Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

19.06.2012
Ok, dann mal eine Absage von einem Fotografen:

Hallo Becci, ich möchte gerne das shooting absagen, weil meine Faru diese WE frei hat und ich was mit ihr unternehmen wollte.

Das war 2 tage davor. Komisch war nur, das er an den Shootingtag selber, mit 2 anderen Models geshootet und die Bilder auf einer anderen Plattform hochgeladen hatte.

Dann wieder derselbe Fotograf in einem Chat:

Hi Becci, tut mir leid, das ich das shooting abgesagt habe. Wir können das ja nachholen (Datum genannt)

Tja, es ist nie zu einem shooting gekommen, da er sich vorher abgemeldet hat..

Wer nicht will, der hat schon ;) Eine 3. Chance, wird er bei mir nicht mehr bekommen..
#2421Report
19.06.2012
Naja ich muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass ich die Haltung mancher Fotografen hier auch echt sehr krass finde.

Klar schmunzele auch ich hier über lustige Geschichten und hab auch selber schon dämliche Absagen erlebt und auch hier hin geschrieben.

Aber hier bei jedem Model, das sich krankmeldet bzw wegen einem kranken Familienmitglied absagt, noch nicht einmal den Ansatz von Mitgefühl zu zeigen sondern einfach jede Ausrede dieser Art ins Lächerliche zu ziehen... Find ich nicht ok.
#2422Report
19.06.2012
es soll ja welche geben die ne große familie haben ... 5 katzen 3 hunde 7 hamster usw.

Original von guess1006
Naja ich muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass ich die Haltung mancher Fotografen hier auch echt sehr krass finde.

Klar schmunzele auch ich hier über lustige Geschichten und hab auch selber schon dämliche Absagen erlebt und auch hier hin geschrieben.

Aber hier bei jedem Model, das sich krankmeldet bzw wegen einem kranken Familienmitglied absagt, noch nicht einmal den Ansatz von Mitgefühl zu zeigen sondern einfach jede Ausrede dieser Art ins Lächerliche zu ziehen... Find ich nicht ok.
#2423Report
19.06.2012
Original von guess1006
...sondern einfach jede Ausrede dieser Art ins Lächerliche zu ziehen... Find ich nicht ok.

Das war jetzt ein freudscher, oder? ;-)
#2424Report
19.06.2012
Original von BONNEY
[quote]Original von guess1006
...sondern einfach jede Ausrede dieser Art ins Lächerliche zu ziehen... Find ich nicht ok.

Das war jetzt ein freudscher, oder? ;-)[/quote]
*lach* das dachte ich auch gerade =)
#2425Report
19.06.2012
ausreden dieser art finde ich auch nicht ok ...
#2426Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Schmeiß in die Ecke und Lach tot...

Original von BONNEY

#2427Report
19.06.2012
was gibtn das hier ... model-mobbing?
#2428Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Habe ich mich bei deinem Sarkasmus auch gefragt ;-)

Original von Bernd Saller
was gibtn das hier ... model-mobbing?
#2429Report
19.06.2012
Und wieder.... lieber direkt wieder lächerlich gemacht.
Unfassbar.

Original von Bernd Saller
es soll ja welche geben die ne große familie haben ... 5 katzen 3 hunde 7 hamster usw.

[/quote]
#2430Report
19.06.2012
Gudd wenn mans so ausm Zusammenhang nochmal liest...^^

Ich hab aber lediglich das Wort "Ausrede" benutzt, da es hier ja dauerhaft darum geht. War mir jetzt zu blöd es noch extra in Ausreden und Todesfälle/Krankheitsfälle etc aufzuteilen....

Original von BONNEY

#2431Report
19.06.2012
ich bin ja ein freundlicher mensch ... muss euch aber in diesem fall recht geben jungs

also meinetwegen ... feuer frei!
#2432Report
19.06.2012
Original von BONNEY

Jo,

manchmal platzt die Wahrheit halt einfach so raus ;-)
#2433Report
19.06.2012
Original von AKB charakterbilder.com
Für mich ist immer das GANZE entscheidend ...die Kommunikation vor dem Shooting und WIE abgesagt wird....

Ich hatte ein Shooting ...das verschoben worden ist ...Grund für das Verschieben war dass die Großeltern früher aus Urlaub kamen und sich für die Durchreise angekündigt hatten
die "Absage" lief so: ANRUF (keine SMS) und gleich AUSWEICHTERMIN

Also
a) Kommunikation im Vorfeld war super, Bauchgefühl stimmt
b) persönlicher Anruf
c) direkte Alternative

DAS ist KEINE Absage sondern ein Verschieben, und da glaube ich dem Model eigentlich ALLES ( wie auch in diesem Fall). Wurde dann auch mit einem tollen Shooting belohnt :-)

Aber ne SMS Sorry Mein Hamster steckt im Rad fest melde mich irgendwann mal später ...das ist BULLSHIT...wer die Wahrheit sagt kann auch anrufenoder ne SMS schicken das man sich abends etc meldet um es zu erklären weil man gerade im KKH ist ...wo ein Wille da ein Weg.
Zumal wenn ich nervlich am Ende bin dann tippe ich nicht dann rufe ich an ..geht schneller und besser und dann sage ich PASS AUF MEINE MUTTER IST IM KKH , ALLES SCHEISSE MELDE MICH

Genau da ist doch der Punkt. Natürlich kann (zumindest theoretisch) die Omi kollabieren, das Auto kaputt gehen, die Kniescheibe rausspringen, der Alte schluß machen, die Migräne, die Periode oder sonstwas kommen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, das es kurz (Zeitfenster meist 24-0 Stunden vor einem Fotoshooting) passiert, gegen Null geht.

Trotzdem: es kann passieren. Die Frage ist, wie wird damit umgegangen. Und hier trennen sich die Guten vom Abfall, den niemand braucht.

Ich bleibe dabei, es wird seitens der Fotografen viel zu lasch damit umgegangen. Wer nicht erscheint und sich nicht in angemessener Zeit und Form entschuldigt, sollte stigmatisiert werden, um Kollegen in der Zukunft den Ärger zu ersparen. Aber das ist in unserer Internet-Gutmenschengesellschaft wohl nicht machbar.
#2434Report
19.06.2012
Ich glaube nicht das das stigmatisieren hier gewünscht ist. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, das ich ziemlich angegangen wurde, weil ich mich dazu äusserte ständig allein im Studio zu stehen. Inzwischen habe ich hier auch viele gute Models kennen gelernt, so das ich damit leben kann.

Versuch mal, nach einem geplatzten Shooting eine schlechte Bewertung zu schreiben, du bekommst eine schlechte zurück, den Wahrheitsgehalt beider Bewertungen überprüft sowieso keiner. In meinem Fall rät ein Mod sogar dem Model zum Anwalt zu gehen - wegen meiner Bewertung!

Aber im Grossen und Ganzen hat die MK also, glaube ich kein Interesse daran, das herausgestellt wird, das das viele hier nicht besonders ernst nehmen.

Professionelle Shootings würde ich mich hier, nach wie vor nicht zu planen trauen.
Obwohl es hier sicher viele gibt die sehr zuverlässig sind.
#2435Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
100%

Original von rgswa Münster

Aber im Grossen und Ganzen hat die MK also, glaube ich kein Interesse daran, das herausgestellt wird, das das viele hier nicht besonders ernst nehmen.

Professionelle Shootings würde ich mich hier, nach wie vor nicht zu planen trauen.
#2436Report
19.06.2012
6 Shootingbewertungen in knapp 2 Wochen...
Yap---
MK Modelle sind alle soooooo unzuverlässig....

Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
100%

[quote]Original von rgswa Münster

[/quote]
#2437Report
19.06.2012
Original von Oliver M. Jobs - Events beachten!

Ich bleibe dabei, es wird seitens der Fotografen viel zu lasch damit umgegangen. Wer nicht erscheint und sich nicht in angemessener Zeit und Form entschuldigt, sollte stigmatisiert werden, um Kollegen in der Zukunft den Ärger zu ersparen. Aber das ist in unserer Internet-Gutmenschengesellschaft wohl nicht machbar.

Naja.
Hier gibt es dazu die MK-Shootingbewertungen und das Gästebuch.
Geht also, wenn man will. Ich bin da nicht mehr lasch.

Bei stylished kann man sogar mehrere Bemerkungen auf der Sedcard
so eines Zeiträubers und Atmosphäreverderbers hinterlassen.
#2438Report
19.06.2012
Lesen bildet ;-)

...Inzwischen habe ich hier auch viele gute Models kennen gelernt, so das ich damit leben kann.

Original von BS
Yap---

[quote]Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
100%

[/quote][/quote]
#2439Report
[gone] Lichtstreif
19.06.2012
Deine ständigen gleichlaufenden Einwürfe passen offensichtlich nicht zur Wahrnehmung vieler anderer mk Mitglieder.
Vielleicht einfach mal ernst nehmen, statt immer nur wieder den gleichen Unsinn von sich zu geben...

Ps mal genauer hinschauen... Waren fotografen, die sich für den Workshop bedankt haben ;-)

Original von BS
Yap---

[quote]Original von Lichtstreif - jede Menge neues...
100%

[/quote][/quote]
#2440Report

Topic has been closed