Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
07.06.2012
Ich misch mich auch mal ein. Hab ich glaube in Nürnberg mal eine Straßenbahn bestiegen, die eindeutig auch Rollstuhl und Kinderwagen ungeeignet war. Meine Freundin und ich waren mit Einkaufstüten bepackt, rechts auf der Schulter hatte ich meine Tasche mit Kamera und allem was frau braucht, links hatte ich 2 Tüten vom Aldi - und ich kam kaum durch. 3 Stufen hoch, dann am Handgeländer vorbei gequetscht. Für mich als "schlankes Würstchen" grade noch machbar gewesen.
Kann also sein, dass es auch anderswo so enge Dinger gibt.
Back to topic:
Shootingabsagen. Mal nachdenken...
Ahja, mal von 'nem Fotografen bekommen:
"Sorry, Kamera kaputt und kann mir zurzeit keine neue leisten."
Ok. Dann halt später. Hab ihn angeschrieben, weil er mal wieder neue Bilder hatte. Dann hieß es allerdings:
"Sorry, mir geht's sch****, Depressionen oder so, so kann ich nicht shooten."
Ok. Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so. Dann soll er sich halt melden wenn's wieder geht.
Massenhaft neue Bilder auf der SC, aber nie wieder etwas von ihm gehört.
Wahrheit oder Ausrede? Keine Ahnung, aber was soll's, kann mal passieren. ;)
Kann also sein, dass es auch anderswo so enge Dinger gibt.
Back to topic:
Shootingabsagen. Mal nachdenken...
Ahja, mal von 'nem Fotografen bekommen:
"Sorry, Kamera kaputt und kann mir zurzeit keine neue leisten."
Ok. Dann halt später. Hab ihn angeschrieben, weil er mal wieder neue Bilder hatte. Dann hieß es allerdings:
"Sorry, mir geht's sch****, Depressionen oder so, so kann ich nicht shooten."
Ok. Kann ich verstehen, geht mir manchmal auch so. Dann soll er sich halt melden wenn's wieder geht.
Massenhaft neue Bilder auf der SC, aber nie wieder etwas von ihm gehört.
Wahrheit oder Ausrede? Keine Ahnung, aber was soll's, kann mal passieren. ;)
#2342Report
07.06.2012
Ja auch Fotografen haben blöde Ausreden.
Habe mal mit einem Fotografen aus meiner Umgebung geschrieben. Er wollte unbedingt mit mir shooten, meinte aber momentan wäre schlecht da er im Umzugsstress sei. OK, kein Ding.
Dann hab ich irgendwann nachgefragt, da er mittlerweile auf seiner SC stehen hatte, dass er wieder Zeit für Shootings habe.... immer noch Umzugsstress. Nun gut.
Schließlcih entdeckte ich auf der SC eines Models aus meiner Umgebung neue Fotos mit ihm und schrieb ihn an.
Antwort: Nee du sorry ich bin ja umgezogen und bin kaum noch in deiner Umgebung.
Außerdem orientier ich mich jetzt an einem anderen Stil von Models.
Süß nur, dass auf seiner SC stand "Shootings sowohl in ..(alter Ort).... als auch ...(neuer Ort)... möglich."
Und sein Stil hat sich bis heute kein Stück verändert ;)
Habe mal mit einem Fotografen aus meiner Umgebung geschrieben. Er wollte unbedingt mit mir shooten, meinte aber momentan wäre schlecht da er im Umzugsstress sei. OK, kein Ding.
Dann hab ich irgendwann nachgefragt, da er mittlerweile auf seiner SC stehen hatte, dass er wieder Zeit für Shootings habe.... immer noch Umzugsstress. Nun gut.
Schließlcih entdeckte ich auf der SC eines Models aus meiner Umgebung neue Fotos mit ihm und schrieb ihn an.
Antwort: Nee du sorry ich bin ja umgezogen und bin kaum noch in deiner Umgebung.
Außerdem orientier ich mich jetzt an einem anderen Stil von Models.
Süß nur, dass auf seiner SC stand "Shootings sowohl in ..(alter Ort).... als auch ...(neuer Ort)... möglich."
Und sein Stil hat sich bis heute kein Stück verändert ;)
#2343Report
07.06.2012
Ich frag mich bei Models wie auch Fotografen, warum man so rumdrucksen muss?! Wenn man krank ist, ok dann ist man krank. Wenn man Schiss hat, was will man dann hier? Wenn man eigtl gar nicht mit dem Model/ Fotografen shooten will, wieso schreibt man sie/ ihn dann an? Komisch komisch. Da sag ich dann schon lieber "Nee sorry, kein Interesse" als mir hinterher 'ne doofe Ausrede einfallen lassen zu müssen.
#2344Report
07.06.2012
Seh ich auch so!
Wobei es auch bei "nee kein Interesse" leider genug Fotografen gibt, die das dann nicht akzeptieren
Wobei es auch bei "nee kein Interesse" leider genug Fotografen gibt, die das dann nicht akzeptieren
Original von Fräulein Snowy - Danke für 56.000 Besucher!
Ich frag mich bei Models wie auch Fotografen, warum man so rumdrucksen muss?! Wenn man krank ist, ok dann ist man krank. Wenn man Schiss hat, was will man dann hier? Wenn man eigtl gar nicht mit dem Model/ Fotografen shooten will, wieso schreibt man sie/ ihn dann an? Komisch komisch. Da sag ich dann schon lieber "Nee sorry, kein Interesse" als mir hinterher 'ne doofe Ausrede einfallen lassen zu müssen.
#2345Report
[gone] MartinEtter
07.06.2012
Original von guess1006[/quote]
Seh ich auch so!
[quote]Original von Fräulein Snowy - Danke für 56.000 Besucher!
aber fotografen, die so reagieren sind eh jenseits und haben hier eigentlich nichts zu suchen. wir sind doch nicht im kindergarten - gilt sowohl für fotografen wie auch für models.
#2346Report
07.06.2012
Original von guess1006Ich versteh nicht, warum man nicht einfach so ehrlich ist und sagt, dass man kein Interesse hat, mit dem Gegenüber zu shooten.
Erst alles zu vereinbaren und dann irgendeine blöde Ausrede vorzuschieben finde ich schon irgendwie ziemlich peinlich. So erwachsen sollte eigentlich jeder sein.
Andererseits, eine Ablehnung ist eine Ablehnung ... wer sowas nicht akzeptieren kann, der sollte sich überlegen, ob er (oder sie) hier richtig ist.
#2347Report
07.06.2012
Der Witz ist ja dass zuerst er mir geschrieben hatte um nach nem Shooting zu fragen
Erst alles zu vereinbaren und dann irgendeine blöde Ausrede vorzuschieben finde ich schon irgendwie ziemlich peinlich. So erwachsen sollte eigentlich jeder sein.
Andererseits, eine Ablehnung ist eine Ablehnung ... wer sowas nicht akzeptieren kann, der sollte sich überlegen, ob er (oder sie) hier richtig ist.[/quote]
Original von Tobias VossIch versteh nicht, warum man nicht einfach so ehrlich ist und sagt, dass man kein Interesse hat, mit dem Gegenüber zu shooten.
[quote]Original von guess1006
Andererseits, eine Ablehnung ist eine Ablehnung ... wer sowas nicht akzeptieren kann, der sollte sich überlegen, ob er (oder sie) hier richtig ist.[/quote]
#2348Report
08.06.2012
Original von guess1006Wobei ich sowas weniger als Witz, sondern mehr als Trauererspüiel ansehe ... und das bei so nem hübschen Model ...
Der Witz ist ja dass zuerst er mir geschrieben hatte um nach nem Shooting zu fragen
Was solls, hak es ab und seh es als nervige Erfahrung ;-)
#2349Report
11.06.2012
Neulich, auf dem BONNEY-Hof!
Model: Hey, Bock auf ein paar Bilder mit einem Newcomer-Model?
Fotograf: Klar gerne, schwebt Dir was genaues vor?
Model: Nein, mach mal einfach...
Fotograf: Gut, wie sind denn dann Deine möglichen Arbeitsbereiche?
Model: Portrait 50€ die Stunde, Dessous 70€, Akt 120€, ...
Fotograf: Mooooment mal, ich zahl aber nix...
Model: Echt nicht?
Fotograf: Nee, echt nicht...
Model: Na gut, dann eben tfp, möchte ja wirklich gerne mal mit Dir arbeiten...
Fotograf: OK, also dann...
Arbeitsbereiche, Location und Termin über zwei Wochen hinweg mühsam mit dem Modell abgeklärt, damit sie endlich mal mehr vorzuweisen hat als nur ihre Festivalfotos, alles in trockenen Tüchern, man verabschiedet sich bis zu besagtem Termin, und dann:
Model: Du sag mal, sind 150€ eigentlich angemessen? Würdest Du das zahlen?
Fotograf: Ähm, für was?
Model: Für eine Visa...
Fotograf: ???
Model: Na, nun sag doch mal...
Fotograf: Kommt drauf an für was...
Model: Na, für unser Shooting...
Fotograf: Du wolltest Dich doch selber schminken...
Model: Ja und?
Model: Aber das mach ich doch nicht umsonst... Kriegen die nicht immer soviel?
Ich gebe zu, wieder ein Shooting dass ICH abgesagt habe, mit dem Kopf auf der Tischplatte... ;-)
*headshot*
Arbeitsbereiche, Location und Termin über zwei Wochen hinweg mühsam mit dem Modell abgeklärt, damit sie endlich mal mehr vorzuweisen hat als nur ihre Festivalfotos, alles in trockenen Tüchern, man verabschiedet sich bis zu besagtem Termin, und dann:
Ich gebe zu, wieder ein Shooting dass ICH abgesagt habe, mit dem Kopf auf der Tischplatte... ;-)
*headshot*
#2351Report
11.06.2012
Hi Bonney,
warum hast Du denn nicht die 120 Euro,- pro Stunde für Akt genommen? *G*
Gruß,
Peter
Gruß,
Peter
#2352Report
11.06.2012
Original von BONNEY
*headshot*
Du bist aber auch ein Geizhals ...da macht sie schon für dich TFP und du zahlst nicht mal den Verschleiß an Schminkzeug .....tz tz tz ...zumal 120.- echt unterste Grenze ist ...ich weiß von Leuten aus Hollywood die viel mehr verdienen....
#2353Report
11.06.2012
Original von Peter Grüner - Moments & Memories
Weil ich bei der Geschäftstüchtigkeit ehrlich gesagt Angst vor einer Abofalle, oder ähnlichem, hatte... ;-)
#2354Report
11.06.2012
Original von BONNEY
*headshot*
Den Spaß würde ich mir aber mal gönnen: Ihr das Geld geben und dann das Shooting machen.
Nach zwei Wochen fragt sie sicher, wo die Bilder bleiben.
Dann fragst Du ganz dumm: Wieso? Ich hab doch dafür bezahlt? Wenn Du Bilder haben willst, kostet eins 30 Euro (als entwickeltes Bild), jedes digitale Original 90€ pro Stück. XD
#2355Report
[gone] Andreas Jorns
11.06.2012
Original von BONNEY
Hah! Kenne ich ...! Genau so ...! *rofl*
#2356Report
11.06.2012
Wer kennt das nicht:
Mein Hamster hat sich beim Fahrradfahren das Schlüsselbein gebrochen...
Meist ist der gesundheitliche Supergau 2 min vor dem Shootingbeginn der Renner. Bänderriss, Grippe, Krankenhausbesuche (auch gern von Verwandten)
Interessant ist das zeitgleich ablaufende Leben im Paralleluniversum Facebook. Hier sind alle Bänder ganz und die Partys bzw. der Treff zum Eis in Einkaufszentrum der Plan der heilen Welt.
Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr über abgesagte Shootings, denn wer vorrausschauend betrachtet was sich tut, bleibt lieber gleich selbst zuhaus.
Garantiert kommt eine Absage, wenn "Sie" vor dem eigentlichen Termin nicht zunehmend oft genaue Fragen stellt, wie: Was soll ich alle mitbringen, Schminke, Frage nach Handynummer für eventuelle Verspätung usw.
Also noch allen viel Glück!
Mein Hamster hat sich beim Fahrradfahren das Schlüsselbein gebrochen...
Meist ist der gesundheitliche Supergau 2 min vor dem Shootingbeginn der Renner. Bänderriss, Grippe, Krankenhausbesuche (auch gern von Verwandten)
Interessant ist das zeitgleich ablaufende Leben im Paralleluniversum Facebook. Hier sind alle Bänder ganz und die Partys bzw. der Treff zum Eis in Einkaufszentrum der Plan der heilen Welt.
Mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr über abgesagte Shootings, denn wer vorrausschauend betrachtet was sich tut, bleibt lieber gleich selbst zuhaus.
Garantiert kommt eine Absage, wenn "Sie" vor dem eigentlichen Termin nicht zunehmend oft genaue Fragen stellt, wie: Was soll ich alle mitbringen, Schminke, Frage nach Handynummer für eventuelle Verspätung usw.
Also noch allen viel Glück!
#2357Report
[gone] justphotography
11.06.2012
Da gehts ja zu und her auf dem BONNEY-Hof ;)
Halt deinen Kopf lieber von der Tischplatte fern (das tut nur unnötig weh), sie hat ja gesagt, dass sie Newcommerin ist, sie weiss es halt "noch" nicht besser.
Ich versteh dich schon, dass es ärgerlich ist, aber das ist wohl das Los mit den Newcommer Models, genau wie die meisten Newcommer Fotografen nach 2 Shootings sich überlegen, wie sie nun an Pay Aufträge rankommen und oder sich fragen warum diese ausbleiben ;)
Halt deinen Kopf lieber von der Tischplatte fern (das tut nur unnötig weh), sie hat ja gesagt, dass sie Newcommerin ist, sie weiss es halt "noch" nicht besser.
Ich versteh dich schon, dass es ärgerlich ist, aber das ist wohl das Los mit den Newcommer Models, genau wie die meisten Newcommer Fotografen nach 2 Shootings sich überlegen, wie sie nun an Pay Aufträge rankommen und oder sich fragen warum diese ausbleiben ;)
#2358Report
11.06.2012
Original von justphotography
Da gehts ja zu und her auf dem BONNEY-Hof ;)
Mal ne doofe Frage zwischendurch: Was ist der "BONNEY-Hof"!? Ponny-Hof?
Hatte da wieder einer keine Ahnung von Rechtschreibung oder ist das Dialekt, den Ihr da verhohnepipelt? Oder hab ich wieder einen blöden Spruch in einer Hartz-IV-TV-Serie verpaßt? Oder den Thread nicht weit genug nach hinten geblättert?
*wunder*
#2359Report
11.06.2012
Original von Coniaric
Mal ne doofe Frage zwischendurch: Was ist der "BONNEY-Hof"!? Ponny-Hof?
...
Oder hab ich wieder einen blöden Spruch in einer Hartz-IV-TV-Serie verpaßt?
Die HartzIV-Show bin ich! *lol*
Viele Leute behaupten eben dass das Leben kein Ponyhof sei, und ich gebe denen Recht! Aber für mich ganz persönlich ist es wenigstens ein BONNEY-Hof, siehe auch:
BONNEY-Hof
Ist klar soweit? Ist einfach nur ein Gag mit dem Gleichklang der Wörter... ;-)
#2360Report
Topic has been closed

Einige Straßenbahnlinien nutzen noch ältere Bahnen mit Treppen. Aber das sind nur noch wenige und werden auch immer weniger. Die sind dann hier nicht so schlimm, die nächste Straßenbahn kommt meist eh in ca. 10 Minuten.