Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

In Extremfällen gehe ich mit zweiten Chancen eher sparsam um, muß ich zugeben. :-D

Original von B r u n o t o t t i
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient ;)
#2261Report
07.05.2012
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Patrick Michael Weber
Eigentlich ist die Nachfrage - also der Trick - total überflüssig. Denn wenn das das Model ernsthaft Interesse hätte, würde es sich innerhalb der besagten Wochen sicherlich bereits von sich aus gemeldet haben. ;-)
.......

Genau, das ist doch wie bei der Frau, die plötzlich Migräne hatte.....[/quote]

Genau so ist es. Ich hätte den Vergleich nicht besser bringen können.
#2262Report
07.05.2012
Original von Oliver M. Jobs - Events beachten!
[quote]Original von Mandragor - Subculture Photography
Ich frage mich manchmal auch, ob die Gegenseite wirlich so bloed ist ...

So traurig es auch ist, die "Gegenseite" ist manchmal noch viel blöder, um es mal salopp auszudrücken. Und sie kann es sein, denn es hat keine Konsequenzen.

...[/quote]

Das tolle bei der Geschichte ist ja, das mein besagtes Model mir mitteilte, das sie um 5 Uhr morgens NACH HAUSE kam und die Todesnachricht dann erhalten habe. Da sie aber so "umsichtig" war, und die "Wo bist du gerade" Angabe nicht ausgeschaltet hat, wurde bei jedem Pinwanndpost ihre aktuelle Örtlichkeit angezeigt, welche ca. 50 KM von Ihrem Wohnort entfernt liegt. Und dann wie geschrieben bei Bratwurst und Bier beim Dorffussball um den Opa getrauert :))
#2263Report
07.05.2012
Das Problem bei solchen Namensnennung -wenn sie hier denn erlaubt wären- ist eben, dass auch Models / Fotografen angeprangert werden, die eben wirklich nichts dafür können.
Und das kann man auch leider nicht immer unbedingt beweisen.
Beim Todesfall klar, kann man den Totenschein etc fotografieren und schicken. Aber das arme Model hat zu dem Zeitpunkt vermutlich andere Sorgen.
Bei Krankheit...nicht bei allem geht man gleich ins Krankenhaus.
Zumal viele Shootings ja grad am Wochenende stattfinden und die Grenzen zwischen "mal eben zum Arzt gehen" und "am Wochenende extra ins KKH" ist halt nochmal was anderes...
Wenn ich nen Magen-Darm-Virus zum Bsp. hab, weiß ich auch ohne KKH, dass das wohl nach 1-2 Tagen wieder rum ist...

Klar wäre ne Meldepflicht schön...
Aber bringt alles auch Nachteile.

Und ich muss ehrlich sagen: ich bin froh um die Fotografen, die einem vertrauen!
Ich musste letztens leider auch einem Fotografen gleich zweimal hintereinander absagen. Einmal wegen Grippe (und Erholung und fit für Uni sein geht leider vor) und einmal wegen Migräne...
In dem Moment, war ich wirklich froh, dass es sich hierbei um einen Stammfotografen von mir handelte, und er somit wusste, dass mir sowas normal nicht passiert.
Shooting wurde mittlerweile auch nachgeholt übrigens. Auch auf Wunsch meinerseits.

[quote]Original von Mandragor - Subculture Photography
Ich frage mich manchmal auch, ob die Gegenseite wirlich so bloed ist ...

So traurig es auch ist, die "Gegenseite" ist manchmal noch viel blöder, um es mal salopp auszudrücken. Und sie kann es sein, denn es hat keine Konsequenzen.

Ich hatte in der letzten Zeit Glück, bis vorvergangenes Wochenende, da hat es mich doppelt erwischt:

Ein "Model" aus der MK hat mich vor etwa einem Jahr angeschrieben und nach einem Shooting gefragt. Sie kommt aus München, da bin ich ab und an aber eben nicht ständig. Der PN - Verkehr kam zum erliegen, vor gut 4 Wochen schreibt sie mich erneut an und bittet um ein Shooting. Ich schlage vorvergangenes Wochenende vor, an dem Freitag bin ich am Nachmittag beruflich in der Nähe von MUC, am Abend auf der Party eines guten Freundes und Fotografen im Süden von MUC, daher am Samstag in unserer Landeshauptstadt. Sie will outdoor, für mich kein Problem, bin ich doch voll portabel. Dann kommen Zweifel wegen des Wetters und ihre Locations sind alle irgendwie doch nicht so safe. 2 Tage vor dem Termin schlägt sie ein Studioshooting vor. Ich frage meinen Freund und er überlässt mir für Samstag sein Studio. Freitag am Nachmittag bekomme ich Whats App Nachrichten auf mein privates Handy, das ich während geschäftlicher Termine immer stumm schalte. Tenor: Ich habe keine Ahnung was wir im Studio shooten sollen, ich bin schlecht drauf, das wird morgen nix, ist aber nicht so schlimm weil Du ja en in MUC bist. Tschau.

Nett, oder?

Aber es kommt noch besser *g*

Am Freitagabend lerne ich auf der Party ein fesches Nachwuchsmodel kennen, erzähle ihr von dem Mallheur. Sie kann so viel Unzuverlässigkeit und Unprofessionalität so gar nicht verstehen und fragt sich, wie man einen (Zitat) Top-Fotografen wie mich so dummdreist versetzen kann. Sie fragt mich, ob ich sie denn fotografieren würde und ist quasi kurz vor der Schnappatmung als ich für den kommenden Tag um 14 Uhr zusage.

Sie gibt mir ihre Handynummer, ich ihr meine und wir machen den Samstag um 14 Uhr im Studio von Stefan fix. Ich bin um 13 Uhr im Studio und will damit beginnen, das Set aufzubauen, da sagt Stefan: "Lass gut sein, die kommt nicht" Wie bitte? Ja, ihre Freundin ( MK-Model XXXXX) hat mich angerufen, so vor ner Stunde, sie hat doch keinen Bock und die beiden gehen Mittagessen. Ich soll dir aber nichts sagen. Aha. Also Handy gezückt und die Nummer angerufen, Natürlich Mailbox ohne persönlichen Ansagetext. Um 14 Uhr war natürlich niemand da, dafür aber bei Facebook der Eintrag "X und Y sind hier: Futterbude. Zunächste in ganz normales Mömo. gibt es hier zu Zehntausenden, ein (wie ich zwischenzeitlich erfahren habe) dauerarbeitsloses. Am Sonntag klingelt mein Handy, eine unbekannte Nummer. Sie ist dran, ahso. Mömo-Trick Nummer 12: Fotografen immer eine Wegwerfnummer geben, nie die echte Handynummer. Offensichtlich war die Karte leer oder sie ist so verpeilt, das sie keine Ahnung mehr hat, wem sie welche Nummer gegeben hat. Hallo, hier ist [censored], ich konnte gestern leider nicht zu dem Fotoshooting kommen, weil ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Soso, Samstag um 1 Uhr wusstest Du noch nichts davon, am Nachmittag ein Vorstellungsgespräch zu haben. Ah ja. Ah so, hat sich kurzfristig ergeben. Ach, so kurzfristig, das Du nicht anrufen konntest. Klar, verstehe ich. Vollumfänglich. Aber sag mal, warum hat deine Freundin [censored] bei FB eingetragen, das ihr mit ihrem Molap beim Mittagessen seid? Wie, kann icht sein, wie, sie hat Stefan nicht angerufen .... aha. Ach, die lügen alle .... also bei Zuckerberg glaube ich das noch, aber bei Stefan und Theresa ... mmh. Also mal ehrlich ... hallo... hallllloo? Aufgelegt.

Natürlich darf und werde ich die die "Modelnamen" hier nicht posten. Das ist das Problem mit unserem deutschen Gutmenschentum. Woanders ist das anders. Bei Ujena Talents und MM zum Beispiel dürfen und sollen NO-SHOWS namentlich genannt werden, um andere Fotografen vor Schaden zu bewahren.

Es tut mir wirklich Leid um die 0,0001%, deren Oma wirklich 6 Stunden vor dem Shooting verstorben ist, deren Auto wirklich 2 Stunden vor dem Shootimg verreckt ist und um die 0,00000001%, die wirklich wegen gesundheitlicher Probleme ins Krankenhaus mussten. Mädels, mein Beileid und: gute Besserung!

So liebe Gemeinde, warum schreibt der Onkel das alles in unerträglich epischer Breite? Weil er der Meinung ist, an dieser Baustelle besteht Handlungsbedarf in der MK. Es kann nicht sein, das sich "Models" hier anmelden, die Erde verbrennen, dann abmelden und nach 2 Wochen unter anderem Namen wieder anmelden.

Ach ja, Frollein "Vorstellungsgespräch" legt gerade eine 14 tägige Pause ein.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.[/quote]
#2264Report
07.05.2012
Original von guess1006
Das Problem bei solchen Namensnennung -wenn sie hier denn erlaubt wären- ist eben, dass auch Models / Fotografen angeprangert werden, die eben wirklich nichts dafür können.

Das lasse ich nicht gelten. Mir wurden in den vergangenen 10 Jahren 4 Autos zu Schrott gefahren. In allen 4 Fällen kam mein Freund und Helfer und es gab einen Unfallbericht mit Datum und Uhrzeit. In eben diesem Zeitraum war ich 2x stationär im Krankenhaus. Auch das ist dokumentiert. Lückenlos. Das ist der Vorteil an diesem unserem Land, für alles gibt es ein Zettelchen. Wenn denn was passiert ist. Und genau das ist der Punkt.

Original von guess1006
Beim Todesfall klar, kann man den Totenschein etc fotografieren und schicken. Aber das arme Model hat zu dem Zeitpunkt vermutlich andere Sorgen.

Laut deiner Sedcard bist Du werdende Akademikerin. Jetzt errechne mal die Wahrscheinlichkeit, das ein naher Verwandter eines Models unmittelbar vor, nicht etwa während oder nach einem Fotoshooting verstirbt. Das selbe wendest Du für Motorschäden, Unfälle mit Totalschaden und spontane Erkrankungen an. Alles bitte in einem Zeitfenster von 12-0 Stunden vor einem Termin, nicht etwa währenddessen oder danach, denn:

"Ist der Blitz aus, stirbt keiner mehr"

Original von guess1006
Zumal viele Shootings ja grad am Wochenende stattfinden und die Grenzen zwischen "mal eben zum Arzt gehen" und "am Wochenende extra ins KKH" ist halt nochmal was anderes...
Wenn ich nen Magen-Darm-Virus zum Bsp. hab, weiß ich auch ohne KKH, dass das wohl nach 1-2 Tagen wieder rum ist...

Du bist laut eigener Angabe Studentin. Da mag das funktionieren. Bei Menschen, die unter Brot und Lohn stehen oder einer selbständigen Tätigkeit nachgehen aber nicht. Zumindest nicht lange. Da gibt es wahlweise eine ärztliche Krankmeldung oder eine Abmahnung vom Arbeitgeber. Oder kein Geld vom Kunden. Mag sein, das auch im Jahr 2012 der eine oder andere Arzt noch ein Gefäligkeitsattest ausstellt. Aber sicher nicht regelmäßig.

Original von guess1006

Nachteile sehe ich keine.

Original von guess1006
Und ich muss ehrlich sagen: ich bin froh um die Fotografen, die einem vertrauen!
Ich musste letztens leider auch einem Fotografen gleich zweimal hintereinander absagen. Einmal wegen Grippe (und Erholung und fit für Uni sein geht leider vor) und einmal wegen Migräne...
In dem Moment, war ich wirklich froh, dass es sich hierbei um einen Stammfotografen von mir handelte, und er somit wusste, dass mir sowas normal nicht passiert.
Shooting wurde mittlerweile auch nachgeholt übrigens. Auch auf Wunsch meinerseits.

Bei dir ist das sowieso etwas anderes. Du bist laut eigener Angabe agenturgebunden, also Profimodel. Deine Agentur hat dich trotz deiner chronischen Erkrankung und der Tatsache, das Du bei Terminausfällen, die nach deiner eigenen Angabe schon mal öfter vorkommen können keine Atteste vorlegst unter Vertrag. Noch mal Glückwunsch. Ich bin mir sicher, deine Booker haben dem Stammfotografen in Echtzeit ein adäquates Ersatzmodel organisiert. Leider haben nicht alle so viel Glück wie Du und deine Stammkunden.
#2265Report
Der letzte Absatz ist klasse... :)
#2266Report
07.05.2012
Von den letzten 3 MK Shootings sind 2 gar nicht erschienen. Eine Ausrede habe ich geglaubt. Ex-Freund Acount geknackt, Passwort geändert, Fotografen böse Mails geschickt...
Darum kam sie nicht mehr an die PN mit Adresse und Tel.

Ein anders Mal, war die Oma ins Krankenhaus gekommen. Beim Ersatztermin war sie immer noch im Krankenhaus und beim dritten mal mussten wir (Nachmittagspauschale) früher aufhören weil es der Oma nicht so gut ging, und sie noch zur Besuchszeit vorbei musste...
#2267Report
07.05.2012
Lol.
Also mal ganz im Ernst jetzt: Klar ist die Wahrhscheinlichkeit, dass es exakt kurz vor nem Shooting passiert, nicht grade riesig.
Dennoch kommt es mit Sicherheit vor!
Zumal hier nicht die Rede ist von einer Absage, 10 Minuten vorm Shooting, sondern als kurzfristig gilt jawohl auch noch, wenn am Abend zuvor ne Nachricht kommt, dass spontan jmd gestorben ist.

Dann rechne dir mal aus, wenn du das ja so gut kannst, wieviele Menschen in einem Zeitraum von sagen wir mal 12 Std sterben, erkranken, Unfälle haben etc.... Dürften doch mehr als Null sein ;)

Und zum "ist der Blitz aus stirbt keiner mehr". Doch rein logischerweise sterben dann exakt genauso viele Menschen, wie vorher. Nur muss das Model das dem Fotografen dann nicht mehr mitteilen.

Ich sage ja nicht, dass jetzt die Mehrzahl dann zu Unrecht gemeldet werden würde.
Ich sage lediglich, dass es AUCH der Fall wäre.

Und herzlichsten Dank, dass ich dann ja jetzt nur weil ich zugegeben habe, dass mir das gerade aktuell tatsächlich mal selber passiert ist, plötzlich unzuverlässig bin und scheinbar den Großteil meiner Shootings absage^^
Ja, ich habe chronische Migräne, kann ich leider nichts dafür. Heißt dennoch nicht, dass ich täglich flachliege. Das bezieht sich auf 1-2 Tage im Monat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an exakt dem Tag ein Shooting habe.... rechnen darfste selber :)

Und ja Tatsache, ich lag letztens mal mit Grippe flach...passiert nem Fotografen nie oder wie?
Dennoch war das ein Spaßshooting, und hatte mit fest gebuchten Aufträgen nichts zu tun.
Was nicht heißen soll, dass das nicht genauso vorkommen könnte.
Krank kann jeder mal sein, Fotograf, Model oder Visa.
Mehr als das habe ich nicht ausgedrückt.

Wenn einem daraus gleich ein Strick gedreht wird....dann arme MK.
Dann frag ich mich auch wie ich nur eine einzige positive Bewertung hinkriegen konnte...die müssen alle unfähig sein, klar zu urteilen... :D

Und die Arbeitswelt hiermit zu vergleichen ist nochmal ganz was anderes. Bei den meisten angeprangerten Absagen hier, geht es um TFP-Shootings. Darauf bezog sich mein Beitrag.
Und dafür extra ins KKH zu fahren, bzw sich evtl fahren zu lassen, dort stdlang zu warten, nur um schriftlich bestätigt zu kriegen, dass man krank ist und dann wieder heimzufahren und sich auszukurieren.... ist wohl ein unnötiger Aufwand, nur um jmd zu beweisen, dass man nicht simuliert.
Dass man auf der Arbeit ein Attest braucht, ist klar. Und der Begriff "Gefälligkeitsattest" hat in dem Zusammenhang nichts zu suchen.
Das ist nichts anderes als eine weitere Unterstellung, dass man immer nur krankspielt.

Tut mir herzlichst leid, für alle, die versetzt wurden. Ich sage nur, dass es alles andere als fair ist, deshalb jede Absage von vornherein als Lüge darzustellen!

Mir haben auch schon Fotografen abgesagt.... Am besten mach ich ganz schnell nen Thread auf : "Ein Fotograf hat mir abgesagt, also sind alle verlogene Arschlöcher"

[quote]Original von guess1006

Das lasse ich nicht gelten. Mir wurden in den vergangenen 10 Jahren 4 Autos zu Schrott gefahren. In allen 4 Fällen kam mein Freund und Helfer und es gab einen Unfallbericht mit Datum und Uhrzeit. In eben diesem Zeitraum war ich 2x stationär im Krankenhaus. Auch das ist dokumentiert. Lückenlos. Das ist der Vorteil an diesem unserem Land, für alles gibt es ein Zettelchen. Wenn denn was passiert ist. Und genau das ist der Punkt.

Original von guess1006

Laut deiner Sedcard bist Du werdende Akademikerin. Jetzt errechne mal die Wahrscheinlichkeit, das ein naher Verwandter eines Models unmittelbar vor, nicht etwa während oder nach einem Fotoshooting verstirbt. Das selbe wendest Du für Motorschäden, Unfälle mit Totalschaden und spontane Erkrankungen an. Alles bitte in einem Zeitfenster von 12-0 Stunden vor einem Termin, nicht etwa währenddessen oder danach, denn:

"Ist der Blitz aus, stirbt keiner mehr"

Original von guess1006

Du bist laut eigener Angabe Studentin. Da mag das funktionieren. Bei Menschen, die unter Brot und Lohn stehen oder einer selbständigen Tätigkeit nachgehen aber nicht. Zumindest nicht lange. Da gibt es wahlweise eine ärztliche Krankmeldung oder eine Abmahnung vom Arbeitgeber. Oder kein Geld vom Kunden. Mag sein, das auch im Jahr 2012 der eine oder andere Arzt noch ein Gefäligkeitsattest ausstellt. Aber sicher nicht regelmäßig.

Original von guess1006

Nachteile sehe ich keine.

Original von guess1006

Bei dir ist das sowieso etwas anderes. Du bist laut eigener Angabe agenturgebunden, also Profimodel. Deine Agentur hat dich trotz deiner chronischen Erkrankung und der Tatsache, das Du bei Terminausfällen, die nach deiner eigenen Angabe schon mal öfter vorkommen können keine Atteste vorlegst unter Vertrag. Noch mal Glückwunsch. Ich bin mir sicher, deine Booker haben dem Stammfotografen in Echtzeit ein adäquates Ersatzmodel organisiert. Leider haben nicht alle so viel Glück wie Du und deine Stammkunden.[/quote]
#2268Report
07.05.2012
Original von rgswa Münster... Neues!
[...] Eine Ausrede habe ich geglaubt. Ex-Freund Acount geknackt, Passwort geändert, Fotografen böse Mails geschickt...
Darum kam sie nicht mehr an die PN mit Adresse und Tel. [...]

oh... scheint öfter vorzukommen... ich hatte das auch mal geglaubt ^^
#2269Report
07.05.2012
Zur Ehrenrettung muss ich auch mal sagen, das ich schon zwei Models hatte, die krank und fiebernd, frisch operiert zum Shooting erschienen sind, weil sie nicht wollten, das ich denke sie wären so wie die, über die hier alle herziehen.

Gibt also auch Ausnahmen ;-)
#2270Report
07.05.2012
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich glaub was manchen Fotografen etwas negativ auffällt: Das Krankenhaus ist überproportional oft vertreten. Sprich die Ausrede kann nicht "dramatisch" genug ausfallen. Also es gibt nicht die Situation "Mir ist etwas wichtigeres dazwischengekommen". Oder "Ich fühl mich heute nicht so prall".

Das ist dann zwar auch nicht schön, nur wenn man es so liest, sind die dramtischen Geschichten mit Krankenhaus & Co halt sehr gehäuft.
#2271Report
07.05.2012
Geht alles.
Frisch operiert würd ich zwar je nach Op-Stelle nich grad empfehlen, allein das Posen jönnte unangenehm werden :/

Aber durchquälen kann man sich auch durchaus schonma für ein Shooting, stand auch schon ohne Stimme bei nem Workshop... Aber für Fotos braucht man ja eher selten grosse Worte als Model ;)
#2272Report
07.05.2012
Siehste, alle sind gar nicht so. nur die besten sind immer so weit weg... ;-)
#2273Report
Gibt hier tatsächlich Modelle die einem ein Attest schicken oder denen man wirklich ausreden muß trotz Krankheit zum Shooting zu kommen. Sind ja nicht alle schlecht... ;-)
#2274Report
07.05.2012
Ich gebe zu, ich habe auch schon kurzfristig Shootings absagen müssen, was mir sehr unangenehm war, weil ich eben diesen Thread hier kannte und dachte: Der Fotograf denkt jetzt bestimmt, das ist nur ne Ausrede. Und mancheiner war wirklich richtig sauer. Einem habe ich auch angeboten, dass ich krank zum Shooting erscheine. Aber mal ganz ehrlich: Ich weiß nicht wie das bei anderen Models ist, aber mir sieht man Krankheit sofort an und ist das dann erstrebenswert?
#2276Report
07.05.2012
Zu dem Fall mit der Oma muss ich sagen, dass ich das auch schon hatte vor einem Shooting. Ich war auf Arbeit und am späten Nachmittag sollte geshootet werden. Ich erhielt gegen Mittag den Anruf, dass es der Oma nicht gut gänge, sie im KKH liegt. Sofort hingefahren. Konnte mich nur noch von ihr verabschieden. Tja, jetzt hab ich keine Oma mehr, die sterben könnte. Hat sich das auch erledigt ;-)

Ich will damit nur sagen: Das kann vorkommen. Und vielleicht sogar öfter, als man glaubt. Und wenn man an jemandem hängt, das kann auch ein entfernterer Verwandter sein, und dem geht es schlecht bzw. er stirbt sogar, dann kann einem das lange aus der Bahn werfen. Nicht nur 12 Stunden oder so.

Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen noch nicht passiert, weil er das nicht nachvollziehen kann/ will.
#2277Report
08.05.2012
Das mit Krankenhaus kann bei mir auch schon mal vorkommen, da ich Multiple Sklerose habe, und so ein Schub hält sich irgendwie nie an meinen Terminkalernder ^_^
Allerdings bin ich auch schon kurz nach einem Schub, noch voll auf Kortison zum Shooting erschienen. Hat auch echt Spaß gemacht, aber die Bilder sind sicher nicht meine Lieblingsbilder, weil Kortison die nette Eigenschaft hat, Wassereinlagerungen zu verursachen und man ein Mondgesicht bekommt -.-

Aber ich hatte auch schon lustige Absage- Geschichten. Einmal zum Beispiel, es war ein Unterwassershooting ausgemacht, am Abend. Mit dem Fotografen hatte ich schon geshootet, kein Problem. Das Shooting war längerfristig ausgemacht, da er einen vollen Terminkalender hatte, also haben wir uns vor dem Shoot ca 1 1/2 Wochen nicht geschrieben. Am Tag vorher frag ich nochmal nach, ob alles so bleibt wie vereinbart (schlechte Erfahrungen gemacht, wenn man das nicht tut!)..... Und was hör ich von ihm? "Ach, du hast dich ja die letzte Woche nicht gemeldet, da hab ich gedacht, du kommst eh nicht, also hab ich mir für den Abend was anderes vorgenommen" :-O Ich war erst mal baff.

Gut, er hat mir dann angeboten, wir können das Shooting ja um ca 22 Uhr beginnen, da wäre er dann wieder zu Hause. Ich hab 2 Stunden anfahrt zu dem Fotograf, wäre dann auch nur mehr sehr schlecht nach Hause gekommen. Aber was tut man nicht alles für gute Bilder ^^

So, und dann hab ich natürlich am nächsten Morgen schlimmen Durchfall. Ich hab natürlich sofort Bescheid gegeben, ich glaube, bei einem UW Shooting will man nicht unbedingt ein Krankes Model im Pool haben.
Geglaubt hat er es mir natürlich nicht, und er redet seitdem nicht mehr mit mir ^^
Und für einen Magen-Darm-Virus hol ich mir auch kein Attest vom Arzt!

1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Lg, Sophie
#2278Report
[gone] Maroni
08.05.2012
ihr fotógrafen seit auch manchmal total unorganisiert und haltet euch nicht an absprachen also ich wir models könnten hier auch einiges berichten!!!!!!!!!!!!!!!!
#2279Report
08.05.2012
Dann berichte mal.
Der Thread heißt ja "die genialsten Ausreden, ein Shooting abzusagen" und nicht "die genialsten Ausreden von MODELS"... ;-)

Original von maroni
ihr fotógrafen seit auch manchmal total unorganisiert und haltet euch nicht an absprachen also ich wir models könnten hier auch einiges berichten!!!!!!!!!!!!!!!!
#2280Report

Topic has been closed