindung setzen und entweder gemeinsam zu der Entscheidung kommen, dass eine Absage leider das sinnvollste ist oder aber wir hätten gemeinsam eine andere Lösung gefunden.
Verstanden hätte ich von Deiner Seite sofort, dass Du auf den plötzlichen Tausch des Shootingortes mit einer Absage reagierst. Egal ob mobil oder nicht.
Aber warum muss dann eine Ausrede herhalten? Du warst doch für das geplante Shooting bereit.